Positive Kritik - Was mögt ihr an US/UM?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich sind die langersehnten Spiele Pokemon Ultra Sonne und Ultra Mond da. Viele Fans haben sich die letzten Monate mit den neuen Spielen beschäftigt. Es gab schon im Vorfeld, mit dem sich manch einer beschäftigt hat und darauf freute. Zum Beispiel der verbesserte Rotomdex oder der Photo-Club. Was ist bisher das beste am Spiele, welche Sachen gefallen euch gut? Gibt es etwas, dass euch besonders überrascht hat? Wurde vl sogar etwas verbessert, was nun besonders viel Freude macht? Habt ihr etwas entdeckt, mit dem ihr gar nicht gerechnet habt? Was sind Sachen die euch besonders gut an den neuen Spielen gefallen und was davon sollte es auch in anderen Spielen geben?

  • Rotomdex
    Ich bin großer Fan des süßen Rotomdex und ich freue mich total, dass ich nun auch Fragen von ihm beantworten kann.Ich hoffe, er kommt auch in weiteren Spielen der Pokemonreihe vor. Ich würde ihm gerne einen Namen geben und ich auch streicheln können in der Pokepause.



    Starter-Rettung
    Das war so cool, als mich zu Beginn die 3 Starter vor [pokemon]Magunior[/pokemon] gerettet haben. Plötzlich kommt ein Pokemon aus dem hohen Gras heraus und dann erscheinen die 3 Pokis um mir zu helfen. Sie bauen sich vor dem Gegner auf, woraufhin dieser wieder verschwindet.


    Mit Pokemon spielen
    Wie cool ist denn diese Idee? Ich habe sehr viel Spaß bisher mit Wuffels und Gufa gehabt. Die beiden sind tolle Pokemon und es ist schön, wenn sie bereits auf einen zukommen. Schade, das man sie nicht mitnehmen kann.
    Ich hätte gerne wieder, dass mir die Pokemon wieder hinterherlaufen und dann kann ich so mit ihnen spielen und mich um sie kümmern, als die Pokepause.


    Als ich zu dem Motel am Friedhof gekommen bin, dachte ich schon, ich kann mit Krabbox spielen, aber leider ging es nicht. Umso mehr habe ich mich über Gufa gefreut.

  • Ich mag es wie sie es geschafft haben die Welt noch ein wenig lebendiger zu gestallten. Überall sieht man Pokemon im Hintergrund herum laufen und mit einigen kann man interagieren ^^ Es gibt ein paar neue Fotostellen die ich auch ganz cool finde als alter Pokemon Snap Fan.


    Ich mag die Idee mit den Herscherstickern (ich bin süchtig nach diesem abreiß Geräusch XD) auch wenn ich es Schade finde das ich mir nicht aussuchen kann welches Pokemon die Herscheraura bekommt....


    Die vielen neuen Pokemon auf den Routen haben auch ganz gut meinen Geschmack getroffen. Als ich gehört hab das es mehr Pokemon gibt die man fangen kann dachte ich erst so "Toll wieder nur sowas wie Taupsi auf den ersten Routen..." war allerdings positiv überrascht das man sowas wie Haspiror, Iscalar und Zorua auf den ersten Roten finden kann.


    Den Rotomdex finde ich auch ganz gelungen, nur manchmal ein wenig nervig mit seinen Speicher und Heilfragen XD Allerdings finde ich das Kommentierte Gameplay ganz angenehm, so fühlt man sich nicht ganz so alleine auf seiner Reise ^^


    Das Mantaxsurfen finde ich auch klasse (auch wenn ich immer gegen Tentacha donner und von Tohaido umgerast werde XD) endlich mal eine möglichkeit GP zu verdienen ohne zu kämpfen. Auch wenn ich GP ohnehin nicht brauche dank Pokemonbank *hust* über 3000 GP da gelagert *hust* Vor allem aber die Musik beim Mantaxsurfen lässt mich immer wieder den Sound aufdrehen ^^




    Allgemein finde ich das Spiel super gelungen, auch wenn es offenbar überall nur so schlechter Kritik hagelt. Aber irgendwer hat ja immer was zu meckern ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich mag die Herrscher-Pokemon XXL ;D
    Sie haben zwar keine besseren Werte oder so, alles also rein optisch, aber ich finde sie cool. XXL Amfira hab´ ich aktuell auch im Team.


    Die Jagd nach den Stickern hat auch irgendwie Spaß gemacht. Inzwischen habe ich 99 von 100. An den letzten komme ich noch nicht.


    Muss auch gestehen, dass ich den Fotoclub gar nicht so schlecht finde. Ich verbringe zwar nicht Stunden damit, Fotos zu machen, aber ab und an ist es schon funny.
    Nur irgendwie bekomm´ ich nichts mehr dazu...vielleicht habe ich ja was übersehen? Dachte, es sollten noch mehr Posen und so dazukommen im späteren Verlauf.

  • An Pkmn US/Um gefällt mir dass man eine etwas weitere Story hat und finde es lustig dass Team Rocket wieder auftaucht.

    Auch finde ich die XXL Fassungen der Herrscher-Pokémon interessant, wenn auch ich die nicht für mich nutze. Höchstens Amfira überlege ich noch mitzunehmen, weil Amfira einfach nur episch ist und sehr schön aussieht.

    Das wäre auch das einzige Herrscher Pokémon, wo ich drauf achten würde, ob es denn auch ein gutes Wesen hat. Die anderen interessieren mich dahingehend leider zu wenig.


    Wovon ich persönlich auch ein großer Fan bin ist das Mantaxsurfen. Es ist sehr lustig gemacht und ich könnte mir vorstellen dass sowohl Surfer, als auch Mantax dabei ziemlich viel Freude daran haben. Auch wenn ich ziemlich Panik bekommen würde, wenn auf einmal Tohaido vor mir aus dem Wasser springen würde, oder ein Wailord auf einmal vor mir auftaucht. Da würde ich alles können, aber nicht locker auf Mantax weiterhin stehen können. Wahrscheinlich würde ich schreien und umdrehen. :D

    MIr ergeht es ähnlich wie JamieBlack. Ich muss auch immer die Musik voll aufdrehen, wenn ich Surfen gehe in dem Game :D


    Was ich im Übrigen noch gut finde ist, dass es nun noch mehr Pokémon gibt die man fangen kann.

    Angefangen mit Haspiror und Zorua... ich war ja im Himmel als ich die Beiden gesehen habe und sie haben mir beide meine Teamidee zerstört, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe. :D Also musste ich wohl die Beiden mitnehmen. Konnte ich nichts gegen tun. Sie waren zu niedlich für meinen Geschmack. Allgemein gibt es mehr Pokémon und die Welt ist weitaus lebhafter, so wie ich mir ein Paradies für Pokémon, was ich unter Alola verstehe, vorgestellt habe.

    Wenn mich jemand fragen würde, ob er US/UM oder lieber S/M kaufen sollte, würde ich ihn zu US/UM raten, da er da einfach mehr vom Game hat. Ich würde ihn allerdings auch warnen, dass Rotom da sehr nervig werden kann. :D

  • Ich werde es mal in Stichpunkten zusammenfassen.


    Positives an USUM:


    - Rotom-Kräfte, die echt praktisch sind

    - Fordernder Ultra-Necrozma Kampf und das Aussehen ist auch großartig

    - Die Möglichkeit in der Ultradimension zu reisen

    - Viele legendäre Pokémon zu fangen

    - Mantax-Surf-Minispiel und die sinnvolle GP Belohnung, wofür man nützliche Items ergattern und Attacken erlernen kann

    - Rainbow-Rocket Episode war episch und einzigartig, besonders die anderen Team-Bosse mit ihren legendären Pokémon

  • Ultramond war meine Edition das Wahl und ich hoffte, dass die Storysequenzen weniger ausufern im Vergleich zum Vorgänger. Leider erkenne ich hier keinen Vorteil, die Vorteile liegen woanders: So ist das Spiel (ebenso wie Ultrasonne) derzeit alternativlos, wenn man online Wifi-Battles machen will. Diese sind mit ORAS kaum noch möglich, in letzter Zeit finde ich bei Alpha Saphir (der Wifi-Random-Modus per Suche nach Zufallsgegnern ist eh zum Erliegen gekommen) per "Ich kämpfe dich an" nahezu keine Einzel-6vs6-Gegner. Reihum-Gewillte gibt es quasi 0%.


    Die Wifi-Situation sieht bei Ultramond besser aus, viel. So kann man per Zufallskampf-Suche beinahe immer einen Gegner auftreiben. Wenn die Suche mal nicht zum Erfolg führt, probiere ich es erneut und der zweite oder dritte (meistens schon die zweite) Versuch spült einen Gegner an.


    Ferner ist die Grafik top: Animationen ufern aus, was Länge/Umfang betrifft, zudem habe ich nichts gegen die bei Gen5 im Positiven hervorstechende Pixeldarstellung (ich mochte den "Pixelbrei"). Dennoch liefert meine Edition Ultramond ebenso wie das Spiel Ultrasonne durch die Grafik-Engine fein dargestellte Attacken. Fürs Trainieren von Mons vor allem in der Liga brauche ich das nicht; hier deaktiviere ich die Animationen und die Spiele gehen in puncto Schlichtheit in Richtung ältester Editionen. Wenn ich Kämpfe im Nachhinein per Kampfkamera ansehe und per iPad filme, sieht das Effektfeuerwerk überwiegend gut aus.


    Dass alle Attacken und Entwicklungsvarinten dabei sind, ist top: So kann man zwar nicht mit neuesten Mons gegen inkompatible Spiele spielen, Beispiel: Ein Battle mit Agoyon gegen einen Nicht-Ultra-Edition-Gen7-Spieler (Sonne/Mond) ist nicht möglich; doch prinzipbedingt ähnlich ORAS sind Gegner mit identischer Edition/Gen (Gen7.1) auf dem gleichen Stand; bei einem Zufallskampf kann mir alles begegnen, etwa Mega-Rayquaza beziehungsweise die Errungenschaften aller vorigen Spiele, im Beispiel kommt Mega-Rayquaza von ORAS. Nie zuvor war das Wifi facettenreicher. Die Stärken von Sonne/Mond sind wieder dabei: Man kann alte Mons mit Silberkronkorken aufpowern; jenen stand ich bei der Sonne-/Mond-Einführung kritisch gegenüber, sehe Mons (oder: Das Metatame) durch sie aber nicht entwertet an, vielmehr kann man dadurch alte Mons spielbar machen; und so habe ich mehrere Geowaz mit Tiefschlag; die DVs der portierten Mons (Tutormove auf Soulsilver beigebracht) sind grottig, aber egal dank "neuer" Korken, die defintiv ein Gewinn sind.