Pokemon Spiele übertragen???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss nicht ob mir da jemand helfen kann. Ich besitze einen 2DS mit Alpha Saphir auf der Speicherkarte und einen New 2Ds mit Pokemon Gelber Edition auf Speicherkarte. Meine Frage: Kann ich Alpha Saphir auf den New 2Ds übertragen, ohne das meine Gelbe Edition verloren geht? Das System will nämlich das ich die Festplatte Formatiere. Und das macht mich ziemlich unsicher.

  • Weiss nicht ob mir da jemand helfen kann. Ich besitze einen 2DS mit Alpha Saphir auf der Speicherkarte und einen New 2Ds mit Pokemon Gelber Edition auf Speicherkarte. Meine Frage: Kann ich Alpha Saphir auf den New 2Ds übertragen, ohne das meine Gelbe Edition verloren geht? Das System will nämlich das ich die Festplatte Formatiere. Und das macht mich ziemlich unsicher.

    Du kannst es übertragen, allerdings hast du schon auf dem New 2DS eine Nintendo Network ID angelegt, da du dir Gelb heruntergeladen hast. Wenn du nun Alpha Saphir überträgst, wird Pokemon Gelb gelöscht, da du nur eine ID pro Gerät nutzen kannst.
    Ich rate dir mal Nintendo zu kontaktieren und um Rat zu fragen.