Update 28.11.17: Kaguron, Magearna Steigerungskampf, Bandelby, Guardevoir als Geschenk und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wahrscheinlich interessanteste, neue Pokémon ist wohl die nächste Ultra-Bestie Kaguron. Der Stahl-Typ mit einer Angriffsstärke von 70 besitzt die nagelneue und einzigartige Fähigkeit Eliminierung, die alle Mitstreiter des Gegners auf einen Schlag entfernen kann. Wie aus bisherigen Ultrabestien bekannt, kostet es auch hier einmalig 20.000 Münzen, um die Stufe freizuschalten. Anschließend erhält man jedoch gleich 10 Mal die Möglichkeit, den Kaguron herauszufordern. Außerdem gibt es einen Bonus von 5 Exemplaren des Items EP++ im Wert von je 1000 EP beim ersten erfolgreichen Abschluss der Stufe.


    Ganz neu ist auch der Steigerungskampf gegen Magearna. Das mystische Fee-Pokémon fordert die Spieler von Shuffle bereits seit Monaten regelmäßig heraus und lockt mit einer hohen Ausschüttung von Erfahrungspunkte für die teilnehmenden Partner-Pokémon. Dies stellt eine kurze Ausgabe des Steigerungskampfs mit gerade einmal 100 Stufen dar. Zu Gewinnen gibt es dabei unter anderem bis zu 10 Lv.Max und einen Fähigkeitenwechsler.


    Der Fee-Typ Bandelby erscheint und bringt mit Paralysieren+ eine recht gute und vor allem seltene Fähigkeit mit sich. Die Angriffsstärke liegt bei 60, jedoch ist zu erwarten, dass es in Zukunft möglich sein wird, durch die Anwendung von Lv.Max eine starkes Pokémon heranzutrainieren.


    Das letzte neue Pokémon erscheint in Form des Wasser-Starters Froxy, der dieses Mal zwinkernd daher kommt. Die Fähigkeit bei einer Angriffssträke von 70 ist Sturzwelle.


    Weiterhin erhalten alle Spieler von Pokémon Shuffle ein schillerndes Guardevoir als Geschenk. Dieses ist bisher nicht erschienen und besitzt, wie auch schon die ursprüngliche Form, den Fee-Typ und eine Angriffsstärke von 70. Die Fähigkeit ist Störbrecher++. Nach der Mega-Entwicklung ist der Effekt gleichzusetzen mit dem von Mega-Zobiris, also eine O-förmige Auswahl von Feldern wird entfernt.


    Mit Pampross und Alola-Raichu stehen zwei weitere Pokémon zur Verfügung, die jeweils schon einmal auftauchten. Dieses Mal ist es jedoch möglich, die Fähigkeiten durch das Sammeln von persönlichen Fähigkeitenkraft-Einheiten zu verbessern.


    Mit Cosmovum erhält jeder Spieler "eine Chance pro Tag" auf den Fang des Pokémon. Anschließend ist es in weiteren Versuchen mit etwas Glück möglich, persönliche Fähigkeitenkraft für Cosmovum zu finden. Aber auch EP+ und sogar Fähigkeitenkraft++ werden nach dem Bezwingen unter Umständen ausgeschüttet.


    Den Abschluss macht das heutige Pokémon (#8) das heute mit Sleima (Alola) startet. Es folgen Araqua, Sandan (Alola), Marikeck und Choreogel (Hula-Form, Psycho).

  • Bis auf Kaguron wird das ein weitere ruhige, preiswerte Woche. Werde aber wohl noch Pampross fertig machen, ist ja bereits SL4.


    @chund - das zwinkernde Froxy wäre vielleicht noch zu erwähnen - mit Gewaldroteam und einem Abstoßer war es schnell zu besiegen und ließ sich auch im Pokeball fangen. Bandelby trollt noch ein wenig - zwar läßt es sich mit Bibor und den Giftmischer schnell besiegen, die Fangquote ist mit "1% plus xxx" aber wieder unterirdisch.


    EDIT: Oops - den Steigerungskampf hatte ich gar nicht gesehen...

  • Bis auf Kaguron wird das ein weitere ruhige, preiswerte Woche.

    Da ist auch noch ein Steigerungskampf für den wir wohl ein paar Münzen brauchen werden (Magearna). Gut ist, dass er nur bis 100 geht.


    Bei Bandelby hatte ich Glück. Bei 8 RZ und 17% blieb es direkt im Pokeball. Hab ebenfalls meine Giftmischer eingesetzt (Bibor/Glibunkel/Toxiquak/Sleimok). Ich hoffe, die helfen mir auch bei Magearna.


    Für Froxy brauchte ich dagegen trotz 39% einen Superball. Und um Pampross brauch ich mich nicht mehr zu kümmern. Das hatte ich schon beim letzen Mal auf SL5 gebracht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bis auf Kaguron wird das ein weitere ruhige, preiswerte Woche. Werde aber wohl noch Pampross fertig machen, ist ja bereits SL4.


    @chund - das zwinkernde Froxy wäre vielleicht noch zu erwähnen - mit Gewaldroteam und einem Abstoßer war es schnell zu besiegen und ließ sich auch im Pokeball fangen. Bandelby trollt noch ein wenig - zwar läßt es sich mit Bibor und den Giftmischer schnell besiegen, die Fangquote ist mit "1% plus xxx" aber wieder unterirdisch.

    Vor allem hab ich den Magearna Steigerungskampf übersehen. Was ist da eigentlich los. Hätte man in dieser Woche nicht Victini für die EP nehmen können? Das ist so verwirrend. Jetzt hab ich beim EP-Magearna das x1,5 EP Item vergessen vor lauter Verwirrung.


    Bei Kaguron ist übrigens Pampross hilfreich. wird viel gespawned, genau wie Kaguron-Icons und sehr viele Blöcke. Trotzdem nicht allzu schwer.


    Froxy war ein kurzer Prozess. Wütendes Pikachu ausgelöst und Tschüss.

  • Laut Reddit-Daten ist der EB zu mindestens bis zur 50 mehr als easy zu lösen, hier reicht ggf. das 15 Min. Item.


    Spart ein wenig Eure Münzen, nächste Woche wird auch nochmal teuer (von Reddit):


  • Die neuen Pokémon blieben alle bis auf Bandelby im Pokéball. Bandelby blieb aber auch direkt im ersten Superball.
    Kaguron finde ich interessant und seine Fähigkeit macht wohl so kleine Sprünge von SL1 auf SL5, dass man es nicht zu verbessern braucht. In einer Viererreihe löst es ja schon jetzt fast in jedem zweiten Zug aus.
    Magearna werde ich vielleicht bis zur 90 spielen. 100 Stufen sieht zwar nach wenig aus aber am Ende warten 5 Bossstufen hintereinander und das geht mir zu sehr ins Geld.


    Nächste Woche wird dann interessanter.

  • Hätte man in dieser Woche nicht Victini für die EP nehmen können? Das ist so verwirrend.

    Oder Guardevoir für den Steigerungskampf nutzen, anstatt es uns mal wieder völlig sinnbefreit hinterherzuwerfen. Aber was soll ich mich da immer wieder aufs Neue aufregen, die lernen ja eh nix. :tired:
    Ansonsten hat man ja alle Freiheiten diese Woche. Weiss nicht, ob ich das Pferdchen noch auf SL5 bringe, noch steht es auf vier und ansonsten halt die Pflichtaufgaben erfüllen und Montag wieder bei 90k stehen. Bis jetzt habe ich ausser dem Steigerungskampf noch nix gesehen/gemacht, zumindest bis zur Stufe 60 war er ja recht entspannt, wobei ich halt gegen Fee wohl nochimmer mit die schlechteste Auswahl an starken Pokemon habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bandelby ist mein Grab. So eine abartig schlechte Fangchance bin ich eigentlich von Legendären gewohnt. SFC von 55%, aus zwei SB raus, danach war ich wieder pleite. Schaffe selten mehr als 4 RZ. Gerade hatte ich mal Glück und es waren 9 RZ, aber das hat auch nicht gereicht.


    Der Rest ist bereits eingeballt. Magearna gehe ich später mit dem 15-Min-Item an. Die UB muss noch warten, bis ich wieder 20k Münzen habe.

  • Bandelby hat mich auch so ziemlich getrollt - es hat mich 5 Versuche (immer so 8-10 RZ) gekostet. Dreimal im normalen SB ausgebrochen, einmal sogar bei ´ner SFC von 78%. Wie es dann meist so ist - im letzten Versuch blieb es direkt brav im Pokeball.


    Pampross hatte ich doch schon weiter als gedacht - es waren nur noch etwa 3k nötig um auf SL5 aufzufüllen. Die Droprate ist wirklich gut gewesen. Auch wenn es nicht die beste Fähigkeit ist - ein gute ist es alle mal.


    Kaguron lief auch problemlos mit M-Camerupt, Kicklee, Pampross und Galagladi. Jetzt hoffe ich nur das der Bug vom letzten Mal noch funktioniert. ;) (werde es täglich probieren)

  • Oder Guardevoir für den Steigerungskampf nutzen, anstatt es uns mal wieder völlig sinnbefreit hinterherzuwerfen. Aber was soll ich mich da immer wieder aufs Neue aufregen, die lernen ja eh nix.

    Kaguron lief auch problemlos mit M-Camerupt, Kicklee, Pampross und Galagladi. Jetzt hoffe ich nur das der Bug vom letzten Mal noch funktioniert. (werde es täglich probieren)

    Den Versuch kannst du dir sparen, bei GS haben sie dazugelernt. Ich habe es gestern und heute schon probiert.


    @Gucky
    Wie wäre es wenn du dich nicht über JEDES Update aufregen würdest und dich einfach mal darüber freust, dass GS uns mal wieder ein Pokèmon schenkt?!?

  • Wie wäre es wenn du dich nicht über JEDES Update aufregen würdest und dich einfach mal darüber freust, dass GS uns mal wieder ein Pokèmon schenkt?!? @Gucky

    Nö, da bin ich ganz bei Gucky. Die Entwickler machen es sich damit doch sehr einfach. Lieber mal eine neue Stufe mit neuem Modus erfinden. Ich kann mich über Pokémon-Geschenke nicht freuen. Da fehlt einfach der Belohnungseffekt. Wenn man eine Stufe spielt und am Ende gewinnt, ist da ein ganz anderes Gefühl bei.


    Caps Lock und eine rudelartige Verwendung von Satzzeichen führen übrigens immer noch nicht zu einem schönen Schriftbild und einer fundierten Argumentation.

    Gucky: Hatte das "Pferdchen" schon auf 5, absolut nutzlos, da gibt es jederzeit stärkere effektive Pokemon zur Auswahl, hab ihn trotz Skill 5 nie zu irgendeinem Level mitgenommen, echt eine einzige Enttäuschung.

    Da hast du recht. Ich bin auch sehr enttäuscht. Allerdings kommt da bestimmt mit dem nächsten Schwung die Möglichkeit auf 5-10 Lv.Max und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

  • Hab die Zusatzdaten während des STK zwischen Stufe 96 und 97 runtergeladen, konnte zumindest beim STK keinen Unterschied erkennen. Spiele aber auch nicht mit einem Gift-Team. Aber war es nicht schon immer so, daß diese Serien-Fähigkeiten auslösen können (erhöht dann nur den Schaden bei dem Match)? Ich meine, sowas schonmal bei Mauzi37 gesehen zu haben?!

  • Gab gerade nochmal Zusatzdaten. Weiß jemand wofür.


    Und ähem, sorry das frage: Giftserie löst doch eigentlich nur unter vergiftet aus, oder ? Ich hatte heute mehrfach das Gefühl das es ohne den Status aktiviert wurde. Dafür vielleicht das Update ?

    Update war wohl für die Richtigstellung der Nummern im Pokedex von den neu eingeführten Pokes dieser Woche, hab ich gelesen.
    Gift-Serie löst sich auch unabhängig vom Vergiften-Status aus.

  • Wie wäre es wenn du dich nicht über JEDES Update aufregen würdest und dich einfach mal darüber freust, dass GS uns mal wieder ein Pokèmon schenkt?!?

    Warum sollte ich mich darüber freuen? Das Spiel lebt doch einzig vom Belohnungseffekt. Geschenke nehme ich jederzeit an (man kann sich ja eh nicht wehren, lol), aber in dem Fall wäre es so naheliegend gewesen den Steigerungskampf mit diesem Pokemon zu veranstalten, dass man sich fragt warum die das nicht selbst erkennen. Sogar der Typ der beiden Pokemon ist gleich und die Stufen sind zu Beginn so leicht, dass man sogar mit schlechten Pokemon gut durchkommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der Monatsanfang-Challenge bekam ich Schiggy und damit 5000 Münzen.
    Was danach folgte, war unter aller Kanone...
    Nur 3500 Münzen Gewinn bei Mauzi. :blerg:
    Nichts lief da zusammen. Wirklich nichts. Folgekombos nach einem Münzspawn entstanden nur ein einziges Mal. Nur ein 5er-Match und kein 6er. Dafür umso mehr 3er-Matches, die mir die Münzen vom Board nahmen. Und Kombos überhaupt zu bilden, war ein Ding der Unmöglichkeit.
    Was für ein toller Start in den Shuffle-Tag...

  • Was für eine Woche im RL, ich bin kaum zum Spielen gekommen :totumfall:


    Ein bisschen EB und natürlich die neuen Mons eingeballt aber sonst ist nix weiter großartig gelaufen.


    Monatsanfans-Dingens ergab Glumanda, also nicht ne totale Niete bekommen. Mauzi waren gerade eben solide 6,5k Gewinn ich kann also nicht meckern.

  • War seit Montag krank, also muss ich Robball auf dem 3DS noch 3 kleine und 1 Maxi Keks geben (39 PSB). Mache ich gerne, da ich es nächste Woche dringend brauche. Das Update bin ich sehr ruhig angegangen. Dienstag die unendlich Herzen zu Magearna und alles fangen. Und heute dann den Steigerungskampf beendet. Mobile war auch ruhig, da habe ich auch nur das nötigste gemacht bis heute. Aber es geht mir wieder besser, also nächste Woche wieder volle Attacke (was bitter nötig sein wird).


    Monatsanfang Challenge auf dem 3DS war wiedermal Bisasam xD. Hatte noch nie was anderes hier. Mobile war mit Ohrdoch ganz ok.