Magearna-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade angefangen. Mit dem Gratis-Item ging es bis zur 38. Zwischendrin die 30, die itemless mit 4 RZ im ersten Versuch klappte.
    Team bisher: L8 M-Stolloss (SL1, 5/5), L9 Jirachi (SL2), L10 Metagross (SL1), L8 Solgaleo (SL2).
    Mal sehen, wie weit ich komme...

  • Stufe 80 ebenfalls itemlos geschafft.
    Dieses Mal bestand mein Team aus M Flunkifer (SL1, Rest auf MAX), Dialga, Jirachi und Amigento. Da ich kein Gift-Team besitze (bin kein Freund von Gift) muss ich eh alternative Strategien probieren und bisher klappt es noch ganz gut.


    E: 90 itemlos mit 2 Restzügen. Team war dieses Mal M Diancie, Dialga, Flunkifer & Solgaleo. Im vorletzten Zug eine kleinere Serie mit Solgaleo und das wars.

  • So. Nach einem Skip +3 bei Stufe 92 stehe ich nun auch bei 96. Schön erstmal soweit gekommen zu sein. Weiß aber gerade noch gar nicht in wen oder was ich die ganzen Lv+ investieren soll :D :D


    Alles bislang Itemless geschafft. Auch wenn es an manchen Boss-Stufen vll den ein oder anderen Versuch mehr gebraucht hat.
    Team war zuletzt:
    M-Stolloss (was bin ich froh den Mega-Stein vor ein paar Wochen geholt zu haben. Habe ihm extra meine letzten Mega-Beschleuniger gegeben. Nur leider bin ich als Tapper auch nicht sooo dolle..), Solgaleo (noch nichtmal die Fähigkeit gelevelt. Löst trotzdem fast immer bei 4er Reihen aus bei mir), Kobalium (MAX, SL2) & Jirachi (SL2, dennoch guter extra boost zur Mega Entwicklung).


    Werd auch weiter bei Stahl bleiben müssen wenn ich die nächsten Versuche angehe. Da bin ich am besten aufgestellt.
    Gift sieht eher mau aus.. Sleimok auf MAX (wenn auch noch mit SL1) und Bibor als gefüttertes Mega. Sonst sieht es mau aus. Hab noch keinen Wechsler in Gift Serie investiert und habe auch nicht mehr sooo viele auf Lager. Die bewahre ich mir lieber auf für evtl notwendige Wechsel bei Bewertungsstufen. Zum vergiften hätte ich auch nur ein komplett untrainiertes Amfira..

  • Solgaleo (noch nichtmal die Fähigkeit gelevelt. Löst trotzdem fast immer bei 4er Reihen aus bei mir)

    Gar kein Wunder:


    Metal Combo
    Increases damage done by any Steel types in a combo
    Skill Levels:
    SL1: 5/100/100
    SL2: 15/100/100 / 15 Skill Points
    SL3: 20/100/100 / 30 Skill Points
    SL4: 30/100/100 / 55 Skill Points
    SL5: 50/100/100 / 50 Skill Points
    Wenn du also zuverlässig 4er-Reihen bilden kannst, reicht SL1 bei Solgaleo völlig aus.


    Bin auch in Stahl besser aufgestellt als in Gift. Ich bin noch nie mit M-Bibor klargekommen. Dass die Felder in einem 3x3-Quadrat entfernt werden, vereitelt fast immer weitere Kombos. Bei den Tappern habe ich mehr Glück.

  • Sowas vermutete ich schon, war aber irgendwie zu faul das nachzugucken. Dann werde ich denke ich auch so schnell kein Keks in Solgaleo investieren.


    Tapper allgemein bin ich nicht so gut drin. Hab Bibor aber trotzdem vollgefüttert. Da es sich dann ja sofort entwickelt, kann man durchaus schön schnell die Störungen weg bekommen. Natürlich nicht soo ideal wenn dann schnell neue nachkommen.


    Mittlerweile ein paar Versuche in Level96 gesteckt. War ein paar mal schon recht knapp. Itemless wohlgemerkt. 2 mal hätte es mit +5 wohl geklappt. Einmal mit +5 versucht, da lief dann trotz früher Mega Entwicklung nicht so viel zusammen...
    Muss jetzt aber wohl die nächsten Versuche alle zu Mauzi bringen. Brauche Münzen - auch für die Ultrabestie... :wacko:

  • Hab den Steigerungskampf auf dem 3DS beeendet. Bis 95 gings itemless. Für 90 itemless mit dem Gift Team Bibor, Schluppuck (Lv.15 SL5 Vergiften), Glibunkel (Lv.15 SL3 Gift-Serie) und Tentoxa (Lv.9 SL1 Gift-Serie). Im letzen Zug brauchte ich 5000 Punkte und dank Gift-Serie während Vergiften ging das recht einfach.


    Bei 96 reichte Mega-Auslöser und +5 mit Mega-Stolloss, Solgaleo (Lv.8), Flunkifer (Lv.20 AuA SL5) und Kobalium (Lv.15 SL5 Viererkraft+). AuA ist immernoch eine gute Fähigkeit, vorallem wenn man keine Sehr Effektiven +++ hat.


    97 war dann etwas anders als normal. KP sind ok, also ging Angriffsschub und +5 mit Mega-Bibor, Uhafnir, Trombork und Drifzepeli! War nicht schwer, Drifzepeli hat sehr geholfen.


    98 dann mit Mega-Auslöser, Angriffsschub und +5. Mehr KP also diesesmal Stolloss als Mega, da es mehr Schaden macht.


    99 dann mit allem außer C-1. Da dann aber Mega-Stolloss, Uhafnir, Trombork und Alolachu! Knapp war das, am Ende hat ein voller 3er Tap alles gerettet. 3er Abstoßen wäre zu riskant gewesen.


    100 dann mit allen Items. Mega-Stolloss, Flunkifer, Kobalium und Amigento (Lv.10 SL2). Mir reichen die 50% völlig und ich bekomme meine Kombos. Da gehen eben keine 7-8 RZ sondern nur 1-3 RZ am Ende. Einmal machte Stolloss satte 3400 Schaden! War auch knapp, aber so ist das beim Finale immer.


    Mobile habe ich ähnlich gemacht, nur immer mit den 3 Abstoßern bei 97-99 und nur bis 99. Störschutz war auch immer dabei bei 96-99. Itemless bis 95, nur mit einem schwächeren Stahlteam (Stolloss, Solgaleo, Metagross und Dialga).

  • Stufe 50 mit demselben Team wie bei der 30 geschafft. 7 RZ, keine Items.


    EDIT: Stufe 60: 1 RZ, keine Items. War aber schon nicht mehr so easy. Ich hatte etwas Glück mit Kombos.


    EDIT 2: Stufe 70: 5 RZ mit +5, nachdem der erste Versuch ohne Items gescheitert war. Hätte zwar itemless funktioniert... aber war besser, diese Sicherheitsreserve zu haben. L6 Magearna statt Metagross mitgenommen.

  • 90 itemless mit 1 RZ: M-Bibor (13), Tentoxa (7/SL 3), Schluppuck (12/SL 4), Regirock (perf.)
    LDE bietet sich hier an bei so wenigen KP finde ich.


    91-95 gingen bei mir mit Gift-Team+M-Gengar besser als mit M-Bibor, da sich die Störungen in einem Zug auflösen lassen.


    96 mit +5 und AS mit 5 RZ: M-Bibor (13), Tentoxa (7/SL 3), Schluppuck (15/SL 4), Sleimok (11)
    Vor der 96 habe ich den zu erwartenden Gewinn von EP in Schluppuck gesteckt, jetzt muss sich sein Angriffswert nicht mehr verstecken. Das Startboard ist grausam zugebaut, aber trotzdem reichte es für einen gemütlichen Sieg.


    Auf der 97 gibts nur ein Lv. Up, was meist sogar weniger als 5000 EP sind (wenn man max. Lv. 20 benötigt zB), daher glaube ich, dass sich das nicht mehr lohnt. Außerdem brauchen da viele schon alles außer C-1, was etwas teuer dafür ist. Auch der folgende Keks ist vermutlich genauso teuer. Daher werde ich wohl aufhören (müssen).

  • So, nachdem ich einmal seeehr knapp an der 99 gescheitert bin, habe ich mal grosszügig investiert und Regigigas auf Lv30 gebracht. Einen anderen Abstosser kann ich kaum mitnehmen, Aranestro ist normal effektiv ziemlich schwächlich und Ray geht auch nicht. Jedenfalls war es im zweiten Anlauf ähnlich knapp, aber diesmal mit gutem Ausgeng, ohne die Investition hätte ichs wohl wieder nicht geschafft. Gut, ist das für mich nun beendet und hab jetzt auch mein erstes Pokemon auf Lv30. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 80 ging wieder itemless. Selbes Team wie bisher (nur wieder mit Metagross Star Magearna), 1. Versuch, 0 RZ. M-Stolloss ist einfach eine Wucht.


    EDIT: Stufe 90 mit +5 für 1 RZ. Unglaublich entspannter EB bisher. Aber ich werde jetzt wohl aufhören. Die Belohnungen für die 96 reizen mich zwar, aber das dürfte sehr teuer für mich werden...

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.