Frage zum Kampfbaum in Ultra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ist der der Trainer dem man auf der Stufe 50 im Super-Einzelkampf begegnet immer der gleiche?(Beim erstmaligen erreichen der Stufe)
    Falls ja welche Pokemon hat er dabei? Sind das dann immer die gleichen? Eventuelle Team Vorschläge?


    Ich habe es in S/M nie geschafft Stufe 50 zu erreichen aber jetzt könnte es das erste mal soweit sein, deswegen habe ich auch nach dem 49. Trainer erst mal 'ne Pause eingelegt.



    Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Gegner öfter Mega-Entwicklungen durchführen.
    Außerdem benutzen die öfter SemiLegenden. Der Trainer der Stufe 44 hatte bei mir z.B. Arktos, Tobutz und Latias.

  • In Pokemon Sonne und Mond ist der 50. Trainer im Super-Einzelkampf stets Rot gewesen. Es ist zu vermuten, dass daran in den neuen Spielen nicht gerüttelt wurde, kann dies allerdings noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn du ganz sicher sein möchtest, warte zunächst eine zweite Bestätigung ab.


    Bedenke jedoch zumindest, dass drei zufällige unterschiedliche Pokemon aus einer größeren Auswahl für sein Team gewählt werden. Dazu habe ich keine Quelle auf Bisafans gefunden, deshalb hier ein Link zu Serebii.net:
    Mögliche Pokemon für Trainer Rot im Kampfbaum (Sonne/Mond)


    Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Gegner öfter Mega-Entwicklungen durchführen.
    Außerdem benutzen die öfter SemiLegenden. Der Trainer der Stufe 44 hatte bei mir z.B. Arktos, Tobutz und Latias.


    Dies hast du ganz richtig erkannt: Mit zunehmender Siegesfolge setzen die Gegner auch stärkere Pokemon ein. Allerdings existiert für jeden Trainer eine festgelegte Auswahl an möglichen Pokemon, sodass du mit längerer Spielerfahrung im Kampfbaum erahnen kannst, welche Attacken ein Pokemon besitzen wird und mit welcher Strategie dein Gegner womöglich angreifen wird.