Endgegener bekommen und Megaentwicklung (Handelsversion)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Wie bekommt man nochmal die Endgegner? (Nicht die aus den Aufträgen)

    Endgegner sind die letzten und stärksten Pokémon, denen du in einer Stufe begegnest. Du findest sie im letzten Raum der Stufe, die du gerade spielst.
    Fangen tust du diese wie jedes andere Pokémon auch: Es kann entweder zufällig nach dem Besiegen aufgesammelt werden, oder du schaffst es, es mit einer Attacke zu erschüttern und so eine garantierte Fangchance zu erhalten.

    2) Ab wann gibt es die Mega-Entwicklung

    Wenn du die Mission abschließt, die dir der König gibt, wenn du Abenteuerrang 33 erreichst - die Mission heißt "General Muckimax greift an" und es ist die zwölfte Mission), erhältst du die entsprechende Bude als Belohnung. Dort bekommst du dann einen Mega-Stein nach Wahl gratis und jeden weiteren im Tausch gegen 10 PokéDiamanten.

  • Am leichtesten kommt man an fehlende Pokemon, also auch an die Endgegner, über den Sammelballon heran. Der benötigt zwar ewig zum Aufladen, aber immerhin ist dort immer zumindest ein fehlendes Pokemon zu finden. Ausser man hat alle, dann erscheinen natürlich nur noch irgendwelche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du die Mission abschließt, die dir der König gibt, wenn du Abenteuerrang 33 erreichst - die Mission heißt "General Muckimax greift an" und es ist die zwölfte Mission), erhältst du die entsprechende Bude als Belohnung. Dort bekommst du dann einen Mega-Stein nach Wahl gratis und jeden weiteren im Tausch gegen 10 PokéDiamanten.

    Mein Pfleger hat sich das Spiel gekauft und ich habe ihm die Codes dafür gezeigt. Er hat schon einen Mega-Stein für Glurak, aber kann ihn nicht einsetzen.



    Am leichtesten kommt man an fehlende Pokemon, also auch an die Endgegner, über den Sammelballon heran. Der benötigt zwar ewig zum Aufladen, aber immerhin ist dort immer zumindest ein fehlendes Pokemon zu finden. Ausser man hat alle, dann erscheinen natürlich nur noch irgendwelche.

    Das geht doch irgendwann gegen Diamanten schneller

  • Mein Pfleger hat sich das Spiel gekauft und ich habe ihm die Codes dafür gezeigt. Er hat schon einen Mega-Stein für Glurak, aber kann ihn nicht einsetzen.

    Einer der Codes enthält ein Glurak zusammen mit dem Mega-Stein Gluraknit X. Aber auch hierfür gilt: erst muss die entsprechende Mission abgeschlossen werden, dann kann der Stein genutzt werden!


    Zitat von Animusic

    Das geht doch irgendwann gegen Diamanten schneller

    Wenn du jedes Mal zehn Diamanten investieren möchtest... klar, geht auch. Aber ich finde, es lohnt sich mehr, stattdessen zwei Diamanten fürs Bremsen des Roulette zu zahlen, und sich dafür aussuchen zu dürfen, wohin dein Ballon fliegen wird. (Wird übrigens noch vor den Mega-Steinen freigeschaltet.)

  • Aber ich finde, es lohnt sich mehr, stattdessen zwei Diamanten fürs Bremsen des Roulette zu zahlen, und sich dafür aussuchen zu dürfen, wohin dein Ballon fliegen wird.

    Sie hat halt die Handelsversion mit Diamantenmine, da hat man immer genug Nachschub. :D Ich habe bis jetzt noch garkeine Diamanten für sowas ausgegeben... habe aber auch lange nicht mehr gespielt bzw. hole ich selbst die Gratisdiamanten kaum noch ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du jedes Mal zehn Diamanten investieren möchtest... klar, geht auch. Aber ich finde, es lohnt sich mehr, stattdessen zwei Diamanten fürs Bremsen des Roulette zu zahlen, und sich dafür aussuchen zu dürfen, wohin dein Ballon fliegen wird. (Wird übrigens noch vor den Mega-Steinen freigeschaltet.)

    Er hat die Vollversionen, da kann er mit Diamanten nur so um sich werfen und sie verschwenden, wie er möchte.


    Kann man die Codes eigentlich immer wieder einlösen?

  • So ganz stimmt das auch nicht, es gibt trotzdem nur 40 Diamanten pro Tag, auch in der Vollversion. Und die 3000, die du am Anfang hast, sind schnell in Bäume und neue Ballons gesteckt.


    Nein, jeder Code kann nur ein Mal eingelöst werden.

    Die Bäume gibt es nur für Pokedoller, Ich habe die Vollversion ja auch und ich war auch reich, da ich immer viele Diamanten hatte. Du kannst die gar nicht so schnell ausgeben.

  • Die Bäume gibt es nur für Pokedoller, Ich habe die Vollversion ja auch und ich war auch reich, da ich immer viele Diamanten hatte. Du kannst die gar nicht so schnell ausgeben.

    Einige Bäume gibt es nur gegen Diamanten, genauer gesagt: den Erschütterungsbaum, den Zasterbaum und den Profilnamenbaum. Und die können auch schon mal mehrere Hundert Diamanten auf einmal kosten.


    Glaub mir, ich habe die Diamantenmine ja mittlerweile auch. Man braucht, wenn man aktiv spielt, mehr, als man am Tag bekommt.

  • Glaub mir, ich habe die Diamantenmine ja mittlerweile auch. Man braucht, wenn man aktiv spielt, mehr, als man am Tag bekommt.

    Wenn man aktiv spielt, braucht man die eigentlich garnicht. :D Für den Spielverlauf benötigt man nur ein einziges sehr gutes Pokemon (muss man halt etwas Glück haben). Bei mir war das ein Lichtgestalt Staralili mit den Fähigkeiten: Sauseschritt, Geölter Blitz+, K.O.-Schläger+, Saus und Braus++, Draufgänger und Wandschrank. Vorallem Sauseschritt sowie Saus und Braus++ sind praktisch, weils das Pokemon schnell macht und viel mehr Münzen bringt. Ich musste mich nur in den Elektroleveln etwas vorsehen, aber auch da habe ich nie gewechselt. Wenn erstmal jeder Ballon freigeschaltet ist, hat man in dem Spiel mehr Gratisspass, als man benötigt, stundenlang am Stück muss mans ja nun nicht unbedingt spielen.
    Mit Diamanten habe ich damals erst die Ballons freigeschaltet und dananch die Bäume ausgebaut, der ganze zusätzliche Kram ist eigentlich nicht von Belang um weiterzukommen, vorallem die Megasteine habe mir gespart, entrostet habe ich auch keines der Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einige Bäume gibt es nur gegen Diamanten, genauer gesagt: den Erschütterungsbaum, den Zasterbaum und den Profilnamenbaum. Und die können auch schon mal mehrere Hundert Diamanten auf einmal kosten.

    Kann es sein, das es vl in der F2P Version so ist? Ich kann mich gut erinnern, dass ich mit Diamanten nur so um mich geschmissen habe, da ich so viele hatte und diese nie weniger wurden. De Bäume gab es nur gegen Pokedoller.


    Was ist denn der Profilnamenbaum?



    Lichtgestalt Staralili

    Ist das zufällig ein Pokemon, auf das von oben Licht strahlt? Luca hat ein Iscalar aus dem Code, bei dem dies der Fall ist.



    Wenn erstmal jeder Ballon freigeschaltet ist, hat man in dem Spiel mehr Gratisspass, als man benötigt, stundenlang am Stück muss mans ja nun nicht unbedingt spielen.

    Macht er aber und irgendwann hast du fast alle Pokemon von den Ebenen gefangen, da pumpst du die anderen eben schnell wieder auf.



    entrostet habe ich auch keines der Pokemon.

    Was ist denn entrosten?

  • Kann man die Codes eigentlich immer wieder einlösen?

    Ich denke, wenn man ein Pokémon freilässt, das man durch einen Code bekommen hat, dann kann man den Code auch nochmal einlösen. Aber ausprobieren auf eigene Gefahr.

    Kann es sein, das es vl in der F2P Version so ist? Ich kann mich gut erinnern, dass ich mit Diamanten nur so um mich geschmissen habe, da ich so viele hatte und diese nie weniger wurden. De Bäume gab es nur gegen Pokedoller.

    Vermutlich bist du einfach nicht weit genug im Spiel, um diese Bäume kaufen zu können.

    Was ist denn entrosten?

    Ab einem gewissen Punkt tauchen Rostschicht-Pokémon auf, die nur Verzweifler können. Diese kannst du entrosten lassen. Kostet, wenn ich mich recht erinnere, aber auch Diamanten. Und den Dienst dafür musst du auch mit einer Mission freischalten.