Wesen beeinflussen mit Synchro / Ewigstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema "Wesen beeinflussen" in der 3. Spiele-Generation.

    Zunächst: Ich habe mir kürzlich, zusammen mit einem Kumpel die Editionen Feuerrot und Blattgrün besorgt. Aktuell möchte ich mir Pokemons mit einem bestimmten Wesen fangen bzw. züchten. Bei meiner Recherche im Internet habe ich von den beiden Möglichkeiten mit "Synchro" (Fangen) und "Ewigstein" (Züchten) gelesen.


    Ich möchte zum Beispiel ein kühnes Flegmon haben, um später ein Laschoking daraus zu machen. Daher habe ich mir ein kühnes Abra mit der Fähigkeit Synchro besorgt, es an die erste Stelle meines Teams gesetzt und bin auf die Jagd gegangen.
    Auf der Seeschauminsel habe ich ca. 40 Flegmons gefangen und keines hatte das gewünschte Wesen "Kühn".


    Also gab ich irgendwann frustriert auf und las von der zweiten Variante mit der Zucht durch Ewigstein. Ich besorgte mir ein kühnes Ditto und gab ihm den Ewigstein. Zusammen mit einem männlichen Flegmon (wovon ich inzwischen genug besitze *lach*) gab ich es in die Pension auf Eiland 4 und brühtete etwa 20 Eier aus. Und auch hier: keines der Flegmons hatte das Wesen "Kühn".


    Da diese beiden Spielmechanismen meines Erachtens nicht viel Spielraum für Fehler (seitens des Spielers) bergen, zweifle ich langsam daran einfach "nur Pech" zu haben.


    Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Rat geben? Ist es möglich, dass ich ein fehlerhaftes Spiel besitze oder bin ich tatsächlich einfach nur zu blöde? :-D


    Über Feedbacks würde ich mich sehr sehr freuen.
    Beste Grüsse

  • Das mit Synchro und das mit Ewigstein bei der Zucht, Funktioniert erst ab der Smaragd Edition Feuerrot und Blattgrün sind aber vor Smaragd erscheinen. Diese Spiele hatten diese beiden Mechaniken noch nicht. Deswegen hat es nicht funktioniert.

  • Nur mal am Rande dazu:
    Synchro funktioniert (selbstredend auf Smaragd) nur bei normalen wilden Pokemon. Gefixte (ortsfeste) Pokemon wie Rayquaza/Groudon... können nicht mit Synchro beeinflusst werden - falls das jemanden interessiert :)