Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Näääh, ich hab einfach keine Zeit ... Ich wollte heute gerne ein farbiges Bild von Folipurba malen, aber ich komme einfach nicht dazu. Deswegen nur eine kleine Skizze aus meinem Skizzenbuch von heute aus der Mittagspause. ):


    Von den Evoliten gefällt mir am besten Flamara, Nachtara, Glaziola und Folipurba.


  • Da ich heute recht platt bin und auch mal probieren wollte, wass passiert, wenn ich mich wirklich nur etwas länger als ne halbe Stunde an ein Bild mit nicht ganz furchtbar wenigen Details setze habe ich dieses fabriziert (die Mehrstünder der letzten beiden Tage werden vorerst für sich bleiben^^):
    #4 Eeveelution


    Ich muss sagen, wenn ich überhaupt nicht versuche Fans des jewailigen Mons nicht zu erzürnen macht mir Zeichnen noch mehr Spaß^^

  • Ich sollte wohl doch die Fotos mit der Kamera machen und nicht dem Handy. ^^''




    Mal sehen in der Woche wird es zwar nichts, aber am Wochenende schaffe ich vielleicht sogar was farbiges.

  • Obwohl ich heute einen sehr unproduktiven Tag hatte habe ich es tatsächlich hinbekommen ein Bild zu malen.
    Da ich mir ja vorgenommen habe immer alle Stufen einer Evolutionsline zu malen hat mich Evoli ganz schön gefordert.
    Aber nach vielen Versuchen alle Evolitionen/ Eeveelutionen (?) auf ein einzelnes Bild zu bekommen habe ich eine etwas dumme,
    aber funktionierende Lösung gefunden.
    Deswegen sehen sie hier, sehr geehrte Damen und Herren, den unglaublichen Evoli-Turm. Einmalig! Sensationell! Weltneuheit!

    Zugegeben, sooo toll ist es jetzt auch wieder nicht und ich habe mir auch nicht wahnsinnig viel Mühe dafür gegeben.
    Dafür habe ich das ganze so schnell gezeichnet das ich Sergio Aragonés Konkurrenz machen könnte.
    Übrigens dürfe das das erste Mal sein das ich Feelinara, Blitza, Fulipurba und Glaziola gemalt habe. Ich bin nämlich nicht so ein großer Fan von Evoli.

  • Ungefähr zehn Blätter später wollte ich meinen Füller am liebsten in die Ecke donnern, weil ich kein Blitza hinbekam. Hab dann im ganz einfachen Stil was erreicht, unzufrieden bin ich trotzdem.




    #135 Blitza
    (Blitz-Pokémon, Typ "Elektro", Entwicklung aus Evoli durch Donnerstein)


    Dieses Pokémon entzieht der Atmosphäre Ionen, die es in Blitze von 10000 Volt Stärke umwandelt.


    (PDC #4)



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • War lust- und zeitlos und habe daher leider nix Dolles in peto.


    Hatte in der Mittagspause etwas Zeit zum kritzeln. Impergator ist ein ziemlich geiles Wasserpokémon und ist daher meine Wahl gewesen. Musste das digitale Zeichnen allerdings unterbrechen und hatte danach keine Lust mehr es fortzuführen. Und irgendwie gefallen mir meine Skizzen auch besser.





    Und für Eeveelutions leider nur ein 5 Min Scribble.


  • 5. Elektro



    Eigentlich ist ja Blitza mein Lieblings-Elektro Pokemon aber das habe ich ja nun gerade gemalt. Darum jetzt also Zebritz, was ich auch sehr mag. Ich habe mich mit der Pose ganz schön schwer getan. Zuerst wollte ich ein Foto von ARKive als Vorlage nehmen, weil die ja frei nutzbar sind aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen und darum hab ich die Pose frei gezeichnet. Die Vorderbeine gefallen mir nicht so, Pferde haben echt eine verrückte Anatomie...


    Außerdem muss ich mir für die nächsten Sitzungen merken, dass ich beim Zeichnen nicht die Game Grumps anhöre. Wenn die mich zum lachen bringen, verwackelt immer der Strich^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Miep



  • Hihi ich bin momentan so begeistert von den Maxi-KaKao-Karten, dass ich vermutlich den ganzen Dezember über weitere zeichnen werde. :love:
    Deswegen gibt es heute auch (Alola-) Raichu auf Maxi-Karte. Wobei ich zugegebenermaßen schlichtweg mein Skizzenbuch vergessen habe auf Arbeit zu nehmen, so dass ich notgedrungen in meiner Mittagspause auf normalen weißen Papier zeichnen musste. Und deswegen gleich ne Maxi-Karte angelegt habe. :D


    Jo, Alola-Raichu finde ich ganz toll, auch Raichu und zu meinen Lieblings-Elektro-Pokémon gehören auch Luxtra, Ampharos und Elezebra. Die sind schon alle klasse, aber hatte einfach Lust dieses Motiv hier zu zeichnen. Farbig wird es auch noch gemacht, nur heute komme ich nicht mehr dazu, daher nur eine Skizze.
    *in die Hände reib* Ich bin voll motiviert seitdem ich das Format für mich entdeckt habe, muahhaha. ( @Effizient und @Cyndaquil haben mich ganz ungewollt sehr inspiriert und motiviert. :D )






  • #310 Voltenso
    (Entladung-Pokémon, Typ "Elektro", Entwicklung aus Frizelbliz)


    Voltenso entlädt ständig Elektrizität aus seiner Mähne. Es fliegen dabei Funken, die zuweilen zu Waldbränden führen. In einem Kampf erzeugt dieses Pokémon Gewitterwolken.


    (PDC #5)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Heute Habe ich es leider nicht geschafft mich kurz zu fassen... Statt 30 Minuten wurden es 1 1/2 Stunden... Und dass alles nur, weil mein Tintenstrift während der Wolle anfing immer deutlicher zu sterben und ich den Effekt davon so schön fand... Diese Outlines musste ich dann einfach würdig colorieren^^ Achja, im Anschluss musste natürlich noch ein ausgiebiges Fotoshooting her, weil mein Scanner gerade bei blasser Colorierung einfach zu viel schluckt^^
    #5 Elektro


    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Die Bilder heute haben mir echt gut gefallen. Elektro-Pokémon sind echt cool.
    Auch ich habe noch etwas beizutragen. Ist zwar etwas spät aber immerhin.
    Hier ist das wunderbar dumme Pokémon Flunschlik.

    Das Bild ist etwas komisch, ich wollte so eine Aquarium-Perspektive malen wo man gleichzeitig über und unter das Wasser sehen kann. Und die Spiegelungen des Wassers wollte ich auch üben, hat aber nicht geklappt und Flunschlik sieht deswegen jetzt wie eine Waffel aus..
    Flunschlik ist irgendwie ein armes Vieh. So als Fisch mit Wasser-Schwäche.


    Das ich ausgerechnet dieses Pokémon genommen habe hat übrigens einen Grund, den ich in diesem schönen Spoiler ausführlicher erklären will.


    Bis Morgen
    Ismael


  • Langsam glaube ich, das hier ist nicht die Pokedex Challenge, sondern die "Wie sieht Jolteon in verschiedenen Stylen aus"-Challenge lmao.
    Wollte Jolteon so oder so machen, schon bevor auf einmal alle Jolti gezeichnet haben ¯\_(ツ)_/¯.


    Zählt für Eeveelutions und Elektro, weil ich faul af bin (und ich noch n bisschen sketchen will, bevor ich pennen muss).