Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 9. Stahl



    Mann Panzaeron ist gar nicht so einfach zu zeichnen. Ich habe mich heute etwas beeilt, weil ich gleich noch weg muss, darum ist es heute nur etwas skizzenhaft. Leider sind die Flügel zu klein. Äähm das ist entweder ein Baby Panzaeron oder es ist gerade in der Großgefiedermauser.


    Ich finde die Baby Variante passend, es sieht ein wenig so aus, als würde es um Futter betteln^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Hänge immernoch ein Bild hinterher, aber wegen der Weihnachtsfeier heute werde ich das wohl auch heute nicht mehr aufholen. Sei es drum


  • Eigentlich besitze ich kein wirkliches Lieblings-Stahl-Pokémon, aber ich hatte Lust auf Solgaleo und das hier ist raus gekommen. :)
    Die Skizze war in Nullkommanix fertig, ging echt schnell, aber die Coloration hat mich nun doch länger beschäftigt ...




  • #306 Stollos
    (Eisenpanzer-Pokémon, Typ "Stahl/Gestein",
    entwickelt sich aus Stollrak)


    Stollos geht erstaunlicherweise sehr behutsam mit der Umwelt um. Wenn sein Berg von einem Erdrutsch oder einem Feuer verwüstet wurde, schleppt es Erde in das Gebiet, pflanzt Bäume an und richtet sein Territorium wieder her.


    (PDC #9)







    P.S. Ich hab beim Zeichnen gedacht, ich krieg das :blerg: ... Ich liebe Stollos, es zu zeichnen war aber einfach nur frustrierend...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So, dann poste ich mal was ich so alles in den letzten paar Tagen gemalt habe. Ich kam an 4 Tagen nicht dazu etwas zu zeichnen. ^Heute schaff ich vielleicht noch was Kleines, ob ich in den nächsten 2 Wochen überhaupt was schaffe, weiß ich nicht.



    Ehhh ja... ein chilliges Magby? Bin auf jeden Fall nicht ganz so zufrieden mit dieser (unfertigen) Karte. Werde auf jeden Fall noch etwas daran arbeiten.
    ... und ich bin auch nicht ganz so zufrieden mit dem Schweif unten, weil das so komisch pervers aussieht. Das werde ich bestimmt noch ändern ^^



    Voltenso für den Elektro Typ. Eins meiner Lieblings Elektro Pokemon. Hab mir tatsächlich ein paar Referenzen zu Hunde angeguckt, besonders für das Gebiss. Daraus wollte ich auch eine Kakao Karte oder eine Maxi Kakao Karte machen. Ich zeichne übrigens immer ohne ein bestimmtes Format festzulegen, nur halt etwas kleiner und gucke dann, ob ich daraus eine Karte machen kann und wie ich es so zurechtschneiden kann. Man muss das Pokemon schließlich nicht ganz auf einer Karte darstellen und daher hilft es immer, wenn man vorher ein gesamtes Bild vor Augen hat usw.



    Mega Metagross Skizze für die Mega Entwicklung. Mir persönlich gefällt die Skizze ganz gut. Daraus wird dann später wahrscheinlich eine Maxi Kakao Karte. Vllt mach ich es auch in Shiny...



    .... Ich wusste auch nicht, dass Alola Sandamer von Typ Stahl ist lol. Mein persönlicher Favorit aus den letzten paar Tagen ^^ Es hat sehr viel Spaß gemacht. Hierbei handelt es sich sogar um meine erste Maxi Kakao Karte (hallo @Alexia) Die Karte hab ich heute auch schon in 2 geteilt, denn gestern hat die Alexia herausgefunden, dass Maxi Kakao Karten auch als Puzzle Kakao Karten genannt werden und sie daher eigt. nur aus mehreren zusammengesetzten Karten bestehen. Das heißt das Format liegt dann bei 12,8 x 8,9 cm oder 17,8 x 6,4 cm. Man darf auch ein größeres "Puzzle" machen, zB auch aus 3 Karten.
    Ich habe mitten in der Coloration mich spontan dazu entschieden, es in einem Schneesturm zu zeichnen. Ich weiß nicht, inwieweit ich das geschafft habe, aber ich bin persönlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab richtig viel mit dem weißen Gel Stift gearbeitet und mir Referenzen zu Schneestürmen angeguckt ^^ Ich mag persönlich das Fell im Bereich der... Vorderarme? Ihr könnt mir gerne sagen, was ihr von der Karte hält. Ich bin gespannt auf eure Meinung (:
    Ich hab übrigens währenddessen diesen Soundtrack gehört. Ich finde das Lied passt gut zur Stimmung von Eis und Schnee ^^"
    (Die Karte sieht an den Rändern noch etwas unsauber aus, aber ich wird mich wahrscheinlich noch daran setzen ^^)


    Freue mich schon auf die Beiträge zu diesem Tag (:
    LG

  • Trommelwirbel für das SexyHexy! :assi:


    Okay, Spaß bei Seite. Zu meinen Lieblingsstartern gehört die Fynx-Reihe, da kommt fast nichts heran. :love: Ich bin auch zufrieden, dass die auf zwei Beinen stehen, anders als bei Flamiau, wo sie die Endevo absolut verkackt haben und es furchtbar hässlich ist. Daher keine Miezekatze, sondern Fuchsi! :heart:
    Allerdings stehe ich auf Kriegsfuß mit Scanner und Kamera. Beides nicht optimal, damit die Farben ordentlich rüber kommen. Auch in Photoshop ist nur minimal was zu machen, was mich echt ärgert. >_<


    Das sieht dann so aus:



    Und weil ich gestern @[SPG] Creon gefragt habe, was ihre Lieblingsstarter sind, hab ich mal noch ne schnelle Skizze dazu gemacht. Für mehr ist heute keine Zeit.


  • 10. Starter



    Bauz hatten wir ja hier schon mehrmals aber es ist mein Lieblingsstarter. Es ist so süß und rund und knautschig und niedlich. Wenn ich es als Starter wähle, möchte ich es nie weiterentwickeln. Allerdings mag ich Arboretoss und Silvarro auch gerne.


    Hab die Signatur vergessen ups.

  • Bei der wahl des richtigen Starters vergeht mitunter viel Zeit, danach werkeln viele noch eine ganze Weile an ihm herum, bis sie zufrieden sind, ich habe heute auch etwas mehr als 1 1/2 Stunden gebraucht.
    Aber irgendwie sah Glumanda doch anders aus, oder?
    #10 Starter

  • Wie versprochen: Alle meine bisherigen Bilder für die Pokédex-Challenge!
    Großer Spoiler incoming.



    Und Done! Bis zum nächsten Schwung!

  • Miep miep :3





  • #255 Flemmli
    (Küken-Pokémon, Typ "Feuer",
    Basisstufe)


    Flemmli hängt an seinem Trainer wie eine Klette. Es schlurft immer hinter ihm her. Dieses Pokémon spuckt 1 000 °C heißes Feuer, das seinen Feinden ordentlich einheizt.



    (PDC #10)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Rückstand nicht aufgeholt, mal sehen ob das noch was wird.


  • 11. Gift



    So bin recht früh aber das liegt daran, weil ich gestern die BIlder für heute gemacht habe und heute mach ihc die Bilder für morgen, weil ich morgen keine Zeit habe.
    Ich mag Gift-Pokemon aber Iksbat mag ich am liebsten. Ich mag die Zubat-Linie und finde es witzig, dass man das tolle Iksbat nur bekommt, wenn man sein Zubat nicht nur trainiert, sondern auch lieb hat. Vielleicht ein Seitenhieb von GF an all die Zubat-hater damals^^
    Ich habe versucht, seine Geschwindigkeit hier zu zeigen. Ich glaube ich bin ganz gut darin, kleine kloßförmige Pelzbälle zu zeichnen.