Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beeinflusst vom gestrigem Thema habe ich heute eins meiner CP-Mons in ein (Inktober-^^) Linework verwandelt. Zugegebenermaßen ist es hier und da etwas arg schief, merkwürdig verdreht oder sonstiges, aber beim Linien ziehen habe ich mich in meinen neuen Stift (Schneider - One Buisness - 0,6mm - For Documents) vollends verliebt. Ich muss dazu sagen es ist ein A4-Linework und das wird er wohl nicht so lange überleben^^


    #21 Boden
    Dr. Fango (Mega-Sumpex)




    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Welches Boden-Pokémon soll ich nur nehmen? Na ja, ich hab eig. schon Quiekel gemalt (beim Eis) und es gibt noch son paar andere, die ich interessant finde. Sandamer zum Beispiel, welches schon von @Foxhound gezeichnet wurde. :D
    Gestern hat ein Fan von mir auf Deviantart mir einen tollen Kommentar geschrieben, weswegen ich spontan ihn gefragt habe, was ich denn demnächst zeichnen soll. Sein Vorschlag war Flygon, was auch echt cool ist. :D (Geiler Zufall, dass es auch den Typ Boden hat und somit heute sehr gut passt. Das war Zufall!) Und ausgerechnet @toki999 hat es schon umgesetzt. ^^


    Ich hab bisher nur ne Skizze, weil ich noch ein anderes Bild coloriert habe. Aber Libelldra werde ich demnächst auch noch farbig umsetzen.
    Btw. melde ich mich hier mal für die Feiertage ab. Ich weiß nicht, wie ich dazu komme hochzuladen. Zum Zeichnen werde ich auf jeden Fall kommen, wenigstens für ein paar weitere Skizzen. Am 26. oder 27. hab ich dann sicher was zum Zeigen. :)



  • #052 Mauzi
    (Katze-Pokémon, Typ "Normal",
    Basisstufe)



    Mauzi zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses Pokémon hat eine Vorliebe für Münzen, die das Licht reflektieren.



    (PDC #22)






    Gibt es ein anmutigeres Pokémon? Ich denke nicht ^^


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 22. Anmut (mein Name Anna-Lena ist Hebräisch für 'die Anmutige')





    Mit Dragonir verbinde ich meine ersten Kindheitserinnerungen an Pokemon. Als das damals für den GameBoy rauskam, wollte meine Mam nicht, dass ich das spiele, weil sie in den Nachrichten von dieser neuen "gruseligen Welle der Kinderfressenden Freizeitbeschäftigung aus Japan" gehört hat. Sie hat mir aber ein Promotionsposter mitgebraucht, auf der alle 150 Pokemon aufgelistet waren (ich weiß gar nicht mehr, om Mew drauf war). Ich erinnere mich noch, wie ich in der Küche saß und alle Bilder sorgfältig studiert habe. Dragonir hat mir damals von allen Pokemon am besten gefallen.


    es war übrigens eine ganz schöne Herausforderung die Perlen zu colorieren. Vielleicht könnt ihr mir im Plaudertopic ein Feedback dazu geben.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Anmutig? Kann ich!
    Heute habe ich eigentlich nur gescribbelt, daher auch auf nicht so schönem Papier, aber das Ergebniss gefällt mir trotzdem sehr gut :D


    #22 Anmutiges Pokemon

    Kirlia Erinnert mich seit dem ersten Anblick seiner Kampfanimation an ein kleines Kind, dass mal ganz doll dringend muss, aber von seinen Eltern immer weiter durch Läden gezerrt wird... Das kommt dann halt davon...

  • Meh eigentlich wollte ich keine Skizzen hierfür bringen... Aber da ich heute zu absolut nichts kam und jetzt eigentlich auch noch 5 andere Sachen machen muss, wird es wohl dabei bleiben müssen ._.


  • 23. Normal



    Dieses Bild gefällt mir besonders, weil ich hier das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich habe keine Referenz verwendet diesmal, nur voher Fotos von Großkatzen angeguckt und dabei gemerkt, dass a.) Haut Falten wirft und b.) Katzen einen Hängebauch haben. Nur die Nase ist etwas zu dick, da hat wohl ein Bibor reingestochen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • @toki999 Noch mehr Liebe für Snobi :love:


    #053 Snobilikat
    (Rassekatze-Pokémon, Typ "Normal",
    entwickelt sich aus Mauzi)


    Snobilikat hat sechs dicke Schnurrhaare, wodurch es Furcht einflößend wirkt. Durch diese nimmt es wahr, wenn sich etwas in seiner Nähe bewegt. Es wird sehr zutraulich, wenn man es an den Schnurrhaaren berührt.


    (PDC # 23)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 24. New Type



    Balgoras mit Typ Geist/Drache. Diesmal nur eine Skizze ohne Farben. Ihr könnt euch ja selber welche dafür ausdenken. Hatte mein Plüsch Balgoras und meine zwei Tyrannosaurierschädel als Hilfe. Echt erstaunlich wie viele Löcher in so einem Archosaurierschädel sind. Bei der Augenhöhle musste ich etwas schummeln, weil Balgoras' Auge etwas größer und nicht nach vorne gerichtet ist. Na ja bei dem restlichen Knochenmuster hab ich dann aber mehr die cartoonigen Knochen genommen.


    Frohe Feiertage an alle!

  • Bisschen spät Heute. Hatte eigentlich keine Lust zum Zeichnen, weshalb mein Werk auch nicht ganz so hübsch geworden ist. Verzeiht mir.


    #003 Bisaflor
    (Samen-Pokémon, Typ "Pflanze/Stahl"
    entwickelt sich aus Bisaknosp)


    Bisaflor hat eine Blume auf seinem Rücken. Wenn sie viel Nahrung und Sonne aufnimmt, verfärbt sie sich bunt. Der Duft der Blume mildert die Emotionen der Menschen.


    (PDC #24)


    Habe mich an dieser Stelle für meine liebste Starter-Endstufe entschieden und Bisaflor mit dem Typ Stahl präpariert. Der Schädel ist mit einem Eisenpanzer umhüllt, die Füße gepanzert, sowie der Blütenstengel gegen eine mechanische Säule mit Drahtgeflecht ausgetauscht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Tage!


    Achtung, es folgen jetzt mega schlechte Fotos :( Ich hab weder gutes Licht, noch gerade ausgiebig Zeit daran zu feilen. Das bisschen Nachbearbeitung hat's soweit verbessert, wie aktuell herauszuholen ist. Ich werde Zuhause noch mal von den Colorationen ein paar bessere Fotos machen, zumal die Bilder eh erst mal richtig zugeschnitten werden müssen.
    Hab auch gerade nicht im Kopf wann welche Challenge dran ist. Ich hab von Skizzen ein bisschen vorgearbeitet gehabt.
    Ist ja wurscht, was ich colorieren kann in der nächsten Zeit, kommt auch farbig rein.





    LG Lexi

  • 25. Geist





    Geisterpokemon sind nicht sooo mein DIng. Glücklicherweise hat Gen 7 uns gleich zwei Geistervögel beschert und da ich Bauz schon hatte, habe ich hier die Buyo Form von Choreogel gemacht. Ich mag alle Formen von Choreogel und finde es toll, dass wir Kleidervogelpokemon von GF bekommen haben. Es ist nett, wenn verlorene Arten in Videospielen verewigt werden. Na ja die Tanzbewegung war gar nicht so einfach zu zeichnen. Es sieht leider nicht sooo anmutig aus. Wenigstens hat es niedliche Bäckchen.

  • Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war muss ich den "Newtype" wohl noch mal nachholen, dafür gibt es Heute das Resultat von 2 Stunden Zeichnen in A5 :)


    #25 Geist
    "Strandzene"


    Eigentlich sollte es einfach nur ein Knochen- und Müllgespicktes Sankabuh werden, aber nachdem das Muschas am Strand Platz genommen hatte, gesellten sich noch Sterndu und Gufa im Wasser dazu, natürlich nur echt mit Fotobomber-Krabby^^


  • #093 Alpollo
    (Gas-Pokémon; Typ "Geist/Gift",
    entwickelt sich aus Nebulak)


    Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.


    (PDC #25)



    Ich liebe Alpollo.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.