Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Wunsch wurde die Geschenkliste auch noch einmal an das Ende des Startposts editiert! Wenn ihr also euer Geschenk später noch einmal heraussuchen wollt (oder die Geschenke von anderen Personen), aber nicht unbedingt durch das Topic wühlen wollt um die Liste zu finden, habt ihr dort also noch einmal einen schnellen Zugriff darauf.

  • Waaaaaaaaaaaaas, wer kann zu Schlammcatchen mit Kirino nein sagen *erstaunt schau *

    Ich verprügel doch keine kleinen Mädchen
    ... mit meinen 1.57 und 54 kg Kampfgewicht. :assi:
    Aber nein, doch keine von diesen kleinen Waifus mit den großen Glubschern. Hallo, mit einem Hundewelpen geht man auch nicht Schlammcatchen!?

  • Es hat wirklich jemand Kaiba verschenkt? Das wirklich jemand so nen artsy Kram empfiehlt hier, not bad. Hätte ich auch gern bekommen, wenn ich ihn nicht schon gesehen hätte^^



    Amaama to inazum also? Riecht wie ne Msichung aus Barakamon, Usagi Drop und ner kochshow tbh. ich glaube am ehesten damit zu vergleichen - zumindest von der beschreibung auf MAL her - wäre Udon no Kuni no Kiniro Kemari. Wir bzw ich werde sehen^^


    Vielen dank. Etwas süßes für zwischen durch kann nie schaden ^^^



    Was die anderen Empfehlungen angeht:


    Interessant, dass Kisejuu sei no kakuritsu (aka Parasite) und Death parade 2 mal verschenkt wurden. beides sehr unterhaltsame Anime auf jeden fall. beides von Madhouse, wenn ich mich nciht irre.


    Flip Flappers ist auch ne interessante Empfehlung muss ich sagen. Wär ich so auch nicht drauf gekommen. @niemand mich würde auch interessieren, was du von dem Anime hältst, wenn du ihn gesehen hast.


    @Black Latias Ich bin neidisch. Madoka ist echt gut. darüber kannste dich freuen^^



    Übrigens, interessant zu sehen, dass auch Sachen empfohlen werden, die ich zb überhaupt nicht mochte, zb Noragami und Hyouka. Da bin ich gespannt, was es gibt.





    Na holla die Waldfee! Dumm nur, dass ich zu neu bin, um einschätzen zu können, was von wem geschenkt wurde...

  • Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ich mich über mein Geschenk freue oder nicht, bin zwiegespalten. Natürlich ist mir Madoka nicht unbekannt, aber ich bin da schon recht gespoilert und habe es deshalb bewusst nie wirklich gesehen.
    Aber mal schauen, ich bin schon überrascht, dass ich tatsächlich eine Serie bekommen habe, die ich noch nicht gesehen habe, daher werde ich sie mir auch anschauen und ihr eine Chance geben ^-^


    Dafür finde ich ein paar andere Geschenke recht interessant, Flip Flappers, ReLife und auch Amaama to Inazuma hatte ich mir eigentlich eh schon immer mal im Hinterkopf behalten, aber immer andere Sachen vorgeschoben. Sollte ich die Zeit finden, werde ich vllt auch in diese Serien mal reinschauen.
    Vor allem Amaama, da es mir wie ein Slice of Life erscheint und ich an denen mittlerweile doch recht viel Gefallen gefunden habe in letzten Seasons ^-^

  • Jo, wenn du auf Madoka die Serie keinen Bock hast, dann guck zumindest den 3. Kinofilm. Der erzählt die Geschichte weiter (die ersten 2 sind retellings der asnimeserie). Ich find Madoka ja gut und sehenswert, allein schon wegen des glorious Shaft Artstyles.

  • Es hat wirklich jemand Kaiba verschenkt? Das wirklich jemand so nen artsy Kram empfiehlt hier, not bad. Hätte ich auch gern bekommen, wenn ich ihn nicht schon gesehen hätte^^

    Dazu kann ich sogar eine nette kleine Anekdote liefern. Gestern standen noch ein paar Geschenke aus, die noch nicht eingereicht wurden, und sicherheitshalber wurden dann für die fehlenden Leute noch Ersatzwichtel zugelost. Einen der Ersatzwichtel wollte ich selbst übernehmen, da ich so ja schon nicht direkt an der Aktion teilnehme, und wie es der Zufall so wollte, hat mir der Zufallsgenerator Silence gegeben. Kaiba war dann eine der beiden Wahlen, die mir in den Sinn gekommen sind (das andere wäre Boogiepop Phantom gewesen), wodurch du dir sicherlich meine Reaktion vorstellen kannst, als genau einer meiner beiden Picks dann doch noch von der Person die eigentlich zuständig war eingereicht wurde. Von den Titeln die ich kenne, ist die Kaiba-Nominierung wohl zusammen mit Parasyte und NHK mein Favorit, aber ich bin mal gespannt was die Titel die ich noch nicht kenne (Psychic Detective Yakumo zum Beispiel) so liefern.

  • Dazu kann ich sogar eine nette kleine Anekdote liefern. Gestern standen noch ein paar Geschenke aus, die noch nicht eingereicht wurden, und sicherheitshalber wurden dann für die fehlenden Leute noch Ersatzwichtel zugelost. Einen der Ersatzwichtel wollte ich selbst übernehmen, da ich so ja schon nicht direkt an der Aktion teilnehme, und wie es der Zufall so wollte, hat mir der Zufallsgenerator Silence gegeben. Kaiba war dann eine der beiden Wahlen, die mir in den Sinn gekommen sind (das andere wäre Boogiepop Phantom gewesen), wodurch du dir sicherlich meine Reaktion vorstellen kannst, als genau einer meiner beiden Picks dann doch noch von der Person die eigentlich zuständig war eingereicht wurde. Von den Titeln die ich kenne, ist die Kaiba-Nominierung wohl zusammen mit Parasyte und NHK mein Favorit, aber ich bin mal gespannt was die Titel die ich noch nicht kenne (Psychic Detective Yakumo zum Beispiel) so liefern.

    Kaiba, Parasyte, NHK -> good taste


    Leute, ihr müsst generell mehr Yuasa Anime empfehlen! Tatami Galaxy, The night is short so walk Girl, Ping Pong the Animation, Mind Game, wo seid ihr? Ist denn garkeiner für Devilman Crybaby gehyped???

  • Zitat von Omoshiroi

    Übrigens, interessant zu sehen, dass auch Sachen empfohlen werden, die ich zb überhaupt nicht mochte, zb Noragami und Hyouka. Da bin ich gespannt, was es gibt.

    Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht. :D


    @Ultra
    Keine Sorge. ^^ Also, ich finde, du hast ein großartiges Geschenk bekommen. Wer auch immer dein Wichtel sein mag, hat tollen Geschmack. (Ich würde gleich die zweite Staffel, die meiner Meinung nach wahre Liebe ist, gleich mitempfehlen. :X)



    ---


    Okay, auf Madoka bin ich auch neugierig, eventuell auch auf A Scum's Wish, wobei ich alles davon einfach so im neuen Jahr sehen würde, wenn sich Zeit findet. Worum es bei NHK geht / es existiert, wusste ich bis vor kurzem gar nicht, tbh. =D
    Bei Kaiba bin ich mir ziemlich unsicher. The Tatami Galaxy würde mich eventuell interessieren, aber ich hab in dieses Ping Pong-Teil hineingeschaut und kann dem leider gar nichts abgewinnen, was leider auch Großteils dem Stil geschuldet ist.

  • @Bastet ich mochte Noragami nicht. Die erste Season fand ich furchtbar.

  • Ping Pong the Animation

    Oh, der war gut! Ich muss aber gestehen, dass ich einfach irgendwann aufgehört habe zu schauen, glaube sogar erst nach der Hälfte. Aber es hat mir gefallen, wobei ich sagen muss, dass viele Leute wohl einfach der Stil abschreckt. Dennoch war es ganz eindeutig eine gute Serie.
    Dasselbe gilt auch für NHK, also der Teil mit dem 'ich habe es angefangen' und ebenfalls ist es irgendwann einfach bei mir in der Versenkung verschwunden. Ich sollte mich schämen, glaube ich xD



    Jo, wenn du auf Madoka die Serie keinen Bock hast, dann guck zumindest den 3. Kinofilm. Der erzählt die Geschichte weiter (die ersten 2 sind retellings der asnimeserie). Ich find Madoka ja gut und sehenswert, allein schon wegen des glorious Shaft Artstyles.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich insgesamt keine Lust darauf habe. Nur, dass ich zwiegespalten bin, aber ich habe ja selbst noch keine Folge gesehen, daher kann ich ja nicht sagen, ob es mir schlussendlich nicht doch gefällt. Ich habe mich da schon selbst manchmal überrascht. JoJo's Bizarre Adventure wollte ich auch nie sehen, habe es aber trotzdem getan und jetzt bin ich voll drin.
    Ob es bei Madoka ebenfalls so sein wird, kann ich natürlich nicht wissen, daher werde ich es mir einfach mal ansehen und es dann besser wissen ^^

  • Noragami kenne ich bisher nur von ein paar Bildern und AmaLee und habe mir auf Basis dessen schon öfter mal überlegt zu schauen. Was genau mich davon abgehalten hatte weiß ich leider nicht mehr. Freue mich jedenfalls drauf :)


    Vermutlich komme ich erst am 22. dazu den zu schaue. Ich tue jedoch mein bestes bis zum 24. durchzukommen, was auch mit davon abhängt wie gut er mir gefällt ^^.


    Madoka ... ist in vielen Dingen toll, in anderen nicht so ^^. Gerade den 3. Film fand ich hierbei eher schlecht.

  • @Bastet ich mochte Noragami nicht. Die erste Season fand ich furchtbar.

    Das war eine rhetorische Scherzfrage. ;P



    EDIT

    Zitat von BlackLatias

    Ich habe mich da schon selbst manchmal überrascht. JoJo's Bizarre Adventure wollte ich auch nie sehen, habe es aber trotzdem getan und jetzt bin ich voll drin.

    Ohja, da sträube ich mich auch noch. Finde da zugegeben den Humor aller Memes und Videos, die mir so begegnet sind, recht ... cringey? ^^" *sich duckt und verkriecht*
    I'm sorry. x/3

  • @BlackLatias Bei Jojo gehts glaub ich allen so. Man braucht echt was, bis man gecheckt hat, dass der ganze bull shit zum humor der serie zählt und nicht einfach nur schlechtes story telling ist^^


    Bei NHK und PingPong solltest du dich wirklich schämen ;) Ich fand die beide sehr gut. N.H.K. ist halt eher episodisch und kein acion anime, imo aber sehr sehenswert und es hat ein befriedigendes ende (imo). Den Stil a la Ping Pong kann man bei allen Yuasa Anime erwarten. Diese Art von Flash Animation ist sein Steckenpferd. ich finde sie super, andere mögen sie garnicht.


    mal ein paar beipiele dazu:


    Tatami Galaxy Trailer


    Devilman Crybaby Trailer


    Mind Game Trailer



    @Bastet Zu Noragami

  • @Omoshiroi Vielleicht werde ich beide wieder aufgreifen. Ich fand beide nicht schlecht, nur habe ich bei ihnen einfach nicht mehr die Zeit gefunden und andere Serien bevorzugt, weswegen sie einfach versunken sind. Ping Pong fand ich sehr interessant und überhaupt gut gemacht, an den Stil konnte ich mich da auch schnell gewöhnen.
    NHK ist da bei mir in der Erinnerung schon ein wenig blasser, aber ich fand es auch alles andere als schlecht. Aber ich weiß gerade noch nicht, ob und wie/wann ich dazu die Zeit finden soll, vor allem da ich gerade noch in meinem Watch für JoJo bin, habe gerade erst mal mit Stardust Crusaders begonnen, nachdem ich die erste Staffel beendet habe xD


    Von den Trailern hat mich Mind Game jetzt gar nicht angesprochen, die anderen beiden sahen aber ganz gut aus ^^

  • @BlackLatias mind game ist auch nochmal ein ganz eigenes biest. den film hätte man imo auch mid fuck nennen können ^^


    pls guck Tatami Galaxy, es ist zuuu gut. lol, ich mach zu viel werbung für den anime. Ich hätte es ja verschnkt, wenn es nicht so todes obvious wäre bei meinem ava, dass ich den verschenkt hätte.

  • @BlackLatias
    So ging es mir auch mit Mononoke. Da schwenkte es arg von "das sieht ja interessant" aus in Folge 1 bis zu "ich steh den Stil nicht 12 Folgen lang durch" bereits in Folge 3. Und dann habe ich einfach darauf vergessen. XD Wie auch bei Lain und Texnolyze. Hier lag es aber nicht an den Zeichnungen, sondern daran, dass es halt in meinen Augen zu trocken war und irgendwann vergisst man darauf? XD
    Wieso ich auf manch andere Dinge vergessen habe, weiß ich jedoch selbst nicht. Beispielsweise Arslan Senki und für einige Zeit Welcome to the Ballroom. Da hab ich dann immer einige Folgen mit einem Mal dann geschaut. ^^"



    @Omoshiroi

  • @BlackLatias


    Der Trailer von Mindgame ist aber auch überhaupt nicht...also der fasst den Film so gar nicht zusammen und liefert ein total falsches Bild. Mein Freund hat mir vorher den Trailer gezeigt, bevor wir das geschaut haben und ich war so "Wtf oo", und... Ja, der Film an sich ist auch ziemlich abgefuckt, aber, wenn man sich Drauf einlässt, im Grunde ziemlich gut, vor allem für diejenigen, die sich auch gerne mal mit Entscheidungen und dem Leben an sich befassen ;)




    Ich muss sagen, die Schenker von Death Parade und Parasyte haben einen exzellenten Geschmack ❤️ Und ich muss gestehen, auch wenn SoL eigentlich nicht so mein Genre ist, dass ich das Bild von Amaama to Inazuma doch irgendwie ansprechend finde und da vielleicht mal reinschaue x3

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • So, gestern direkt die erste Folge Dragon Maid gesehen (die ich wie bereits erwähnt früher irgendwann schonmal gesehen hatte). Und was soll ich sagen? Es war deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Es hilft vermutlich, wenn man positiv mit der Einstellung "Juhuu, ich freu mich auf mein Geschenk" da ran geht, als "Mal sehen warum das so gehyped wird".
    Jedenfalls ist es optisch auf hohem Niveau, wie man es von KyoAni gewohnt ist. Einen komplett handgezeichneten und flüssig animierten Drachen sieht man heutzutage eigentlich gar nicht mehr, da so gut wie alle Studios auf CG zurückgreifen würden. Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Folgen, aber ich werds vermutlich eher langsam angehen, da ich diese Art von Anime so mehr genießen kann. Danke an meinen Secret Santa :)


    Von den anderen Geschenken hat vor allem Kaiba mein Interesse geweckt. Steht schon länger auf meiner Plan To Watch Liste, da ich andere Animes von Yuasa auch sehr mochte. Hyouka könnte ich mir auch noch vorstellen zu schauen, auch wenns vermutlich nicht ganz so mein Genre ist und Psychic Detective Yakumo klingt auch sehr spannend, obwohl ich nie etwas davon gehört habe. Den Rest kenne ich fast komplett (oder weiß zumindest genug darüber, um einschätzen zu können, dass es nix für mich ist).


    @BlackLatias Ich war auch schon ein wenig gespoilert, bzw. wusste, in welche Richtung sich Madoka Magica entwickeln wird. Als dann der "große Plottwist" kam hab ich nur den Kopf geschüttelt und gedacht "dafür wird es so gehyped"? Aber das Gute: Der Anime verlässt sich nicht nur auf diesen Überraschungseffekt, er hat wirklich Substanz und unterhält auch, wenn man weiß was ungefähr passiert. Am Ende konnte ich dann doch nur bestätigen, dass es ein Top Anime ist (den ich dann sogar nochmal rewatched habe um alle versteckten Details, Foreshadowing und Anspielungen auf Goethes Faust mitzubekommen, denn davon gibt es einige!)


    @Bastet Ich wette jetzt schon, dass du total auf Nagi no Asakura abfahren wirst. So wie ich dich kennen gelernt habe könnte das genau dein Ding sein, dein Secret Santa hat da meiner Meinung nach genau das Richtige getroffen. Ich selbst fand den Anime eher mäßig, aber dass wir nicht unbedingt den gleichen Geschmack haben ist ja mittlerweile bekannt. :P