Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, habe nun auch in die erste Folge meines Geschenke gesehen.
    Geschenkt wurde mir Flip Flappers. Bisher mag es zu früh sein dies zu behaupten, aber nach Folge 1 scheint derjenige meinen Plan verfolgt zu haben, und will mich anscheinend mit dem Geschenk trollen.
    Dies hatte ich auch erst mit meinem Beschenkten vor, Entschied mich dann aber für eine Empfehlung die meinem/er Beschenkten/Beschenkter zu 100% gefallen wird.
    Aber wie gesagt für diese Behauptung ist es noch zu früh. Doch schildern wir mal:


    Die erste Folge hatte quasi ein Pacing, was so schnell ging, dass die nächste Reise zum Mond der Amerikaner schon Gestern statt gefunden hat.
    Einen Aufbau der Handlung hat dieser Anime nicht, er wirft einen gleich mitten rein, zu 2 Hauptchars die sich vorher nie getroffen haben, aber anscheinend gleich Best friends forever sind.
    Erinnerte einen ein bisschen an Tinder, man lernt sich nicht erst kennen, sondern legt halt gleich mal los (METAPHORISCH Gesprochen).
    Aber wäre nur dies der Fall, wäre es vielleicht etwas worüber man hinwegsehen könnte, aber zu diesem fehlenden Punkt des kennen Lernens, hat der Anime noch 2 große Schwächen :
    1. Das Artwork ist wirklich alles andere als schön. Teilweise sieht es handgefertigt aus, was aber überhaupt nicht wirkt, sondern einfach nur lieblos hingemalt aussieht. Und da stimme ich zB @Bastet zu, dass Artwork ist ein sehr wichtiger Punkt für einen Anime, und dieser Besitzt ein Artwork was mir nicht sonderlich zusagt. Zwar droppe ich einen Anime nicht wegen der Optik, weil da @Jimboom schon recht hat und man so die ein oder andere Perle verpasst, aber zu Sympathie gehört es dazu und ist elementar wichtig, aber dies hier ist wie gesagt schwach.
    2. Ist der Sound auch nicht gut. Die Synchro ist absolut quietschig, was zur Optik und den Animation passt, was aber nicht heißt dass das was man hört wirklich wohlklingende ist. Und dazu macht der OST bisher auch keinen starken Eindruck, sondern er ist einfach da, weil man iwie die Stimmung füllen muss.


    Bisheriges Fazit:
    Hätte ich ihn als Neustart einer Season gesehen, dann wäre der Anime nach 1 Folge geschichte gewesen. Da es aber ein Geschenk war, und ich noch nicht zu 100% (nur zu 75% bisher) glaube dass der Schenker mich trollen wollte, werde ich noch mindestens 2 Folgen sehen. Ob die schweren Herzens oder eine gute Entscheidung war, sehe ich dann.


    PS: Keine Sorge, dem Schenker gegenüber hege ich keinen Groll. Geschmäcker sind eben unterschiedlich und es soll auch viele Leute geben die diesen Anime mögen. Und ich sage es nochmal, auch bei mir kann es sich noch wandeln (glaube ich nicht, aber es kann ja sein), denn es war erst Episode 1.

  • @niemand Interessant. Imo gibt es durchaus probleme mit Flip Flappers, aber gerade eher nicht, was Soundtrack und Art Style betrifft. Eigentlich fand ich, war das der beste part des Anime. Und kindisch ist der Anime auch nur an der Oberfläche. Klar ist Papika kindisch, aber das ist eben ihr Charakter-Gimmick. Cocona ist eigentlich sehr viel skeptischer und zurückhaltender und insofern der "realistischere" Charakter.
    Animation und Stil war imo der Grund, warum ich den Anime insgesamt mochte. Eye Candy eben. Der Rest ist dann was anderes, da will ich nicht Spoilern. Übrigens, was man imo wissen muss, um den Anime fair bewerten zu können ist, dass die Serie während der Produktion den Script Wirter verloren hat, bzw gewechselt hat. Imo kann man manche Probleme der Serie daran festmachen. Aber ich will nicht Spoilern. Mein Eindruck ist grob gesagt nur, dass Flip Flappers eine Serie ist, die deutlich hinter ihrem Potenzial geblieben ist. Trotzdem ist sie wegen der hohen Production values sehenswert imo.
    Würde mich interessieren, was du davon hälst, wenn du den Anime fertig hast.


    Tbh glaube ich aber, dass wir irgendwie einen recht verschiedenen Geschmack haben, nach Ep 1 hätte ich Flip Flappers nie abgebrochen. Im Gegenteil, gerade das hätte mein Interesse geweckt. Naja, jeder Jeck ist anders.



    @Jimboom Also bisher finde ich Tsumugi nicht nervig. Eigentlich ein süßes Kind, dass auch realistisch geschrieben ist, was man ja nicht unbedingt immer hat. Tbh finde ich es aber schwierig das einzuschätzen. ZB fand ich den Jungen aus Barakamon nicht nervig, du ja scheinbar schon. In Anime haben mich Kinder eigentlcih immer nur dann genervt, wenn sie storytechnischer Ballast waren, zb in Action Serien diejenigen, die der Prota beschützen muss und die ihn dadurch in ne missliche Lage bringen, also nur ein plot device sind um das Drama zu steigern.
    Generell finde ich irl auch schon weniger die Kinder sondern eher die Eltern nervig. Aber das hat ja dann nix mit Anime zu tun.


    btw, bin jetzt bald fertig mit Amaama to Inazuma. Cuter SOL soweit. Mal gucken, ob es noch eine Art Conclusion gibt oder er - wie so oft in diesem Genre - einfach aufhört. Ich mag übrigens Kotori, die ist iwie cute auf ne schrullige art und weise.

  • Ich kam sogar schon schneller voran, als ich dachte, obwohl ich kaum Zeit hatte. Sogar in Btoom habe ich reingeschaut, weil ich das schon länger mal gucken wollte und es daher mal abwechselnd mache.



    Hai to Gensou no Grimgar
    Gefällt mir bisher echt super! Der Zeichenstil ist echt toll, auch die Chars gefallen mir wirklich gut. Die Story ist jedenfalls schon mal sehr interessant, bin gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird. Aktuell hab ich es hier bis Folge 3 geschafft. Ein bisschen erinnert mich das an Danmachi uÄ und das fand ich schon ganz gut. Die Fights gefallen mir auch gut dort und es war schon interessant, dass sie über Dinge reden, an die sie sich dann irgendwie nicht mehr erinnern und sich fragen, warum sie das und dieses Wort kennen, aber nicht mehr wissen was es ist/was sie meinen. Sehr interessant und spannend jedenfalls! 8/10


    Btoom
    Finde ich auch nice, erinnert mich direkt auch an Grimgar, Danmachi, SAO usw. (was halt auch so mit Games verbunden ist), nur etwas "brutaler". Auch da bin ich aktuell bis Folge 3 gekommen und finde es auch schon mal nicht schlecht. Aber Grimgar gefällt mir ein bisschen besser aufgrund des Zeichenstils und auch wegen der Charaktere. In Grimgar sind sie einfach etwas sympathischer.
    Aber von der Action her zeigt Btoom bisschen mehr, trotzdem sind Charaktere auch ein wichtiger Punkt für mich, weshalb Grimgar bei mir ein bisschen die Nase weiter vorn hat. Daher würde ich atm hier sagen 7/10


    Sehr tolle Aktion jedenfalls, gibts die jedes Jahr? Würde ich echt nice finden, so kommt man echt auch zu was Neuem und man erwischt sich selbst dabei, dass man auch auf andere "Geschenke" erst recht aufmerksam wird.
    Grimgar hatte ich zB noch so überhaupt GAR nicht im Auge, da hat mein Schenker echt ins Schwarze getroffen, echt vielen Dank, habe echt meinen Spaß bei dem Anime!

  • @Shizumi
    Ich freu mich gerade iwie, dass du Grimgar magst. :D
    Begonnen zu schauen ich ihn damals, weil mir diese schönen Wasserfarben am Cover ins Auge stachen und Fantasytags grundlegend mal interessant sind. ^^
    Toll allerdings fand ich ihn dann so richtig wegen der Gruppendynamik. Zugegeben ist mir keiner der Charaktere wegen seiner eigenen Persönlichkeit so sehr ans Herz gewachsen wie es manch andere Animecharas tun. Dafür jedoch ist mir der Anime wegen den Konflikten, die sich da in einer Gruppe aus erst fremden, verschiedensten Personen auftun, in Erinnerung geblieben. ^^
    Die Kämpfe sind sehr nettes Beiwerk, toll zum Anschauen und ziemlich "realitätsnah". ^^

  • So, die ersten 5 Episoden von Death Parade schon mal angeschaut. Liebe das Opening auf jeden Fall. Das Konzept bzw. die Idee vom Anime gefällt mir soweit auch und die Charaktere sind interessant. Ich warte ja noch auf einen roten Faden, einen gesamten Plot, der sich durchzieht. Denke jetzt mal nicht, dass einfach jede Folge ein tote Pärchen abgehandelt wird, oder? Die junge Frau ohne Namen wäre zumindest ein Hinweis darauf, dass es einen weiteren Handlungsstrang gibt und auf den warte ich.
    Habe jetzt keine Kritik, aber etwas, das mich wundert. Ich lese nach jeder Folge gerne mal die Kommentare dazu durch und habe bemerkt, dass sehr viele schreiben, wie unglaublich emotional sie die Episode finden, wie fertig sie sind oder gar am Heulen. Und normalerweise bin ich jemand, der schnell heult. Aber bei Death Parade fand ich bisher nichts emotional so tief greifend … Ich meine ja, die Schicksale sind traurig, man sieht den Personen - grad am Ende - auch ihre Verzweiflung an, aber für mich kommen die Personen an sich viel zu kurz, um eine emotionale Bindung aufzubauen. Es rührt sich nach fünf Episoden mehr in mir, wenn die namenlose Dame Gefühle zeigt, als bei den Toten.


    Würde mich durchaus interessieren, wie es anderen damit ging, von denen, die den Anime bereits gesehen haben. Ich bin halt echt irritiert, weil ich eigentlich total nah am Wasser gebaut bin bei Anime/Filmen.

  • @Shizumi
    Bitte lass dich von Btoom nicht an SAO erinnern, Btoom macht einfach soviel mehr richtig als SAO. (Nein, ich bin kein SAO Hater, im Gegenteil ich schaue es recht gern, grade der Ordinal Scale Film hat mich überzeugt - qualitativ ist es leider trotzdem nicht stark). Klar basiert beides auf einem Game, aber Btoom zeigt das Ganze wesentlich plausibler, wieso es zu dieser Tatsache kam. Da will ich aber noch nicht Spoilern. Und am Ende töten Bomben nunmal Menschen. Dies war einer der Punkte die SAO schlecht machten, klar haben es viele MMO-Animes gemacht, dass die Chars sich nicht ausloggen, aber sterben weil sie im Game sterben? Naja, hat mit dieser Diskussion nichts zu tun :D. Und was Btoom auch besser macht, die eigentlichen 2 Mains sind viel cooler, als ein Kirito :D


    Hai to Gensou no Grimgar ist meiner Meinung nach auch einer der unterschätztesten Animes ever, und für mich relativ unverständlich dass der so unbekannt ist. Hier muss ich @Bastet zustimmen. Der große + Punkte des Animes ist die Gruppe, da man eben nicht nur in einer Welt ist und Monster tötet sondern eben auch ganz stark auf die Interaktion untereinander und mit der Umwelt setzt, als wirklich explizit auf das Töten eingeht. Was aber auch noch zum Thema wird, inwieweit will ich aber nicht Spoilern, da ich nimma weiß was in welcher Folge passiert also lass dich auf den Anime ein und überraschen


    @Schnee
    Ich muss dir zustimmen, (auch wenn Männer sowas nicht zugeben) bin ich auch jmd der bei Animes nahe am Wasser gebaut ist, aber in dieser Hinsicht hat mich Death Parade auch nicht angesprochen, auch wenn ich diesen Anime stellenweise unsagbar Intressant fand. Letztendlich bin ich aber der Meinung, dass aus ihm mehr machbar war und das gewisse Etwas gefehlt hat, was ihn nur ok - gut machte, aber eben nicht herausragend.


    PS: ich finde diese Aktion auch super, könnten wir wirklich öfter machen.
    Vielleicht ja als Valentinstags Geschenk, wo dann aber Männlein und Weiblein gegenseitig zugelost werden, wenn dies nicht zu viel Umstände macht ( @Hibari)

  • Sehr tolle Aktion jedenfalls, gibts die jedes Jahr? Würde ich echt nice finden, so kommt man echt auch zu was Neuem und man erwischt sich selbst dabei, dass man auch auf andere "Geschenke" erst recht aufmerksam wird.

    Ich meine, bis zum nächsten Mal wäre noch ein Jahr dazwischen und in dem Zeitraum kann viel passieren, aber wenn es so gut ankommt sehe ich keinen Grund, es nicht noch einmal zu machen. Freut mich generell dass die Aktion so gut ankommt, muss dann schauen dass ich mich später heute auch ein wenig in die Diskussionen einbringe (auch ein wenig von den vorherigen Seiten, ist ja sicherlich bereits was angefallen wo ich mitreden kann).


    PS: ich finde diese Aktion auch super, könnten wir wirklich öfter machen.
    Vielleicht ja als Valentinstags Geschenk, wo dann aber Männlein und Weiblein gegenseitig zugelost werden, wenn dies nicht zu viel Umstände macht ( Hibari)

    Interessanterweise war Valentinstag ein anderer möglicher Zeitraum für die Aktion. Die ganze Aktion ist mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen, und als ich die Idee in die Runde geworfen habe, war ich gerade noch ziemlich frisch im Komitee. Daher hab ich erst einmal offen gelassen ob es zu Weihnachten kommt oder zu Valentinstag (falls es zu Weihnachten zu voll wäre). So kurz danach wird die Aktion wohl nicht noch einmal kommen, aber wie ich schon auf Shizumi geantwortet habe, das gute Feedback ist eigentlich Grund genug um es nächstes Jahr noch einmal zu wiederholen. Mich freut es ja auch zu sehen, wie aktiv der Thread bislang ist.

  • @Schnee
    Ehrlich, so gar nicht? ^^" Ich muss gestehen, dass ich zu denen gehört habe, die spätestens nach Folge 6 wirklich am Ende jeder Episode irgendwie geheult haben, aber ich bin bei so etwas auch nah am Wasser gebaut.
    Da es nun etwas her ist, dass ich den Anime gesehen habe, kann ich natürlich nur aus der Erinnerung sprechen. Allerdings fand ich die Spiele an sich - bis auf dieses Videospiel-Spiel - immer unglaublich mitreißend, das Bowling allein deshalb, weil man noch dieses Romantische dabei hatte und ich habe mich allgemein recht schnell mit den Charakteren anfreunden können, auch wenn sie bis auf einige Ausnahmen nur in einer Folge vorkamen.


    Im Übrigen finde ich, dass, wenngleich es "nur" Folge für Folge diese Geschichten sein mögen, das gerade die Essenz daran ist; zu entscheiden, wer wieder auferstehen kann und er in der ewigen Dunkelheit bleiben muss, ob diese Bedingungen, die Decim und die anderen Arbiter dafür schaffen, dafür ideal/gerecht sind und ich musste mich bei einigen Folgen fragen, warum genau er so entschieden hat, gerade bei diesem Prequel von Death Billard konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Und am Ende... ich glaube, die letzten zwei, drei Folgen habe ich durchgeheult, weil mich das - durch musikalische Untermalung und teils persönliche Bezüge - einfach so sehr berührt hat x=



    Was habt ihr übrigens alle immer mit dem Opening? Das Ending ist doch viel besser :c

  • @Namine
    Genau darin sehe ich zB die Schwäche des Animes, die meisten Spiele + Hintergrund der Chars war meist in 1 Folge gepackt (außer wenige Ausnahmen), um Emotionalität aufzubauen, fand ich dies zu kurz.
    Man hätte das Ganze auf wenige Spiele aufbauen sollen zu je 2-3 Folgen. In Folge 1 hätte man die Charaktere einleiten können und vorallem ihren Tod um eine Ebene zu schaffen wo einen Charaktere sympathisch werden und man mitfiebern kann. In Folge 2 hätte man dann das Spiel mit dem Gedächtnisverlust machen können, wo nach und nach Bruchstücke wiederkommen und sich die Charaktere auf ihre Beziehung untereinander erinnern. Dann wäre es tierisch emotional geworden, aber so wirkte es teilweise echt gestresst.

  • @Schnee Mich hat der Anime auch nicht ansatzweise zum Weinen gebracht ^^"
    Heißt jetzt nicht, dass ich den Anime schlecht fand. Ganz im Gegenteil, die Spiele waren größtenteils wirklich cool. Aber wie @niemand gerade erwähnte ist eine Folge pro Charakterpärchen (für mich) einfach zu kurz, um eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen.


    Was habt ihr übrigens alle immer mit dem Opening? Das Ending ist doch viel besser :c

    Boom, boom, boom, dancing through the skies!
    Weil es einfach geil ist? :D Der Song und die Visuals passen halt so gar nicht zur eigentlichen Stimmung des Animes. Normalerweise ein klarer Negativpunkt, aber es ist so extrem, dass es Absicht sein muss und irgendwie total witzig ist. ich kanns auch nicht genauer erklären... der Song hyped einen einfach so richtig krass, bis man dann vom Anime wieder zur Erde zurück geholt wird^^




    Btooom mit SAO zu vergleichen ist im Grunde gar nicht so verkehrt, aber wie auch hier schon @niemand sagte, macht Btooom einiges mehr richtig als SAO. Auch wenn beide Hauptcharaktere ziemlich OP sind und Plot Armor haben, so ist Ryota im Gegensatz zu Kirito nicht ganz so "perfekt", macht auch mal Fehler und hat immerhin einen halbwegs vernünftigen Grund, warum er so gut ist (Vorkentnisse aus dem Spiel; im Gegensatz zu Kirito, der in einem auf Teamplay ausgelegten Spiel die ganze Zeit Solo spielt und dadurch stärker wird als alle anderen... ja, ist klar.).
    Es kommt auch allgemein etwas erwachsener und realistischer rüber als SAO, auch wenn es durch ein bisschen viel Brutalität teilweise etwas "edgy" wirkt.
    Naja, mehr will ich hier auch nicht drüber schreiben, sonst spoiler ich nur :D Wenn ich mir Terras Liste so anschaue, dann wurde mit Btooom genau der Geschmack getroffen.

  • @Schnee Tbh, ich versteh generell nicht, wie man bei irgendeinem Anime heulen kann. Ist doch immernoch alles fiktiv. naja. Death Parade hat mich dementsprechend nicht zum heulen gebracht. Soll man da überhaupt heulen? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, Mitleid mit den FIguren gehabt zu haben. Naja, dass kommt aber auch von jemandem, der manisch gelacht hat als betelgeuse Rem die Arme und Beine gebrochen hat oder als Euphi das Publikum weggeballert hat und bei Platic Memories konnte mir Isla nicht schnell genug sterben...
    Würde mich interessieren, was ihr anderen so für Erfahrungen mit Anime und "emotionalen" Reaktionen gemacht habt.


    @Jimboom Ist auch nicht gerade schwer etwas besser zu machen als SAO lel


    Btooom war ok. Hätte imo mehr draus werden können

  • Tbh, ich versteh generell nicht, wie man bei irgendeinem Anime heulen kann. Ist doch immernoch alles fiktiv. naja.

    Das ist ja nicht allzu relevant für das Gehirn. Die Emotionen kommen ja daher, wie sehr wir anfangen mitzufühlen und das ist abhängig von der Person, nicht von der "Quelle". Theoretisch kannst du auch losheulen, wenn du dir Grashalme anschaust, solang du dir nur die "richtigen" Gedanken dazu machst. Wenn man natürlich generell bei Fiktion eher emotional Distanz nimmt, dann wird man wohl auch nicht so schnell berührt. Ich hingegen arbeite aber gerne mit Fiktion, um Emotionen zu verarbeiten.
    Gibt sogar ein Thema dazu, falls dich interessiert, welche Anime-Momente was bei den Usern hier triggern: Emotionale Momente in Anime und Manga


    Okay, glaube, habe dann den ersten Todes-Kandidaten gehabt, mit dem ich mich schnell genug verbunden habe, um tatsächlich traurig zu sein. Ich merke mir keine Namen, aber das irre Mädchen mit dem Teddybär-Haargummi aus dem Opening hat mich tatsächlich traurig gemacht. Liegt vielleicht auch einfach an der ganzen Naivität, die sie an den Tag gelegt hat, weil die ziemlich bewundernswert war. Der rote Faden kommt jetzt auch zum Vorschein, wenn auch anders als erwartet. Aber ziemlich interessant vom Konzept her, weil es nicht nur mehr um die Toten geht. Wobei ich jetzt auch bei Folge 8 bin und endlich mal ein Kandidaten-Paar habe, wo mich die moralische Ebene ein wenig herausfordert. Vorher waren das alles so Kandidaten bei denen ich jegliche Entscheidung eher random fand. Hier wird man mehr herausgefordert, über "gut und böse" zu philosophieren.

  • ich will nicht sagen, dass mich das zwingend kalt lassen muss. bisher hat mich allerdings nur wenig emotional berührt in anime, auch dinge, die einen wohl emotional berühren sollten. irgendwo hat man ja schon eien andere sicht auf fiktive dinge, als auf reale ereignisse. dass natürlich auch fiktives bestimmte reaktionen hervorbringt ist klar unf das wollte ich auch nicht bezweifeln. dass, was ich oft nicht nachvollziehen kann, ist bezogen auf die Kommentatoren. Oft lese ich dann sowas wie "ah voll traurig", oder "ich hasse charakter x so sehr", "der tod von y hat mich zum weinen gebracht" und das teile ich eben fast nie.
    Einen Kumpel von mir hat zb Ep 15 von Re:zero total mitgenommen und er war ziemlich aufgewühlt. Ich hab die ganze folge gelacht, weil ich das witzig fand. Das geht mir oft so. "Schlimme" oder "grausame" Anime-Momente bringen mich eigentlich fast immer eher zum lachen, als dass sie mich iwie beeindrucken. Es sind fiktive Figuren, wenns mir Spass macht solen dir ruhig verrecken lol - ich kann es garnicht leiden, wenn eine Serie Emotionen beim Zuschauer forcen will. Zn konnte ich Angel beats überhaupt nicht leiden, weil es imo ein totaler tear jerker war, ich aber die ganze Situation der Figuren eher bescheurt als tragisch fand. Nun ist das ne sehr subjektive Sache.
    Allerdings kommt es mir so vor, als hätte ich oft ein abweichendes Empfinden, wenn es um solche emotionalen Momente geht.

  • @Schnee
    Bei den Todeskandidaten ging es mir ähnlich wie dir. Allerdings heul ich auch selten wirklich. Nur innerlich. :'D
    Schön waren sie insgesamt aber schon. ^^
    Am meisten entsetzt war ich eigentlich über das System, an denen die Seelen gerichtet werden.



    Das, was mich WIRKLICH mitgenommen hat, kam später. ;(


    Zitat von Schnee

    Das ist ja nicht allzu relevant für das Gehirn. Die Emotionen kommen ja daher, wie sehr wir anfangen mitzufühlen und das ist abhängig von der Person, nicht von der "Quelle".

    This. Wieso sollt ich mir sonst was angucken und so viel Zeit und Liebe (und Geld~) investieren.

  • Erstmal: Keine Sorge, unbekannter Typ, der mir den Anime geschenkt hat, denk nicht mir gefällt der Anime nicht :D Ich bin nur nicht so gesprächig und bin eh langsam beim schauen. Aber es wird mal Zeit ein bisschen was zu sagen:


    Btooom:
    Der Anime der mir empfohlen wurde. Ich mag es sehr :3 Von Anfang an hat es einen mitgerissen mit seiner Action die da abgeht. Folge 1 war sehr mysteriös und doch gleichzeitig spannung pur. Es wurde aber sehr schnell aufgeklärt, was Sache ist, was ich eigentlich echt cool finde damit man nicht allzu lange im dunklen tappt. Außerdem finde ich es auch toll, wie man parallel noch sehen konnte, was bei dem Mädchen los war (Folge 2) und beim Fettsack wird man sofort daran erinnert, wie scheiße Menschen nur sein können. xD Nach der Erfahrung ist es ja klar dass sie vomMain Char abgehauen ist ;_; Mal sehen wann sie sich wiedersehen, sie wären bestimmt ein tolles Team. Alles in allem ein sehr toller Anime und ich bin gespannt, wie das enden wird. Vorallem auf welcher Weise: Friedlich, oder müssen sie letzendlich doch töten? Ansonsten ist mir der Kerl suspekt, der atm mit dem Main geht. Hab leider nur bis Folge 3 geschaut, aber mehr folgt aufjedenfall. :D Danke für dieses tolle Geschenk, wer auch immer du bist <3
    Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr, aber mir gefallen viele verschiedene Zeichenstile. xD


    Hai to Gensou no Grimgar
    Wollt ich auch mal schauen, wie mit @Shizumi vereinbart. (hi kero :3) Finde den Anime auch echt cool. Der Zeichenstil sticht schonmal sehr hervor und ich mag es. Ich finde es cool wie verschieden der Stil zwischen den Chars und der "Natur" war. Und die Chars sind mir auch sehr sympatisch. ^-^ Und ich muss gestehen, sogar die Goblins find ich cute und lustig, und ich hab voll Mitleid bekommen, als welche starben. D: xD Auch hier hab ich nur bis Folge 3 gesehen. Finde diesen Anime auch sehr toll, aber ich muss zugeben, dass mich Btooom mehr anspricht, entspricht halt einfach mehr meinem Geschmack. ^^

  • Aber von der Action her zeigt Btoom bisschen mehr, trotzdem sind Charaktere auch ein wichtiger Punkt für mich, weshalb Grimgar bei mir ein bisschen die Nase weiter vorn hat.

    Finde diesen Anime auch sehr toll, aber ich muss zugeben, dass mich Btooom mehr anspricht, entspricht halt einfach mehr meinem Geschmack.

    Ich finds cool, wie ihr jeweils beide Animes anschaut, aber euch beiden euer eigenes Geschenk besser gefällt. Das zeigt, dass sich eure Schenker wirklich Gedanken gemacht haben, um euren Geschmack zu treffen^^



    Bei Dragon Maid bin ich mittlerweile bei Folge 6 und es gefällt mir immer besser^^ Tohru wächst mir so langsam ans Herz, sie ist irgendwie liebenswürdig mit ihrer Art.
    Aber Lucoa (alias Quetzalcoatl) verstört mich irgendwie mit ihrem Design... Also ich hab ja nichts gegen große Brüste, auch nichts gegen sehr, sehr große. Aber größer als der Kopf sollten sie dann doch nicht sein, irgendwann ist auch mal Schluss :grin: Macht den Anime aber nicht wirklich schlechter. Ich versteh ja, dass es als Spaß gemeint wird, so wie die einem stellenweise ins Gesicht gedrückt werden, unnatürlich herumspringen und Geräusche machen.


    Edit:
    @Bastet Das gefällt dir doch, oder? :D

  • Jetzt bin ich trotz Klausuren schon mit der ersten Season durch ^^.


    Also zunächst mal danke für das Geschenk :) . Noragami war eine schöne Entspannung zum Lernstress. Man muss sich über die Story nicht all zu viele Gedanken machen und kann ein wenig abschalten.

  • @Jimboom
    Also das ist schon irgendwie verstörend. Bin wohl echt zu spießig für sowas (zum Glück!!1). XD Aber ich meine, DIR soll der Anime / das generell gefallen. :P


    Finde es aber auch immer wieder toll verschiedene Meinungen zu ein- und demseben Anime zu sehen mitsamt den Begründungen dazu. ^^
    Denn:


    Zitat von Ultra

    Man muss sich über die Story nicht all zu viele Gedanken machen und kann ein wenig abschalten.

    Und hier bin ich, empfinde Noragami (& Yato) als total vielschichtig und ziemlich komplex ... finde solche Unterschiede echt witzig. ^^


    ----


    Heute schau ich wieder ein paar Folgen A Lull in the Sea. Der hat mich voll in seinem Bann. :love:


    Es erinnert mich auch irgendwie vom Genre und ähnlichem her an Shinsekai Yori. Das Gefühl hatte ich bei Kujira ja auch schon. Nur schön, dass das andere Leute auch so sahen. XD