Secret Santa im A/M-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem Dezember zieht auch die Vorweihnachtszeit in das Bisaboard ein. Um den damit verbundenen Stress in diesem Zeitraum ein wenig aufzulockern, möchten wir vom Bereichskomitee euch als Nutzer gerne dazu einladen, an einer Secret Santa-Aktion teilzunehmen!

    Was ist Secret Santa?

    Einige von euch werden das Prinzip des Secret Santa wahrscheinlich schon aus der Schule kennen, unter dem Namen Wichteln – der Sinn besteht darin, einer zugelosten Person ein Geschenk zu machen, was in unserem Falle, relevant für den Anime & Manga-Bereich, ein Anime wäre. Ihr werdet bis zum 10.12., 18.00 Uhr Zeit haben, um euch für diese Aktion anzumelden. Nachdem alle Anmeldungen eingegangen sind, bekommt jeder von euch einen zufälligen Nutzer aus den Anmeldungen zugelost – ab diesem Zeitpunkt habt ihr 5 Tage, also bis zum 15.12. Zeit, um euch Gedanken darüber zu machen, was ihr eurer Zulosung schenken wollt. Vielleicht haben sie bei der Anmeldung ja ihr MyAnimeList (MAL)-Profil angegeben, und ihr seht dort einen Titel der dem Nutzer noch fehlt? Oder vielleicht kennt ihr die Person sonst nur von den Foren-Beiträgen, und denkt ihr kennt etwas, was ihr gefallen sollte? Ob nun aus einem dieser Gründe, oder aus einem anderen – wenn ihr Lust habt, euch zu überraschen lassen (und dabei jemand anderem eine kleine Freude zu geben), dann ist diese Aktion genau richtig für euch!


    Nachdem ihr dann am 15.12. euer Geschenk erhalten habt, wird dieser Thread dafür freigegeben, untereinander die Geschenke zu diskutieren bzw. eure Meinungen zu posten – ohne allerdings zu wissen, von wem welches Geschenk kam! Enthüllt werden diese im Laufe der Weihnachtsfeiertage, um auch ein klein wenig Spannung in die ganze Sache hereinzubringen. Fühlt euch dabei nicht genötigt, den Anime auch sofort zu schauen, oder nur euer Geschenk zu schauen (falls jemand anderes etwas bekommen hat, was euch ebenfalls interessiert) – der Bereich begrüßt Diskussionen jeglicher Art, und hofft damit das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Wie lange das Thema letzten Endes offen bleiben wird steht bislang noch nicht fest, kann allerdings je nach Aktivität durchaus bis zum Ende der Weihnachtsferien bestehen bleiben.

    Wie melde ich mich an?
    Die Anmeldung ist schlicht und einfach – das einzige was wir von euch benötigen, sind folgende Angaben:


    Maximale Länge: Ihr denkt, dass ihr im Laufe der Aktion durchaus Zeit habt, um einen Anime mit 50 Folgen in Angriff zu nehmen? Oder vielleicht wisst ihr, dass ihr die Feiertage über eingespannt seid, und wollt demzufolge nur einen Film haben? Vielleicht ist euch irgendwas dazwischen Recht, wodurch ihr kein Problem mit Anime habt, die bis zu 13 Folgen lang sind? Was auch immer davon zutrifft, wir möchten dass ihr eine Obergrenze an Folgen setzt, die ihr maximal innerhalb des Zeitraums schauen wollt – schließlich wäre keinem geholfen, wenn man auf einmal einen Anime mit 200+ Folgen geschenkt bekommt.


    MAL-Account (optional): Besitzt ihr bereits einen Account auf MyAnimeList, aniSearch, Kitsu oder ähnlichen Seiten, auf denen ihr eintragen könnt was ihr gesehen habt? Prima! Da es auf diese Weise garantiert, dass ihr etwas bekommt dass ihr noch nicht gesehen habt, ist eine solche Angabe jederzeit gerne gesehen! Auch erleichtert es anderen Leuten, euch ein passendes Geschenk zu geben, da es einen besseren Eindruck über euren Geschmack gibt. Zur Teilnahme am Secret Santa ist ein solcher Account allerdings NICHT notwendig!


    Unerwünschte Genres (optional): Ihr besitzt keinen MAL-Account, wollt aber dennoch teilnehmen und am Ende nicht in die Röhre schauen? Dann könnt ihr bei der Anmeldung angeben, ob ihr irgendwelche Genres definitiv nicht dabei haben wollt. Ob das nun die üblichen Tatverdächtigen (Ecchi, Yaoi, etc) oder Genres sind, die euch einfach nicht gefallen (Comedy zB.), hier ist der richtige Platz dafür!


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): Da das Bisaboard selbstverständlich keine illegalen Quellen anpreisen will, könnt ihr hier angeben, ob ihr nur Titel von einer bestimmten Streaming-Plattform (zum Beispiel Crunchyroll oder Anime on Demand) haben wollt, oder ob euch dies am Ende vollkommen egal ist. Seid allerdings gewarnt: Filme sind nur im Ausnahmefall auf legalen Streaming-Plattformen zu finden, was den Griff zur DVD oder Blu-Ray notwendig macht.

    Zusammenfassung
    Anmeldezeitraum: 01.12. bis 10.12. 18 Uhr.


    Verschenkzeitraum: 10.12. abends bis 15.12.


    Was muss ich wann machen? Melde dich per Post in diesem Thema bis zum 10. Dezember für die Aktion an. Suche dir im Zeitraum vom 10.12. bis 15.12. ein Animegeschenk für dein zugelostes Gegenüber aus und sende den Namen des Anime dann an @Hibari. Fertig! Danach darfst du dann gerne dein erhaltenes Geschenk anschauen und mit anderen Teilnehmern hier im Thema über das Geschenk diskutieren. :)


    Was muss ich denn jetzt bei der Anmeldung angeben? Eigentlich musst du nur die maximale Länge des Anime angeben, den du erhalten willst. Du darfst deinen MAL-Account (o. Ä.), unerwünschte Genres oder deine bevorzugte Streamingplattform angeben.



    Wurde euer Interesse geweckt? Dann würden wir uns über eure Teilnahme freuen!
    ~ das A/M-Komitee



  • Bin ich die einzige, die es irgendwie feiert, wie gefestigt und reif Jimboom immer wirkt, und dann öffnet man sein MAL-Profil und Waifuception?
    Ich möchte mich ebenfalls anmelden!
    Ich bin natürlich dabei!


    Maximale Länge:
    Bis zu 13 Folgen, wenn der Anime es wirklich worth it ist kann ich aber auch etwas länger, bis zu 25 Folgen etwa, durchhalten.


    MAL-Account:
    Carilicia


    Unerwünschte Genres:
    Ich schaue mir prinzipiell alles an, wobei ich an Yaoi und "reinem" Ecchi jetzt kein Interesse habe. Bisschen Trash ist okay, ich lache (und cringe) äußerst gerne, aber was "Bodenständiges" wäre schon ganz nice, haha.

  • Maximale Länge:

    Ich denke, bei so 25 endet meine Geduld. Bevorzuge aber so die typischen 12/13 Episoden.


    MAL-Account :
    Cassandra_Kuroi - denke die Liste ist nicht mal aktuell, manche Plan-to-watch habe ich auch bereits geschaut. Aber ich schaue generell nicht oft Anime, also komme ich kaum hinterher.


    Unerwünschte Genres :
    Zu sexualisierter Kram, sowie Schwerpunkt Humor, weil mich das meistens nicht unterhält. Sonst bin ich für alles offen, auch wenn Profil eine Tendenz zu Romantik zeigt. Neues ist durchaus auch willkommen, also da keine Gedanken machen.

  • Maximale Länge: Ein Film oder eine Serie bis ca 25, 26 Folgen pro Staffel in etwa, aber bitte nichts mit einem halben Dutzend Staffeln. XD


    MAL-Account: Soweit ich weiß, sollte whr. alles up to date sein und mein Profil ist mit Infos bespickt. ^^
    Maneki-Mew


    Unerwünschtes Genre: Vor allem Ecchi und Harem und alles an Yaoi und Yuri, das ähm... den Fokus nicht mehr auf die Handlung und die Romanze legt. XD
    Vieles an SOL-Comedy und SOL/Shoujo-Romanzen lieber auch nicht.
    Ansonsten bitte keine Magical Girls. ^^"


    Bevorzugte Streamingplattform: Egal.


    Zitat von Feliciá

    Bin ich die einzige, die es irgendwie feiert, wie gefestigt und reif @Jimboom immer wirkt, und dann öffnet man sein MAL-Profil und Waifuception?

    Das ist doch ganz harmlos. Hab schon viel Schlimmeres auf MAL gesehen. xD


    Zitat von niemand

    @Bastet
    Sehr gut, du schließt somit alle Animes aus und bist nicht dabei :D

    Pff, also mindestens 300 der Einträge habe ich ja fertiggesehen und die meisten (sehr) positiv bewertet. So schwierig bin ich nicht. :D

  • Ich bin dann mal wahrscheinlich dabei.


    Maximale Länge: 12/13 Folgen oder nen Film


    MAL: niemandes MAL (ist nicht Up to date die letzten 2/3 Seasons fehlen noch, da ich meine MAL via Excel gerade überarbeite und meinen Metascore senke)


    Unerwünschte Genre: Yaoi und Parodien


    Streaming Plattform: AoD, Amazon Prime, Crunchyroll, Wakamin


    @Feliciá
    Dann verstellt sich @Jimboom aber gut bei dir, wenn du ihn für reif hältst :D


    @Bastet
    Sehr gut, du schließt somit alle Animes aus und bist nicht dabei :D


    Wo bleiben weiter wie zB *hust* @Shizumi *hust*

  • Ja komm, warum nicht?


    Maximale Länge: 1 Season. dh. ca. 12 Folgen.


    MAL: Hab ich net.


    Unerwünschtes Genre: Keins.


    Platform: CR, netflix, alles, was sonst legal und ohne Unkosten erreichbar ist. Solang es nur ein Film ist, würde ich mir vllt. auch ne DVD bzw BD holen, aber eben nur, wenn es keine Serie ist.


    Vorschlag: Wie wäre es mit Manga-Empfehlungen? Man könnte dann ja zunächst mal den ersten Band oder die ersten Chapter "verschenken". Ist eigentlich dasselbe, wie mit Anime und ich suche grade eh nach ner Manga-Empfehlung für irl :P

  • Vorschlag: Wie wäre es mit Manga-Empfehlungen? Man könnte dann ja zunächst mal den ersten Band oder die ersten Chapter "verschenken". Ist eigentlich dasselbe, wie mit Anime und ich suche grade eh nach ner Manga-Empfehlung für irl

    Manga wurde aus dem Grund nicht genommen, da es dort schwerer ist legale Quellen online aufzutreiben. Crunchyroll bietet ein paar Manga an, aber nicht einmal alle davon in Deutschland, und während einige Publisher wie VIZ das in den USA schon machen, sieht das im europäischen Raum eher spärlich aus (und selbst VIZ macht das nur für die aktuellen Shounen Jump-Kapitel, iirc). Hätte gerne selbst sowas irgendwie durchgeführt, da ich mich auch zu den großen Fans von Manga zähle, mit sowas stößt man dann allerdings im Rahmen einer solcher Aktion eher an die Grenzen. Weniger Leute die sich für Manga begeistern können als für Anime, schlechtere Verfügbarkeit online, teilweise kriegt man manche Sachen in Deutschland nicht mal physisch oder nicht mehr. Freut mich natürlich trotzdem den Vorschlag zu lesen, ehrlich!

  • Jo, irgendwo schon verständlich. Alleridngs sieht es bei Anime ja auch nur bedingt besser aus. Und seien wir mal ehrlich, die wenigsten wirds hier jucken, was neuerdings illegal ist und was nicht. Praktisch gesehen werden hier sicherlich genug illegale Anime empfohlen werden. Letzen Endes ist es eure Entscheidung als Mods, da werd ich mich nciht beschweren. War nurn Vorschlag.

  • Ich mach auch mit, die Fragen beantworte ich noch über Editfunktion und füg alles wichtige hinzu. Kann grad nur keine Liste machen am Handy und bin unterwegs~
    Hoffe das ist ok so, aber sonst vergess ich das wenn ich mich nicht schon mal anmelde.


    Edit:



    Maximale Länge: Film oder Serie mit 12 - 13 Folgen


    MAL-Account (optional): MAL


    Unerwünschte Genres (optional): Ecchi, Harem, Hentai


    Bevorzugte Streaming-Plattform (optional): AOD, Crunchyroll, Amazon Prime

  • Bin auch dabei :3


    Länge: 12 bis 25 Folgen sind perfekt


    MAL-Account: Ist vorhanden, aber gar nicht aktuell. Meine Liste auf meinem Proxer-Profil (NaitoNeko) hingegen ist auf dem neusten Stand - da kann man sich dran orientieren. Wenn das nicht geht, kann man mir auch über die Orga Bescheid geben, dann aktualisiere ich meine MAL xd.


    Genres: Bin allem gegenüber offen, mag insgesamt aber vor allem Fantasy, Sci-Fi und Action. Romance geht aber auch vollkommen klar und Comedy passt auch, für mich zählt mehr, dass die Charaktere sympathisch und nicht nervig sind :"D.

  • Sieht nach einer tollen Aktion aus, bin dabei o/


    Maximale Länge:
    Denke so maximal um die 24 Folgen, sollte in dem Zeitraum eigentlich genug Zeit haben, denke ich (aber gerne auch weniger)


    MAL-Account:
    Hier (wobei ich noch immer nicht alles aktualisiert habe, shame on me >: )


    Unerwünschte Genres:
    Bin kein Fan von Yaoi/Yuri (also Shōnen Ai und Shoujo Ai wären vollkommen in Ordnung). Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn Ecchi vorhanden ist, aber es sollte nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen bzw nicht zu penetrant sein

  • In


    Max: Film oder Anime á Umfang 4-5h (6 sind äußerstes Max) aller Folgen der ersten Staffel / insgesamt


    Genre: Kein Ecchi, Mecha, Yaoi, Yuri, Romance, Comedy, Horror, Shojo


    Gesehen/angefangen habe ich:
    Spirited Away, Das Schloss im Himmel, Paprika, Death Note, One Punch Man, Guilty Crown, Hell Girl, Haruhi Suzumiya, Steins; Gate, Pokémon, Sailor Moon, Vampire Knight, Elfen Lied


    Kenne den Manga (= falls keine großen Abweichungen bitte auch nicht):
    Sailor Moon, Digimon, Bleach, Doubt, Mirai Nikki, Monster


    Hinweise, was ich mag:
    Death Note, Liar Game, Dr. Frost, One Punch Man, Bleach, Ghibli, Hell Girl, Monster

  • Ich mache auch mit.


    Maximale Länge: 25 Episoden


    MAL: Azaril


    Unerwünschte Genres: Yaoi, Shounen Ai, Mecha, Harem (es sei denn, der MC entscheidet sich tatsächlich für eines der Mädchen), Ecchi (es sei denn, es hält sich in Grenzen und steht nicht so im Vordergrund)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ach, well, vielleicht bekomme ich ja damit wieder etwas mehr Lust auf Anime, momentan lese ich irgendwie nur Manga x3



    ~ Maximale Länge: allerhöchstens 12 Folgen, es sei denn, es ist wirklich gut und braucht seine Zeit wie zum Beispiel Ballroom e youkoso. Lieber wären mir so Sachen à vier, fünf, sechs Folgen, die dann aber jeweils so eine halbe Stunde gehen ^~^


    ~ Unerwünschte Genres: Yuri, Shoujo Ai, Harem, Ecchi, niedliche Mädchen tun niedliche Dinge (so wie in K-On zum Beispiel), Slice of Life und so episodische Dinge wie Jigoku Shoujo mag ich auch nicht unbedingt



    Gerne gesehen sind Shounen-Ai (darf auch Yaoi dabei sein) , fluffiges Romance, Mecha und Supernatural/Mystery :3


    Sollte so ziemlich alles auf meinem Profil stehen, was ich schon gesehen habe. Angefangen und abgebrochen habe ich in letzter Zeit nur Steins;gate und Black Clover c:

  • Zur Erinnerung: Die Anmeldephase läuft ab jetzt nur noch 48 Stunden, bis Sonntag, 18 Uhr. Wer also noch an der Aktion teilnehmen möchte, hat bis dahin noch die Chance sich anzumelden. Mit 16 Teilnehmern sind wir bislang gut dabei, aber es kann nie schaden, noch ein paar weitere Gesichter in der ganzen Aktion zu sehen!