Rotom-Dex nervt doch ein wenig....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu^^


    Bisher fand ich den Rotomdex ja ganz niedlich, wenn er mich ans speichern erinnert ist das ganze ja auch praktisch...


    Aber neuerdings fängt er an mir, in einer Frequenz, die unter 30 Sek. liegt, Tipps zu geben und das ständige Gelaber nervt mich inzwischen tierisch!
    Zumal es nun mal auch Dinge sind, die ich so oder so schon weiß, es ist ja nicht mal etwas neues und wiederholt sich ständig.
    Kann man nicht etwas dagegen machen?
    Hört das irgendwann von allein auf?
    Macht er es nicht wenn ich Fragen von ihm anders beantworte?
    Ist er bei euch auch so penetrant?
    Das raubt mir momentan total den Spielspaß und den letzten Nerv...



    LG Ruhn

  • Wie weit im Spiel bist du denn? Ich finde den verglichen zu SoMo nämlich eigentlich noch echt erträglich, die Rotom-Bons sind total sinnlos, aber er hält die Klappe und nervt nicht so viel herum. :D Mir stellt er pro Insel seither vielleicht 2-3 Fragen und Tipps kommen auch keine, obwohl ich ihn meistens antippe, wenn er wieder so verpennt guckt oder leuchtende Augen hat.
    Bei mir ist es also das genaue Gegenteil, aber vielleicht kommt das bei mir auch noch.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Uff, ich bin inzwischen weiter, wann hat es damit angefangen?
    Ich glaube auf Ula-Ula irgendwann oder kurz nach Ula-Ula, nach dem Kampf gegen Samantha und so...
    Ich glaub es hatte mich gefragt ob ich Tipps für Trainer lesen, da hab ich "nein" geantwortet...
    Dann ist ihm die Erkenntnis gekommen, dass ich dinge lieber selbst herausfinde und seitdem nervt es mich glaube...
    Ich weiss nur nicht ob das wirklich damit zu tun hat...
    Aber es ist einfach nur penetrant.
    Vorher war Rotom durchaus angenehm.
    Meinem Freund mit seiner UM-Edition ist das auch noch nicht passiert, aber der ist noch auf Ula-Ula.

  • Hmm. Ich bin auch gerade erst auf Ula-Ula angekommen und muss als nächstes zur Elektroprüfung. Mal sehen ob es bei mir nach dem Kampf gegen Samantha auch noch losgeht...

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ja also ich hab irgendwie das Gefühl der Rotom Pokedex ist bei jedem Spieler anders auch wenn das keinen Sinn macht^^
    Bei mir ist es wieder anders als bei euch. Schon seit Ende der ersteh Insel gibt er dauernd dieselben Ratschläge. Manchmal aber auch ne Stunde lang gar nicht. Immerhin kann ich sehr oft den Rotomat benutzen. Ich klicke ihn immer an und antworte die Fragen. Oder nehme auch seine Ratschläge an.
    Heute gleich 4 mal in 30 min aber komischerweise nur KP oder AP Bon bekommen (wirklich Zufall?!)


    Bei meinem Freund sagt er wenig und er kann auch nicht oft den Rotomat verwenden, komisch...


    Würde mich auch interessieren warum das so unterschiedlich ist und wie man das beeinflussen könnte.

  • Als würde mein Rotom hier mitlesen ist es seit meinem Post hier anders. :D Es stellt mir nun auch Fragen und ich krieg Rotomatdrehungen am laufenden Band. Vielleicht kommt es auch drauf an was man macht? Ich hab die letzten drei Stunden trainiert und insgesamt dafür jetzt sicherlich 6 EP-Bons gehabt, die waren echt nützlich - da find ich das ewige Gequatsche glatt super. :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich habe heute die Pokémon-Liga absolviert und habe den Rotom-Dex bis jetzt kein einziges Mal berührt, außer in der Spielszene im Pokémon-Center, wo Tali einen darauf hinweist, wie das Gerät funktioniert.


    Bis jetzt hat der Rotom-Dex nie etwas gemacht, bis auf ein paar vorgegebene Reaktionen im Spielverlauf, wo er mal als Rotom in Erscheinung trat.


    Im Gegenzug besitze ich nur die vorgegeben Wertbons und habe nur einmal eine Preisgelderhöhung bekommen. Sonst hat der Rotomat nie etwas gemacht.

  • Kann man das Ding eigentlich wieder nicht ausknippsen?
    Mir gehen vor allem die dämlichen Fahnen auf die Nerven -.-
    Als ob ich nicht weis, dass man in dem bescheuerten Spiel nur in eine verdammte Richtung gehen kann!
    Den Ramsch hats bis SM nie gebraucht warum penetriert das ding immernoch?!?!


    Legendär die Szene aus Gen3 bei der man in dem Aqua/Magma Versteck lesen! musste weil man sonst nicht wusste, dass man nach Graphitport gehen musste, damit die Story weiter geht <3<3


    Gibts also nen Aus-Knopf?

  • Denke dann liegt die Kommunikationsfreudigkeit an einem internen "Freundschaftswert" den man zu Rotom hat, welcher sich steigert, wenn man mit ihm interagiert.


    Da Man eh keine Brutkraft bekommt - ich hab zumindest nie eine bekommen bisher und lese auch im Forum nichts davon - kann man Rotom vielleicht auch gleich in Ruhe lassen...


    Wenn es keine Möglichkeit gibt dieses Rotom abzustellen werd ich wohl neu anfangen und die potenzielle Nervensäge in ruhe lassen...

  • Hmmh dann muss man wohl zwischen Ruhe und Bons wählen^^


    ... Vielleicht kommt es auch drauf an was man macht? Ich hab die letzten drei Stunden trainiert und insgesamt dafür jetzt sicherlich 6 EP-Bons gehabt, die waren echt nützlich - da find ich das ewige Gequatsche glatt super. :D

    Könnte sein, ich fange sehr oft Pokemon und habe am meisten Fangbons....
    Vor Pokemon die ich schob hab, flüchte ich öft, dadurch hab ich wohl 8 Schutzbons... das sind die zweitmeisten...
    Andererseits lasse ich auch keinen Trainer-Gegner aus und habe nur 4 EP-Bons...
    hmmh...


    Vielleicht bekommt man die Brut-Bons eher beim züchten?
    Aber dann müssten die Leute hier ja Brut-Bons am laufenden Band bekommen XD
    Wie schaut's aus meine werten Züchterkollegen? (ich bin noch nicht so weit ^^")

  • Vielleicht bekommt man die Brut-Bons eher beim züchten?

    Die Brut-Bons bekommt man zum ersten Mal, wenn man in der Pokémon-Pension auf der Farm in Akala das Evoli-Ei abholt.


    Ansonsten: Ja, auch bei mir ist Rotom verdammt nervig. Hab jetzt die Liga durch und irgendwann auf Ula-Ula hat es begonnen, dass es fast ständig Fragen hat, Blödsinn erzählt usw. Aber hey, immerhin sind die Bons ja ganz nützlich ^^

  • Ich hab allein heute sicherlich 10 Eier ausgebrütet und müsste insgesamt jetzt bei locker 50 Eiern sein, ich hatte bisher nur die storyausgelöste Brutkraft. Entweder es hängt damit nicht zusammen oder es gibt die einfach nicht nochmal so.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Denke dann liegt die Kommunikationsfreudigkeit an einem internen "Freundschaftswert" den man zu Rotom hat, welcher sich steigert, wenn man mit ihm interagiert.


    Da Man eh keine Brutkraft bekommt - ich hab zumindest nie eine bekommen bisher und lese auch im Forum nichts davon - kann man Rotom vielleicht auch gleich in Ruhe lassen...


    Wenn es keine Möglichkeit gibt dieses Rotom abzustellen werd ich wohl neu anfangen und die potenzielle Nervensäge in ruhe lassen...

    Also dieser "interne Freundschaftswert" wurde von der offiziellen Webseite bestätigt:

    Habe dort das gefunden und mit "helfen" meinen die wohl neben dem Rotomat auch die "nützlichen" Tipps & Tricks.
    Ebenfalls steht dort dass Rotoms Persönlichkeit sich je nach dem verändert wie man mit ihm umgeht. Jeder Mensch ist anders also geht auch jeder mit seinem Rotomdex anders um. Das erklärt dann auch warum der Eindruck entsteht dass Rotom bei jedem anders sei, logisch oder?
    Und mit ihm zu interagieren heißt ja nicht nur auf seine Fragen zu antworten, sondern alles was man mit Rotomdex macht. Mein Verdacht ist also, dass jedes Mal wenn man Rotom berührt dieser "interne Freunschaftswert" steigt. Aber ob er nach langer Interagierungsinaktivität wieder sinkt weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke, dass man diesen "Freundschaftswert" niedrig halten kann wenn man so wenig mit ihm interagiert wie möglich. Also am besten einfach ignorieren, dann ignoriert euch der Rotomdex vielleicht auch. Was dann weniger Gelaber aber auch weniger Rotomat und zusätzliche Einsätze der Z-Kraft bedeutet.


    Aber das basiert größtenteils nur auf von mir abgeleitete Theorien. Wenn jemand genaueres weiß, darf er mir gerne widersprechen.


    Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

  • @Celebi★


    das habe ich auch schon gemerkt. Ich habe das ding vileleicht 2 oder 3 mal insgesammt angetippt (zum DEX gehe ich, nach dem das 20 Jahre so ging!, immernoch schön übers Menu ;-) ) und seit dem hartnäckig ignoriert. Mitllerweile pennts durchgehend (also dat mit den Augenliedern auf Halbmast). Ich habe auch gemerkt, dass wenn es dir eine Frage stellt und man KEINE Antwort gibt, also nichts eintippt, dann bleibt dir Frage einfach da stehen und Rotom stellt se immer wieder. D.h. die Frage überdeckt die nervige Minimap ..


    Bedauerlich, dass die pfeifen bei Nintendo immer nru an ihren bescheuerten Ideen festhlten und nicht auch mal an die Fans denken, denen die Ideen auf die Nerven gehen... einen kümmerlichen Aus-Knopf zu implementieren sollte doch nicht so schwer sein -.-

  • Rotom finde ich insofern nervig, dass er mir durchgehend von seinen Tipps und Tricks erzählt und jede andere Interaktion mit ihm (Karte öffnen, Augen antippen) ständig blockiert. Schade, dass man sich die Kraft nicht aussuchen kann und ich somit auf Glück angewiesen bin, ausreichend Brutbons oder EP-Bons bei mir zu haben. Ich fühle mich ja schon aber ein wenig geschmeichelt, dass Rotom mich mit dem Präfix "Super-" anspricht. :D

  • Was ganz komisch bei mir ist, die ersten 3 Inseln habe ich vllt 6 Rotom-Bonbons bekommen. Er hat mich nie was gefragt, er hat nie trurig ausgeschaut und seitdem ich die vierte Insel betreten habe, nervt er mich nur noch. Alle 5 min ist er traurig, alle 15 min soll ich doch abspeichern. Keine Ahnung was ich die ersten drei Inseln falsch gemacht habe, da hätte ich mir echt gewünscht, das ich Bonbons von ihm bekomme :S

  • Bei mir war das ähnlich, ich hab zwar vorher auch schon Bonbons gekriegt, aber seit Samantha quasselt er dauernd und seit der vierten Insel ist es richtig extrem, dass ich dauernd diese völlig sinnlosen Tipps kriege und er mir dauernd die Karte blockiert... Die Fragen, die er zwischendrin stellt finde ich eigentlich ganz witzig, aber diese Tipps gehen mir tierisch auf den Nerv.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.