Vote der Woche #331 (03.11.2017 - 10.12.2017) - Besitzt ihr einen Adventskalender?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besitzt ihr einen Adventskalender? 66

    1. Ja, ich besitze einen einzigen! (26) 39%
    2. Nein, ich habe keinen Adventskalender! (26) 39%
    3. Ja, ich besitze mehrere Kalender! (11) 17%
    4. Nein, ich kaufe mir aber noch einen! (3) 5%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr einen Adventskalender besitzt. Wie wichtig ist euch ein Adventskalender in der Vorweihnachtszeit? Besitzt ihr einen klassischen Adventskalender, d.h. ist dieser mit Schokolade befüllt, oder beinhaltet er andere Leckereien oder gar kleine Geschenke? Habt ihr bereits beim Bisafans Adventskalender 2017 teilgenommen? Wie teuer darf eurer Meinung nach ein Adventskalender sein? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Zuerst hatte ich "einen einzigen" angeklickt und mich dabei auf den mit Schoko bezogen, aber dann ist mir eingefallen, dass es ja auch noch die Pokédex-Challenge im FA-Bereich gibt. Wenn ich bei der durchhalte und jeden Tag etwas kritzle, wäre das seit Jahren der erste Kalender, den ich ordnungsgemäß abarbeite. Kennt das denn noch jemand, dass ihr erst zwei Monate später die restliche Schokolade rausholt? :P
    Als Kind hatte ich auch einen mit Playmobil-Figuren, aber der wurde mit der Zeit immer unspannender. Da wusste man dann schon: In der ersten Woche kommen die Katzen, die Mäuse und eine Milchkanne, dann mit der Zeit die größeren Tiere wie Kuh und Pferd, gegen Ende auch ein Engel und am 24. der Weihnachtsmann. Und am Ende hat das alles so eine Art Krippe ergeben, nur nicht ganz so christlich, sondern eher kindlich.

  • Als was zählt es wenn ich jeden Tag ein Pokémon zeichne, eine E-Mail schreibe und einen Button anklicke?
    - Pokédex-Challenge
    - Bisafans-Adventskalender
    - Nintendo-Adventskalender


    Denn einen Kalender besitzen ist das ja nicht^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich wollte mir sogar einen Adventskalender kaufen und hatte auch auf amazon nach einem gesucht. Da ich aber keine Süßigkeiten esse, hat sich das allerdings schon ziemlich eingegrenzt^^
    Am Ende gab es dann doch nichts, was mich interessierte und nicht komplett überteuert war :D


    Schade, aber auch kein Drama.

  • Ich habe einen Adventskalender, den mir meine Mutter nach Japan geschickt hat und den ich großzügig mit meinem Mann teile. XD Leider ist er beim Versand etwas zerrüttet worden und wenn man ein Türchen aufmacht, muss man erst schütteln, bis ein Stück Schokolade rausfällt. ^^;


    Eigentlich war mir der Kalender dieses Jahr nicht so wichtig, da Weihnachten in Japan eh keine große Sache ist, wir nicht nach Hause fliegen können und ich beschäftigt bin. Als mein Mann und ich noch eine Fernbeziehung hatten, habe ich ihm einmal einen riesigen Adventskalender gebastelt, oder zumindest einen gekauften geschenkt. Wenn wir Kinder hätten, würden die natürlich auch einen bekommen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Weihnachten wird in meiner Familie schon seit vielen Jahren nicht mehr gefeiert. Nicht wegen Glauben oder anderen eher gängigen Gründen, sondern einfach weil uns der ganze Tumult um das Fest einfach nicht liegt und wir uns wahnsinnig gerne zwischendurch einfach mal kleine Freuden machen.


    Daher habe ich auch keinen Adventskalender und interessiere mich auch weniger dafür.
    Manchmal mache ich bei Onlineaktionen mit aber das war es auch schon. :'>

  • Nein, ich besitze keinen Adventskalender - direkt: Habe aber Mutter einen geschenkt, von Leibnitz mit Pick-up-Keksen und verschiedenen Sorten, die einander abwechseln. Ganz oben links war Türchen Nummer 1, einfach zu finden also (gut).


    Die allzu kleinen Kekse haben wir uns bislang geteilt, aber da es Mudderns "Kalender" ist, kann sie meinetwegen die restlichen Kekse überwiegend alleine nehmen. Die auf der Verpackung beworbene Webseite mit der URL pickup.de/24 ist im Übrigen ein Witz: Laut Verpackung verdoppelt die Adventskalender-Firma mal eben die Türchen - doch das ist Augenwischerei, weil man nicht etwa einen Adventskalender für umsonst nachbestellen kann, sondern vielmehr online sogenannte (in meinen Augen kein echtes Wort) Pranks findet, konkret Videos mit Anregungen zu Streichen (am Tag 1 wird sinnbefreit empfohlen, den Adventskalender von jemand anderem mit Sekundenkleber zuzukleben).


    Gestern habe ich mir selbst noch bewiesen, dass Adventskalender eigentlich den Namen nicht verdient: Als Kalender kann so ein Ding kaum dienen. duden.de meint hierzu: als einzelnes Blatt, als Block, Heft, Buch o. Ä. gestaltetes Verzeichnis der Tage, Wochen, Monate des Jahres in zeitlicher Aufeinanderfolge (oft mit zusätzlichen Angaben über Feiertage, Sonnenaufgänge und -untergänge o. Ä.)

  • Ich muss mich hier als absoluter Grinch outen. Ich hasse Weihnachten und alles, was damit zu tun hat. Ich mag dieses ganze Gedöns mit Deko und Adventskränzen und Lichterketten nicht. Ich muss dabei immer an den ganzen Müll und die ganze Energieverschwendung denken und daran, wie schädlich die Weihnachtsbaumindustrie für die Ökosysteme ist und unter welch erbärmlichen Bedingungen die Arbeiter, die den ganzen Scheiß produzieren, arbeiten müssen.
    Weihnachtliches Essen schmeckt mir nicht, ich hasse Zimt, ich muss bei Sukkade kotzen, Lebkuchen ist ekelig und ich finde diesen ganzen Sozialstress, der zu dieser Zeit kommt einfach nur bescheuert. Wenn ich jemanden gern hab, dann lad ich ihn einfach mal so zum Essen ein oder schenke ihm was. Das muss nicht alles so geballt an zwei Tagen kommen.


    Dementsprechend habe ich auch keinen Adventskalender. Ich habe aber einen für meine Freundin. Das ist so einer mit so kleinen Säckchen, die füll ich mit gekaufter Schokolade und Marzipan und so. Die liebt diesen ganzen Weihnachtskitsch, darum hab ich für sie einen besorgt. Ich hasse zwar Weihnachten aber ich liebe meine Freundin^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Es wird in einer Umfrage nach Adventskalendern gefragt und ein User redet über Hass, Müll, Energieverschwendung und das Ökosystem? Wow.
    Manche Leute müssen anscheinend überall ihren Hass und ihre vielen Probleme kundtun, ohne dass es etwas mit dem Thema zu tun hat... Versucht es mal mit glücklich sein, anstatt alles zu hassen.

  • @StardustWarrior
    Ich hasse ja nicht alles, nur Weihnachten halt^^


    Es gibt hier ja auch die Option 'ich habe keinen Adventskalender und kauf auch keinen' und ich wollte meine Entscheidung hier auch begründen. Sorry wenn dich meine harschen Worte für diese Festlichkeit so getroffen haben.


    Man kann leider auch nciht immer glücklich sein und im Moment bin ich sowieso ein wenig depressiv, und Weihnachten steh ich nunmal sehr zynisch gegenüber. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn andere diese Zeit mögen, sonst würde ich ja nicht jedes Jahr meiner Freundin einen Adventskalender machen.

  • Persönlich habe ich inzwischen keine "klassischen" Adventskalender mit Schokolade mehr. Als Kind waren die Dinger richtig genial.
    Ich erinnere mich noch an meinen ersten Adventskalender, als ich am 1.Dezember aufgewacht bin habe ich mich SOOO EXTREM gefreut, dass ich einfach alle 24 Türchen aufgemacht habe xD Man die Entscheidung habe ich danach sofort bereut...


    Jedenfalls kann ich das inzwischen nicht mehr leiden, ich esse an sich wirklich wenig und noch weniger Süßigkeiten. So ein Adventskalender sitzt dann immer in meinem Zimmer rum und starrt mich an, als wolle er sagen; KOMM, komm und iss etwas... ein bisschen ZUCKER kann ja nicht schaden... Dann bin ich immer ganz hin und her gerissen zwischen ich habe überhaupt kein Hunger und "aber ich kann es ja auch nicht schlecht werden lassen" xD


    Deswegen bin ich ein Fan von zum Beispiel Sammelkarten Adventskalender. 2011 gab es einen mit Pokemon Karten. Den fand ich wirklich cool, aber irgendwie produzieren die, aus welchem Grund auch immer, seitdem keine mehr (kann mir niemand erzählen sowas würde sich nicht gut verkaufen). Yugioh Adventskalender gibts immer mal wieder neue, aber die interessieren mich nicht, da ich nur mit alten Karten spiele (Yugioh Classic FTW!)


    Jedenfalls "besitze" ich daher keinen Adventskalender mehr. Bei Online Kalendern, wie z.b der Nintendo Adventskalender wird natürlich trotzdem mitgemacht (habe 2012 sogar mal gewonnen hehe :'D)

    Ich muss dabei immer an den ganzen Müll und die ganze Energieverschwendung denken und daran, wie schädlich die Weihnachtsbaumindustrie für die Ökosysteme ist und unter welch erbärmlichen Bedingungen die Arbeiter, die den ganzen Scheiß produzieren, arbeiten müssen.

    Das gilt aber so ziemlich für jeden Bereich im Leben, da muss man nicht speziell Weihnachten haten :P
    Aber bei den Weihnachtsbäumen gebe ich dir recht. Ich finde es echt lächerlich, wenn man bedenkt wieviele Bäume da jedes Jahr wegen einer Woche umgehauen werden und danach weggeworfen. Klar kann man sagen, die werden ja extra dafür gepflanzt, aber man könnte die auch einfach wachsen lassen... Der Regenwald wird schließlich auch nicht größer :<

  • Nach Jahren ohne einen Adventskalender, bin ich nun mal wieder im Besitz vom einem. Dieser war allerdings nur eine Art von Gegenleistung für einen Adventskalender, den ich eigens für meine Eltern gebastelt habe. Aber ich beschwere mich nicht, ist ein recht großer Kalender von Lindt, mit Pralinen und anderen Dingen. Ich lasse mich mal überraschen. Ich bin sonst immer die ganz einfachen Adventskalender gewohnt, nicht sowas teures wie diesen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe 3 Stück bekommen. 2 Sind mit Schoko, einer mit verschiedenen Sachen (Selbstgenmacht) und dann habe ich noch einen, der ist auf dem Müller-Spielzeugkatalog, aber es handelt sich da nur um Gewinnspiele.

  • Bis jetzt einer, natürlich mit Schokolade gefüllt. Kann aber sein, dass morgen noch einer dazukommt falls irgendwo noch reduzierte herumliegen, die mir gefallen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja einen von "nimm2" und das reicht und passt auch, da genug in einem Türchen ist, das mein Mann und ich uns jedes teilen können^^ (Sonst wäre der Name auch irgendwie dämlich XD)



    Yugioh Adventskalender gibts immer mal wieder neue,

    Nope, da gab es auch nur zwei und mehr nicht. Schade ich hatte mal einen und fand den ganz nett, Pokemon Karten interessieren mich nicht. So einen mit kleinen Pokemon Figuren wäre aber nett^^


    Naja ich mache auch noch bei online Adventskalendern mit, von Carlsen, Square Enix und vieelleicht KSM. (Vor zwei Jahren hatte ich Glück und habe nen bissel was zu FFXIII bekommen^^)
    Und hier bei Bisa werde ich auch mal mein Glück versuchen^^

  • Meine Mutter bastelt mir liebevoll auch Jahre nach dem ich nun ausgezogen bin Adventskalender. Diesmal sind es kleine Papphäuschen die man auffalten kann und darin sind Süßigkeiten, Teebeutel oder auch mal ein Schnäppschen. Besonders toll finde ich das sie nachdem ich nun mit meinem Freund zusammengezogen bin alles immer doppelt reingepackt hat damit er auch etwas abkriegt :D
    Ansonsten mach ich ab und an bei der Nintendo-verlosung mit, aber nur wenn es etwas gibt das mich interessiert (also keine Switch-Spiele für meine nicht existente Switch).

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Ja, ich besitze einen Adventskalender von Intersnack dieses Jahr, bei Penny Online im Angebot gekauft. Dann kommt wie jedes Jahr noch ein Rubbellos-Kalender dazu, den wir uns teilen. Die Haustiere werden natürlich auch nicht leer ausgehen und einen erhalten.

  • Dieses Jahr hol ich mir auch wieder eine. Adventskalender. Ich liebe Weihnachten und das gehört einfach dazu außerdem schmeckt die Schokolade da immer sehr gut