BisaBoard Music Contest 2017 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z8Vv1Ub.png]


    Willkommen zur Siegerehrung des BisaBoard Music Contest 2017!


    Einmal mehr konnten wir einen erfolgreichen Wettbewerb hinter uns bringen, bei dem das Niveau von Anfang an hoch war, sich bis zur letzten Runde aber dennoch stetig steigern konnte. Am Ende hatten wir ein grandioses Finale mit den besten sechs Musikern des BisaBoards, die nochmal alles aus sich herausholen konnten und uns mit klasse Abgaben verwöhnt haben!


    Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die den BBMC möglich machen und bereit sind, ihre musikalischen Fähigkeiten mit uns zu teilen! Aber auch bei allen Usern, die den Wettbewerb mit Interesse verfolgt und vielleicht sogar mit regelmäßigen Votes aktiv beigetragen haben, möchte ich mich bedanken.


    Traditionell wird in der Siegerehrung nun noch die Gelegenheit genutzt, allen Freunden der Musik den Bereich Video und Ton ans Herz zu legen, die diesen noch nicht kennen. Wenn es euch gefallen hat, beim BBMC die Beiträge unserer Forenmusiker anzuhören oder ihr vielleicht sogar selbst mal eure Musik teilen möchtet, solltet ihr in diesen auf jeden Fall mal einen Blick werfen!




    Gastbeiträge


    Wie ihr inzwischen sicher wisst, bin ich der Meinung, dass die Siegerehrung eines Musikwettbewerbs auf jeden Fall musikalische Beiträge braucht! Damit diese nicht übersehen werden, starten wir direkt mit ihnen, bevor wir zur Auswertung und Ehrung kommen. Selbstverständlich dürft ihr die Beiträge auch gerne noch kommentieren!


    Lonelyheartdream: AKARI - Again




    Da ich leider nicht mehr genug Zeit hatte, einen Gastbeitrag speziell für diesen Anlass aufzunehmen, zeige ich euch eine Aufnahme, die ich vor einigen Monaten als kleinen Test gemacht habe. Ich war damals süchtig nach dem Song und wollte dadurch mein Belting üben. Da einige von euch meine tiefe Stimme mochten, dachte ich, es würde sich dazu eignen, es euch zu zeigen. Ich hoffe, es gefällt!
    Galladash: May the road rise to meet you




    Als letzten Beitrag zur Siegerehrung gibt‘s ein irisches Segenslied, umrahmt von etwas selbstgebasteltem Sounddesign und Synthesizer. Die Wünsche, von denen das Lied singt, passen meiner Meinung nach gut an diesen „Abschied“. Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich schon sehr, euch im nächsten Jahr wieder anzutreffen. Herzliche Gratulation den Siegern – ihr habt es euch wirklich verdient!
    Guineapig: Ludovico Einaudi - Discovery at night




    Wie ihr es von mir gewöhnt seid, handelt es sich bei diesem Cover mal wieder um ein einfaches, ruhiges Lied, das ich persönlich als unglaublich entspannend empfinde und sehr gerne anhöre und spiele. Wer mag, kann beim Anhören seine Augen schließen, eine Entspannung ist garantiert!




    Auswertung Finalvoting


    Die Ergebnisse in diesem Jahr waren recht eindeutig: Die beste Leistung bei Gesang und Instrumental haben Lonelyheartdream und Nadeshiko erbracht, die beiden einzigen Damen im Finale konnten sich also durchsetzen! Es haben im Finale 16 User für Gesang abgestimmt, auf Instrumentalseite gab es 12 Votes.


    Auch in diesem Jahr habe ich die Sieger-Avatare erstellt, ich hoffe sie gefallen euch!


    # User Punktzahl
    1. Lonelyheartdream 153...........
    2. Jeevas................ 138
    3. Galladash 129


    # User Punktzahl
    1. Nadeshiko 116...........
    2. Galladash............ 112
    3. Ultra 101






    Abschluss


    Natürlich möchte ich an dieser Stelle noch dazu aufrufen, dass ihr euer Feedback zum Wettbewerb loswerdet: Was hat euch in diesem Jahr gut gefallen, was weniger gut? Wurden die Verbesserungsvorschläge von letztem Jahr gut umgesetzt? Habt ihr neue Anregungen, möchtet ihr im nächsten Jahr etwas anders gestaltet haben?


    Egal, was ihr zu sagen habt - lasst die Siegerehrung nicht zu leer aussehen und verfasst einen Post, ob ihr die Gastbeiträge kommentieren möchtet, etwas zu meckern habt oder einfach eure Erfahrung beim diesjährigen BBMC in Worte fassen möchtet! :)


    Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder beim BBMC 2018! - Euer Musikschweinchen


  • Also zunächst will ich mich hier bedanken, dass ihr mich dieses Jahr zur Siegerin gewählt habt - als ich hier angetreten bin, war ich mir absolut sicher, dass entweder Jeevas oder Galladash das Rennen machen werden. Umso erstaunter bin ich zu sehen, es dann doch geschafft zu haben. Das macht mich sprachlos, aber auch wirklich glücklich, vielen Dank dafür und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle anderen Finalisten <3
    Nadeshiko, an dich natürlich einen ganz besonderen Applaus, du hast diesen Sieg mehr als nur verdient!


    Um dieses Jahr in wenigen Worten zu beschreiben: Spannend. Einzigartig. Beeindruckend. Wir hatten alle echt so viele talentierte Musiker am Start, sodass es in keiner Runde langweilig wurde und ich habe Respekt vor jedem einzelnen, der hier etwas abgeliefert hat. Zu kritisieren habe ich an dieser Stelle recht wenig, da ich die Themen und zur Verfügung gestellte Zeit sehr angemessen fand. Das einzige, was ich etwas schade fand, ist die doch etwas geringe Votebeteiligung - vor allem in den ersten Runden. Ich glaube, jeder Teilnehmer freut sich über Feedback, auf welche Art und Weise auch immer dieses erfolgt. Außerdem wird das Ergebnis dadurch repräsentativer. Gerade Votes, die nicht von Teilnehmern stammen, sind etwas zu kurz gekommen. Für nächstes Jahr würde ich mir wünschen, dass sich das wieder etwas bessert. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass das definitiv möglich ist!
    Ansonsten vielen Dank an Guineapig, dass du das auch dieses Jahr so souverän geleitet hast! Ohne dich wäre das alles hier nicht möglich gewesen!


    Zu den Gastbeiträgen werde ich noch morgen etwas schreiben, da es momentan etwas spät ist. Meinen Dank ausdrücken wollte ich aber trotzdem schon. Vielen Dank nochmal für alles und macht alle bitte weiterhin so wundervolle Musik!

  • Die Avatare sind schön geworden, sehr abwechslungsreich. Ansonsten muss ich auch sagen, dass die vielzähligen Benachrichtigungen auf jeden Fall dazu beigetragen haben, dass das Voten nicht vergessen wird. Das also bitte gern beibehalten fürs nächste Jahr, da es auf jeden Fall hilft.


    Ich möchte noch eben ein paar Worte zu den Gastbeiträgen verlieren, weil alle drei einen guten Ausklang aus diesem Wettbewerb bilden und unterschiedlicher nicht sein könnten. Generell war das Niveau dieses Jahr sehr hoch und es gab viele erinnerungswürdige Lieder und Kompositionen zu hören. Vielen Dank an der Stelle.


    Lonelyheartdream: Besonders nach den vielen ruhigen Liedern ist es ungewohnt, dich mit so einem ausdrucksstarken Stück zu hören. Es wirkt fast schon befreiend und man merkt, dass du Spaß bei der Aufnahme hattest. Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit für eine vollständige Version?


    Galladash: Schöne Aufnahme und dass du Mehrstimmigkeit beherrschst, hast du ja mehrere Male unter Beweis gestellt. Überhaupt die Art des Liedes ist überraschend, hinterlässt aber einen sehr positiven Eindruck und ich freu mich, mehr von dir zu hören.


    Guineapig: Die Musik weckt Neugierde, etwas Besonderes zu entdecken und dieses Gefühl hast du durch die ruhigen Töne gut umgesetzt. Dadurch kommt stimmige Atmosphäre auf und, wie du schon meintest, kann man sich dabei auch gut entspannen. Hat mir gefallen.

  • Tut mir Leid, eigentlich wollte ich "schon" gestern schreiben, ich hoffe ihr habt noch etwas Nachwirkung vom Finale übrig?


    Als die Ergebnisse gepostet wurden habe ich wie gesagt schon geschlafen - aber entweder war es der Vollmond oder die Aufregung, auf jeden Fall bin ich gegen Mitternacht wach geworden und habe natürlich gleich auf's Handy geblinzelt o_-


    Mittlerweile sind 2 Tage vergangen und ich kann es auch jetzt noch nicht glauben... Vielen vielen Dank an alle, die mich hierhergevotet haben! Wir wissen alle dass ich nicht die beste Klavierspielerin hier bin, aber irgendwas scheint richtig gewesen zu sein. Ich freue mich wirklich sehr, vor allem weil ich dachte ich würde meine Abgabe nach all der Zeit besser beherrschen, und einen Tag vor Abgabe nur Müll rauskam - ich habe also schon fix mit dem 3. Platz gerechnet und war hier ganz gesund genügsam.


    Die Avatare sind cool geworden! Ich mag's so bunt :party:
    An dieser Stelle will auch ich nochmal Danke sagen, wie Maria sagt wäre das alles ohne dich nicht möglich gewesen Janis. Danke für deine souveräne und unterhaltsame Organisation und Leitung! Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch Maria :) Ich freue mich für dich, und für mich hat mein Favorit damit gewonnen ^.^
    Aber auch an alle anderen herzlichen Glückwunsch - es hätte in beiden Kategorien anders ausgehen können, und ich finde das war ein super Finale.


    Da ich das erste Mal mitgemacht und keine Vergleichswerte habe, gibt es von mir eigentlich nur eine Kritik: die Bewertungen vor allem von den Teilnehmern für die andere Kategorie habe ich von ein paar Teilnehmern vermisst - die von allen nicht-Teilnehmern sind für mich wie gesagt immer zusätzlicher, aber nicht erwarteter Bonus.


    Ich weiß nicht ob ich nächstes Jahr mitmachen kann, aus gewissen UMSTÄNDEN, aber ich hoffe es und werde es versuchen. Wenn nicht schaue ich natürlich trotzdem zum Bewerten rein - à propos, zu den finalen


    PsiauGalagladi Pummeluff Gastbeiträgen


    @Lonelyheartdream
    Auf jeden Fall wieder toll dich so tief singen zu hören, auch wenn die Melodie und das Instrumentale nicht so meins sind und für deine Stimme auch irgendwie zu beat- und poplastig - aber das kann subjektiv sein. Ich finde in deiner Finalabgabe hast du das noch besser umgesetzt, aber mir gefällt deine tiefe Stimme auf jeden Fall sehr gut - sie klingt irgendwie klarer, die hohe ist gekonnt und schön zerbrechlich, aber die tiefe trifft irgendwie mehr ins Schwarze. Ich freue mich schon auf mehr :) | (8/10)


    @Galladash
    ;(
    Ja, das ist wieder voll deins/meins! Ich denke schon wieder an Weihnachten, und bin sofort berührt... Auch der Synthesizer gefällt mir sehr gut, und ...oh. Viel zu kurz :(
    Ist wirklich sehr schön, harmonisch im doppelten Sinn, entspannend... | (10/10)


    @Guineapig
    Ludovico Einaudi, einfach gut - allerdings kenne ich viel Schönere von ihm, deswegen berührt es mich jetzt nicht so. Du hast es aber wie immer toll und einwandfrei gespielt - viel mehr hab ich auch irgendwie nicht zu sagen. :) | (8/10)



    Und ich schließe mich an, ich freue mich auf eure weitere Musik! Ab jetzt wird in euren Musikthemen gestöbert :sarcastic: