Update 05.12.17: Mega-Guardevoir Bewertungsstufe, Fuegro Steigerungskampf, Aggrostella und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch einen Tag vor Nikolaus steht die Welt von Pokémon Shuffle nicht still. Denn es ist Dienstag und es warten einige neue und alte Herausforderungen.


    Die größten Herausforderungen liegen wieder in einer nagelneuen Bewertungsstufe gegen das momentan als Geschenk erhältliche schillernde Guardevoir. Das Pokémon vom Typ Fee schüttet wie seine Vorgänger in diesem Stufentyp wieder eine Menge an Hilfsmittelitems aus. Die meisten Items erhalten diejenigen Spieler, die innerhalb einer kontinentalen Rangliste die beste Punktzahl erzielen können. In diesem Fall wird das erst in dieser Woche neu erschienene Aggrostella als Partner-Pokémon empfohlen.


    Aggrostella ist in einer eigenen Super-Herausforderung fangbar. Der Gift-Typ ist passenderweise sehr effektiv gegen Guardevoir. Mit seiner Fähigkeit Barrierenbr.+++ dürfte es auch im späteren Spielverlauf und in einigen anderen Stufen ein starker Partner sein. Mit Hilfe von Lv.Max kann das Pokémon auf Level 20 trainiert werden. Jeder Versuch kostet 300 Münzen.


    Mit Fuegro erscheint außerdem auch ein Steigerungskampf mit 150 Stufen, der bis auf wenige Änderung eine Wiederholung darstellen dürfte. Die Belohnungen umfassen unter anderem bis zu 3 Mega-Beschleuniger und 9 Lv.Max.


    In einer nagelneuen Safari fordern vor allem einige Fee-Pokémon zum Tanz. Bei jedem Versuch erscheint zufällig eines der folgenden Pokémon:
    - Flabébé (zwinkernd)
    - Floette (zwinkernd)
    - Snubbull (zwinkernd)
    - Bubungus
    - Lamellux
    - Wommel


    Eine weitere neue Stufe ist in Form des zwinkernden Fynx verfügbar. Dieses hat bei einer Angriffsstärke von 50 die Fähigkeit Leuchtfeuer.


    Den Abschluss macht die Wiederholung der Rasanten Herausforderung gegen Amfira. Das Gift-Pokémon mit der Fähigkeit Vergiften kann nach dem Fang und weiteren erfolgreichen Versuchen durch individuelle Fähigkeitenkraft-Einheiten trainiert werden.

  • Klingt alles erst einmal viel, am Ende ist es aber doch eher überschaubar für mich...


    Aggrostella bliebt brav bei 21% im PB, aber man hat wohl (bewusst) vergessen hier auch noch den Grind einzubauen. Wo zum Teufel bekommt man denn die Kekse hierfür her ?


    Safari ist bis auf Lamellux erledigt, musste bisher auch nur 1 SB für Snubbull her. Den Rest regelt dann das 15 Minuten-Item...


    Fuegro werde ich wohl nur bis zur 50 gehen, die Preise danach interessieren mich eher weniger. Die Herzen trage ich dann lieber in die Grindstufen bzw. zu Mauzi.


    Angenehme Woche und einen fleißigen Nikolaus wünsche ich Euch.

  • Safari geschafft! Snubbull bekam anfangs einen SB bei 100% Chance, als Letztes fehlte noch Floette, wo ich auch den SB probiert habe, was sofort klappte. Insgesamt eine überschaubare Woche, da Amfira nicht das Farmen wert ist imo und Fuegro EB hat nicht so tolle/viele Belohnungen muss ich sagen.

  • imo und Fuegro EB hat nicht so tolle/viele Belohnungen muss ich sagen.

    Das sehe ich genauso. Ich weiß noch garnicht, ob ich den Steigerungskampf überhaupt mache. Sobald mir nur noch ein Pokémon in der Safari fehlt (momentan sind es zwei), setze ich das 15-Minuten-gratis-Item ein. Wenn das letzte Pokémon gefangen ist, werde ich den Rest bei Fuegro nutzen. Mal schauen, wie weit ich komme. Eventuell mache ich bis Stufe 50 für den Wechsler, aber bestimmt nicht mehr, weil bei mir inzwischen auch RML und MSU nahe dem Maximum sind. DIe Herzen nutze ich dann lieber woanders.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Läuft soweit. Langsam, aber stetig.
    Z-Fynx blieb im zweiten Versuch im Pokéball drin. Aggrostella schon im ersten Versuch (8 RZ mit M-Camerupt und drei Auslösern von Mewtu-Viererkraft).


    Bei der Safari sind Wommel und Bubungus bereits mein, der Rest sträubt sich noch.


    Mal schauen, wie weit ich bei Fuegro gehe. Die Belohnungen sind ja nicht wirklich toll... aber zumindest den Wechsler möchte ich mitnehmen. Eventuell dann noch den zweiten MSU (also bis zur 100), aber weiter auf gar keinen Fall.


    Bei S-Guardevoir scheint sich noch kein klarer Favorit durchzusetzen. In der Rangliste momentan finden sich M-Bibor und M-Flunkifer. Meinen Lauf werde ich da wie üblich erst am Ende der Woche machen.

  • Eigentlich ist bei mir am ersten Tag das Pflichtprogramm nun schon erledigt. Bei der Safari habe ich die 15 Minuten genommen, als nur noch der große Pilz fehlte, danach direkt weiter mit dem Steigerungskampf. Weiss garnicht, wie weit mich das genau gebracht hat, jedenfalls ist Stufe 50 nun recht problemlos erledigt. Werds wohl spielen bis man bzw. ich -1 einsetzen müsste. Steigerungskampf interessiert mich wieder mal recht wenig, aber ist billig, werd zumindest am WE mal einen Versuch starten.
    Kann sein, dass ich diese Woche mal etwas weniger spiele, irgendwie langweilt das ewige Leveln, nur um irgendwas gelevelt zu haben so langsam, die Monotonie lässt schön grüssen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Achtung, heute gibt es für diejenigen, die sich regelmäßig einloggen, Geschenke, und zwar 5 Versuche, einen MSU und ein weiteres Pikachu. Ich habe nicht daran gedacht und musste resetten, um die Versuche nicht verfallen zu lassen.
    Dürfte auch für die interessant sein, die 99 MSU haben, @Ruinen-Rüdi. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Alles was diese Woche zu fangen ist hab ich jetzt. Insgesamt hat mich das 6 SB gekostet, aber ich wollte halt schnell damit fertig sein. Für die letzten drei in der Safari hab ich dann das 15-Minutem-Item eingesetzt. Das hat etwas gedauert und es hat dann nur noch für drei Steigerungskämpfe und einen Marathon gereicht. Der Marathon ging bis Stufe 57 und die 3900 EP hab ich an Taubsi verfüttert. Taubsi auf Schockangriff zu wechseln war eine gute Entscheidung, und für den Marathon hat es sich wirklich zum Zünglein an der Waage herausgestellt. Und es macht einfach Spaß, sowas wie Krawumms ruhig zu stellen.


    Wo zum Teufel bekommt man denn die Kekse hierfür her ?

    Ich hatte heute Nacht einen Stiefel vor die Tür gestellt, aber es waren keine Kekse für Aggrostella drin sondern nur welche für mich. :D
    Es ist zwar toll mit Aggrostella jetzt einen guten Damager für den Typ Gift zu haben, aber ich kann keine Kekse verfüttern. Für SL5 würde es nicht reichen und dann macht es für mich auch keinen Sinn. Somit rechne ich mir für die aktuelle BWS auch kein all zu gutes Ergebnis aus.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Schönes Update. Viele neue Pokémon sind immer ein Plus. Leider lässt sich die Safari recht viel Zeit. In den 15 kostenlosen Minuten habe ich erst nach 13 Minuten Lamellux angetroffen, blieb aber dann im Ball. Die anderen habe ich mittlerweile auch bis auf Bubungus und noch so eine Vorentwicklung. Ich sehe es noch nicht ein, einen Superball für die zu benutzen.

  • Die Safari meinte es bis jetzt sehr gut mit mir. Innerhalb der ersten 5 Herzen konnte ich schon drei Pokis einballen - darunter auch das Z-Snubbull (kam gleich in Versuch 2).
    Lammelux kam gestern Abend dann noch wollte aber einen SB haben.


    Es fehlt nur noch Wommel. Da warte ich eigentlich nur noch drauf, dass es - wenn es sich schon nicht im PB fangen lässt - mal eine SCR rausrückt damit ich guten Gewissens einen SB werfen kann.


    Was anderes hab ich noch gar nicht angefangen da ich erst die Safari fertig machen will ;)

  • Ist Lamellux btw eine Option für die Zukunft? Es hat Abstoßen als Fähigkeit und kann auch Level Max bekommen. Pflanze ist effektiv gegen Wasser, Gestein & Boden. Gegen Wasser gibt es bereits das Alola-Kappen Pika, gegen Gestein hat man Kicklee & Aranestro und gegen Boden gibt es Aranestro wenn ich das richtig sehe?
    Wenn man alle gepusht hat, braucht man Lamellux wohl nicht aber ich hab z.B. kein gepushtes Aranestro.

  • Die Safari hab ich soeben abgeschlossen. Der Spaß hat mich 7000 Münzen, also 2 Superbälle für Lamellux und Snubbull gekostet. Dafür war's schnell beendet.


    Fynx ist nicht der Rede wert. Einfach unnötig, das Tierchen. Das kann man für nichts gebrauchen. Nicht einmal für die wenigen Neueinsteiger ist das hilfreich.


    Guardevoir hab ich nicht probiert. Steigerungskampf steht nach 15-Minuten-Item irgendwo um die 70 rum. Bisher alles itemless. Das sollte sowieso insgesamt deutlich preiswerter laufen als beim letzten Mal.

  • Pflanze ist effektiv gegen Wasser, Gestein & Boden. ... gegen Gestein hat man Kicklee & Aranestro und gegen Boden gibt es Aranestro wenn ich das richtig sehe?

    Aranestro deckt halt zwei von den drei Typen ab, gegen die auch Pflanze effektiv ist. Wenn das nicht gelevelt ist, ok, aber ich würde zumindest mit dem Verfüttern von Keksen warten, bis man es wirklich benötigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!