Glücks-Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey


    Hab 3 Fragen!


    1. Hab mal gelesen in USUM kann man von wilden Chaneira das Item Glücks-Ei stehlen, stimmt das? hab bis jetzt nur Lucky Punch gestohlen..
    2. Macht es überhaupt Sinn jedem Pokemon beim Trainieren ein Glücks-Ei zu geben? Bekommen alle Pokemon mit Glücks-Ei die Bonus-EXP?
    3. Funktioniert die Fähigkeit Schnüffler auch bei SOS Encounter?


    Lg
    gomes

  • 1. Geht mir genauso. Eine zuverlässige Aussage dazu konnte ich noch nirgends finden.


    2. Auch Pokémon die nur durch den EP-Teiler EP bekommen, profitieren davon.


    3. Schnüffler wird nur aktiviert, wenn das Pokémon mit dieser Fähigkeit den Kampf betritt.
    Alternativ dazu kann man Trickbetrug benutzen, welcher ja das eigene Item mit dem des Ziels tauscht. Dabei muss das eigene Pokémon aber keines tragen. Raub hat ja den Nachteil, dass man nur einmal was klauen kann.

  • Also, laut PokeWiki bekommt man ein Glücks Ei nach der Story von Professor Kukui auf Route 1, wenn man mindestens 50 Pokemon gefangen hat.
    Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass nicht Chaneira sondern Heiteira das Item in USUM tragen soll...leider weiß ich´s nicht genau, werd´ mal noch bisschen weitersuchen, ob sich was finden lässt. ^^


    Edit:
    Folgende Seite gefunden, auf der steht, dass Glücks Ei nur von Heiteira getragen wird:
    Hier bitte einmal sacht drücken