Hoenn-Pokémon tauchen in Pokémon GO auf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Niantic hat soeben angekündigt, dass in den nächsten Tagen neue Pokémon aus der Hoenn-Region in Pokémon GO auftauchen werden. Nachdem einige Geister-Pokémon ihr Debut bereits in der Halloween-Aktion 2017 hatten, werden 50 Pokémon neu hinzukommen, während weitere in den nächsten Wochen folgen sollen.


    Zusätzlich wird mit den Hoenn-Pokémon ein neues Wettersystem in Pokémon GO integriert. Neben sonnigem Wetter wird es nun auch bewölktes, windiges, regnerisches und schneereiches Wetter geben, von denen auch die Spawns der Pokémon abhängig sind. Bei regnerischem Wetter soll es beispielsweise leichter sein, Wasser-Pokémon wie Hydropi zu fangen.
    Das Wetter spielt auch in den Arenakämpfen eine Rolle. Feuer-Attacken sollen bei Regen schwächer werden, während sie bei sonnigem Wetter stärker sind.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/144751/community.bisafans.de/index.php?attachment/144747/community.bisafans.de/index.php?attachment/144752/community.bisafans.de/index.php?attachment/144748/community.bisafans.de/index.php?attachment/144749/community.bisafans.de/index.php?attachment/144750/


    Quelle: Pokémon GO
    [news='4497','meta'][/news]

  • Ich befürchte einen Überfluss an Wasser-Pokémon in Städten am Wasser, wenn es regnet. Ansonsten freue ich mich aber auf die Wettereffekte. Toll!
    Und ich freue mich auch, endlich Lohgock und Brutalanda zu fangen... Sofern sie zu den ersten 50 gehören, die bald erscheinen werden. Ich bin gespannt - und gehyped.

  • Endlich!!
    Hoenn ist einfach meine liebste Generation und die neuen Wettereffekte sehen auch echt schick aus. Solange wir wie mein Vorposter gesagt hat keinen kompletten Wasser-Überschuss haben... :whistling:
    Freue mich schon riesig. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Wie will das Spiel denn die Wetterauswahl umsetzten? Greift die App auf die aktuellen lokalen Wetterdaten zu oder ist das zufallsgesteuert? Falls wirklich lokale Wetterdaten genutzt werden dürfte Hamburg wohl schnell zur Wasserpokemon-Hochburg aufgrund des Regens aufsteigen, während es hier ja nur selten echte Sonnentage oder Wintertage mit Schnee gibt.


    Gruß aus Hamburg

  • Wie will das Spiel denn die Wetterauswahl umsetzten? Greift die App auf die aktuellen lokalen Wetterdaten zu oder ist das zufallsgesteuert? Falls wirklich lokale Wetterdaten genutzt werden dürfte Hamburg wohl schnell zur Wasserpokemon-Hochburg aufgrund des Regens aufsteigen, während es hier ja nur selten echte Sonnentage oder Wintertage mit Schnee gibt.


    Gruß aus Hamburg

    In der englischen Übersetzung heißt es "real-world weather", scheint also tatsächlich auf echten Wetterdaten zu basieren.


    Übrigens regnet es in München im Jahr sogar mehr als in Hamburg, nur so. :D

  • Die Luft scheint mir raus zu sein, Pokemon Go empfinde ich nur noch als langweilig und ein wahres Highlight ist die Gen3-Mons-Einführung nicht, eher ein logischer Schritt. Und so sehe ich den Anstieg der Komplexität durch Mons aus Gen4, Gen5, Gen6 und Gen7 - nicht alsbald, aber das alles kommt ganz bestimmt. Was soll nach der Implementation des letzten für die Hauptgames verfügbaren Pokemon noch passieren? - Go wäre dann überfrachtet, allerdings wäre ein Reboot anders als bei den 3DS-Spielen sehr viel hinnehmbarer.


    Die Wetter-Einführung ist ganz okay. Kommen noch Kapu-Felder hinzu??


    Eines halte ich Go zugute: Es findet Erwähnung in Spiele-Zeitschriften und Heften ohne Spiele-Fokus, während das normale Pokemon-Titel abseits der Zeiträume um deren Release nicht tun; wobei an Letzterem die Schreiberlinge schuld sind, die unfähig dazu sind, ausgewogen zu berichten.

  • Hatte heute die Wetterlage „extrem“. Weiß jemand wie sich das auswirken soll?
    Zudem weiß ich nicht worauf die Wetterlage beruhen soll. Ingame wurde Schnee und Regen angezeigt, während es real draußen trocken und keinesfalls Extremwetter war.


    mfg fox

  • Extrem: alle wetterbedingten Spawns sind deaktiviert (d.h. du siehst etwas weniger Pokémon) und es gibt keine Boni fürs Fangen.


    Eine "extreme" Wetterlage liegt dann vor, wenn irgendein Wetterdienst (das muss nicht der DWD sein) eine Wetterwarnung für deine Region ausspricht. Das kann zutreffen, muss aber nicht, was Wettervorhersagen halt so an sich haben.

  • Es gibt ohnehin schon so viel weniger Wasser-Pokémon in trockenen Gebieten als in den gemäßigten Klimagebieten. Spanien ist z.B. voll von Sandan und Kleinstein, die hierzulande eine Seltenheit sind.
    Hinzu kommt jetzt natürlich noch das Wetter. Das ist auch in trockenen Gebieten nicht simuliert. Wenn es in echt regnet, regnet es auch im Spiel. Wenn nicht, dann nicht. Keine Ausnahmen.