Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab vor 2 Tagen angefangen mit Ultrasonne.
    Hab bestimmt 3 Stunden gebraucht um mir heute in der Trainerschule ein Zorua mit passendem Wesen zu fangen.


    War also nach 3 Stunden gut genervt bis es dann endlich kam.
    Bin dann weiter um es ein bisschen zu trainieren und was passiert? Der erste Encounter nach Zorua im Gras ist ein Shiny Traumato auf Route 2 mit einem einigermaßen akzeptablem Wesen. :D


    Also wenn ich mich immer erst aufregen muss bevor ein Shiny kommt, hol ich mir Baldrian Vorrat für die nächsten Wochen und lass es drauf ankommen... :D


    EDIT: So eine ähnliche Geschichte hatte ich bei X, hab glaube ich ein passendes Gramokles gesucht, nach gefühlten Stunden dann gecatcht, wollte später dann bisschen EVs trainieren und per Massenbegegnung springt mich ein Shiny Schluppuck an.


    Waren leider bislang meine einzigen 2 Shiny Begegnungen.

  • Und siehe da: nach einer Kette von 60 kam dann mein erstes Shiny „Fifyen“.

    Es bilden sich da keine Ketten, die Chance ist nur generell sehr hoch (vergleichsweise).

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht hat jemand eine bessere Methode für eine Anfängerin?


    Kennt sonst noch jemand gute Orte in ORAS um einfach an Shinies zu kommen über das Pokedex-Navi?

    Hohes Gras ist generell besser als Höhlen oder Gewässer, weil sich in letzteren beiden der Pokémon-Schatten bewegen kann. Allerdings habe ich mir auch schon ein oder zwei Höhlenshinys erhuntet, also alles machbar. Dann wäre es natürlich noch gut, wenn du weißt, welches Pokémon du willst und wo es das gibt.
    Eine andere, ähnlich einfache Methode ist das Shiny-Fishing. Da stellst du dich mit deiner Angel hin, besiegst jeden Encounter, bis das Shiny kommt. Und nimm ein Saugnapf-Pokémon mit, denn wenn nichts anbeißt, wird die Kette unterbrochen.
    Soft Resets sind jetzt auch nicht unbedingt schwer, sie benötigen nur viel Geduld. Am besten nebenbei machen, wenn du Videos schaust oder so. Und den Kampf vorher üben, wenn du keinen Meisterball draufschmeißen willst.

  • Der schlimmste Moment....
    Damals auf meiner Diamant. Hab beim ersten durchspielen alle möglichen Shinys und Items gecheatet, um dann irgendwann den Spielstand zu löschen und neu anzufangen.


    Das erste was mir begegnet im hohen Gras? Shiny Bidiza.
    Klar hatte ich noch keinen Pokéball und hab erstmal die DS neugestartet um zu schauen, ob die Cheats noch aktiv sind... Nöp, war also ein echtes Shiny, und ich konnte es nicht fangen... ;(


    @Blue*


    Danke für die tolle Geschichte mit Zubat. Ich versuche schon eine Weile mir ein perfektes Zubat auf Mond zu breeden...
    Mit schillerpin und masuda bin ich bei stolzen 4500 Eiern angekommen ohne auch nur ein Shiny zu sehen....

  • Schönste war als ich in der GTS ein S-Robball gefunden habe und es auch noch echt ist. Noch schöner war, ich hatte beim Tauschen mit S/W Probleme. Nintendo wollte die Spiele haben und was machten sie? Ersetzen sie durch neue und vernichteten die alten, darauf war mein S-Navitaub.
    Was passierte mir beim Spielen? Ich habe es nochmals getroffen und es kann in meiner Galerie bewundert werden.
    Wundertausch Shyines, die keine Cheats sind, machen auch immer Freude.
    Und ich freue mich, wenn ich Shinys geschenkt bekomme.


    Nicht so schön war, als ich in Kristall meine Spielstände ausversehen löschte mit meinem S-Magneton und S-Hoothoot. Noch schlimmer sind Cheats aus der GTS, wenn sie auch noch perfekte Werte haben, aber dann als Cheat enttarnt werden, ist es schon traurig.

  • Ich weiß nicht, ob das wirklich zählt, aber meine "schlimmste" Erfahrung wäre, dass ich, bis zur Sonne Edition, noch nie einem Shiny begegnet bin und auch beim Chainen/breeden nie erfolgreich war. (Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht sonderlich geduldig bin, das ist also sicher eher meiner Natur zu schulden.;;)


    Meine besten Erfahrungen wären dann halt das Random Abra (schillernd), dass beim Farmen von Abras mit unterschiedlicher Natur aufgetaucht ist, und dann war da noch das Zebritz (schillernd), welches ich per Wundertausch bekommen habe. Mehr Shiny Erfahrungen habe ich nicht.;;

  • Ein schlimmes Ereignis ist mir gestern passiert.
    Ich war seit drei Stunden auf Shiny-Jagd und nach etwa 200 Hilferufen, kam ein
    Shiny-Pampuli. Doch statt auf Beutel zu klicken und es zu fangen, habe ich einfach auf
    "Fluch" gedrückt und ich weiß nicht wieso. Ich ärgere mich immer noch. :(

  • Mein schlimmstes Shiny Erlebnis ist/war auch mein allererstes. Ich war damals unterwegs auf der Route (weiß jetzt nicht mehr genau welche das war) vor Ewigenau und ging ins Grass um mein Team zu trainieren. Kurz darauf erschien ein Pokemon, ein Shiny Bidiza. Peinlicherweise wusste ich zu der Zeit nicht, was Shinys überhaupt sind, also ergriff ich die Fluch/besiegte es. Sofort danach tauchte schon wieder ein Shiny Bidiza auf. Habe, aber, wieder gleich reagiert. Ich hab angenommen, dass es Pokemon gibt, die in mehreren Varianten/Farben existieren, deshalb emfand ich es als unnötig die zu fangen. Später als ich erfuhr was Shinys sind, war ich wirklich verärgert über mich selbst. Naja, was soll man machen..


    Sonst habe ich seitdem keine schlechten Shiny Erfahrungen mehr gemacht, da ich sowieso nicht so versessen bin, diese auch zu suchen. Ab und zu ist mir das ein oder andere über den Weg gelaufen, diese habe ich aber glücklicherweise alle gefangen.:)

  • Ein schlechtes hatte ich noch nicht, aber ein recht gutes! Und zwar damals zur Zeit der 4. Generation hatte ich in Platin meine Pokémon EV trainiert. Dort bin ich auf ein shiny Sheinux gestoßen und fing es. Einen Tag später war ich im Großmoor unterwegs und plötzlich tauchte ein shiny Felino auf, das ich dort auch fangen konnte! Und nicht allzu lange später, zog ich beim Angeln ein shiny Golking aus dem Wasser.
    Und alle waren Zufallsshinys und nicht beabsichtigt gewesen.

  • Meine schlimmste Shiny Geschichte:


    Damals als Kind habe ich auf Smaragd ein shiny Fiffyen gehabt. Allerdings wusste ich nicht was Shiny ist, ich dachte das ist ein Bug. Habe es daher auch nie gespielt und nicht entwickelt und irgendwann einfach gelöscht. xDDD Als ich dann erfuhr dass Shiny selten war, habe ich mich gehasst und suche seitdem wie verrückt nach einem neuen shiny Fiffyen.


    Meine 'beste' Shiny Geschichte:


    Es war gezieltes Shiny Hunting in Y/X.
    Suchte nach ein weibliches Schneppke shiny und nach weniger als drei Encountern stand es vor mir und auch noch wie gewünscht weiblich!
    Ich war mega glücklich. :3

  • Beste Shiny-Geschichte:
    Ich kam Freitagnacht nach Hause und war noch nicht müde. Ich nahm meinen 3DS und spielte ein wenig Pokémon Kristall (Virtual Console) und ging zu Ho-Oh, um es als Shiny zu fangen. Ein schillerndes Celebi hatte ich bereits eine Woche vorher nach ungefähr 300 Softresets erhalten. Ich fing an, das Ho-Oh zu resetten. Bereits nach dem 12. Versuch kam ein goldenes Ho-Oh! Ich holte mir anschließend noch den Silberflügel aus Marmoria City und begab mich zu den Strudelinseln, um Lugia aufzusuchen. Es war schon ungefähr 4 Uhr nachts, weshalb ich schlafen ging. Gegen 9 Uhr wachte ich auf, aber ich wollte noch nicht aufstehen – Ich nahm meinen 3DS und begann die Suche nach einem schillernden Lugia. Nach 57 Minuten tauchte dann mein schillerndes Lugia auf. Da ich ca. 3 Softresets pro Minute bei Lugia schaffe, waren es wohl so um die 150 Softresets. Ich war sehr überrascht, dass ich für Lugia, Celebi und Ho-Oh nur relativ wenige Softresets brauchte, denn die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny liegt ja bei 1:8192. Ich habe mich schon auf 10000+ Restes pro Pokémon eingestellt. In den vorherigen Editionen hatte ich nie wirklich Glück: In FRBG fand ich mal ein schillerndes Bluzuk und Sleimok, in Smaragd (kann auch RS gewesen sein) ein schillerndes Rayquaza – aber in diesen drei Spielen kam ich auch auf etliche Spielstunden, der Timer stand damals bei Smaragd auf 999 Stunden und bei FRBG auf 600+.


    Daher komme ich auch zu meiner schlimmsten Shiny-Geschichte:
    Das schillernde Rayquaza wollte ich fangen, aber der Kampf zog sich in die Länge. Ich schwächte es so gut wie möglich und warf dann mit Hyperbällen auf es. Nach 37 Hyperbällen war es immer noch nicht in seinem Ball – und dann machte es: Zap! Der GBA schaltete sich aus, weil die Batterien leer waren. Den Meisterball hatte ich schon verwendet ._.

  • Beste Shiny Geschichte:


    Ich hab neulich mit nem Freund gezockt. Weil er USUM (zu seinem Glück.. -.-) nicht hat/hatte wollte er mal wissen was es so für neue Features hat. Ich zeig ihm also die Ultraportale oder wie die Dinger heißen. War mein erster Besuch dort .. ich zeig ihm also die Steuerung, und sag ihm dass die Shiny Wahrscheinlichkeit lächerlich hoch ist. Ich werd also in irgendein Loch aufgesaugt .. dann bekämpf ich halt man das Pokemon .. und was kommt .. ein Shiny Elezard Elezard (schillernd) .. Wir beide gucken uns also an .. und bekommen einen Lachanfall xD
    War mein erstes Wildes Shiny überhaupt (vorher nur einmal das Shiny Garados und ein Shiny Fukano breed) :)


    Guude Story ;)

  • Iwie ne gute Story? xD


    Jedenfalls, ich dachte mir so "komm, resette Mal fuer nen Shiny. Brauche mich nicht vorbereiten, kommt doch eh keines. Aber man weiss ja nie" und fliege da so durch die Ultra Dimension. Eig hatte ich vor weitere der 20 normalen Pokemon als Shiny zu jagen. Versehentlich landete ich dann aber in Schlingkings Dimension. Da diese relativ selten auftaucht entschloss ich mich dort erstmal zu bleiben und zumindestens ein paar mal zu resetten. (Wie ich mich kenne mach ich das eh nicht lange, fange einfach ein normales und gehe wieder). Nun, ich versuchs hier und da mal, ein paar Tage vergingen. Heisst die paar Tage spielte ich US dann nicht mehr richtig, nur gelegendlich mal so 10-30 SRs.
    Eines Tages sitz ich dann halt vorm PC, hoere mir Musik an, entscheide recht muede das ich dann wohl einfach zumindestens es ein paar Mal noch versuche. Jedes Mal was das regulaere. Dann iwann schaue ich hin, seh ein weiss-oranges Schlingking. Blick weg, blicke nochmals hin und realisiere es dann erst xDD
    Ich hatte mir da dann noch so davor gedacht "wenn doch nun nur das Shiny kommen und ich dann weiter nach den anderen suchen koennte" und dann kam es da ernsthaft x3
    War dementsprechend natuerlich erstmal ueberrascht und froh ueber es. Dieses Schlingking war mein erstes, selbst resettetes Shiny x3


    Dies gesagt, ich hatte ja nicht damit gerechnet tatsaechlich einem solchen Shiny zu begegnen. Dementsprechend war ich auch mega unvorbereitet. Ich hatte nicht mal ein volles Team dabei gehabt. Dank einem Tausch hatte ich ein Lv1 Knilz im Team. Dann ein Lv44 Granbull weil nur es in meiner Box zu der Zeit paralysieren konnte. Dann hatte ich 3 meiner Storypokemon im Team (glaube Lucario, Wolwerock und Silvarro) alle ca Lv70 glaub. Der 6. Platz meines Teams war nicht einmal belegt.
    Mein Granbull machte wegen Donnerwelle dann den Anfang, hatte aber keine Chance und war fuer Schlingking lediglich ein Happen. Schlingking wurde daraufhin geboostet. Dann setzte ich eines meiner Storymons ein um es zu schwaechen.
    Den genausten Ablauf weiss ich nicht mehr. Ging aber basically so, das 1 Stoymon ko ging, ich den Fangbon nutzte, glaub noch ein Storymon iwann ko ging, ich Knilz opferte um ein Pokemon zu heilen.
    Dementsprechend war ich bei meinem letzten Pokemon gegen einem 4fach geboosteten shiny Schlingking. In der Zeit hatte ich schon 2 Premierbaelle geworfen, in der Hoffnung es wuerde vielleicht doch drin bleiben. Aber das Schlingking konnte ich leider nicht paralysieren und es war auch nur bis zum gelben Bereich geschwaecht. Zudem wusste ich ja das alle Baelle ausser dem Ultraball eine schwaechere Chance haben, eine Ultra Bestie zu fangen. 2 Premierbaelle hatte ich noch, beschloss aber nur noch eines zu versuchen und dann zu heilen, dann Ultrabaelle zu nutzten. Ich fing schon an Sorgen zu haben das Shiny Schlingking koennte mein Team besiegen und mir so zu entkommen. Also warf ich den letzten Premierball - und fing es!
    Ich fing mein erstes, selbst resettetes Pokemon, eine schillernde Ultra Bestie, in einem Premierball!


    Bin ich einfach froh darueber! Der Ball passt so schoen zu seiner Farbschema und das es mir ueberhaupt gelang eines zu finden und darin zu fangen x3
    Es hatte glaub ich sogar 4*31 DV, hat jedoch ein lasches Wesen da ich kein Synchro Mon mitnahm. (Synchro haette zudem ja auch eh daneben gehen koennen, von daher). Nichts desto trotz, ich habe es fangen koennen x3
    Da ich damit eh nicht online Spiele ist mir ein passender Ball fuer ein eigens gefangenen Shiny da erstmal lieber als ein passendes Wesen in dem Fall x3

  • Ich erinnere mich gerne an mein erstes Random Shiny zurück, wo ich noch klein war. Ich hatte keine Ahnung von Shinys zu der Zeit, wusste aber, dass das rote Garados etwas Besonderes war.


    Ich war also auf dem Weg nach Anemonia City. Da mir Schutz damals ein Fremdbegriff war, musste ich also vor jedem Tentacha, Tentoxa, was auch immer in dem Wasser zu finden war, fliehen, dem ich begegnete.
    Bis auf einmal ein Tentacha erschien, welches wie das rote Garados glitzerte und eine andere Farbe hatte. Ich wusste sofort, dass es etwas Besonderes war. Ich sah es mir für einige Zeit an, bevor ich überhaupt etwas tat.
    Mir war der Seltenheitswert der Shinys nicht bekannt, aber ich wollte es haben, unbedingt! Es glitzerte wie das Garados, das alleine war schon Grund genug.


    Ich freute mich, wie sich eben ein kleines Kind freuen konnte, und der Plan war sicher: Sofort einen Ball werfen!


    Was tat ich? Rechts - Unten - A -> Flucht. Ich bin geflohen. Als daraufhin stand "Du bist entkommen", saß ich wieder für einen gewissen Moment der Stille da und dachte mir: "...Was zur Hölle ist gerade passiert? Was hast DU (also ich) getan!?" Und was trug daran die Schuld? Meine verdammten Finger, die so automatisiert reagiert haben, weil ich zuvor schon vor jedem wilden Pokémon geflohen war. :ugly:

  • Nun, mein schlimmster Shiny Fail war ein Shiny Ditto Random Entcounter in X.Ich werfe ein Ball nach dem anderen aber dann bin ich versehentlich auf Flucht gegangen.
    Ich habe auch ein Shiny Altaria in Ultrasonne gekillt weil ich den Typ von Altaria ausgeblendet habe(Drache/Flug) und habe Diebeskuss (Fee) von Feelinara eingesetzt.Es war schneller weg als ich gucken konnte. ;(

  • Mir fällt da eben wieder ein, dass ich in einer meiner Gen 2 Edis ein Shiny Corasonn hatte.
    Aufgefallen ist mir das allerdings erst, als ich mit Gen 4 wieder angefangen habe zu spielen. Denn plötzlich war Corasonn rosa, während ich all die Jahre dachte, es ist blau....

  • So, als aktive Shiny-Jägerin muss ich doch jetzt auch mal meine Fail- und Glücksmomente zum besten geben. ^^


    Der erste Fail ereignete sich vor ein paar Jahren in XY. War gerade dabei Horden-EV-Training zu betreiben, hab das aber nur nebenher gemacht und nicht wirklich auf den Bildschirm geschaut. (Nur um zu sehen, ob es die richtigen Pokémon sind.) Es erschienen Hoppspross, ich klickte auf Angriff, sie gingen down und das letzte das starb war grün. ;(


    Der zweite Fail ist in Mond passiert, als ich im Gras vor dem Kampfbaum levelte. Hatte mein Tectass vorn und auf einmal erschien ein Granbull (schillernd). Ok, hatte ich zwar schon, aber man will sich ja nicht beschweren. :D Also Trugschlag eingesetzt und nen Ball beworfen. Leider brach es wieder aus und kloppte Tectass unter 50% KP........... Ups, bei wilden Pokémon haut Tectass ja ab und wird garnicht gegen ein anderes Mon ausgetauscht. :ugly:
    Seitdem hab ich nen anderen Trugschlag-Benutzer.... ;D


    Das war's bisher zum Glück mit Fails, aber weitere sind nicht ausgeschlossen. ^^


    Shiny-Glücksmomente hatte ich schon einige. Von Zufallsbegegnungen im Gras, über unbeabsichtigte Shinys im Ei, bishin zu überraschend kurzen Softresetts. Das alles aufzuschreiben würde zu lange dauern, außerdem will das doch eh keiner wissen. :ugly: Deshalb kommt hier nun meine allererste Shiny-Begegnung (das Garados vom See des Zorns zählt nicht :P ):


    Keine Ahnung wann genau es war, aber Pokémon Kristall war noch die aktuellste Edition. Ich hatte erst gerade mit einem zweiten Durchspielen begonnen und war auf dem Weg nach Vertania City Viola City. Wie immer kamen jede menge Pokémon aus dem Gras gehüpft, vor denen ich allesamt weglief. Doch eins ließ mich stutzen: ein Webarak (schillernd). (Das Glitzern hatte ich nicht bemerkt, war wohl kurz abgelenkt gewesen. :D ) "Hä? Sehen Webarak nicht anders aus? Die waren doch grün, oder? Wolte eigentlich keins im Team, aber zur Sicherheit besser mal einfangen."
    Gesagt, getan. Und obwohl es leider ziemlich schwach war, durfte es bis nach der Liga im Team bleiben. :love:
    Natürlich hat ihm die leere Batterie längst den Garaus gemacht, aber vor einiger Zeit schlüpfte auf der VC sein Nachfolger aus nem Ei. :grin:


    Wenn ich da heute so drüber nachdenke, erstaunt mich, dass ich die Existenz dieses glitzernden Pokémons einfach so hingenommen habe. Zwar kannte ich natürlich das rote Garados, aber das gehörte halt zur Story. Nie ging ich davon aus, dass noch mehr von diesen Mons existieren könnten. Auch nicht, nachdem ich das Webarak gefangen hatte. :D


    (Verdammt, wurde doch länger als geplant. Danke an alle die es bis zum Ende geschaft haben, ohne unterwegs einzuschlafen. ;) )


    #TeamAqua :P

  • Ich habe mal per Wundertausch ein Shiny Boreos in der Tiergeist Form bekommen, hab mich mega gefreut. Lustiger Weise ist es mir erst garnicht aufgefallen, dass es Shiny war xD erst als ich es weitertauschen wollte fiel mir der kleine rote Stern auf.


    Bis jetzt frage ich mich immer noch, ob die Person, die es mir geschickt hat überhaupt gesehen hat, dass es ein Shiny ist...


    ~LuckyLucario
    #TeamAqua xD