Neues Update auf Version 1.1 für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond ab sofort erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Game Freak hat über die offizielle japanische Pokémon-Website ein Update für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond angekündigt, das noch im Dezember veröffentlicht werden soll. Dieses soll einige Bugs in den neuen Spielen beheben, die wie folgt lauten:

    • Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.
    • Die Attacke Rundumschutz stoppt alle Z-Attacken.
    • Plasmaschauer besitzt keine Wirkung.
    • Wenn ein Pokémon mit weniger als vier Attacken eine neue Attacke beim Move Tutor erlernt, vergisst es die erste Attacke.

    Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden.


    Quelle: Pokémon Japan
    [news='4502','meta'][/news][news='4532','meta'][/news]

  • Zitat

    Die Attacke Rundumschutz stoppt alle Z-Attacken.


    Also das ist ehrlich gesagt, mal ein Bug den ich gerne behalten würde. :D


    Zitat

    Wenn ein Pokémon mit weniger als vier Attacken eine neue Attacke beim Move Tutor erlernt, vergisst es die erste Attacke.


    Ja stimmt, dazu habe ich gerade heute erst ein Video gefunden. Ganz schön heftiger Bug. 0.o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.

    Genau das habe ich gehabt.
    Eine zeitlang wollte ich mir Flamiau shiny resetten, da stürzt mein DS auf einmal komplett ab ^^"
    Weder Home,- noch Power Button haben funktioniert. Danach habe ich mich nicht mehr getraut zu resetten, bis ich gelesen habe, dass es ein Bug bei Flamiau sein soll :ugly:
    Jetzt resette ich eben die Eule, Pech für die Katze ;D

  • Der Bug mit den Move-Tutoren ist interessant, probiere das aus Faulheit aber dennoch nicht aus. Was aber noch viiiiel wichtiger ist:


    "Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden."


    Zu Letzterem: Dieses "Videos-werden-unbrauchbar durch Updaten" sollte endlich der Vergangenheit angehören.

  • Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.

    Endlich ein Update, auch wenns für mich zu spät ist... Da ich ein Flamiau wollte, welches weder ein Angriff senkendes Wesen, noch die DVs für Angriff unter 9 hat, musste ich aufgrund meines grandiosen Glückes ein paar mal resetten...
    Von den exakt 20 Versuchen ein Flamiau zu erhalten hatte ich drei Spielabstürze... Selten würde ich das irgendwie nicht mehr nennen...
    Da es dann jedes mal ganz schön gedauert hat den N3DS wieder an zu bekommen und ich irgendwie Angst hatte, dass mir das jedes mal passiert, wenn ich ein Pokemon fange war mein Spielspaß anfangs ganz schön im Keller...



    "Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden."


    Zu Letzterem: Dieses "Videos-werden-unbrauchbar durch Updaten" sollte endlich der Vergangenheit angehören.

    Genau aus dem Grund hatte ich bei SM irgendwann keine Lust mehr auf Kampfvideos, wenn man sie verschicken oder noch mal ansehen wollte waren sie ja meist eh unbrauchbar geworden...

  • [news='4532','meta'][/news]
    Ab sofort ist das Update 1.1 für die 3DS-Spiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im eShop erhältlich. Zusätzlich finden 09:30 Uhr Wartungsarbeiten an den Online-Servern statt, sodass ihr erst ab diesem Zeitpunkt wieder eine Verbindung zu den Servern aufnehmen könnt.


    Die Änderungen des Updates lauten wie folgt:

    • Wenn Flamiau als erstes Pokémon ausgewählt wurde, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass das Spiel nach der Demosequenz stoppt und das Spiel nicht fortgesetzt werden kann.
    • Die Attacke Rundumschutz stoppt alle Z-Attacken.
    • Plasmaschauer besitzt keine Wirkung.
    • Wenn ein Pokémon mit weniger als vier Attacken eine neue Attacke beim Move Tutor erlernt, vergisst es die erste Attacke.

    Das Update ist notwendig, um weiterhin online spielen zu können. Außerdem können keine Kampfvideos mehr abgespielt werden, die vor dem Update aufgenommen wurden.

  • Da update ich doch mal...nicht. Habe noch Videos, die ich per iPad abfilmen müsste, um sie auf Youtube zu stellen (obgleich die Videos, die View-Zahl betrachtet, ohnehin fast niemand guckt). Mir sind diese Kampfvideos zu schade, als dass ich sie löschen würde. Besonders Lust auf Wifi-Battles auf Ultramond habe ich momentan ohnehin nicht, sodass ich einige Zeit warten kann, bis ich update und dann weiter online spiele.

  • fand das in Gen 6 besser wo man die Videos noch behalten durfte trotz des Update

    Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum das in Gen 7 nicht mehr möglich ist? Hat doch damals problemlos funktioniert.


    Theoretisch kann man die Videos ja wieder ansehbar machen, wenn man das Update runterschmeißt. Ist nur ziemlich umständlich, möchte man nur mal eben ein Video schauen... :|

  • Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum das in Gen 7 nicht mehr möglich ist? Hat doch damals problemlos funktioniert.
    Theoretisch kann man die Videos ja wieder ansehbar machen, wenn man das Update runterschmeißt. Ist nur ziemlich umständlich, möchte man nur mal eben ein Video schauen... :|

    Es werden ja keine richtigen "Videos" gespeichert, sondern nur die Daten beider Pokemon-Teams und eine Liste von Aktionen inkl. des jeweiligen Random-Seeds (der bestimmt ob man trifft, wieviel Schaden man macht usw.). Wenn man die "Videos" dann abspielt, wird die Aktionsliste dann von der normalen Kampfengine abgearbeitet.


    Das hat den Vorteil, dass da echt wenig Daten anfallen, so dass man die auch problemlos speichern oder ingame auf den Server hochladen kann. Allerdings sind sie nicht mehr abspielbar, wenn sich etwas an der Kampfengine ändert, da sich das Spiel dann anders verhält und zu einem anderen Ergebnis führen kann. In diesem Fall hat sich das Verhalten von Rundumschutz oder Plasmaschauer geändert, weshalb erstmal pauschal alle Videos als inkompatibel gelten.


    Das hätten sie zwar auch anders implementieren können, etwa durch Versionierung der Kampfengineregeln, so dass man lokal die Kampfengine dann auf den Stand des "Videos" bringen kann und diese damit abspielbar werden. Aber da hat man sich halt dagegen entschieden - ob nun aus technischen Gründen oder sonstwas, kann ich leider nicht beurteilen.