Erster Trailer zum 21. Pokémon-Kinofilm wird in Oha Suta veröffentlicht (Update 13.02.: Debüt von Lugia bestätigt + weitere Infos im März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Anime aber damit gleichzusetzen, dass man nichts Dramatisches machen kann, macht keinen wirklichen Sinn, wenn man sich den aktuellen Arc ansieht.

    Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zum Anime starten aber da kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Für mich ist der aktuelle Arc mit Samantha genauso Abfall wie alles davor und ruft bei mir 0 Emotion hervor. Jede Folge ist eine Qual und ich schaue nur noch bei interessanten Stellen rein wo ich mir denke vielleicht gibt es eine Besserung. Und jedes mal ist es der gleiche Dreck. Mit netteren Worten kann ich es kaum beschreiben weil ich es tatsächlich so dermaßen schlecht empfinde. Es liegt wirklich alles im Argen. Das fängt beim Storytelling an geht über die Animationen bis zu diesen Hyperaktivem Ash. Alles nervt.


    Die Filme waren schon immer ganz anders als die Serie und deutlich besser. Ich bin mir sehr sicher, dass die Produzenten bei Alola Ash genau wussten das der kein Geld einspielen wird. Ich geh sogar so weit zu sagen das der 20ste Film genauso geplant war aber der 21ste Film nicht. Nachdem der aber so erfolgreich war ist man auf eine Fortsetzung umgestiegen. Das merkt man einfach daran das der 20ste Film ein komplett geschlossenes Ende hatte. Und ganz ehrlich ich finde diesen Weg sogar viel besser und hoffe das sie diesen jetzt konsequent fortsetzen.


    Man braucht sich ja nur mal an den Mewtu Film oder den mit Latios erinnern. Die waren richtig emotional und spannend. Wenn ich mir da den Alola Ash reindenken würde der wäre da sowas von Fehl am Platz. Sollte der 21ste Film wieder im Kino laufen werde ich dort auch wieder reingehen. Der Teaser hat mich wie der vom 20sten Film sehr angesprochen.

    sondern Tetsuo Yajima, der bereits beim XY-Anime von Pokémon Director war.

    Ok das wusste ich noch nicht das der auch XY geleitet hat. Das steigert dann nochmal die Chance das es tatsächlich eine Romance geben könnte. Vielleicht will er den Fans dann doch nochmal den Wunsch erfüllen über ein richtiges Shipping der im XY Anime nicht umsetzbar war.

  • Wunderbar, kein Gen7-Anime-Stil. Insofern kann es theoretisch gut werden.


    Das frische Mädchen wird Ash (Letzterer handelt, doppeldeutiger Satz) ohnehin - wieder mal - nicht küssen und er wird nicht mit ihr zusammenkommen. Viele Fans dürften Serenas Vorkommen allerdings besser finden, warum nicht alte Charaktere neu auspacken und deren Erlebnissen damit mehr Tiefe gehen?

  • Ich meine welche Ziele hat der neue Kanto Ash nun...?

    Seltsam ist nur, er hat Klamotten an die an SW erinnern.



    Da wär ich mir nicht so sicher. Die 8te Gen liegt auch im Sommer noch relativ weit weg. Und wer weiß ob die Switch Titel überhaupt die 8te Gen beinhalten.

    Doch das ist möglich. Haben die ja schon immer gemacht.



    Stimmt, aber wer weiß, der Zeichenstil verspricht da etwas.

    Und wieso? Finde ich an sich wirklich gar nicht und ich glaube auch nicht an ein Shipping. Das hatte man angedeutet mit Misty, mit Bianca im fünften Film, mit Serena, ja sowas dann und mehr nicht, wenn überhaupt.



    Aber ich kann mir einfach keine Romance bei Pokemon vorstellen wobei man sagen muss das wenn man sich die Zuschauer des 20sten Films anschaut dann war der Großteil erwachsen und keine Kinder.

    Sprichst du da von den deutschen Kinos? Wenn ja, zählt das nicht, da musst du schon von Japan ausgehen und da waren sicherlich auch viele Kinder im Kino.



    Der 20ste kam ja auch schon sehr gut an selbst in Deutschland.

    Wundert mich ehrlich gesagt bei der absolut schlechten Synchro. (Habt ihr mal gesehen das die gar nicht mehr auf die Mundbewegungen geachtet haben? Und das es nur ca. 5 Pokemon Sprecher gab und die alle extrem gelangweilt klingen?)
    Wäre ich im Kino gewesen, ich hätte mich verarscht gefühlt! Kam wie ein Fandub rüber. Die Synchro ist wirklich sehr billig heutzutage, also bei Pokemon.



    Ja genau das meine ich, und auch das vorläufige Kinoposter wirkt so nach "...die Schöne unbekannte, die ihm noch begegnen wird...". Es wirkt halt alles wie so nen Typischer Anime (sowie Hollywood) Romanze.

    Vielleicht hat sie aber noch ne besondere Bedeutung und deswegn macht man das. Älter ausshen tut Ash da jedenfalls nicht wirklich, genauso wie in BW und genauso sieht auch seine Kleidung aus.


    Das könnte erklären warum sie nicht den Anime Stil nehmen, da der sich an eine SEHR Junge Zielgruppe richtet und im Kino eben fast nur Erwachsene sind.

    Der Zeichenstil war genauso wie, wie die der anderen Pokemon Filme und wie gesagt, in Japan waren genug Kinder dabei, ganz bestimmt^^



    Du darfst die Serie nicht mit den Filmen vergleichen. Die Filme werden von anderen Leuten produziert als der Anime und dir müsste doch eigentlich am Storytelling schon auffallen das die Kinofilme viel mehr Gefühl enthalten und eigentlich immer relativ wenig kindlich dargestellt wurden.


    Die Macher der Filme haben sich bei Alola Ash wahrscheinlich auch gedacht "Wie sollen wir mit dieser Figur irgentetwas dramatisches darstellen?". Das wäre total unglaubwürdig.

    Das liegt daran das ein Film auch die breite Masse ansprechen muss und soll, nicht so wie ne Anime Folge für die man in der Regel auch kein Geld bezahlen muss.
    Und ich finde gerade am Anfang kam der Alola Ash im 20 Film noch durch, er war wesentlich alberner als in Kanto in der Serie.



    Fiel halt

    Nebenbei viel mit V nicht mit F ^^
    (War jetzt schon 2 mal in einem Beitrag hier, da dachte ich, ich erwähne es mal^^)

    Die Filme waren schon immer ganz anders als die Serie und deutlich besser. Ich bin mir sehr sicher, dass die Produzenten bei Alola Ash genau wussten das der kein Geld einspielen wird. Ich geh sogar so weit zu sagen das der 20ste Film genauso geplant war aber der 21ste Film nicht. Nachdem der aber so erfolgreich war ist man auf eine Fortsetzung umgestiegen. Das merkt man einfach daran das der 20ste Film ein komplett geschlossenes Ende hatte. Und ganz ehrlich ich finde diesen Weg sogar viel besser und hoffe das sie diesen jetzt konsequent fortsetzen.

    Nope, es gab auch Filme die sich kaum von Anime Folgen unterschieden haben. Da wären: Film 4,Film 13 und die letzten 2 auch.
    Außerdem, ich glaube ihr solltet alle eine Sache im Hinterkopf behalten: Es kann sein das der Inhalt vom Film auch nochmal abgeändert wird, ich erinnere nur an Film 13 und Ho-Oh vs. Lugia und ist bei Pokemon nicht ganz selten.



    Also da ich Film 20 ehrlich gesagt nicht gelungen fand, die erste Hälfte ja den Rest total Banane, kann ich mir ne "Fortsetzung" nicht wirklich vorstellen.
    Und nach wie vor, mich wundert es, das Ash BW Klamotten trägt. Die Jacke deutet sehr darauf hin.


    Und sonst denke ich, das die mit der Gen.8 für die Switch und auch mit dem nächsten Anime, irgendwas anderes vor haben, irgendwas neues, weil das hier wirkt, wie ein Abschied bzw. das man dann einen Neuanfang starten kann.

  • Film 20 hat mich jetzt schon nicht wirklich gefesselt. Von Nostalgie kann ich bei dem Film echt nicht sprechen. Sehr viel verhauen und wenn Film 21 da weiter macht... nein danke kann der ja auch nur grottig werden... zwar gefällt mir der Animationsstil aber alleine schon, dass Film 20 fortgesetzt wird ist nen fetter Minuspunkt für mich

  • Aber denk schon das bestimmt Elemente von Gen 8 in dem 21. landen und vllt kommen auch Hinweise auf die Seitch Gen was zu 80 % gen 8 wird!

    :thumbdown: . Ja so wie zu 80% Pokemon Stars für die Switch kommen sollte...

    Wundert mich ehrlich gesagt bei der absolut schlechten Synchro. (Habt ihr mal gesehen das die gar nicht mehr auf die Mundbewegungen geachtet haben? Und das es nur ca. 5 Pokemon Sprecher gab und die alle extrem gelangweilt klingen?)

    Auf sowas achte ich nicht. Denn dann versaue ich mir meinen eigenen Spaß. Wenn ich an einen Anime mit deutscher Synchro rangehe und das japanische Original kenne dann lass ich mich davon nicht beeinflussen. Deutsche Synchro wirkt nur schlecht weil man sich auf die japanische Synchro festnagelt.

    Sprichst du da von den deutschen Kinos? Wenn ja, zählt das nicht, da musst du schon von Japan ausgehen und da waren sicherlich auch viele Kinder im Kino.

    Natürlich zählt das. Der Film kam ja nicht umsonst zum ersten Mal seit langer Zeit wieder außerhalb Japans in die Kinos. Die werden sich mit Sicherheit auch angeschaut haben wie der Film bei uns und in Amerika lief.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielleicht spielt der Film auch viele Jahre später. Halte ich auch nicht für undenkbar.

  • Auf sowas achte ich nicht. Denn dann versaue ich mir meinen eigenen Spaß. Wenn ich an einen Anime mit deutscher Synchro rangehe und das japanische Original kenne dann lass ich mich davon nicht beeinflussen. Deutsche Synchro wirkt nur schlecht weil man sich auf die japanische Synchro festnagelt.

    Nein, das stimmt gar nicht! Ich habe den Film noch nicht mal auf japanisch gesehen XD Wie auch, den gibt es ja auch noch nicht auf DVD oder BR. Es war/ist schlecht, weil es so ist!
    Ja, es mag sein das manche das so sehen, weil sie japanisch "besser" finden obwohl die auch meist nicht auf die Mundbewegungen achten XD aber bei mir ist das nicht so. Die Sprecher der Pokemon waren alle schlecht, außer halt Glumanda und Plinfa, weil sie keien Lust hatten, weil es billig war. Damals, bei den ganzen anderen Staffeln, also vor XY, war das noch nicht so. Und ja, auch das mit den Mundbewegungen war bei Pokemon zuvor noch nie so krass.
    Wenn es dich nicht stört bitte, aber gerade die Mundbewegungen haben so extrem gestört und waren auffällig, das es echt nervt.
    Und normal wird im deutschen darauf geachtet.



    Natürlich zählt das. Der Film kam ja nicht umsonst zum ersten Mal seit langer Zeit wieder außerhalb Japans in die Kinos. Die werden sich mit Sicherheit auch angeschaut haben wie der Film bei uns und in Amerika lief.

    Nope zählt er nicht, weil du glaubst das er deswegen in Japan eine Fortsetzung bekommt. Und nein, das war auch kein wirklicher Kino auftritt bei uns. Nintendo hat einfach nur nachgezogen, weil viele Anime Filme, Digimon, Naruto, Dragonball usw. im Kino gezeigt wurden. Es war nur ein Event, sonst würde der ja nicht nur einen Monat später im TV laufen. (Die anderen Filme konnte man 1-2 Monate später nur kaufen.)
    Und nein, sorry, die haben sicherlich nicht gedacht: "Oh schau mal, in Amerika und Deutschland lief der Film bei den 20+ sehr gut, wir müssen unbedingt eine Fortsetzung machen." Nein, sorry, so läuft das in Japan nicht. Die machen das so, wie es für die gut ist, ebenso bei den Spielen. Sieht man doch an den UB's. Kommen in Japan gut an, in Amerika auch, bei uns nicht, aber das interessiert die in Japan nicht XD
    Die neuen Folgen durften nicht mehr bei Maxx laufen weil Maxx nicht mehr die Zielgruppe 3-13 sondern 14+ anspricht. Also ging Pokemon nach Nick. Weil Pokemon für Nintendo immer noch eine Kinderserie ist und sein soll.


    Habe eben mal geschaut, es waren 21.000 Kinobesucher, das ist ungefähr die Gleiche Menge wie bei DBZ, Digimon, YGO!, Naruto und One Piece. Kein Flop, aber auch nichts besonderes.

  • "Oh schau mal, in Amerika und Deutschland lief der Film bei den 20+ sehr gut, wir müssen unbedingt eine Fortsetzung machen." Nein, sorry, so läuft das in Japan nicht. Die machen das so, wie es für die gut ist, ebenso bei den Spielen. Sieht man doch an den UB's. Kommen in Japan gut an, in Amerika auch, bei uns nicht, aber das interessiert die in Japan nicht XD

    Das Eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wir haben hier in Deutschland sogar eine Promokarte+QR Code bekommen also wenn das keine Promotion ist dann weiß ich auch nicht. Wenns TPC so egal gewesen wäre hätten sie es so wie immer gemacht und Deutschland hätte einfach nichts bekommen. Wir werden ja sehen ob der 21ste Film wieder im Kino laufen wird. Wäre der 20ste ein Flop gewesen werden sie mit Sicherheit nicht noch einmal Geld investieren und einen Pokemon Film auf der Leinwand zeigen.

    Die neuen Folgen durften nicht mehr bei Maxx laufen weil Maxx nicht mehr die Zielgruppe 3-13 sondern 14+ anspricht. Also ging Pokemon nach Nick. Weil Pokemon für Nintendo immer noch eine Kinderserie ist und sein soll.

    Auch diese Begründung kann ich widerlegen und zwar mit Yu-Gi-Oh Arc 5. Erst liefen die neuen Folgen auf Maxx dann auf Nick und jetzt wieder auf Maxx. Yu-Gi-Oh soll auch die Gruppe 3-13 ansprechen. Maxx hat in einem langen und breitem Interview mal erklärt das sie auf lange Sicht viele Animes zeigen wollen und dafür Partner brauchen die ein Teil der Synchrokosten übernehmen. Da haben sie mittlerweile auch schon einige gefunden wie Kaze. Pokemon ist dann zu Nick gewechselt weil diese Nintendo eine billigere Synchronisation angeboten haben worauf Nintendo dann zugeschlagen hat. Selbiges gilt auch für Yu-Gi-Oh und Konami. Da Nick aber mit den Einschaltquoten extrem unzufrieden war haben sie Yu-Gi-Oh wieder abgesetzt und Konami ist wieder zu Maxx gegangen weil sie sonst niemanden gehabt hätten um Yu-Gi-Oh weiter im Fernsehen zu promoten. Es geht da auch um sehr viel Geld.

  • Das Eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wir haben hier in Deutschland sogar eine Promokarte+QR Code bekommen also wenn das keine Promotion ist dann weiß ich auch nicht. Wenns TPC so egal gewesen wäre hätten sie es so wie immer gemacht und Deutschland hätte einfach nichts bekommen. Wir werden ja sehen ob der 21ste Film wieder im Kino laufen wird. Wäre der 20ste ein Flop gewesen werden sie mit Sicherheit nicht noch einmal Geld investieren und einen Pokemon Film auf der Leinwand zeigen.

    ....das kostet die nichts, sorry. Und bei Digimon gab es auch Pappaufsteller, bei Naruto Poster usw. Also nein, das sagt wirklich nichts aus. Dafür muss man recht viel bezahlen, mehr als bei anderen Filmen.


    Und nein das hat auch nichts mit Flop zu tun. Siehe meinen Beitrag oben, ich habe noch unten beigefügt wie viele Leute ins Kino gingen. Eigentlich machen die das nur, bei allen Anime Filmen, um mhr Geld zu bekommen. Weil es die Filme sowieso ein - zwei Monate später im TV oder zu kaufen gibt. Da der jetzt kein Flop war, werden die es wieder machen. Aber mal im ernst, so lange der Film nicht wie ein normaler Film, also die ersten 3 Pokemon Filme, Wochen im Kino läuft, bleibt es einfach nur ein Event, mit dem man mehr Geld machen will. Digimon Adventure tri. liefen ja auch Film 1-3 im Kino. Aber, ich sage dir noch was:
    Naruto, DBZ und YGO! haben es sogar geschafft, das einige Kinos die Filme noch an 1-2 weiteren Tagen gezeigt hatten, das hat Pokemon nicht geschafft.
    Deswegen, du kannst den Film und alle anderen Anime Filme die nur 1-2 Tage im Kino zu sehen sind, nicht mit richtigen Kinofilmen und "erfolgen" vergleichen.



    Auch diese Begründung kann ich widerlegen und zwar mit Yu-Gi-Oh Arc 5. Erst liefen die neuen Folgen auf Maxx dann auf Nick und jetzt wieder auf Maxx.

    Nein kannst du nicht....ach je, es ist schwer mit dir zu diskutieren. Bei ArcV waren es wohl irgendwie die Rechte, die sich Nick vielleicht zuerst gekauft hat, hatte aber nichts mit der Zielgruppe zu tun. Pokemon darf aber mit den neusten Folgen nicht auf Maxx gezeigt werden, eben wegen der Zielgruppe....also nein, du hast nichts wiederlegt, weil es andere Gründe gibt.



    Yu-Gi-Oh soll auch die Gruppe 3-13 ansprechen.

    Ja und nein. Allgemein sollen alle Animes bei Maxx das tun, im groben, aber YGO! hat von Konami nicht diese Vorlage bekommen, Nintendo hat Maxx die bei Pokemon gegeben, also was willst du jetzt? Es ist anders, weil Nintendo selber das gesagt hat.....
    Ich glaube du willst nur nicht wahrhaben das du schon so alt bist und es eben nicht für so eine Zielgruppe gemacht wird. Ist aber ein Fakt. Es gibt ältere, viele ältere, aber Nintendo liegte bis jetzt, keinen Grundstein ältere anzusprechen, jedenfalsl nicht lange oder gezielt, die wollen Kinder ansprechen.



    Da haben sie mittlerweile auch schon einige gefunden wie Kaze. Pokemon ist dann zu Nick gewechselt weil diese Nintendo eine billigere Synchronisation angeboten haben worauf Nintendo dann zugeschlagen hat.

    KSM auch, das bei weitem sogar mehr und das ist nichts besonderes.
    Nein, Pokemon ist gewechselt, weil das so ist wie ich schrieb...
    Pokemon lief bei Maxx auch ganz okay, also nein, es war Nintendos Wille!



    Selbiges gilt auch für Yu-Gi-Oh und Konami. Da Nick aber mit den Einschaltquoten extrem unzufrieden war haben sie Yu-Gi-Oh wieder abgesetzt und Konami ist wieder zu Maxx gegangen weil sie sonst niemanden gehabt hätten um Yu-Gi-Oh weiter im Fernsehen zu promoten. Es geht da auch um sehr viel Geld.

    Nope, die Quoten waren gut, aber eben nicht in der Kinder Zielgruppe, weswegen Maxx es wieder genommen hat.
    Außerdem bringt KSM ArcV auch auf DVD, da weis man also nicht ob die sich das mit Maxx teilen.


    Und sowieso...wir reden hier zu weit Off, es ist was ganz anders, wie ich mehrmals geschrieben habe.
    Fakt ist, Nintendo macht Pokemon für Kinder. Was glaubst du denn was die CoroCoro ist?
    Fakt ist, die Pokemon klangen zum Großteil schlecht! Wer das nicht merkt, hat keine Ahnung von deutscher Synchro.
    Fakt ist, die Mundbewegungen passten nicht zu dem gesprochenen. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit den Sprechern zu tun, das kann auch an dem Dialogtypen liegen, wenn der die Sätze zu kurz macht, passiert sowas eben. Das zeigt aber auch, wie billig der Film leider gemacht wurde, im deutschen! Es wurde sich keine Mühe gegeben und dafür ds der im Kino lief, ist das ein totales unding!


    Von meiner Seite aus ist alles gesagt wurden, und bevor es weiter ins Off Topic geht, belasse ich es auch dabei.
    Ich werde mir den Film aber, alleine schon wegen der Stimmen und der BGM auch nochmal auf japanisch ansehen.

  • Nein kannst du nicht....ach je, es ist schwer mit dir zu diskutieren. Bei ArcV waren es wohl irgendwie die Rechte, die sich Nick vielleicht zuerst gekauft hat, hatte aber nichts mit der Zielgruppe zu tun. Pokemon darf aber mit den neusten Folgen nicht auf Maxx gezeigt werden, eben wegen der Zielgruppe....also nein, du hast nichts wiederlegt, weil es andere Gründe gibt.

    Ich weiß nicht woher du das hast aber ich arbeite jetzt mal mit Quellen: MAnime veröffentlicht regelmäßig Berichte und Quotenverläufe von allen Animes im deutschen TV. Die Begründung der beiden Absetzungen von YGO lag den schlechten Quoten zugrunde auf beiden Sendern! Maxx hat YGO nur wieder aufgenommen weil Konami dafür gelöhnt hat sonst wäre YGO komplett von der Bildfläche verschwunden. Die TPC wollte von Maxx einen exklusiven Sendeplatz haben auf ihrem Sender für Pokemon was Maxx aber nicht wollte da sie mit ihrem Anime Block arbeiten wollten. Deshalb ist Pokemon dann auch sehr kurzfristig aus dem Programm geflogen und war keine Woche später auf Nick zuhause.


    Für mich war es das auch zu dem Thema. Es ist schwer mit jemandem zu diskutieren der alles als Fakt darstellt und vergebene Mühe.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Weiß jemand zufällig wann ein weiterer Trailer ca. veröffentlicht wird?

  • Für mich war es das auch zu dem Thema. Es ist schwer mit jemandem zu diskutieren der alles als Fakt darstellt und vergebene Mühe.

    Das gebe ich gerne zurück^^"
    Den ich schaue auch öfter auf der Seite da stand zu YGO eigentlich nichts und das mit Pokemon dagegen schon, also von daher.
    Und ja sorry, wenn du eben keine Ahnung hast von Synchros oder es dich einfach nicht interessiert, so lange es deutsch ist, dazu kann ich ja nichts.



    Weiß jemand zufällig wann ein weiterer Trailer ca. veröffentlicht wird?

    Da ist der erste erst bekannt und du wünscht dir schon den zweiten XD
    Ich meine der kommt erst nächstes Jahr, weil sich ja wie gesagt, immer noch irgendwo was verändern kann. (Das Kinobild sowieso, weil das jetzige nur ein Promo ist.)
    Ich meine so Januar oder Feburar, aber dieses Jahr glaube ich nicht mehr.

  • Auch wenn der Teaser nur eine halbe Minute lang war und nicht allzu viel zeigte, konnte er mich dennoch beeindrucken. Einerseits hätte ich nicht mit einer Fortsetzung des 20. Kinofilms gerechnet und andererseits wundert mich es in diesem Fall sogar noch mehr, dass man den Artstyle gewechselt hat. Ich bin jedoch positiv überrascht, denn auch die neue Besetzung des Directors klingt vielversprechend, nachdem für die bisherigen zwanzig Filme immer derselbe zuständig war. Vielleicht sorgt das für größere Veränderungen, aber wir werden sehen, was die nächsten Trailer bereithalten. Der weibliche Charakter macht einen sympathischen Eindruck und ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Protagonistin der 8. Generation wäre. Das bleibt wahrscheinlich nur Wunschdenken, aber ich bin gespannt, welche Rolle sie im Film spielen wird. Nach Ho-Ohs Auftritt im vorherigen Film wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Lugia dieses Mal eine größere Rolle einnimmt. Andernfalls frage ich mich, warum man sich bei diesem Teaser für das Meer als Umgebung und Lugias Theme im Hintergrund entschieden hat.

  • Und wo hört man genau Lugias Theme? Ich hab den Film x-mal gesehen, und ich finde, dass der Flötenton am Ende gar nicht wie Lugias Lied klingt. Nicht mal im entferntesten. Auch wäre ich nicht wirklich auf Lugia gekommen. Dachte eher was, was zur 8ten Generation Teasern würde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Seltsam ist nur, er hat Klamotten an die an SW erinnern.


    Finde eher das ist ein Mischmasch. Der Bauch der Jacke erinnert an BW ja, die Ärmel mehr an XY und der Schnitt der Jacke an die 1. Generation und zum Teil auch an DP. Denke er wurde so designet das es alle Generationen sein sollen.


    Doch das ist möglich. Haben die ja schon immer gemacht.


    Ich glaub er bezog sich darauf, das die Switch noch nicht als 3DS Nachfolger besättig ist, da TV Konsolen-Vermarktung und es deshalb die 8. Gen. erst 2019 geben könnte und somit nicht zwangläufig in DIESEM Film vorkommen müsste.


    Und wieso? Finde ich an sich wirklich gar nicht und ich glaube auch nicht an ein Shipping. Das hatte man angedeutet mit Misty, mit Bianca im fünften Film, mit Serena, ja sowas dann und mehr nicht, wenn überhaupt.


    Nun der Zeichenstil erinnert mich mehr an Romantik-Animes. Diese leicht blasse mit den deutlich hervorgehobenen roten Wangen. dazu dieser weiche Stil der Konturen, was den ganzen Charakter viel weicher erscheinen lässt. Dann noch der Blick des Mädchens sowie das verhalten ihres Haares (sowas hatten wir glaub ich in Pokémon sogar noch nie, das ein Haar so locker ist, normal waren die ja immer Haarspray Steif. XD)


    Insgesamt sind Ash und das Mädchen, also erinnert mich zumindest so, sehr an Romantik-Animestile angelehnt. Kenne diesen Stil zumindest nur von da, wenns denn noch irgendwo gibt, bitte korrigieren. :)


    Wundert mich ehrlich gesagt bei der absolut schlechten Synchro. (Habt ihr mal gesehen das die gar nicht mehr auf die Mundbewegungen geachtet haben? Und das es nur ca. 5 Pokemon Sprecher gab und die alle extrem gelangweilt klingen?)Wäre ich im Kino gewesen, ich hätte mich verarscht gefühlt! Kam wie ein Fandub rüber. Die Synchro ist wirklich sehr billig heutzutage, also bei Pokemon.


    Wundert echt, da es ja nicht der erste Film war, auch nicht für Ash neue Stimme. :huh:


    Vielleicht hat sie aber noch ne besondere Bedeutung und deswegn macht man das. Älter ausshen tut Ash da jedenfalls nicht wirklich, genauso wie in BW


    Nein nicht älter nur halt vom Zeichenstil für ein anderes Publikum. s.o.


    Der Zeichenstil war genauso wie, wie die der anderen Pokemon Filme und wie gesagt, in Japan waren genug Kinder dabei, ganz bestimmt^^


    Im 20. Film ? Nee das war ein ganz anderer als sonnst. ?( War doch das was allen hier als allererstes aufgefallen war.


    Nebenbei viel mit V nicht mit F ^^(War jetzt schon 2 mal in einem Beitrag hier, da dachte ich, ich erwähne es mal^^)


    Nee ist schon richtig, in dem Fall meinte ich "Fiel" von "Auffallen". :)


    Und sonst denke ich, das die mit der Gen.8 für die Switch und auch mit dem nächsten Anime, irgendwas anderes vor haben, irgendwas neues, weil das hier wirkt, wie ein Abschied bzw. das man dann einen Neuanfang starten kann.


    Eien vielleicht wichtige und interessante Info hierfür, USUM sollen in Japan die zum Launch am schlechtesten verkauften Pokémonhauptspiele sein. ka. wie sicher diese Info ist, habs sie von Youtube, aber wenns stimmt dürfte das etwas ein was Nintendo sicher nicht ignorieren dürfte, da es ja in Japan selbst war. Das KÖNNTE ihre Pläne zur 8. Gen. eventuell nochmal umwerfen. Deine Vermutung, "...das die mit der Gen.8 für die Switch und auch mit dem nächsten Anime, irgendwas anderes vor haben,...", klingt da sehr im bereich des möglichem.

  • Finde eher das ist ein Mischmasch. Der Bauch der Jacke erinnert an BW ja, die Ärmel mehr an XY und der Schnitt der Jacke an die 1. Generation und zum Teil auch an DP. Denke er wurde so designet das es alle Generationen sein sollen.

    Das mit der ersten Generation passt nicht, weil er in Sinnoh auch kurze Ärmel hat wenn du das mit dem Schnitt meinst.
    Ich finde es ist wenn ehr nen Mix aus BW und XY. In beiden Regionen trägt er eine schwarze Hose, vorher immer nur blau. Wobei die hier kürzer und enger ist, und an den Hosenbeinen unten auch so ein Rand ist, ähnlich wie bei Alola.
    Die Schuhe sind ein Mix aus XY und Alola wenn man so will, ich würde aber ehr sagn, sie sind ganz neu.
    Die Jacke ist überwiegend BW, wegen dem größeren Anteil an weiß, aber ja, allgemein ehr ein Mix aus BW und XY, aber Gen 1 sehe ich da jetzt wirklich nicht. Vielleicht minmal der Kragen, aber sonst?



    Ich glaub er bezog sich darauf, das die Switch noch nicht als 3DS Nachfolger besättig ist, da TV Konsolen-Vermarktung und es deshalb die 8. Gen. erst 2019 geben könnte und somit nicht zwangläufig in DIESEM Film vorkommen müsste.

    Kann sein, dazu hat er nichts mehr gesagt, aber Fakt ist nun mal nächstes Jahr kommt ein Pokemon Switch Spiel und auch wenn wir noch nicht wissen, was für eins, aber ein Pokemon aus Gen.8 wird sicherlich dennoch im 21 Film auftauchen.



    Nun der Zeichenstil erinnert mich mehr an Romantik-Animes. Diese leicht blasse mit den deutlich hervorgehobenen roten Wangen. dazu dieser weiche Stil der Konturen, was den ganzen Charakter viel weicher erscheinen lässt. Dann noch der Blick des Mädchens sowie das verhalten ihres Haares (sowas hatten wir glaub ich in Pokémon sogar noch nie, das ein Haar so locker ist, normal waren die ja immer Haarspray Steif. XD)

    Ne, empfinde ich nicht so, er ist anders und ordentlicher, aber Shojo noch lange nicht XD


    Wundert echt, da es ja nicht der erste Film war, auch nicht für Ash neue Stimme.

    ? Du hast schon wieder nicht richtig gelesen, kann das sein? Ich habe ja nicht nur von Ash seinem neuen Sprecher gesprochen, ich sprach vom ganzen Film und eigentlich allen menschlichen Charakteren^^"
    Wie das in dem anderen Film war, weis ich nicht, habe den nicht richtig gesehen, kann ich aber gerne mal darauf achten wenn ich ihn sehe.
    Ich habe auch nie gesagt das es bei allen Filmen so ist, nur bei dem 100% JA! Das mit den Pokemon war schon so seit Film 15 ca. und mit den gleichen und wenigen Sprechern das war auch schon so seit BW.



    Nein nicht älter nur halt vom Zeichenstil für ein anderes Publikum. s.o.

    Empfinde ich auch nicht so. Dafür hat man einfach noch zu wenig gesehen.



    Im 20. Film ? Nee das war ein ganz anderer als sonnst. War doch das was allen hier als allererstes aufgefallen war.

    Nope, ist es aber eben nicht. Das ist der, der sonst immer genutzt wird. Nur pro Jahr wird der bei Pokemon eben besser. Nur wie kann und soll es ein andere sein, wenn es immer das gleiche Studio ist?
    Der hier wurde vielleicht nochmal etwas ausgebesser von den Effekten und Animation weil 20 Jahre, aber sonst? Ne, so wie immer. Vielleicht komtm das auch einigen nur so vor, weil sie Film 3,5,9 oder 12 zum letzten mal gesehen haben. Dann wirkt das natürlich anders, aber der Stil ist der gleiche.



    Nee ist schon richtig, in dem Fall meinte ich "Fiel" von "Auffallen".

    Ich meine man nutzt "fiel" nur im sinne von "fallen".
    Das hat nichts mit auffalen zu tun.
    Siehe hier:
    https://www.duden.de/rechtschreibung/fiel



    Eien vielleicht wichtige und interessante Info hierfür, USUM sollen in Japan die zum Launch am schlechtesten verkauften Pokémonhauptspiele sein. ka. wie sicher diese Info ist, habs sie von Youtube, aber wenns stimmt dürfte das etwas ein was Nintendo sicher nicht ignorieren dürfte, da es ja in Japan selbst war. Das KÖNNTE ihre Pläne zur 8. Gen. eventuell nochmal umwerfen. Deine Vermutung, "...das die mit der Gen.8 für die Switch und auch mit dem nächsten Anime, irgendwas anderes vor haben,...", klingt da sehr im bereich des möglichem.

    Naja, wobeu das aber nur Edis. sind wie Platin und Co. Sonen und Mond haben sich ja, wenn ich nicht irre, wieder recht gut verkauft gehabt, oder?
    Weil die Spezial Edis. haben nicht so viel Gewicht, wie ich finde.
    Aber ja, gerade wegen Film 21, der ja auch wieder nix mit Alola zu tun hat, wobei ich mir vorstellen könnte das er in der Gegend spielt, so laut Motto erste und letzte Region, aber gezielt damit zu tun, hat er nun einmal nicht. Und ich glaube mehr als zwei Filme wir diese Gen. auch nicht bekommen. (Wobei sie ja, so gesehen, gar keine hat...)

  • Also mich erinnert das Logo irgendwie an Soulsilver ?(
    Wäre aber persönlich nicht so begeistert über noch nen Lugia Auftritt. Es gab schon nrn Film und in der Serie kam es ebenfalls vor.


    Der Zeichenstil sieht sehr schön aus. Ash sieht richtig gut aus, Vorallem wenn man an den SM-Anime denkt :D


    Das Mädchen gefällt mir irgendwie nicht,
    Die hat mir zu bunte Haare und komische Schuhe, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.


    Ich glaube auch nicht an Lugia und wenn dann als Gegenpart oder sowas.
    Als das Pokemon über ash wegfliegt, ... Nee das geht nicht, Lugia ist größer und müsste beim drüber fliehen so nen Druck aufbauen das es ash glatt von der Klippe hauen müsste.