Erster Trailer zum 21. Pokémon-Kinofilm wird in Oha Suta veröffentlicht (Update 13.02.: Debüt von Lugia bestätigt + weitere Infos im März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der ersten Generation passt nicht, weil er in Sinnoh auch kurze Ärmel hat wenn du das mit dem Schnitt meinst.
    Ich finde es ist wenn ehr nen Mix aus BW und XY. In beiden Regionen trägt er eine schwarze Hose, vorher immer nur blau. Wobei die hier kürzer und enger ist, und an den Hosenbeinen unten auch so ein Rand ist, ähnlich wie bei Alola.
    Die Schuhe sind ein Mix aus XY und Alola wenn man so will, ich würde aber ehr sagn, sie sind ganz neu.
    Die Jacke ist überwiegend BW, wegen dem größeren Anteil an weiß, aber ja, allgemein ehr ein Mix aus BW und XY, aber Gen 1 sehe ich da jetzt wirklich nicht. Vielleicht minmal der Kragen, aber sonst?


    Weil es die einzige Jacke von Ash war, die Locker bzw. weit saß. Alle anderen waren enganliegend. Die im 21. Film ist wieder Locker bzw. weit.


    Kann sein, dazu hat er nichts mehr gesagt, aber Fakt ist nun mal nächstes Jahr kommt ein Pokemon Switch Spiel und auch wenn wir noch nicht wissen, was für eins, aber ein Pokemon aus Gen.8 wird sicherlich dennoch im 21 Film auftauchen.


    Denke ich auch, wobei wenn die 8. Gen. wirklich sagen wir August 2019 kommt, könnte auch Film 22 das erste 8. Gen. Pokémon haben. Aber ich Rechner auch schon in diesem Film damit, schon alleine um neuen Hype zu entfachen. :)


    Ne, empfinde ich nicht so, er ist anders und ordentlicher, aber Shojo noch lange nicht XD


    Wie gesagt, kenne sowas nur von da. ^^


    ? Du hast schon wieder nicht richtig gelesen, kann das sein? Ich habe ja nicht nur von Ash seinem neuen Sprecher gesprochen, ich sprach vom ganzen Film und eigentlich allen menschlichen Charakteren^^"
    Wie das in dem anderen Film war, weis ich nicht, habe den nicht richtig gesehen, kann ich aber gerne mal darauf achten wenn ich ihn sehe.
    Ich habe auch nie gesagt das es bei allen Filmen so ist, nur bei dem 100% JA! Das mit den Pokemon war schon so seit Film 15 ca. und mit den gleichen und wenigen Sprechern das war auch schon so seit BW.


    Hab ich auch nicht behauptet. ^^ ICH meinte, das ich es komisch finde das Ash Stimme nicht bessere geworden ist, obwohl es nicht sein erster Film war. Hätte gedacht, das er da schon etwas Erfahrung gesammelt habe.


    Empfinde ich auch nicht so. Dafür hat man einfach noch zu wenig gesehen.


    Meinte ja nur, es wirkt auch mich so. :) Aber der erste Trailer ist ja leider nie wirklich sagend. Man erinnere sich an Ho-Oh vs Lugia, oder an einen Bösen Ash der sich als böses Zoroark entpuppt (man diese eine Film hatte echt viele Troll Trailer).


    Nope, ist es aber eben nicht. Das ist der, der sonst immer genutzt wird. Nur pro Jahr wird der bei Pokemon eben besser. Nur wie kann und soll es ein andere sein, wenn es immer das gleiche Studio ist?
    Der hier wurde vielleicht nochmal etwas ausgebesser von den Effekten und Animation weil 20 Jahre, aber sonst? Ne, so wie immer. Vielleicht komtm das auch einigen nur so vor, weil sie Film 3,5,9 oder 12 zum letzten mal gesehen haben. Dann wirkt das natürlich anders, aber der Stil ist der gleiche.


    Jein, nicht so extrem wie im 21. jetzt, aber auch im 20. war es ein etwas anderer Ash. Zum vergleich Bilder von Film 18 und 19 den direkten Vorgängern. Ash wirkt im 20. algemein "jünger"/ "kleiner".


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qw6bXmu.jpg]


    Interessanter weise sogar jünger/schmächtiger als im 1. Film.



    Ich meine man nutzt "fiel" nur im sinne von "fallen".
    Das hat nichts mit auffalen zu tun.
    Siehe hier:
    duden.de/rechtschreibung/fiel


    Doch auch bei Auffallen, weil auch das Wort von "Fallen" kommt.
    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/fiel%20auf


    "Viel" ist eine Mengenangabe und kann daher nur verwendet werden, wenn es um Mengen geht.
    https://www.duden.de/suchen/du…el%20auf%20etwas%20halten


    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/viel%20auf%20


    Naja, wobeu das aber nur Edis. sind wie Platin und Co. Sonen und Mond haben sich ja, wenn ich nicht irre, wieder recht gut verkauft gehabt, oder?
    Weil die Spezial Edis. haben nicht so viel Gewicht, wie ich finde.


    Schon, aber SO schlecht waren die Zusatzeditionen auch nicht, besonders in Japan.


    Sonen und Mond haben sich ja, wenn ich nicht irre, wieder recht gut verkauft gehabt, oder?<--Ja dank GO gabs einen Boom bei den Vorbestellungen, insgesamt aber haben sie sich in etwas so verkauft wie ORAS. Zwar nicht schlecht, aber denke nicht SO gut, das man über die USUM pleite einfach drüber wegsehen kann. Aber mal gucken was kommt.


    Aber ja, gerade wegen Film 21, der ja auch wieder nix mit Alola zu tun hat, wobei ich mir vorstellen könnte das er in der Gegend spielt, so laut Motto erste und letzte Region, aber gezielt damit zu tun, hat er nun einmal nicht. Und ich glaube mehr als zwei Filme wir diese Gen. auch nicht bekommen.


    Denke ich auch nicht, höchsten wenn Gen. 8 erst nach Sommer 2019 kommen würde, ansonsten wars das mit den 7. Gen. Filmen.


    (Wobei sie ja, so gesehen, gar keine hat...)


    Jepp, komisch oder ?

  • Weil es die einzige Jacke von Ash war, die Locker bzw. weit saß. Alle anderen waren enganliegend. Die im 21. Film ist wieder Locker bzw. weit.

    Das kann man doch gar nicht vergleichen XD Immerhin ist die Jacke in Kanto offen, in den anderen Regionen dagegen nicht XD
    Nur die in XY die war wirklich sehr eng.



    Denke ich auch, wobei wenn die 8. Gen. wirklich sagen wir August 2019 kommt, könnte auch Film 22 das erste 8. Gen. Pokémon haben. Aber ich Rechner auch schon in diesem Film damit, schon alleine um neuen Hype zu entfachen.

    Kann so oder so sein.
    Im fünften hatten wir Latias und Latios, war aber zu Johto ein Film.
    Im siebten hatten wir Mampfaxo, im achten Lucario und im neunten Manaphy und Plaudergei so wie Bamelin, obwohl es Filme von AG waren.
    In Film 13 waren Zoura + Entwicklung.
    In Film 16 gab es nur die Mega Entwicklung, das stimmt, ist aber klar, da es erst nur 3 Legis in XY gab.
    Und in den letzten Filmen, also 17-19 gab es auch keins zu Sonne und Mond.
    Kommt also darauf an, wenn man es so macht wie immer, wird im nächsten eins aus Gen.8 vorkommen, wenn man es so macht wie in XY dann ehr nicht.



    Hab ich auch nicht behauptet. ^^ ICH meinte, das ich es komisch finde das Ash Stimme nicht bessere geworden ist, obwohl es nicht sein erster Film war. Hätte gedacht, das er da schon etwas Erfahrung gesammelt habe.

    Ja, aber das spechen selber habe ich ja nicht gemeint und du hast mich zitiert.
    Ich fand ihn okay, er klang nach ner Zeit okay, aber das ändert ja nichts an den Mundbewegungen und allen Pokemon, abgesehen von Plinfa und Glumanda, die klangen als hätten sie keine Lust.



    Jein, nicht so extrem wie im 21. jetzt, aber auch im 20. war es ein etwas anderer Ash. Zum vergleich Bilder von Film 18 und 19 den direkten Vorgängern. Ash wirkt im 20. algemein "jünger"/ "kleiner".

    Naja, wirklich jünger nicht, nur minmal. Das ist nur so, weil er in XY tatsächlich etwas älter aussieht, das machen die Klamotten.


    Interessanter weise sogar jünger/schmächtiger als im 1. Film.

    Das liegt am Stil^^



    Schon, aber SO schlecht waren die Zusatzeditionen auch nicht, besonders in Japan.

    Naja, doch die waren auch nicht sooo gut.



    Sonen und Mond haben sich ja, wenn ich nicht irre, wieder recht gut verkauft gehabt, oder?<--Ja dank GO gabs einen Boom bei den Vorbestellungen, insgesamt aber haben sie sich in etwas so verkauft wie ORAS. Zwar nicht schlecht, aber denke nicht SO gut, das man über die USUM pleite einfach drüber wegsehen kann. Aber mal gucken was kommt.

    Das Argument mit GO tieht aber nur bei uns, in Japan kommt das Game nämlich nicht SO gut an, wie ich mal gelesen hatte.
    Hier mal zu allen Spielen, außer Sonne/Mond und den beiden Ultra Teilen:

    • Pokémon Rot, Blau und Grün: 31,58 Millionen
    • Pokémon Gelb: 14,64 Millionen
    • Pokémon Gold und Silber: 23,10 Millionen
    • Pokémon Kristall: 6,39 Millionen
    • Pokémon Rubin und Saphir: 16,22 Millionen
    • Pokémon Feuerrot und Blattgrün: 12,00 Millionen
    • Pokémon Smaragd: 7,06 Millionen
    • Pokémon Diamant und Perl: 17,63 Millionen
    • Pokémon Platin: 7,60 Millionen
    • Pokémon HeartGold und SoulSilver: 12,72 Millionen
    • Pokémon Schwarz und Weiß: 15,60 Millionen
    • Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2: 8,52 Millionen
    • Pokémon X und Y: 14,70 Millionen
    • Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: 11,84 Millionen

    Sonne und Mond sollen sich am Anfang des Jahres ca. 14,69 Millionen mal verkauft haben.
    Also schon mehr als die Remakes, was nicht verwunderlich ist, da diese sich meist nicht so gut verkaufen.
    Laut NTower sah es letzten Monat bei den beiden Ultra Edis. so aus:
    https://www.ntower.de/news/503…mon-ultrasonne-und-ultra/


    Quellen:
    http://www.playnation.de/spiel…ile-verkauft-id65845.html
    http://www.gamona.de/games/pok…der-neuen-teile:news.html


    Muss man aber mal abwarten, wegen X-Mas auch.



    Jepp, komisch oder ?

    Jein, 20 Jahre da macht Film 20 Sinn. Alola Pokemon gab es ja auch 3? Ja, ich meine drei XD
    Aber was sogar auch sein kann, wegen dem Switch Spiel, vielleicht wird das erste ein Gen. 4 Remake. Der 20 Film deutete etwas darauf hin und mal sehen wie es bei 21 wird.

  • Wenn man vom besten Fall ausgeht und die neuen Pokemon Editionen tatsächlich die 8te Gen ist und diese Anfang 2019 erscheinen so sind es immernoch mindestens 7 Monate vom Kinostart weg und es müssen ja vorher auch schon Trailer zum Film produziert werden.


    Ich halte es eher für realistisch das 2019 im 22sten Pokemon Film ein neues Pokemon auftaucht denn ich denke nicht das die neuen Editionen auch schon Anfang des Jahres erscheinen. Sie müssen ja auch alles komplett neu für die Switch konzipieren. Und dann weiß man ja auch nicht was es genau wird vielleicht sind es auch Remakes. Ich würde momentan glaube ich nur 25% darauf setzen das im 21sten Film schon ein Pokemon der 8ten Gen sein Debüt feiert.


    Möglicherweise werden auch die Spiele zur 8ten Gen ein Flop da die Switch sich noch lange nicht so gut verkauft hat als das man damit viele Pokemon Editionen verkaufen kann. Selbst wenn ich davon ausgehe das sich die Verkäufe verdoppeln so hätte die Switch nächstes Jahr zu Weihnachten auch nur 15 Mio verkaufte Einheiten und nicht jeder kauft sich dafür Pokemon. Zum Vergleich der 3DS hat sich fast 70 Mio mal verkauft und trotzdem werden nur 10-15 Mio Editionen umgesetzt. Von daher halte ich Prognosen für zu früh was wir nun 2019 von Game Freak bekommen.


    Jedenfalls spricht doch so einiges für eine Romanze im 21sten Film nicht nur weil es der Direktor von XY ist. Und das der sich was getraut hat was man so in Pokemon noch nicht gesehen hat ist bekannt. Und in einem Film ist man eher noch offener als in einer Serie. Wenn man sich so die Kommentare der Fans anschaut dann sind sehr viele vom ersten Teaser begeistert. Und ich habe tatsächlich den Eindruck so wie Gogeta das auch schrieb das sich Mädchen davon sehr angezogen fühlen. Die häufigste Kritik die ich gelesen habe war das die Serena Fans schon Angst haben das Ash anderweitig vergeben wird XD. Allerdings kann man es hier wie USUM differenzieren und sagen das es eigentlich ein Paralleluniversum ist indem die Filme spielen.

  • Wird der Film mit Zeroark sein und 1-2 neuen Pokemons aus Gen.8?


    Finde nicht dass Ash eine Romanze haben soll, da er dauernd neue Frauen trifft.
    Die Macher wollen aus Ash keinen "Player" machen :D
    Selbst wenn die Filme nix mit dem Anime zu tun haben, die Fans werden es nicht vergessen ;)

  • Wenn man vom besten Fall ausgeht und die neuen Pokemon Editionen tatsächlich die 8te Gen ist und diese Anfang 2019 erscheinen so sind es immernoch mindestens 7 Monate vom Kinostart weg und es müssen ja vorher auch schon Trailer zum Film produziert werden.

    Nintendo setzt GF unter druck, das sie die Spiele so schnell wie möglich rausbringen sollen. Also kann es auch sein, das wenn es Gen.8 ist, die nächstes Jahr kommt. Also wäre das Switch Game 2018, nicht 2019.

    Ich halte es eher für realistisch das 2019 im 22sten Pokemon Film ein neues Pokemon auftaucht denn ich denke nicht das die neuen Editionen auch schon Anfang des Jahres erscheinen. Sie müssen ja auch alles komplett neu für die Switch konzipieren. Und dann weiß man ja auch nicht was es genau wird vielleicht sind es auch Remakes. Ich würde momentan glaube ich nur 25% darauf setzen das im 21sten Film schon ein Pokemon der 8ten Gen sein Debüt feiert.

    Mampfaxo tauchte ja, wie ich schon schrieb, im siebten Film auf. Dieser erschien in Japan am 17. Juli 2004.
    Die beiden Spiele erschienen erst am 28.09.2006 in Japan. Das waren über 2 Jahre vorher.
    Auch Lucario und Mobai, erschienen in Film 9 der in Japan am 16. Juli 2005 zu sehen war, was ebenfalls noch ganz schön früh war. Während Bamelin, Manaphi und Plaudergei im neunten Film zu sehen waren, der am 15. Juli 2006 in Japan erschien, aber das ist wirklich nicht so groß besonders.


    Es wäre also möglich.


    ABER: Ich gehe ja immer vom aktuellen aus. In Film 17-19 gab es kein Pokemon aus der 7 Gen. Nicht ein einziges. Mit anderen Worten: Vielleicht machen die das heute ja auch nicht mehr, wer weis.


    Das heist, wenn im 22 eins vorkommt, dann handelt der Film vermutlich auch schon von der 8 Region.


    Finde nicht dass Ash eine Romanze haben soll, da er dauernd neue Frauen trifft.

    Ja, sehe ich genauso.

  • @Tsunade Daimon Im 19. Kinofilm debütierte Magearna, das zwar von einigen Fans noch zur 6. Generation gezählt wird, aber streng genommen eigentlich ein mysteriöses Pokémon aus der 7. Generation ist. Läuft es nach dem typischen Schema dürfte der erste Star des 21. Kinofilms im Januar bzw. Februar enthüllt werden. Bekanntlich fehlt noch ein letztes mysteriöses Taschenmonster, das im Spielecode von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entdeckt wurde, und sollte das offiziell vorgestellt werden, ist der Weg für die 8. Generation offen.


    Ein neues Pokémon als zweiten Star des Films könnte ich mir daher schon recht gut vorstellen. Wenn ich an den Übergang von der 5. Generation auf die 6. Generation denke, wäre aber ebenso eine neue Mechanik in Verbindung mit einem älteren legendären Pokémon wieder denkbar. Vielleicht haben sie etwas mit Lugia geplant, wer weiß.


    Was die Veröffentlichung der 8. Generation betrifft, dürfte sich Nintendo bestimmt nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen. Aus diesem Grund halte ich Winter 2018 für wahrscheinlicher als Frühjahr oder Sommer 2019, sofern es nicht zu unerwarteten Problemen während der Spieleentwicklung kommt. Auch der aktuelle Verlauf des SM-Animes spricht meiner Meinung nach eher für ein Ende der 7. Generation im nächsten Jahr.

  • Das kann man doch gar nicht vergleichen XD Immerhin ist die Jacke in Kanto offen, in den anderen Regionen dagegen nicht XD
    Nur die in XY die war wirklich sehr eng.


    Schon, aber alle anderen Jacken gingen ihm nur bis zum Gürtel, diese weit drunter, demnach war sie ein paar Nummern größer.
    Japp, fasst schon wie ein Taucheranzug. :D



    Und in den letzten Filmen, also 17-19 gab es auch keins zu Sonne und Mond.<--Wollte grad schon Magearna sagen, als ich @Dreamscape las. ^^ 17 udn 18 hatten kein neues Pokémon, aber da war die 6. Generation ja auch noch frisch, da macht man keine Werbung für die nächste Gen. ^^


    Aber ja mit deiner aussage liegst korrekt hab dazu sogar eine Liste für Bisafans erstellt. Muss von der Moderation noch übertragen werden, danach kanste es Chronologishc im Detail lesen. :)


    P.S. Bisher war nur Mampfaxo verfrüht, da es 2 Jahre und ein Spiel vor der neuen Generation (also vor Smaragd noch) durch den Film veröffentlicht wurde. Als Latias/Latios veröffentlicht wurden, wurde damit die 3. Generation angekündigt, mit dem Lucario Film die 4. Der Manaphy-Film diente für Pokémon Ranger, Der Shaymin-Film für Platin usw. :) Wie gesagt in der Liste wirste es (hoffentlich bald) alles schön sortiert nachlesen können. :)


    Ja, aber das spechen selber habe ich ja nicht gemeint und du hast mich zitiert.
    Ich fand ihn okay, er klang nach ner Zeit okay, aber das ändert ja nichts an den Mundbewegungen und allen Pokemon, abgesehen von Plinfa und Glumanda, die klangen als hätten sie keine Lust.


    Ja weil ichs auf Thema eingegangen bin deshalb. Ist ja auch egal. :)
    Vermutlich hatten sie diese auch nicht, Weil "Pokémon= Uncool". Kennt man ja. :hmmmm:


    Naja, wirklich jünger nicht, nur minmal. Das ist nur so, weil er in XY tatsächlich etwas älter aussieht, das machen die Klamotten.


    Tja kleider machen bekanntlich Leute. ^^ Aber auch vom Körper finde ich ihn schmächtiger, ebenso war ja das Kinoposter kommplett in einem völlig neuem Zeichenstil. https://www.bisafans.de/anime/movies/20/


    Vielleicht wollten sie beim 20. nicht sofort einen krass neuen machen und haben sich erstmal rangetastet bis es zu 21. Film kam/kommt.


    Das liegt am Stil^^


    Dem stimm ich zu. ^^


    Naja, doch die waren auch nicht sooo gut.


    Stimmt auch wieder, eher so ein Mittelding. Nicht SO gut, aber auch nciht SO schlecht wie bei USUM.


    Das Argument mit GO tieht aber nur bei uns, in Japan kommt das Game nämlich nicht SO gut an, wie ich mal gelesen hatte.


    Echt ? dabei gibt es dort so viele Events und so häufige ? ?(



    Oha nur 704.012 verkaufte USUM Einheiten in Japan ? das ist krass. 0.0 SoMo hatten mehr als das Doppelte mit 1.590.629 Einheiten in Japan.
    Quelle: http://www.pcgames.de/Pokemon-…ung-nintendo-3ds-1214392/


    Jetzt sind die oberen Zahlenweltweit richtig ? wäre gut einen vergleich mit den anderen Zusatzeditionen only Japan zu haben, aber an die Zahlen kommt man wohl in zwischen nciht mehr rann oder ?


    Aber krass, weniger als die hälfte bei USUM, mir gefallen die Spiele auch nciht so, aber das erscheint mir schon heftig. Aber naja kann dem franchise nach SoMo nur gut tun. ^^


    Jein, 20 Jahre da macht Film 20 Sinn. Alola Pokemon gab es ja auch 3? Ja, ich meine drei XD


    Stimmt. Aber wenn nichtmal mehr jetzt ein 7. Gen. Film kommt... ?


    Aber was sogar auch sein kann, wegen dem Switch Spiel, vielleicht wird das erste ein Gen. 4 Remake. Der 20 Film deutete etwas darauf hin und mal sehen wie es bei 21 wird.


    Das haben wir ja alle fast schon erwartet, bevor USUM angekündigt wurde, wegen der beiden Pokémon. Komisch das sogar nichts damit gemacht wurde, sehr ungewöhnlich. ?( Und auch für die Switch wäre es jetzt etwas spät, weil bis dahin ein weiterer Kinofilm erscheint. ?( Aber Abwarten ob nicht auch da 4. Gen. Pokémon auftauchen.


    Was ich mir auch vorstellen kann, wegen der Sternenimpulse in SoMoUSUM, das die 8. Generation auf die 4. Aufbaut. Sprich, das es da wie in der 4. Um Weltraum und so geht. Und somit zum danach folgenden Remake, eine art Story Brücke aufbaut.

  • @Tsunade Daimon Im 19. Kinofilm debütierte Magearna, das zwar von einigen Fans noch zur 6. Generation gezählt wird, aber streng genommen eigentlich ein mysteriöses Pokémon aus der 7. Generation ist. Läuft es nach dem typischen Schema dürfte der erste Star des 21. Kinofilms im Januar bzw. Februar enthüllt werden. Bekanntlich fehlt noch ein letztes mysteriöses Taschenmonster, das im Spielecode von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entdeckt wurde, und sollte das offiziell vorgestellt werden, ist der Weg für die 8. Generation offen.

    Oh daran habe ih nicht gedacht, habe es im ersten Moment mit Diancie verwechselt. Habe den Film auch nicht wirklich gesehen, daher danke für die Info. Ja, demnach gab es noch einen neueren Film wo sie das gemacht haben, von daher ja, dann besteht eine Chance das sie es wieder machen.
    Ja, genau an das Pokemon habe ich auch gedacht, wäre auch irgendwie nur logisch, oder?



    17 udn 18 hatten kein neues Pokémon, aber da war die 6. Generation ja auch noch frisch, da macht man keine Werbung für die nächste Gen. ^^

    Stimmt nicht so ganz, siehe Mampfaxo.
    Der 17 Film erschien in Japan am 19. Juli 2014 und X/Y am 12.10.2013. SO frisch ist das gar nicht mehr.


    Und Film 18 erst recht nicht, weil der am 18. Juli 2015 in Japan erschien.




    P.S. Bisher war nur Mampfaxo verfrüht, da es 2 Jahre und ein Spiel vor der neuen Generation (also vor Smaragd noch) durch den Film veröffentlicht wurde. Als Latias/Latios veröffentlicht wurden, wurde damit die 3. Generation angekündigt, mit dem Lucario Film die 4. Der Manaphy-Film diente für Pokémon Ranger, Der Shaymin-Film für Platin usw. Wie gesagt in der Liste wirste es (hoffentlich bald) alles schön sortiert nachlesen können.

    Nein, das mit Lucario stimmt nicht. Das der neunte Film wegen Pokemon Ranger war ist klar, aber ist dennoch so das Manaphy ein Pokemon aus Gen.4 ist und die Gen.4 noch nicht da war.


    Mampfaxo tauchte ja, wie ich schon schrieb, im siebten Film auf. Dieser erschien in Japan am 17. Juli 2004.
    Die beiden Spiele erschienen erst am 28.09.2006 in Japan. Das waren über 2 Jahre vorher.
    Auch Lucario und Mobai, erschienen in Film 9 der in Japan am 16. Juli 2005 zu sehen war, was ebenfalls noch ganz schön früh war. Während Bamelin, Manaphi und Plaudergei im neunten Film zu sehen waren, der am 15. Juli 2006 in Japan erschien, aber das ist wirklich nicht so groß besonders.

    Da, habe ich doch selber geschrieben.
    Film 9 war also eigentlich ehr der Film, der Gen.4 eingeleitet hat, nicht Film 8. Film 8 erschien in Japan ganze 14 Monate vor den beiden DS Games. So früh kündigt man eine Edi. eigentlich nicht an.



    Ja weil ichs auf Thema eingegangen bin deshalb. Ist ja auch egal.

    Ähm, dann solltest du das nächste mal einfach nicht zitieren^^" Ich meine, du kannst Fragen usw. natürlich stellen, aber wenn ich nur von den Pokemon rede das die schlecht klangen und sonst nur wegen der Lippensynchron, dann solltest du mich nicht zitieren wenn du dann eine Frage stellst, die nichts mit meinem zu tun hat. Das war nämlich sehr verwirrend^^"



    Echt ? dabei gibt es dort so viele Events und so häufige ?

    Also ich weis nicht wie es inzwischen ist, aber zu Beginn habe ich oft gelesen das es bei und und in Amerika gut ankam, aber in Japan ehr links liegen gelassen wurde.



    Jetzt sind die oberen Zahlenweltweit richtig ? wäre gut einen vergleich mit den anderen Zusatzeditionen only Japan zu haben, aber an die Zahlen kommt man wohl in zwischen nciht mehr rann oder ?


    Aber krass, weniger als die hälfte bei USUM, mir gefallen die Spiele auch nciht so, aber das erscheint mir schon heftig. Aber naja kann dem franchise nach SoMo nur gut tun. ^^

    Nur für Japan habe ich nicht, sorry.
    Ja nun, aber ist ja wie Platin usw. und da sich Platin schon schlecht verkauft hat, wie kann sich da dann US/UM gut verkaufen?

  • Stimmt nicht so ganz, siehe Mampfaxo.


    Jepp, sagte aber das Mampfaxo die bisher einzige wirklich verfrühte ausmahne war. Der Film war aber allgemein sehr seltsam gemacht, da er sowohl Sachen zu FRBG entheilten, die kurz davor erschienen, Sachen zu Smaragd, welche kurz danach erschien und mit Mampfaxo zu DP. :wacko: Kannste dann genauer in meinerListe nachlesen. :)


    Sprich: der Film hat vieles seltsam angekündigt, was kein Film vor ihm und nach ihm tat. Aber war eh ein seltsames Jahr in Japan da FRBG UND Smaragd im selben Jahr erschienen, das gabs vorher und nachher auch nie wieder. :wacko:


    Der 17 Film erschien in Japan am 19. Juli 2014 und X/Y am 12.10.2013. SO frisch ist das gar nicht mehr.


    Und Film 18 erst recht nicht, weil der am 18. Juli 2015 in Japan erschien.


    Passt schon. Ca. ein halbes Jahr nach XY kam der erste Film zur 6 Generation. Der auf XY anspielte und gleichzeitig ORAS sozusagen ankündigte. Film 18 kam dann ca. ein halbes Jahr nach ORAS, und dieser spiele dann auf ORAS an. Film 19 beendete dann wie üblich die 6. Generation und kündigte die 7. an. Ist Zeitlich alles passend. Zar ein halbes ja verspätet, aber sämtliche 3DS Games kamen halt im Herbst raus, deswegen wohl. Sonnst wars mal im Frühling mal im Sommer mal im Herbst.


    Nein, das mit Lucario stimmt nicht. Das der neunte Film wegen Pokemon Ranger war ist klar, aber ist dennoch so das Manaphy ein Pokemon aus Gen.4 ist und die Gen.4 noch nicht da war.


    Da, habe ich doch selber geschrieben.
    Film 9 war also eigentlich ehr der Film, der Gen.4 eingeleitet hat, nicht Film 8. Film 8 erschien in Japan ganze 14 Monate vor den beiden DS Games. So früh kündigt man eine Edi. eigentlich nicht an.


    Passt auch noch:


    Film 8: 16. Juli 2005 DP: 28. September 2006


    Film 9: 15. Juli 2006 Ranger 1: 23. März 2006


    Hat sich etwas überschnitten, da die Filme IMMER in der 2 Juliwoche rauskommen, aber im großen und ganzen passt das ins bisherige Schema. denke auch, wenn Ranger nicht gewesen wäre. wäre Film 9 schon der 1. Gen. 4 Film geworden, aber die Wollten Ranger dann anteasern.


    Also um keine Verwirrung zu Stiften. Film 8 kündigte die 4. Gen. an und Film 9 Ranger. Da die Filme immer im Juli erscheinen, erschienen Film 9 unglücklicher weise kurz vor DP. War etwa unglücklich getimed, passt aber noch ins Scheme was Nintendo mit den Filmen macht.


    Ähm, dann solltest du das nächste mal einfach nicht zitieren^^" Ich meine, du kannst Fragen usw. natürlich stellen, aber wenn ich nur von den Pokemon rede das die schlecht klangen und sonst nur wegen der Loppensynchron, dann solltest du mich nicht zitieren wenn du dann eine Frage stellst, die nichts mit meinem zu tun hat. Das war nämlich sehr verwirrend^^"


    Alles klar ok, merk ich mir fürs nächste mal. :)


    Also ich weis nicht wie es inzwischen ist, aber zu Beginn habe ich oft gelesen das es bei und und in Amerika gut ankam, aber in Japan ehr liegs liegen gelassen wurde.


    Ah ok, waren also Startschwierigkeiten, hat mich schon gewundert, da doch gehäuft sehr große Events in Japan stattfanden.


    Nur für Japan habe ich nicht, sorry.
    Ja nun, aber ist ja wie Platin usw. und da sich Platin schon schlecht verkauft hat, wie kann sich da dann US/UM gut verkaufen?


    Dachte ich mir ja schon, also schon ok. :)
    Schon, abe rwie gesagt Platin verkaufte sich auch nicht SO schlecht zu DP wie USUM zu SoMo das meinte ich.

  • Jepp, sagte aber das Mampfaxo die bisher einzige wirklich verfrühte ausmahne war. Der Film war aber allgemein sehr seltsam gemacht, da er sowohl Sachen zu FRBG entheilten, die kurz davor erschienen, Sachen zu Smaragd, welche kurz danach erschien und mit Mampfaxo zu DP. Kannste dann genauer in meinerListe nachlesen.

    Wie ich schon schrieb:
    DP erschienen in Japam am 28.09.2006.
    Auch Lucario und Mobai, erschienen in Film 9 der in Japan am 16. Juli 2005 zu sehen war, was ebenfalls noch ganz schön früh war.

    Wie oben geschrieben, 14 MONATE vor den Spielen, also nein, Film 8 war auch früh mit den Gen.4 Pokemon Lucario und war eben nicht die Vorbereitung auf Gen.4, das war Film 9.




    Passt schon. Ca. ein halbes Jahr nach XY kam der erste Film zur 6 Generation. Der auf XY anspielte und gleichzeitig ORAS sozusagen ankündigte. Film 18 kam dann ca. ein halbes Jahr nach ORAS, und dieser spiele dann auf ORAS an. Film 19 beendete dann wie üblich die 6. Generation und kündigte die 7. an. Ist Zeitlich alles passend. Zar ein halbes ja verspätet, aber sämtliche 3DS Games kamen halt im Herbst raus, deswegen wohl. Sonnst wars mal im Frühling mal im Sommer mal im Herbst.

    Hier haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Du meinst mit Gen.6 eben auch die Remakes, was ja auch passend ist mit Film 18, aber ich meine mit Gen. meist nur die aktuelle neue Gen. Und in dem Falle sind die Filme 17-18 jetzt nicht SO frisch, wenn man es so sieht.



    Film 8: 16. Juli 2005 DP: 28. September 2006


    Film 9: 15. Juli 2006 Ranger 1: 23. März 2006

    Habe ich oben schon geschrieben, also verstehe ich nicht wieso du jetzt das Datum noch einmal schreibst und ich weis auch nicht genau was du mir damit sagen möchtest.
    Das mit Ranger ist mir bewusst, hatte ich ja geschrieben.



    Hat sich etwas überschnitten, da die Filme IMMER in der 2 Juliwoche rauskommen, aber im großen und ganzen passt das ins bisherige Schema. denke auch, wenn Ranger nicht gewesen wäre. wäre Film 9 schon der 1. Gen. 4 Film geworden, aber die Wollten Ranger dann anteasern.

    Nope, das hat nicht nur was mit den Spielen zu tun, sondern auch mit dem Anime, der wird irgendwie oft vergessen wie mir scheint^^" Auch ohne Ranger, hätte es einen vierten Film zu AG gegeben, der wäre nur anders gewesen.



    Also um keine Verwirrung zu Stiften. Film 8 kündigte die 4. Gen. an und Film 9 Ranger. Da die Filme immer im Juli erscheinen, erschienen Film 9 unglücklicher weise kurz vor DP. War etwa unglücklich getimed, passt aber noch ins Scheme was Nintendo mit den Filmen macht.

    Jein. Film 8 finde ich nicht so ganz, weil man nicht 14 Monate vorher Spiele ankündigt.
    Um es nochmal zur Übersicht zu machen, ich habe nämlich das Gefühl wir reden aneinander vorbei XD





    Und man sieht ja auch das die Staffel immer passend zu Ende ging. Das heist folgendes:


    Pokemon Film 21 wird, mehr oder weniger, noch zu Alola zählen, vielleicht tauchen ja auch UB's auf, mit einer kleinen Rolle, so wie Marshadow. Und gleichzeitig wird ein neues für Gen.8 angekündigt werden. Weil Film 22 wird wohl schon zu Gen.8 gehören.


    Staffel 20, vermutlich bald 21 denke ich, läuft seit dem 17. November 2016 in Japan. Da die sich ja schon dem Ende entgegen neigt, wird die wohl nur noch ca. ein Jahr lang laufen. Ich schätze zwischen Oktober oder Dezember 2018 wird es soweit sein.


    Das sind aber alles nur Vermutungen, nur muss man eben auch nach dem Anime gehen, wenn man sich die Filme ansieht und nicht nur nach den Spielen. Zumal, es gab ja auch Pokemon wie Marill recht früh, oder Togepi und Lohgock und Keckleon wurden auch früher im Anime gezeigt als andere, wenn bei den beiden auch nur wenige Wochen oder gleichzeitig, ich weis es nicht.






    Dachte ich mir ja schon, also schon ok.
    Schon, abe rwie gesagt Platin verkaufte sich auch nicht SO schlecht zu DP wie USUM zu SoMo das meinte ich.


    Pokémon Diamant und Perl: 17,63 Millionen
    Pokémon Platin: 7,60 Millionen
    Ist für mich schon ein SEHR großer Unterschied XD
    Und US/UM muss man mal abwarten und kann man noch gar nicht mit Platin vergleichen, da die Games ja erst vor kurzem rauskamen.

  • Wie ich schon schrieb:
    DP erschienen in Japam am 28.09.2006.
    Auch Lucario und Mobai, erschienen in Film 9 der in Japan am 16. Juli 2005 zu sehen war, was ebenfalls noch ganz schön früh war.


    Wie oben geschrieben, 14 MONATE vor den Spielen, also nein, Film 8 war auch früh mit den Gen.4 Pokemon Lucario und war eben nicht die Vorbereitung auf Gen.4, das war Film 9.

    Habe ich oben schon geschrieben, also verstehe ich nicht wieso du jetzt das Datum noch einmal schreibst und ich weis auch nicht genau was du mir damit sagen möchtest.
    Das mit Ranger ist mir bewusst, hatte ich ja geschrieben.


    JETZT verstehe ich, du meinst weil die restlichen Filme direkt vor dem Verkaufsstart kahmen, kann nur Film 9 der Generations einführende Film sein.


    Was ich aber sagen wollte ist das sie mit dem 9 kein Hauptspiel (zum ersten und bisher einzigen Mal) sondenr ein Spin Off promoten hatten, da mussten sie die Promotion fürs Hauptspiel vorziehen.


    Und ja Film 8 war ungewöhnlich früh für einen FILM, aber immer noch ein Jahr vor DP daher passt es ins Schema. Und tatsächlich ist ein Jahr vorher nicht ungewöhnlich. So kamen Kecleon am 5. Juli 2001 im Anime vor und RS erschienen am 21.11.2002. Oder guck Ho-Oh und Togepi in der 1. Staffel, das waren satte 3 Jahre vorher. :)


    Hier haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Du meinst mit Gen.6 eben auch die Remakes, was ja auch passend ist mit Film 18, aber ich meine mit Gen. meist nur die aktuelle neue Gen. Und in dem Falle sind die Filme 17-18 jetzt nicht SO frisch, wenn man es so sieht.


    Ist wie gesagt noch alles im rahmen, wie gesagt hab ne Liste gemacht da sieht man alles im überblick. Inklusive Anime auftritten von next Gen. Pokémon. :)


    Nope, das hat nicht nur was mit den Spielen zu tun, sondern auch mit dem Anime, der wird irgendwie oft vergessen wie mir scheint^^" Auch ohne Ranger, hätte es einen vierten Film zu AG gegeben, der wäre nur anders gewesen.


    Nun die dürften gewusst haben das DP in nem Jahr fertig sein wird und bis dahin musste der Anime gehen. Da konnte Film 9 nicht schon von Gen. 4 sein. Klar hätten die 8 komplett auf Gen. 3 belassen können aber s.o.


    Pokémon Diamant und Perl: 17,63 Millionen
    Pokémon Platin: 7,60 Millionen
    Ist für mich schon ein SEHR großer Unterschied XD


    in Japan ? ?( Davon war ja die Rede. Die haben sich in Japan nicht mal halb so gut verkauft.


    Und US/UM muss man mal abwarten und kann man noch gar nicht mit Platin vergleichen, da die Games ja erst vor kurzem rauskamen.


    Geht ja um den Launch. USUM hatten den bisher schlechtesten Launch aller Hauptspiele.

  • JETZT verstehe ich, du meinst weil die restlichen Filme direkt vor dem Verkaufsstart kahmen, kann nur Film 9 der Generations einführende Film sein.

    Genau das habe ich gemeint^^



    Was ich aber sagen wollte ist das sie mit dem 9 kein Hauptspiel (zum ersten und bisher einzigen Mal) sondenr ein Spin Off promoten hatten, da mussten sie die Promotion fürs Hauptspiel vorziehen.

    Das sie gezielt P/D damit bewerben wollte habe ich auch nicht gemeint, aber es kam eben kurz vorher raus und hat mit Manaphy und Plaudergei eben ein wenig den Hype bzw. das Interesse angefacht.



    Oder guck Ho-Oh und Togepi in der 1. Staffel, das waren satte 3 Jahre vorher.

    Wobei das hier aber schon noch anders war, weil G/S sehr früh schon angedeutet und angekündigt wurden. Sie brauchten halt nur lange, aber ja, sowas wie damals mit Ho-Oh, Togepi usw. vermisse ich heute im Anime. So gesehen war Mampfaxo, auch wenn es SEHR früh vorkam und in einem Film, auch toll.



    Nun die dürften gewusst haben das DP in nem Jahr fertig sein wird und bis dahin musste der Anime gehen. Da konnte Film 9 nicht schon von Gen. 4 sein. Klar hätten die 8 komplett auf Gen. 3 belassen können aber s.o.

    Das habe ich auch nicht geschrieben XD Ich meinte, selbst wenn es nicht zu Ranger wäre, wäre es zu irgendwas anderem gewesen, aber zu AG. AG ist nicht DP XD



    in Japan ? Davon war ja die Rede. Die haben sich in Japan nicht mal halb so gut verkauft.

    Ne, das da ist allgemein, also weltweit, daher meinte ich ja man kann keinen Vergleich ziehen. Ich habe die allgemein, nicht zum Start.



    Geht ja um den Launch. USUM hatten den bisher schlechtesten Launch aller Hauptspiele.

    Ja und das war was ich meinte, den Lunch der alten Spiele habe ich eben nicht.
    Aber deswegen muss man mal abwarten, wie sich US/UM noch machen. Zum Lunch schlecht, aber allgemein vielleicht nicht. Aber bei den letzen aktuellen Verkaufscharts waren die noch auf Platz 2.

  • @Tsunade Daimon & @SuperSaiyajin Gogeta
    :D Habt ihrs jetzt? Ich lese hier immer nur mampfaxo (nichts für ungut ;) )


    Wie weit ist eigtl der Anime?
    Kann der im Juli nicht theoretisch schon die Season abschließen?
    Wieviele Inseln fehlen denn noch? Drei oder ?( ?


    Zählt der margeana Film zu gen6 oder gen7?
    Wäre also der 21 nun der zweite oder dritte Film in dieser gen?

  • Ursprünglich sollten Pokémon Diamant und Pokémon Perl noch im Jahr 2005 in Japan erscheinen, aber wurden aus technischen Schwierigkeiten um ein Jahr nach hinten verschoben. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Entwickler einige Probleme mit dem Touchscreen, den eingeführten Kommunikationsfunktionen und der GTS. Das trug seinen Teil dazu bei, dass man so viele neue Pokémon aus der 4. Generation im Vorab in den Filmen zeigte, um die Wartezeit zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung etwas zu füllen.


    Mit der Nintendo Switch haben wir einen recht ähnlichen Fall, denn der jetzige Hardwaresprung dürfte für Game Freak wohl die bislang größte Herausforderung darstellen. Ich bin wirklich gespannt, ob sie es schaffen werden, die 8. Generation im nächsten Jahr zu veröffentlichen.


    @SandanFan Im Anime wurden die ersten zwei Inseln (Mele-Mele und Akala) mit den zugehörigen Prüfungen abgehandelt. Die anderen zwei Inseln (Ula-Ula und Poni) stehen weitgehend noch aus, sodass man den Anime ein Jahr lang bestimmt noch weiterführen kann. Mit den neuen Inhalten aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond könnten sie aber auch noch etwas Zeit füllen, wenn es notwendig ist. Der 19. Kinofilm mit Magearna zählt noch zur XY-Ära und der 21. Kinofilm wäre daher der zweite Film in der 7. Generation.

  • Genau das habe ich gemeint^^


    Das sie gezielt P/D damit bewerben wollte habe ich auch nicht gemeint, aber es kam eben kurz vorher raus und hat mit Manaphy und Plaudergei eben ein wenig den Hype bzw. das Interesse angefacht.


    Ja hatte nicht verstanden das es dir um die Anzahl der Monate geht, da mir durch meine Recherche für die Liste das 1 Jahr nicht als viel vor kam, das sie schon immer recht früh anfingen. Siehe am beispiel mit Kecleon. Aber @Dreamscape hat ja jetzt aufgeklärt warum es gerade bei dem Film satte 14 Monate waren. Das erklärt wohl auch warum Film 9 über einen Spin Off handelte.


    Wobei das hier aber schon noch anders war, weil G/S sehr früh schon angedeutet und angekündigt wurden. Sie brauchten halt nur lange, aber ja, sowas wie damals mit Ho-Oh, Togepi usw. vermisse ich heute im Anime. So gesehen war Mampfaxo, auch wenn es SEHR früh vorkam und in einem Film, auch toll.


    Ja stimmt gabs am ende vom XYZ Anime nicht (es sei den man zählt Zygarde dazu, aber naja...^^"), mal abwarten was die bei Alola machen, momentan wäres fif­ty-fif­ty würde ich sagen.


    Das habe ich auch nicht geschrieben XD Ich meinte, selbst wenn es nicht zu Ranger wäre, wäre es zu irgendwas anderem gewesen, aber zu AG. AG ist nicht DP XD


    Aso, aber ich hab auch nicht behauptet das es ein DP-Film sei. ^^" Meinte nur, das schon der 8. für DP war und nicht erst der 9. Und jetzt wissen wir auch warum. ^^


    Ne, das da ist allgemein, also weltweit, daher meinte ich ja man kann keinen Vergleich ziehen. Ich habe die allgemein, nicht zum Start.


    Ah ok, deswegen fragte ich nach.


    Ja und das war was ich meinte, den Lunch der alten Spiele habe ich eben nicht.
    Aber deswegen muss man mal abwarten, wie sich US/UM noch machen. Zum Lunch schlecht, aber allgemein vielleicht nicht. Aber bei den letzen aktuellen Verkaufscharts waren die noch auf Platz 2.


    Stimmt. Wobei ich nciht denke das sich da groß was ändern wird, da die Kritik nach einem Zitat: "... DLC zum Vollpreis Titel zu verkaufen..." sehr groß ist. Das dürfte andere potentielle Käufer die schon SoMo hatten abschrecken.


    @Tsunade Daimon & @SuperSaiyajin Gogeta
    Habt ihrs jetzt? Ich lese hier immer nur mampfaxo (nichts für ungut )


    Eigentlich nicht, inzwischen waren wir schon bei Ho-Oh. :D


    Wie weit ist eigtl der Anime?
    Kann der im Juli nicht theoretisch schon die Season abschließen?
    Wieviele Inseln fehlen denn noch? Drei oder ?


    Halb durch.
    Ja und weiter oder auch kürzer. Da es für den Anime nur wichtig scheint, das Ash die Inselkönige besiegt. Den Titel Trial Captain gibt es im Anime nicht und diese Prüfungen dazu machen Ash und Co. eher zufällig und auch nicht alle macht Ash. Heißt, im Grunde braucht Ash nur noch 2 Inselkönige zu besiegen, der Rest ist alles Filler den die Macher nach beleiben strecken oder weglassen können. :)


    Zählt der margeana Film zu gen6 oder gen7?
    Wäre also der 21 nun der zweite oder dritte Film in dieser gen?


    Zur 6. Hier Pokéwiki hat sie nach Generationen unterteilt. :) https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme#Liste_der_Filme


    Ursprünglich sollten Pokémon Diamant und Pokémon Perl noch im Jahr 2005 in Japan erscheinen, aber wurden aus technischen Schwierigkeiten um ein Jahr nach hinten verschoben. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Entwickler einige Probleme mit dem Touchscreen, den eingeführten Kommunikationsfunktionen und der GTS. Das trug seinen Teil dazu bei, dass man so viele neue Pokémon aus der 4. Generation im Vorab in den Filmen zeigte, um die Wartezeit zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung etwas zu füllen.


    Ah, deswegen also die mal ungewöhnlicher weise 14 Monate für einen FILM. Danke. :) Allerdings schwart mir dann übles fürs nächste Spiel. :wacko:


    Mit der Nintendo Switch haben wir einen recht ähnlichen Fall, denn der jetzige Hardwaresprung dürfte für Game Freak wohl die bislang größte Herausforderung darstellen. Ich bin wirklich gespannt, ob sie es schaffen werden, die 8. Generation im nächsten Jahr zu veröffentlichen.


    Ich hoffe ja gerade deswegen das es noch nicht die 8. sein wird. Zumal ich eh lieber nen neuen Handheld als die Switch hätte, aber Game Freak selbst sagte ja das ihnen die neue Hardware Probleme bereitet. Da wäre ein anderes Spiel mit dem sie erstmal Erfahrung sammeln besser als direkt eine neue Gen. :verwirrt: Und dann macht Nintendo auch noch druck, das es noch 2018 erscheinen soll... Also naja... :verwirrt:

  • aber Game Freak selbst sagte ja das ihnen die neue Hardware Probleme bereitet.

    Weißt du zufällig noch, wo sie das gesagt haben? Aber die erste Entwicklung auf einer neuen Hardware ist grundsätzlich immer anspruchsvoller, weil ja auch erst einmal die Möglichkeiten untersucht werden müssen, die zur Verfügung stehen. Die Rückkehr von zwei Bildschirmen auf einen kommt da schließlich noch dazu.


    Ach ja, und dass Nintendo Druck macht, hat nur mal irgendjemand behauptet. Das würde ich im Moment nicht für voll nehmen.

  • Weißt du zufällig noch, wo sie das gesagt haben?


    Habs nach lagen suchen endlich gefunden. :hechel:



    Zitat

    Daneben betonte Masuda die unterschiedliche Ausgangssituation, da man nicht wie üblich zwischen zwei Handheldkonsolen wechseln täte, sondern die Nintendo Switch zudem eine Heimkonsole darstellt. Nur zuhause zu spielen unterscheide sich etwas von den tragbaren Systemen, für die bislang Spiele entwickelt wurden, fügte er hinzu.
    Quelle: https://www.bisaboard.de/news/…%BCr-die-Nintendo-Switch/


    Aber die erste Entwicklung auf einer neuen Hardware ist grundsätzlich immer anspruchsvoller, weil ja auch erst einmal die Möglichkeiten untersucht werden müssen, die zur Verfügung stehen. Die Rückkehr von zwei Bildschirmen auf einen kommt da schließlich noch dazu.


    Stimmt, allerdings wird ja hier betont das es zum ersten mal eine Heimkonsole ist, und wie du schon sagst nur ein Bildschirm. Man muss diesmal also auf viele neue Gegebenheiten achten. Während der DS zum GBA lediglich einen doppelten Bildschrim hatte und der 3DS zu, DS im Grunde gleich war (zwar 3D Bildschirm, der wurde aber nie wirklich genutzt)-


    Nun müssen die schauen, wie man den 2 mehr Spieler Modus macht, da man ja die Joy-Cons abnehmen kann. Wie man die Kommunikation Online macht, da dies bei einer Heimkonsole mehr Gewicht als bei einer Tragbaren hat.


    Nicht zu vergessen die Grafik. Bisher waren sie nur 8 Zoll Bildschirme maximal gewohnt. Nun müssen sie ein Spiel machen das auch auf dem flatscreen noch gut aussieht. Auch was neues.


    Sie müssen diesmal quasi bei Null anfangen, während zwischen den Handhelds nie so ein großer sprung war, da sie ja eh immer abwertskompatibel waren. Deswegen sehe ich dem ganzen mit Vorsicht entgegen. :verwirrt:


    Ach ja, und dass Nintendo Druck macht, hat nur mal irgendjemand behauptet. Das würde ich im Moment nicht für voll nehmen.


    Ich weiß, aber die quelle soll eine verlässliche sein. Selbst nennenswerte Seiten und Youtuber trauen dem Braten.

  • Ja und weiter oder auch kürzer. Da es für den Anime nur wichtig scheint, das Ash die Inselkönige besiegt. Den Titel Trial Captain gibt es im Anime nicht und diese Prüfungen dazu machen Ash und Co. eher zufällig und auch nicht alle macht Ash. Heißt, im Grunde braucht Ash nur noch 2 Inselkönige zu besiegen, der Rest ist alles Filler den die Macher nach beleiben strecken oder weglassen können.

    Und "vielleicht" eine Liga, das wissen wir ja auch noch nicht. Filler gab es im Anime ja schon immer, aber bei Alola ist es ja extrem. Nur würde man nicht so viel Filler machen, wäre der Anime nächstes Jahr 100% zuende.
    Daher, wenn sie ihn nächstes Jahr beenden sollen, wird es keine Liga geben, wenn sie ihn noch ziehen sollen, wird es eine geben.
    (Haben sich seine Pokemon überhaupt schon einmal entwickelt?)



    Ich hoffe ja gerade deswegen das es noch nicht die 8. sein wird. Zumal ich eh lieber nen neuen Handheld als die Switch hätte, aber Game Freak selbst sagte ja das ihnen die neue Hardware Probleme bereitet. Da wäre ein anderes Spiel mit dem sie erstmal Erfahrung sammeln besser als direkt eine neue Gen. Und dann macht Nintendo auch noch druck, das es noch 2018 erscheinen soll... Also naja...

    Eigentlich wäre es da am sinnvollsten wenn man das D/P Remake macht, weil man ja schon eine Vorlage hätte, finde ich.



    Die Rückkehr von zwei Bildschirmen auf einen kommt da schließlich noch dazu.

    Naja nicht unbedingt, den zweiten Bildschirm hat man ja schon zu DS Zeiten, also bei S/W kaum noch groß genutzt.



    Während der DS zum GBA lediglich einen doppelten Bildschrim hatte

    Und ne verbesserte Grafik XD



    Nicht zu vergessen die Grafik. Bisher waren sie nur 8 Zoll Bildschirme maximal gewohnt. Nun müssen sie ein Spiel machen das auch auf dem flatscreen noch gut aussieht. Auch was neues.

    Am sinnvollsten wäre es ja, wenn sie sich eine Firma ins Boot holen, die schon einmal an einem Pokemon Konsolen Spiel gearbeitet haben.



    Ich weiß, aber die quelle soll eine verlässliche sein. Selbst nennenswerte Seiten und Youtuber trauen dem Braten.

    Ich glaube das mit dem Druck machen auch, Nintendo ist nicht so nett und tolerant wie man immer denkt. Und die wollen ja noch so und so viele Switch einheiten verkaufen, das klappt mit Pokemon ja sehr warscheinlich.

  • Und "vielleicht" eine Liga, das wissen wir ja auch noch nicht. Filler gab es im Anime ja schon immer, aber bei Alola ist es ja extrem.


    Aber echt. :hechel:


    Nur würde man nicht so viel Filler machen, wäre der Anime nächstes Jahr 100% zuende.
    Daher, wenn sie ihn nächstes Jahr beenden sollen, wird es keine Liga geben, wenn sie ihn noch ziehen sollen, wird es eine geben.


    Sehe ich auch so. Kann mir gut vorstellen das sie das so machen das Anime so lange ziehen, bis die Spiele fertig sind und es dann keine Liga gibt, wenn die spiele "Plötzlich" fertig geworden sind.


    (Haben sich seine Pokemon überhaupt schon einmal entwickelt?)


    Bisher nur Wuffels und Cosmog (wenn man das mitzählen kann). Er hat aber immer noch nur 4 Pokémon im Team (wenn man Cosmog nicht dazu zählt), Pikachu, Bauz, Flamiau und Wolwerock.


    Eigentlich wäre es da am sinnvollsten wenn man das D/P Remake macht, weil man ja schon eine Vorlage hätte, finde ich.


    Finde ich auch. Wäre auf jeden Fall besser als direkt ne neue Gen. drauf.


    Naja nicht unbedingt, den zweiten Bildschirm hat man ja schon zu DS Zeiten, also bei S/W kaum noch groß genutzt.


    Schon, aber für die Attackenwahl, die PC Boxen und Generell fürs Menü, war der 2. Bildschirm dennoch praktisch. Gut die Switch hat auch Touchscreen, aber am Fernseher wird man dann wieder wie damals bei Collosseum das Menü, Kampfsystem und Co. Spielen.


    Nebenbei, bin mal gespannt obs dann irgendeinen geben wird der am Fernseher die PC-Boxen sortieren wird. :D Ich sag nein, bestimmt nicht. XD


    Und ne verbesserte Grafik XD


    Das sowieso. :) Meinte ja vom Aufbau der Konsole her waren sie Handhelds im Grunde immer gleich zum Vorgänger. Nun haben wir abnehmbare Knöpfe, Amiibo, HD-Rumble, Fernseher als Bildschirm usw. ist diesmal ein sehr krasser Sprung, technisch. (und ja mir ist bewusst das auch 3DS Amiibo hatte, aber die Switch nutzt sie stärker/häufiger)


    Am sinnvollsten wäre es ja, wenn sie sich eine Firma ins Boot holen, die schon einmal an einem Pokemon Konsolen Spiel gearbeitet haben.


    Finde ich auch. Haben die beim Traumradar ja auch gemacht. Aber ob sie das bei einem Hauptspiel direkt auch machen würden....? :S (Künstlerstolz und so)


    Ich glaube das mit dem Druck machen auch, Nintendo ist nicht so nett und tolerant wie man immer denkt.


    Jepp, sah man ja zu beginn der Switch als es hieß "...Spiele fürs Online Abo ? Gerne aber nur für einen Monat geliehen...".


    Und die wollen ja noch so und so viele Switch einheiten verkaufen, das klappt mit Pokemon ja sehr warscheinlich.


    Jepp, deswegen Befürchte ich auch, das das Switchspiel die 8. Gen. sein wird, hoffe aber das wenn die Switch die Wii U an Verkäufen überholt hat, Nintendo zufrieden ist und nen neuen Handheld raushaut. Auch wenns damit momentan eher schlecht aussieht. :(

  • Noch kurz zum antworten, dann war es das von mir, weil es langsam nichts mehr groß mit dem Film zu tun hat^^

    Schon, aber für die Attackenwahl, die PC Boxen und Generell fürs Menü, war der 2. Bildschirm dennoch praktisch. Gut die Switch hat auch Touchscreen, aber am Fernseher wird man dann wieder wie damals bei Collosseum das Menü, Kampfsystem und Co. Spielen.

    Das kann man machen, aber man muss nicht. Du kannst auch normal die Tasten benutzen und daher habe ich schon recht das man sie ab S/W nicht mehr groß genutzt hat. So vielleicht 25%. Und ab 3DS ja noch weniger.



    und ja mir ist bewusst das auch 3DS Amiibo hatte, aber die Switch nutzt sie stärker/häufiger)

    Tatsächlich nicht. So viele Spiele gibt es meines Wissens nach gar nicht wo die groß genutzt werden und auch etwas bringen.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das die WiiU am meisten gebrauch davon gemacht hat.
    Man kann mich aber auch gerne korrigieren.



    (Künstlerstolz und so)

    Das wohl ehr nicht, sondern aucheine Kostenfrage und Planen und Entscheidungen treffen, das würde ja nicht nur GF alleine machen.