Erster Trailer zum 21. Pokémon-Kinofilm wird in Oha Suta veröffentlicht (Update 13.02.: Debüt von Lugia bestätigt + weitere Infos im März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch in diesem Jahr werden die ersten Informationen zum nächsten Pokémon-Kinofilm wieder im Dezember enthüllt. Wie der offizielle japanische Twitter-Account von Pokémon bestätigte, wird das bereits am Montag, den 11. Dezember 2017, der Fall sein. Im Rahmen einer exklusiven Premiere in der japanischen Morgensendung Oha Suta soll der erste Trailer zum 21. Pokémon-Kinofilm zwischen 07:05-7:30 Uhr japanischer Ortszeit präsentiert werden.


    Hierzulande dürfen wir aufgrund der Zeitverschiebung bereits am Sonntag gegen 23:05 Uhr (MEZ) mit dem ersten Video- und Bildmaterial rechnen. Ähnlich wie in den Vorjahren sollte ein offizieller Upload wenige Stunden nach der TV-Ausstrahlung auf Youtube erfolgen. Der 21. Film wird im kommenden Sommer 2018 in den japanischen Kinos debütieren. Wir bleiben gespannt und halten euch wieder auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: Pokémon Japan via Twitter
    [news='4503','meta'][/news][news='4514','meta'][/news][news='4717','meta'][/news][news='4753','meta'][/news]

  • Der erste FILM im Alola-Grafik-Stil? Gute Nacht, echt - das kann nichts werden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, vorausgesetzt, ich finde vom kompletten Film einen Stream (zum 20. Film noch nichts dergleichen gefunden) respektive ich schaue zunächst erst mal den Trailer an.

  • Lol, gerade gesten erst frage ich mich, wann wohl die ersten Infos zum 21. Film und damit wohl auch ein neues Pokémon der 8. Gen. veröffentlicht werden. ^^ Das neue Pokémon wird denke ich aber noch nicht gezeigt, da dies erfahrungsgemäß frühestens im Februar geschieht.
    Hoffe aber dennoch, das der Trailer zumindest spekulationsstoff bieten. Nach SoMo ist es so schrecklich ruhig um Pokémon geworden, da muss neuer Stoff her. :thumbsup:


    Die Sorge der Leute hier kann ich gut verstehen, der SoMo Anime Styl ist schrecklich, sowohl von der Zeichnung als auch vom Storyboard. Da dieser Film aber quasi das Ende von Gen. 7 und den Anfang von Gen. 8 bedeutet, bin ich zuversichtlich, das es nicht in die Richtung des SoMo Animes gehen wird. :)
    Zumal sie im "alten" Style ne größere Ziehlgruppe ansprechen. :)


    Hoffen wir einfach das beste. :) Und sind gespannt auf den Sonntag. ^^

  • BittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstilBittenichtderSMZeichenstil :wacko::flinch:


    Die sollen den vom 20. Film schön beibehalten, denn der war gut. Ansonsten tut es mir leid, da ich mir den sonst nicht antun werde.

  • Gibt es dann zeraora als Film Event?
    Ich weiss 100%könnt ihr das nicht beantworten, aber ihr habt 20 filme mehr Erfahrung wie ich (oder als ich?)


    Und es gibt bestimmt eine Tendenz!


    Mir ist es übrigens völlig egal in welchem Stil der Film ist da ich ausschließlich die Main-games spiele und mich der Rest gar nicht tangiert... Ausser damals das Ranger -manaphy Ei oder solche Events

  • Der erste FILM im Alola-Grafik-Stil? Gute Nacht, echt - das kann nichts werden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, vorausgesetzt, ich finde vom kompletten Film einen Stream (zum 20. Film noch nichts dergleichen gefunden) respektive ich schaue zunächst erst mal den Trailer an.

    Der 20 kommt am Sonntag im TV.
    Und ob der 21 mit Alola zu tun hat, wissen wir ja nicht.


    Ich vermute ja das die das

    und es darum gehen wird. Also wohl weniger Alola. Hat für einen Film auch irgendwie nicht richtig potenzial wie ich finde.



    Das neue Pokémon wird denke ich aber noch nicht gezeigt, da dies erfahrungsgemäß frühestens im Februar geschieht.

    Nja nicht unbedingt, also indirekt. Manchmal zeigen die das neue schon, aber nur als Umriss^^ Darauf stehen die Japaner ja bei Pokemon sowieso, ich meine: "Welches Pokemon ist das?" Gibt es nicht umsonst, die finden das toll^^"

  • Gibt es dann zeraora als Film Event?
    Ich weiss 100%könnt ihr das nicht beantworten, aber ihr habt 20 filme mehr Erfahrung wie ich (oder als ich?)


    Ja, bestimmt, war bis auf Meloetta bisher immer so, das die Mysteriösen Pokémon einen Film beisammen um in Japan beim Kinobesuch es herunterladen zu können. Und da jeder pokemon Film in Japan sowas braucht, wird das neue mit ziemlicher Sicherheit dort verteilt werden und somit auch im Film vorkommen. :)


    Ich vermute ja das die das

    und es darum gehen wird. Also wohl weniger Alola. Hat für einen Film auch irgendwie nicht richtig potenzial wie ich finde.


    Die hatte ja nicht Mal Potential für ne vernünftige Serie. XD


    Nja nicht unbedingt, also indirekt. Manchmal zeigen die das neue schon, aber nur als Umriss^^ Darauf stehen die Japaner ja bei Pokemon sowieso, ich meine: "Welches Pokemon ist das?" Gibt es nicht umsonst, die finden das toll^^"


    Das meinte ich ja. :) Erfahrungsgemäß kommt in Dezember die erste Filmankündigung, die leider wenig Infos hat und eigentlich nur dazu dient das man bestätigt bekommt das es wieder einen Film geben wird (ich persönlich hoffe heute auf mehr da mich die 7. Gen. null mehr reizt und ich was von der Achten sehen möchte ^^).


    Im Februar dann kommt dann die erste Silhouette, die meist das nächste Covermon verbürgt. Welches kurz vor der Ankündigung des neues Spiel, meist im Mai, enthüllt wird.


    Ich hoffe wie gesagt, diesmal auf mehr ^^, aber erwarten kann man (leider) nur das. Mal sehen was kommt. :)

  • Das finde ich doch sehr positiv das wir von dem Anime aus Alola in den Filmen verschont bleiben.


    Stimmt. ^^


    Finde ich aber krass, das die 7. Gen. GAR KEINEN Film bekommt. Habs mir zwar gedacht, wie man oben lesen kann, aber dennoch krass wenn man sich das nun bestätigt vor Augen führt. Naja gut für uns alle mal. :D


    Frag mich worum es diesmal wohl gehen wird, Zeraora wird hier sicher Marshadows einnehmen, und es wird sicher irgend ein Pokémon der 8. Gen. vor kommen. Da der Film aber eine Fortsetzung des 20. ist, frag ich mich wie die Story nun aussehen wird. ?( Ich meine welche Ziele hat der neue Kanto Ash nun...? Bin mal gespannt und wie es sich mit dem Input der 8. Gen. arrangieren wird. :(



    Nebenbei, der neue Zeichenstil scheint sich ja eher an Mädchen zu richten, obs dann auch mit dem neuen Charakter endlich mal ein richtiges Shippig mit Ash geben wird ? Ich weiß die meisten wollten eher Serena sehen (geht mir nicht viel anders), aber wenn sie den Zeichenstil schon so machen, bedeutet es auch, man möchte eine etwas andere Zielgruppe ansprechen. :

  • Frag mich worum es diesmal wohl gehen wird, Zeraora wird hier sicher Marshadows einnehmen,

    Garantiert.

    und es wird sicher irgend ein Pokémon der 8. Gen. vor kommen.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Die 8te Gen liegt auch im Sommer noch relativ weit weg. Und wer weiß ob die Switch Titel überhaupt die 8te Gen beinhalten.

    Da der Film aber eine Fortsetzung des 20. ist, frag ich mich wie die Story nun aussehen wird. Ich meine welche Ziele hat der neue Kanto Ash nun...?

    Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, der erste Film war ja eine Vermischung aus den Animefolgen und neuem Inhalt. Deswegen denke ich wird die Fortsetzung ähnlich verlaufen.


    1. Möglichkeit: Ash setzt seine Reise fort und sammelt weiter seine Orden und die Geschichte geht bis zur Pokemon Liga. Im jetzigen Film hatte er ja schon Erika besiegt. Vielleicht fährt er in diesem Film auch seinen ersten richtigen Liga Sieg ein.


    2. Möglichkeit und das halte ich auch für wahrscheinlicher: Der Film erzählt den ersten Pokemon Film anders. Ich könnte mir vorstellen das so 1/4 des Films bis zum Erdorden geht und das es dann um Team Rocket, Giovanni und Mewtu geht und diesmal nicht Mew hilft sondern Zeraora. Mit diesen Filmen möchte man ja den Nostalgie Faktor haben und das wäre mit Mewtu sicher gegeben. Und damit der Film nicht wie eine 1 zu 1 Kopie des Originals wirkt hat man einen anderen Zeichenstil genommen um die Unterschiede deutlich zu machen.


    EDIT: Stimmt das wäre auch noch eine Möglichkeit. Im ersten Film ging es ja um Ho-Oh vielleicht spielt der zweite Film um das Gegenstück Lugia. Allerdings halte ich es für schwierig Lugia da einzubauen da es ja im regulären Anime in der ersten Staffel nicht vor kam.

    mit dem neuen Charakter endlich mal ein richtiges Shippig mit Ash geben wird ?

    Extrem unwahrscheinlich für einen Film. Vielleicht sowas wie die Richtung im zweiten Pokemon Film aber mehr auch nicht.

  • WOAH! DIESER ARTSTYLE! *__*
    Satoshi sieht aus wie ein ganz neuer Charkter, vielleicht auch einer der etwas älter ist. :D
    Das der Film ein Crossover mit einem anderen Studio ist lässt mich erst recht gespannt sein was wir da bekommen.
    Zumindest lief Lugias Song im Hintergund. <3
    Endlich gibt es wieder Pokémon Filme auf die man sich freuen kann! <3


    Und ich hatte schon angst das wir die Katastrophe von SM Anime auf Leinwand ertragen müssten.

  • Garantiert.


    Jo. ^^ Wobei ich hoffe, das seine Rolle etwas größer als bei Marshadow ist. ^^"


    Da wär ich mir nicht so sicher. Die 8te Gen liegt auch im Sommer noch relativ weit weg. Und wer weiß ob die Switch Titel überhaupt die 8te Gen beinhalten.


    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. :S Allerdings kam Mampfaxo auch im Film 2 Jahre vor DP raus, daher wäre zumindest eines aus der 8. als Nebenrolle denkbar. :)


    Für mich gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, der erste Film war ja eine Vermischung aus den Animefolgen und neuem Inhalt. Deswegen denke ich wird die Fortsetzung ähnlich verlaufen.
    1. Möglichkeit: Ash setzt seine Reise fort und sammelt weiter seine Orden und die Geschichte geht bis zur Pokemon Liga. Im jetzigen Film hatte er ja schon Erika besiegt. Vielleicht fährt er in diesem Film auch seinen ersten richtigen Liga Sieg ein.


    2. Möglichkeit und das halte ich auch für wahrscheinlicher: Der Film erzählt den ersten Pokemon Film anders. Ich könnte mir vorstellen das so 1/4 des Films bis zum Erdorden geht und das es dann um Team Rocket, Giovanni und Mewtu geht und diesmal nicht Mew hilft sondern Zeraora. Mit diesen Filmen möchte man ja den Nostalgie Faktor haben und das wäre mit Mewtu sicher gegeben. Und damit der Film nicht wie eine 1 zu 1 Kopie des Originals wirkt hat man einen anderen Zeichenstil genommen um die Unterschiede deutlich zu machen.


    EDIT: Stimmt das wäre auch noch eine Möglichkeit. Im ersten Film ging es ja um Ho-Oh vielleicht spielt der zweite Film um das Gegenstück Lugia. Allerdings halte ich es für schwierig Lugia da einzubauen da es ja im regulären Anime in der ersten Staffel nicht vor kam.


    Nun Marshadow, Plinfa und Lucario ja auch nicht, da könnte man Lugia wirklich einbauen. :)


    Deine 2. Idee gefällt mir am besten, da Marshadows Rolle im letzten so klein war, würde Zeraora na wieder im Mittelpunkt stehen. :) Wobei wohl deine 1. Idee am wahrscheinlichsten scheint. Hoffe ich aber weniger, da es sonnst ZU gleich mit dem 20. Film wäre.


    Extrem unwahrscheinlich für einen Film. Vielleicht sowas wie die Richtung im zweiten Pokemon Film aber mehr auch nicht.


    Stimmt, aber wer weiß, der Zeichenstil verspricht da etwas. :)


    Endlich gibt es wieder Pokémon Filme auf die man sich freuen kann! <3


    So übel waren die DIREKT davor doch auch nicht. ^^ Nur der mit Genesect und Keldeo, da gebe ich dir recht. :hechel:

  • Stimmt, aber wer weiß, der Zeichenstil verspricht da etwas.

    Es ist ja nicht nur der Zeichenstil. Schau dir das Girl mal an. Es trägt überall Herzchen, Schmuck, hat sich die Fingernägel angemalt und sogar geschminkt dazu die Haare gestyled. Außerdem haben Ash und sie dieses Blessing im Gesicht (nennt man das so wenn die Wangen rot sind?). Dazu kommt das Beide älter wirken. Vielleicht wird da wirklich mal eine engere Bindung aufgebaut.


    Möglicherweise ist der ganze Film auch eine Romance und erzählt eine komplett neue Story. Dafür spricht das die sich wohl zufällig begegnen weil Ash seine Münze verliert und das letzte Bild soll vielleicht verdeutlichen das Pokemon verbindet. Lugias Song ist ja auch sehr schön. Aber ich kann mir einfach keine Romance bei Pokemon vorstellen wobei man sagen muss das wenn man sich die Zuschauer des 20sten Films anschaut dann war der Großteil erwachsen und keine Kinder. Vielleicht möchte man mit den Filmen tatsächlich jetzt weg von der Serie damit die ihre eigene Story aufbauen und älteres Publikum ansprechen können. Vielleicht sollen die neusten Filme jetzt immer beim alten Film ansetzen und wir erleben tatsächlich einen alternen Ash der es irgendwann schafft Pokemon Meister zu werden so wie man sich das früher immer gewünscht hat.


    Übrigens verspricht die Kooperation der beiden Studios mega geile Animationen. Die sind dafür bekannt. Ich glaube das der 21ste Pokemon Film das Zeug hat einer der Besten zu werden. Der 20ste kam ja auch schon sehr gut an selbst in Deutschland.

  • Es ist ja nicht nur der Zeichenstil. Schau dir das Girl mal an. Es trägt überall Herzchen, Schmuck, hat sich die Fingernägel angemalt und sogar geschminkt dazu die Haare gestyled. Außerdem haben Ash und sie dieses Blessing im Gesicht (nennt man das so wenn die Wangen rot sind?). Dazu kommt das Beide älter wirken. Vielleicht wird da wirklich mal eine engere Bindung aufgebaut.


    Möglicherweise ist der ganze Film auch eine Romance und erzählt eine komplett neue Story. Dafür spricht das die sich wohl zufällig begegnen weil Ash seine Münze verliert und das letzte Bild soll vielleicht verdeutlichen das Pokemon verbindet. Lugias Song ist ja auch sehr schön.


    Ja genau das meine ich, und auch das vorläufige Kinoposter wirkt so nach "...die Schöne unbekannte, die ihm noch begegnen wird...". Es wirkt halt alles wie so nen Typischer Anime (sowie Hollywood) Romanze.


    Aber ich kann mir einfach keine Romance bei Pokemon vorstellen wobei man sagen muss das wenn man sich die Zuschauer des 20sten Films anschaut dann war der Großteil erwachsen und keine Kinder. Vielleicht möchte man mit den Filmen tatsächlich jetzt weg von der Serie und die wollen ihre eigene Story aufbauen und älteres Publikum ansprechen.


    Das könnte erklären warum sie nicht den Anime Stil nehmen, da der sich an eine SEHR Junge Zielgruppe richtet und im Kino eben fast nur Erwachsene sind. Und ja ich kann mir eine Romanze auch nciht wirklich vorstellen, da sie sich auch in XY Anime drum gedrückt haben. Aber der Film wirkt momentan noch sehr danach, und deine Infos klingen gut, das es immer wahrscheinlicher wird.
    Ich hoffe es, wird mal zeit das der Anime wieder etwas Reifer wird. ^^


    Übrigens verspricht die Kooperation der beiden Studios mega geile Animationen. Die sind dafür bekannt. Ich glaube das der 21ste Pokemon Film das Zeug hat einer der Besten zu werden. Der 20ste kam ja auch schon sehr gut an selbst in Deutschland.


    Auch das klingt gut. :) Da hoffe ich immer mehr das schon ein Pokémon aus der 8. Gen. kommt, nur um es in dieser Animation zu sehen. 8o

  • Und ja ich kann mir eine Romanze auch nciht wirklich vorstellen, da sie sich auch in XY Anime drum gedrückt haben.

    Du darfst die Serie nicht mit den Filmen vergleichen. Die Filme werden von anderen Leuten produziert als der Anime und dir müsste doch eigentlich am Storytelling schon auffallen das die Kinofilme viel mehr Gefühl enthalten und eigentlich immer relativ wenig kindlich dargestellt wurden.


    Die Macher der Filme haben sich bei Alola Ash wahrscheinlich auch gedacht "Wie sollen wir mit dieser Figur irgentetwas dramatisches darstellen?". Das wäre total unglaubwürdig.

  • Wer weiß, welchen Grund die Änderung letztendlich hat. Womöglich gab es schon von vornherein bei der Anime-Planung die Anordnung, dass es keinen Film zur Alola-Region geben soll und dann hat sich das ohnehin erledigt. Vielleicht hat auch der Wechsel des Directors damit zu tun, da Yuyama für diesen Film hier wohl aussitzt. Den Anime aber damit gleichzusetzen, dass man nichts Dramatisches machen kann, macht keinen wirklichen Sinn, wenn man sich den aktuellen Arc ansieht. Und wenn das aus Gründen nicht funktioniert, ist es auch eine Möglichkeit, in ein anderes Genre zu gehen und das einmal zu versuchen.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Artstyle aber zufrieden. Von Wits Produktionen kenn ich bisher nur Attack on Titan und das verspricht ja mal grundsätzlich einen guten Stand bei den Animationen. Mal sehen, wie gut sich das mit OLMs Stil vermischt.

  • Du darfst die Serie nicht mit den Filmen vergleichen. Die Filme werden von anderen Leuten produziert als der Anime und dir müsste doch eigentlich am Storytelling schon auffallen das die Kinofilme viel mehr Gefühl enthalten und eigentlich immer relativ wenig kindlich dargestellt wurden.


    Da haste auch wieder recht. Fiel halt nicht so auf, da der Anime immer sehr Monoton war und im Film bisher immer der Selbe Ash genutzt wurde. ^^ Na dann lass uns hoffen das sie sich die Romanze im Film trauen, im Anime ist die längst überfällig. ^^


    Die Macher der Filme haben sich bei Alola Ash wahrscheinlich auch gedacht "Wie sollen wir mit dieser Figur irgentetwas dramatisches darstellen?". Das wäre total unglaubwürdig.


    Das kann gut sein, klingt sehr nachvollziehbar wenn man sich schon mal mit der Filmindustrie auseinander gesetzt hat.
    Das würde auch erklären warum nun ein neue Zeichenstil verwendet wurde. Somit ähnelt er dem aktuellen Anime, ist aber dennoch nicht der hyperaktive Alola-Ash. Quasi ein Kompromiss, wenn man so will.


    Wer weiß, welchen Grund die Änderung letztendlich hat. Womöglich gab es schon von vornherein bei der Anime-Planung die Anordnung, dass es keinen Film zur Alola-Region geben soll und dann hat sich das ohnehin erledigt. Vielleicht hat auch der Wechsel des Directors damit zu tun, da Yuyama für diesen Film hier wohl aussitzt. Den Anime aber damit gleichzusetzen, dass man nichts Dramatisches machen kann, macht keinen wirklichen Sinn, wenn man sich den aktuellen Arc ansieht. Und wenn das aus Gründen nicht funktioniert, ist es auch eine Möglichkeit, in ein anderes Genre zu gehen und das einmal zu versuchen.


    Ja gut unmöglich wäre das nicht, das stimmt, allerdings könnte ich mir den Alola-Ash wirklich nicht in der Story des 20. Films vorstellen. Zumindest nicht ohne den Charakter von Ash so zu verändern wie er im 20. Film war.




    Edit: Leute Trailer ist da. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [news='4514','meta'][/news]
    Heute Nacht wurde über die japanische Morgensendung Oha Suta der erste Teaser zum 21. Pokémon-Film gezeigt. Der Film wird derzeit noch als Gekijouban Pokémon 2018, also Pokémon: Der Film 2018, bezeichnet und wird am 13. Juli 2018 in japanischen Kinos erscheinen. Erwähnenswert ist, dass die Animationsarbeit dieses Mal nicht nur vom bisherigen Studio OLM kommt, sondern eine Kollaboration mit WIT Studio erfolgt, die unter anderem für ihre Arbeit an Attack on Titan bekannt sind und bereits bei Pokémon Generationen assistiert haben. Director des Films ist dieses Mal nicht Kunihiko Yuyama, sondern Tetsuo Yajima, der bereits beim XY-Anime von Pokémon Director war.


    Im Trailer wird ein Ash im Stile des 20. Films gezeigt, der unter anderem die selbe Kappe trägt, und ein bisher unbekannter weiblicher Charakter. Am Ende des Videos ist im Hintergrund Lugias Thema aus der japanischen Version des zweiten Films „Die Macht des Einzelnen“ zu hören.


    Danke an @PKMN Brutale Edition für den Hinweis dazu.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.