Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @*Miro*
    Gibs zu, die sind aufgrund der vielen Details auch schwer zu zeichnen :D
    (Ich verkacke Pokemon mit mehr als 2 Beinen einfach jedes mal völlig, auch wenn ich mir mehr mühe gebe als Gestern^^)


    Ich hoffe mal, dass ich meine Idee für heute wenigstens halbwegs so umgesetzt bekomme, denn auf die warte ich auch schon seit Anfang des Monats^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich hab gerade mal überschlagen ... Dank der Challenge habe ich diesen Monat schon über 35 Bilder gezeichnet/gemalt. Manches davon sind noch Skizzen, aber einige sind schon coloriert und der Rest folgt auch so nach und nach. Das ist genial, ich freue mich so darüber. Diese Motivation, dieser Spaß ... mit jedem Bild verbessere ich mich, vor allem was das Colorieren angeht. I'm so happy! :love::heart:

  • @*Miro*
    Gibs zu, die sind aufgrund der vielen Details auch schwer zu zeichnen :D
    (Ich verkacke Pokemon mit mehr als 2 Beinen einfach jedes mal völlig, auch wenn ich mir mehr mühe gebe als Gestern^^)

    auch, ich habe nur keine Lust Stunden damit zu verbringen, irgendwie eins der beiden ordentlich aufs Papier zu bringen. Dann brauche ich mindestens 2-3 Tage.

  • Hat jemand gute Vorschläge für das heutige Thema? :D
    Es bringt leider nicht so viele tolle Treffer wenn man nach "coole Pokemon" googled wie nach nem Pokemon-Typen xD

  • @[SPG] Creon
    Danke, diese Idee schleppe ich nun schon den ganzen Monat mit mir herum, da ich in UM ein Wommel im Team hatte wurde es um so schlimmer^^
    Aber dein Eis... Meine erste Assoziation war jetzt nicht unbedingt "Schokosoße", als ich unterwegs auf dem Handy drübergeschaut hatte :P

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Also für mich steht schon seit dem standart SM fest, dass er Team Skull ohnehin nur gegründet hat um die frustrierten Jugendlichen von der Straße zu holen und ihn eine Gemeindschaft mit familiärem Zusammenhalt zu bieten (siehe Fran).
    Das was er wirklich böses tut, geschiet ja genau genommen auch nur aus unerwiederter Liebe...


    Ich bin aktuell noch sehr gespannt, wie das ganze in Ultra-SM läuft :) (Bin gerade kurz vorm Ende von Akala)

  • @Hobbit
    Team Skull war für mich auch endlich mal wieder eine böse Organisation, die ich cool fand. Wir hatten jetzt so viele Generationen lang "Ich will die Welt erobern, ergo hole ich mir ein Legi und BUM: Success", dass Skull mit ihrer absoluten Verplantheit und Guzma als Chef doch irgendwie sympathisch waren. Ich meine, klar, Pokémon klauen ist immer noch ziemlich arschig, aber den meisten Rüpeln konnte ich nicht mal wirklich böse sein, lol. Die Aether Foundation dagegen...

  • @Hobbit
    Mir ist bei deinem Mega-Sumpex aufgefallen, dass du ihm Daumen gezeichnet hast. Mega-Sumpex hat aber keine :huh::grin:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @toki999 Du hattest bei Libelldra das Problem wie du die Augen durchscheinend machen sollst. Im digitalen Bereich ist das meiner Meinung nach sogar noch viel einfacher als im Traditionellen. :)
    Arbeitest du mit Ebenen? Ebeneneffekten? Schon mal von Deckkraft gehört? Bestimmt. Damit kannst du auf alle Fälle etwas herum spielen. Es gibt auch manchmal ganz coole Ebeneneffekte, die man anwenden kann. Da muss man ein wenig ausprobieren. Aber mit der Deckkraft solltest du auf jeden Fall arbeiten, da du dadurch die Farbkraft absoften kannst und somit den durchscheinenden Effekt erzielen kannst. :)

  • @Foxhound
    Ich habe echt ne Menge fehler gemacht, aber das mit den Daumen war pure absicht, immerhin sollte es beide Daumen nach oben zeigen :D
    Außerdem ist Dr.Fango genau dadurch stärker als die anderen Megasumpexen, es kann besser Verspannungen lösen und sein Hirn ist größer :D

  • @Alexia Danke für den Hinweis, das muss ich mir merken.


    Irgendwie habe ich so Tage an denen mir nix gelingen will. Im Moment gefallen mir meine Bilder gar nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich mich so unter Druck setze. Möglicherweise kommt das daher, dass ich in letzter Zeit ein bisschen deprimiert bin.


    Was hilft euch eigentlich so, wenn es euch stimmungsmäßig nicht gut geht? Habt ihr bestimmte Rituale, die euch aufmuntern? Tee Trinken? Ein heißes Bad? Meine Kollegin hat das immer Psychohygiene genannt. Halt Sachen, damit man Psychisch wieder gesünder wird. Mir helfen meine Katzen und die Grumps ein wenig.

  • Solche hat jeder. :)


    2015 war ich in einem Tief, da habe ich das letzte halbe Jahr weder geschrieben noch gemalt. Das war echt deprimierend. Dann kam das Neujahr und ich hab zu mir selbst gesagt: Jetzt musst du wieder was machen!
    Und voilá, auf einmal war ich kreativer und motivierter als jemals zuvor. Manchmal muss man sich einfach in den Arsch treten, um es auf gutem Deutsch zu sagen. Manchmal ist es aber auch wichtig eine Pause zu machen und sich nicht unter Druck zu setzen.


    Wenn ich schlecht drauf bin, versuche ich mich abzulenken. Andere Dinge zu tun, Dinge, die mich aufheitern, bei denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Ich hatte heute auch eher schlechte Laune, bis ich nach Hause kam und ich mein Paket entgegen nehmen konnte, wo mein neuer supermegatoller Zylinder drin war. *__* Meine Laune wurde schlagartig in den Himmel katapultiert. :) Manchmal brauchts auch einfach solche Zufälle, die die Stimmung heben.

  • @toki999 Ich mag dein Dragonir. :) Die Linien hättest du zwar sauberer (unverwackelter) zeichnen können, aber es strahlt trotzdem die Anmut aus, we man es von ihm kennt. Das finde ich gut.
    Die Perlen hast du auch nicht schlecht gemalt. Ich finde es gut, dass du dabei Licht- und Schattenverhältnisse berücksichtigt hast. Dadurch macht es sie rund und dreidimensional.

  • @Alexia
    Ja, Snobilikat ist einfach zu toll, um es nicht zu erwähnen. Ich liebe diese Katze (mir fehlt immer noch ein Plüschi zu diesem) ;(


    Ansonsten ist mir bei deinem Galoppa aufgefallen, dass das Horn leider nicht auf der Stirnmitte ist, sondern etwas zu weit nach links verrutscht ist. Interessanterweise hattest du die Stirn recht gut durch die Linien unterteilt, daher hätte das Horn direkt im mittleren aufgebaut sein müssen. Das ist nun nicht weiter tragisch, denn von der Qualität her ist dieses Bild wirklich sehr schön. Ich kann Pferde und Pferdeartige nicht so gut zeichnen, sind bei mir dann doch eher fantasiegerichteter.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jetzt ist der Monat bald um und ich frage mich, welche weiteren Aktionen demnächst geplant sind. Ich fand so eine Daily Challenge recht gut, weil ich mich da wirklich mal hingesezt und regelmäßig das Tablet benutzt habe. Ich würde mich gerne an weiteren Aktionen hier im Forum beteiligen, damit ich weiter motiviert bin, was zu zeichnen.


    @Jolinchan hat damals im Inktober Plaudertopic sowas ähnliches wie ein Great Pokemon Race vorgeschlagen, das wäre vielleicht auch ne nette Idee. Jeder macht also nur ein BIld aber die werden dann alle zu einem großen Bild zusammengefügt.


    Ich werd jedenfalls das Forum hier weiter verfolgen und schauen, was es für weitere Aktionen gibt, damit ich weiter mein Zeichentablet nutzen kann.