Der Kunst- und Handwerk Chatabend [7.1. - 16 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Künstler und alle, die es noch werden wollen,


    das Kunst- und Handwerk-Komitee hat sich überlegt, dass es gerne einen Chatabend veranstalten würde, um etwas näher mit euch Usern in Kontakt treten zu können.
    Um die Aktivität im Bereich zu steigern, ist es uns wichtig, dass wir den Bereich für euch so attraktiv wie möglich gestalten und auch mal wirklich konkret von euch hören, was euch gefällt und was nicht. Was wir besser machen könnten, was ihr uns allgemein sagen möchtet oder was auch immer euch sonst noch einfällt.


    Das ganze soll in einer lockeren Atmospähre stattfinden und sowohl euch als auch uns einen direkten Austausch ermöglichen, weshalb wir das ganze gerne in Form eines Chatabends abhalten würden. Neben einer kleinen Feedback- und Vorschlagsrunde sind dann auch Smalltalk und ein nettes Miteinander gern gesehen.


    Für zusätzlichen Spaß können wir dann auch gerne Spiele wie Montagsmaler spielen :3



    Jetzt seid aber ihr gefragt: Habt ihr überhaupt Lust auf einen Chatabend mit uns? Wenn ja, könnt ihr natürlich gern schon Themen vorschlagen, die besprochen werden sollen.


    Eine Umfrage zur Terminfindung könnt ihr im nächsten Post finden. Bitte klickt nur die Termine an, an welchen ihr voraussichtlich auch wirklich Zeit habt.

  • Wann soll der KuH-Chatabend stattfinden? 10

    1. Sonntag 7.1. (7) 70%
    2. Sonntag 17.12. (5) 50%
    3. Freitag 5.1. (5) 50%
    4. Samstag 6.1. (5) 50%
    5. Samstag 16.12. (4) 40%
    6. Freitag 29.12. (4) 40%
    7. Samstag 30.12. (4) 40%
    8. Freitag 22.12. (3) 30%
    9. Samstag 23.12. (3) 30%
    10. Freitag 15.12. (2) 20%

    Der 24. und der 31.12. sind aus offensichtlichen Gründen nicht in der Umfrage enthalten. Beginn wäre wohl so zwischen 16 und 17 Uhr, das kann man aber in euren Beiträgen noch ermitteln


  • Joa, somit steht Sonntag, der 7.1., als Datum fest.


    Ich würde sagen, dass wir uns einfach um 16 Uhr im zu dem Zeitpunkt speziell dafür eingerichteten Chatraum treffen und locker starten.
    Es ist selbstverständlich jeder gern gesehen. Auch Leute, die nicht an der Umfrage teilgenommen haben, können spontan vorbeischauen. Ebenfalls wäre es kein Problem, wenn man ein wenig später kommt.


    Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr die gern in diesem Topic stellen.


    @*Miro* @Schnee @Shadox @Noxa @Alphys @Effizient @Cloudstripe @Silence @Naoko @[SPG] Creon @Garo @SandanFan, @Jolinchan, @Noire, @TheKruck, @Animusic, @blueberry, @Sunaki, @mir-21

  • Auch nicht, wenn du dabei in Begleitung eines Erwachsenen bist?


    Ob es eine richtige Zusammenfassung geben wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber die Ergebnisse werden früher oder später bestimmt in irgendeiner Form präsentiert werden.

  • Denkt daran, dass der KuH-Chatabend heute um 16 Uhr beginnt! Der Chatraum dafür wird wohl schon ein wenig früher geöffnet werden.
    Wir freuen uns über eure Teilnahme!



    @Alphys @Bishamon @Businesswolf @Gewitter @Feliciá @Garados @meridian @Maylara @*Miro* @Nivis @Noxa @Princess @Shadox @Sunlight @Undyne @Vano @Watty @Effizient
    @Cloudstripe @Silence @Naoko @[SPG] Creon @Garo @SandanFan @Jolinchan @Noire @TheKruck @blueberry @Sunaki @mir-21


    @Schnee viel Spaß in wo auch immer du währenddessen grad bist ;_;

  • Hi na,
    da wir gerade alle ziemlich von unsrem RL eingenommen sind, wird die Auswertung und die Erstellung der Diskussionsthemen zu bestimmten Punkten des Chatabends leider noch eine Weile dauern.


    Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Verzögerung!

  • Es tut uns sehr leid für die späte Zusammenfassung der besprochenen Inhalte, aber RL schlägt manchmal etwas härter zu.


    Punkt 1: Challenges
    Etwas was von einigen von euch angesprochen wurde waren (monatliche) Challenges die nur ein grobes Thema oder ein Material vorgeben um so die Kreativität der User zu fördern und immer eine kleine Aufgabe zu haben um die man sich kümmern kann, wenn vielleicht gerade keine eigene Idee da ist. Wir begrüßen die Idee natürlich und werden in Zukunft öfters solche Challenges anbieten.


    Punkt 2: Collabs
    Dabei waren Collabs zwischen zwei oder mehrere KuH-Usern das Thema. Vielleicht etwas schwer umzusetzen aber trotzdem eine interessante Idee. Um das ganze zu vereinfachen wurden Thematische Collabs vorgeschlagen, damit es nicht so Probleme mit verschiedenen Materialien gibt.
    Im Zuge dessen wurde ein Material-Tausch, also das User sich untereinander Material zuschicken und dann mit dem erhaltenen Material ein Werk erstellen.


    Punkt 3: WIP-Wettbewerb/Aktion
    Eine Aktion bei der die Etappen Skizze/Vorbereitung, WIP und fertiges Werk gezeigt werden. Dies ermöglicht anderen Usern den Schaffensprozess nachzuvollziehen und auch zu Teil zu sehen welche Arbeit hinter einen Werk steckt. Außerdem macht es ja durchaus Spaß mal halb-fertige Werke zu sehen beziehungsweise den Weg von Idee bis fertiges Werk mitverfolgen zu können.


    Punkt 4: KuH-Saison
    Da die KuH-Saison kaum beachtet wird, wollen wir das System reformieren. Ein Belohnungssystem wurde vorgeschlagen, bei dem die User ihre Aktionen und die dafür zu erhaltenen Punkte selbstständig in einem öffentlichen Topic kommentieren. Im Zuge dessen wurde auch vorgeschlagen das von allen Usern ein Belohnungpool an Werken erstellt wird. Jedoch konnte nicht geklärt werden, wie das mit dem Versand gehandhabt wird.


    Punkt 5: Bisa-Kochbuch
    Es kam die Idee auf ein Bisa-Kochbuch zu erstellen. Dabei sollen Original-Bisaboarduser-Rezepte gesammelt und zu einem Buch vereint werden. Die Idee traf im Chat auf große Zustimmung. Dazu braucht es natürlich einige Rezepte. Sollten genug Rezepte für ein Bisa-Kochbuch zusammenkommen hat sich Effizient bereit erklärt ein Layout für das Kochbuch zu erstellen.


    Gerne könnt ihr euch noch hier zu den Punkten äußern. :3


    LG Cloudstripe

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.