Update 12.12.17: Mega-Diancie (schillernd) Steigerungskampf, Anego, Deoxys (Angriff) und neue Normalstufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • M-Diancie lässt sich weiterhin nicht benutzen - zu mindestens bei mir nicht. Es gab heute morgen hierzu keine Zusatzdaten, klickt man es an stürzt das Spiel ab. Gott sei Dank war der Spielstand noch da (heutzutage weiß man ja nie).


    Ansonsten habe ich etwa die Hälfte der neuen Stufen mal angespielt, dass wird glaube ich dieses Mal teuer bis zur 670. Parallel halt der Steigerungskampf.

  • Bei mir gibt ein großer Fähigkeitenkeks nur 30 Fähigkeiten-Punkte oder wurde das jetzt auch geändert?

    Du hast recht. 30 ist natürlich richtig. Ich war zu euphorisch.


    Habe eben den Startpost nochmal in Ruhe gelesen und mich über die neue Zusatzstufe gewundert (was nicht heißt, dass ich sie schon freigeschaltet habe ;) ). Deoxys-V haben wir doch schon in Normalstufe 640 (letzte Stufe bis gestern). Könnte es daher nicht sein, dass in der Zusatzstufe die Initiative-Form auf uns wartet? Oder eventuell ein Shiny, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Bei den ganzen Formen komm ich einfach durcheinander. Es handelt sich um Deoxys' Initiativ-Form.


    Schön, dass ihr so genau aufpasst. :)

  • Diesen und nächsten Donnerstag ist Shnebedeck in den Dailies zu finden, welches einfach zu besiegen ist und in einem Zug 600 Münzen gibt. Das bietet sich sehr für das 15-Min-Item an, wenn man es noch hat. Neben den sicheren 600 kann man durch kluge Planung im letzten Zug auch noch weitere 600 abstauben, aber das ist wohl eher was für ein normales Leben statt im 15min Stress. Weiterhin macht man 150 im Schnitt durch die gedropten Geschenke. Zusammen sind das 750 pro Versuch und damit viel mehr als Mauzi 37. Dann hab ich mir noch überlegt, dass, wenn man die zweiten 600 nicht anvisiert, auch Barrierenbrecher mitnehmen kann, sodass man im vorletzten Zug schon Münzen auslösen kann.
    Layout etc. gibts zB im Reddit Thema.

  • Danke für die Info @Trader10. Dann werde ich heute Münzen bei Deoxys ausgeben müssen, denn ich bin, für mich eigentlich untypisch, nahe an Max-Coins. Deoxys hab ich übrigens auf Typenlos-Serie gewechselt, und dann noch Libelldra auf Abstoßen und Anego auf die neue Fähigkeit Bestienkraft zur Verstärkung meines Gift-Teams. Anego levelt im aktuellen Steigerungskampf schon mit und teilt auch ganz gut aus. Die Normalform von Deoxys will ich auch noch irgendwann auf Abstoßen wechseln, aber damit warte ich noch etwas, da ich schon wieder nur noch drei Wechsler habe.


    Ansonsten gefällt mir das neue Update ganz gut, obwohl ich den Start gestern etwas bei Relaxo verschlafen habe. Deshalb hinke ich im Steigerungskampf auch noch etwas hinterher.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Deoxys74 Bei mir geht Diancie einwandfrei, aber ich habe das Spiel auf Englisch. Ich habe gelesen, dass es in Spanisch sprachigen Spielen zu Problemen kommt. Also versuche mal dein Spiel auf Englisch zu stellen, dann sollte es gehen.


    Und Endlich habe ich mein Platin Profil auf Mobile! Konnte alle Normalstufen itemless machen und Shiny Xerneas habe ich mit MS und +5 auf S Rank gebracht. Team war Mega Stahlos, Uhafnir, Libelldra und Trombork. Abstoßen ohne Ende und immerwieder Stahlos.

  • PS: gibts jemanden, der verrückt genug ist Anego für 20k freizuschalten, um einen Fähigkeitenwechsler zu bekommen? Also ich spar mir das.

    Ja, ich hab's getan. Aber geplant war das nicht sondern ist heute nacht irgendwie passiert. Eigentlich wollte ich zu Diancie, aber ich bin wohl falsch abgebogen und hab auch anscheinend die Bestätigung ignoriert :patsch: Realisiert das ich im falschen Spiel bin hab ich auch erst nach zwei Zügen als ich mal auf den oberen Bildschirm geschaut habe. Und Besiegen war dann mit dem Team natürlich auch nicht drin :blerg: Da kann ich nur froh sein, dass nicht wie beim ersten mal pro Versuch 20K Münzen fällig sind, sonst hätte ich noch nicht mal den Wechsler.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan - o_o (wobei es einige vermutlich tatsächlich spielen um an den Wechsel von und für Anega zu bekommen). Bestienkraft auf Level 10 SL1 macht bereits 1890 Schaden.


    Ansonsten war ich mir gestern Abend noch ein Eis holen. ;) (ich spiele die Dailys wenigstens einmal am Tag)



    Dank dem Tipp von @Trader10 war ich dann heute morgen direkt mal Shnebedeck besuchen. Es hat sich definitiv gelohnt. Zwischen 600 und 1200 ist ja alles drin, mal schauen welche Strategien heute am Besten aufgehen. Meine Variante war NVE (kein Mega, dass stört nur), Raikou und LDE Regirock. Strategie: Münze - Raikou - Münze - LDE. Je nach Skyfall geht die Stufe dann auch schon mal früher zu Ende.


    Ergebnis in den 15 Minuten:


    27 Runs - 6x 600 Münzen; 8x 800 Münzen; 13x 900 Münzen. Dazu die Geschenke: 2x Rot; 6x 100 Münzen; 3x 300 Münzen. Macht in Summe 27,2k. Bin gespannt mit welchen Strategien das zu toppen ist. Wir haben ja nächste Woche auch noch einen Versuch.

  • Ich komme zurzeit leider nicht dazu, die ganze Liste der neuen Fähigkeiten und Level zu erstellen. Aber ein paar Perlen kann ich ja mal rauspicken:



    - Deoxys (Standard) bekommt Abstoßen und kann 5 RMLs, also 115 BP möglich
    - Deoxys (Angriff) kriegt Typenlose Serie
    - Libelldra mit Abstoßen und 7 RML für 116 BP -> sollte man nicht auslassen
    - Kyurem schwarz und weiß bekommen Blockbrecher+++ bzw. Barrierenbr.+++ mit 20 RML für 150 BP
    - Demeteros-T bekommt bis zu 20 RML (AuA ist leider schlecht)
    - Gallopa mit Abstoßen und 5 RML auf BP 110
    - Wuffels mit Freundschaftskraft und 10 RML auf 110 BP (Gesteinstyp)


    Bestienkraft könnte ebenfalls sehr interessant sein. Ich habs jetzt nicht genau gerechnet, weil ich meine Excel-Tabelle für die besten Fähigkeiten gerade nicht da habe, aber das sollt so im Bereich von ~750 liegen. Die Power ist maximal etwa 5/6 von Freundschaftskraft, die Auslöserate sind bei 3ern und 5ern schlechter, bei 4er-Reihen aber besser. Die bisherigen Bestien können aber neuerdings auch RMLs, sodass das schon ganz gut sein kann.

  • wobei es einige vermutlich tatsächlich spielen um an den Wechsel von und für Anega zu bekommen

    Anego hatte ich ja schon vorher gewechselt :) Der Wechsler geht dann an Deoxys-Standard für Abstossen. Deoxys-Angriff hab ich auf Typenlos-Serie gewechselt und da bin ich zurzeit PSB's am farmen. Deshalb hätte ich die 20K gut brauchen können. So sind mir 40 Pakete verloren gegangen.


    Aber ein paar Perlen kann ich ja mal rauspicken:

    Die neue Fähigkeit Bestienkraft gefällt mir auch ganz gut. Ist zwar nicht ganz so zuverlässig aber verursacht einen guten Schaden.


    Auslöseraten: 17 / 53 / 73 %
    Schaden: 7x / 7,7x / 8,4x / 9,1x / 9,8x
    PSB's: 3 / 11 / 23 / 61


    Gewechselt werden können: Masskito, Kaguron, Anego, Voltriant


    Ach so, und Libelldra ist natürlich auch gewechselt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hab kurz überlegt mit dem Wechsler, aber 20k ist der mir ech nicht wert wo ich noch über 15 Stück im Beutel habe ;)


    Ansonsten spiele ich den EB und lasse die Skips schön weg um mir die PSBs in den einfachen Stufen nicht entgehen zu lassen. Bis jetzt gab es nur ein paar Mal gar kein Paket.
    So finde ich die EBs wieder viel reizvoller.


    Ist jetzt heute Shnebedeck dran zum Münzen farmen? Ich hab meinen 3DS leider nicht dabei und kann nicht naschsehen :S

  • Ja, ich hab's getan. Aber geplant war das nicht sondern ist heute nacht irgendwie passiert. Eigentlich wollte ich zu Diancie, aber ich bin wohl falsch abgebogen und hab auch anscheinend die Bestätigung ignoriert :patsch: Realisiert das ich im falschen Spiel bin hab ich auch erst nach zwei Zügen als ich mal auf den oberen Bildschirm geschaut habe. Und Besiegen war dann mit dem Team natürlich auch nicht drin :blerg: Da kann ich nur froh sein, dass nicht wie beim ersten mal pro Versuch 20K Münzen fällig sind, sonst hätte ich noch nicht mal den Wechsler.

    Ich hab noch was Schlimmeres getan: Ich hab die Monatsmitte-Herausforderung aus Versehen freigeschaltet, weil ich 2x mit dem Stift verrutscht bin bzw. mich vertippt habe. So gehen 2 Klunker flöten für Ohrdoch, die ich niemals ausgegeben hätte. Da war ich erstmal geschockt gestern Abend, denn ich kaufe keine, also dauert es vermutlich Monate, bis ich die wieder hab.
    Ich schalte Anego auch frei, aber freiwillig, da ich es beim letzten Mal nicht mitgenommen habe. Außerdem musste ich gestern schon Deoxys farmen gehen, damit ich heute mit Shnebedeck nicht max. Coins habe. Ich nehme dort beim Daily 2x schwache Barrierenbrecher (ohne +), sodass die Chance besteht, eine äußere Münze zu lösen, sodass man 400 Extraprofit macht statt 200/300, dazu ein LDE. In den 15min werde ich auf 3x LDE wechseln.


    EDIT: Reddit hat mal wieder clevere Leute, die sich noch mehr Gedanken gemacht haben, sodass man noch mehr rausholen kann: Bild

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

    Einmal editiert, zuletzt von Trader10 ()

  • Ich hab noch was Schlimmeres getan: Ich hab die Monatsmitte-Herausforderung aus Versehen freigeschaltet, weil ich 2x mit dem Stift verrutscht bin bzw. mich vertippt habe. So gehen 2 Klunker flöten für Ohrdoch, die ich niemals ausgegeben hätte.


    Das ist echt bitter, denn die zwei Klunker zum WE-Mauzi getragen entsprechen in etwa dem doppelten Wert den ich verloren habe. Der
    Titel "Tölpel der Woche" ist dir somit wohl sicher. Aber nächste Woche geb ich wieder alles um dir den abzuluchsen ;)


    Und danke für den Link. Variante 2 spiele ich schon seit heute morgen weil ich hier jemand Schlauen sitzen habe der sich sowas austüfteln kann. Der erste Versuch von Variante 1 ging aber natürlich erstmal mit 800 Münzen "daneben". Heute werde ich wohl alle Herzen für Shnebedeck verwenden und mit dem Ertrag dann Deoxys bezahlen. Das 15 Minuten Item kann ich aber erst heute abend nehmen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das ist echt bitter, denn die zwei Klunker zum WE-Mauzi getragen entsprechen in etwa dem doppelten Wert den ich verloren habe. Der Titel "Tölpel der Woche" ist dir somit wohl sicher. Aber nächste Woche geb ich wieder alles um dir den abzuluchsen

    2 Klunker bei Shnebedeck hätten noch viel mehr gebracht... Aber ja, den "Tölpel der Woche" hat er sicher. Was kann da schon noch Schlimmeres passieren ? (oder @Mimi ✩ )

  • EDIT: Reddit hat mal wieder clevere Leute, die sich noch mehr Gedanken gemacht haben, sodass man noch mehr rausholen kann: Bild

    Ich habe gerade die 15 Minuten genommen und die erste Methode gewählt. Rund 30k Münzen mit einem Team um M Stolloss (Level 11), Solgaleo (Level 20) und Lamellux. Die 800 Münzen nimmt man ja fast immer mit und wenns nicht möglich ist, habe ich mich für die 600 Münzen entschieden. Ab und zu habe ich aber auch 1200 Münzen mitgenommen und 2 rote Pakete gab es auch. Die anderen Pakete fielen eher spärlich aus für mein Gefühl.

  • 2 Klunker bei Shnebedeck hätten noch viel mehr gebracht...

    Da musste ich aber erst mal eine Zeit drüber grübeln... Aber ich bin dann doch selbst drauf gekommen :D Zwei ungebgrenzte Versuche im Aktionsladen kaufen. Wie schlau...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe auch einen Klunker in Freund Schnee investiert.Das ist effektiver als beim Wo-Mauzi, zumal ich da derzeit sowieso nur mit M-Gengar sielen kann.
    36k Gewinn für eine halbe Stunde.
    Da kann man nicht meckern. ;)


    Edit: Den Tipp bei Reddit hab ich natürlich zu spät gesehen.Da wäre noch einiges mehr gegangen.