Update 12.12.17: Mega-Diancie (schillernd) Steigerungskampf, Anego, Deoxys (Angriff) und neue Normalstufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz vor Weihnachten bescheren uns die Entwickler von Pokémon Shuffle (Mobile) mit einer ganzen Reihe an neuen und alten Herausforderungen.


    Am Ende der Normalstufen steht Xerneas (schillernd) und sobald alle S-Ränge bis dahin erreicht wurden, kann die Zusatzsstufe gegen Deoxys (Initiativform) gespielt werden. Außerdem steigt der maximaler Level vieler Pokémon. Den größten Anteile stellen dabei Pokémon vom Typen Boden, Käfer, Unlicht und Gestein. Aber auch eine ganze Reihe an legendären Pokémon erhält diese Möglichkeit. Ein Teil dieser Pokémon erhält weiterhin jeweils eine neue Fähigkeit, die nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechslers angewendet werden kann. Eine vollständige Liste folgt in den nächsten Tagen. Im Zuge dieser Neuerungen erhalten alle Spieler Geschenke in Form von 2 Lv. Max und einem Fähigkeitenwechsler.


    Der Steigerungskampf der nächsten zwei Wochen findet gegen Mega-Diancie (schillernd) statt. Eine besondere Neuigkeit an dieser Herausforderung ist die Möglichkeit, individuelle Fähigkeitenkraft-Einheiten für Mega-Diancie (schillernd) nach dem Fang zu erhalten. Bei 300 Stufen ist dies jedoch nicht die einzige Belohnung. Es können bis zu 8 Lv. Max und 3 Mega-Beschleuniger erspielt werden.


    Wiederholt wird mit Anego eine Ultra-Bestien-Herausforderung, die unter Einsatz von 20.000 Münzen bis zu 10 Mal gespielt werden kann. Beim ersten Bezwingen der Stufe winkt garantiert ein Fähigkeitenwechsler als Belohnung.


    Eine neue Eventstufe erscheint mit Igamaro (zwinkernd), welches das zwinkernde Starter-Trio aus Kalos komplettiert. Der Pflanzen-Typ mit einer Basisstärke von 50 besitzt die Fähigkeit Pflanzen-Serie.


    In der Ultraherausforderung gegen Deoxys (Angriffssform) kann die Fähigkeit des legendären Psycho-Pokémons durch den Erhalt von individueller Fähigkeitenkraft nach dem Fang verbessert werden. Möglich sind die Fähigkeiten Psycho-Serie und seit heute morgen auch Typenlose Serie. Ein Versuch kostet 500 Münzen.


    Außerdem kann die Fähigkeit Auf und Ab von Boreos (Tiergeistform) in einer Rasanten Herausforderung verbessert werden.


    In der Herausforderung zur Monatsmitte kann zufällig einer der folgenden Gegner mit jeweiliger Belohnung nach einem Sieg herausgefordert werden:
    - Ohrdoch (3 Lv-Up)
    - Bisasam (1 Fähigkeitenwechsler)
    - Glumanda (2 Fähigkeitenkraft++)
    - Schiggy (3 Lv. Max)
    - Psiau (2 Lv. Max)

  • Soviel neues. Aber endlich ein Boden Abstoßen mit Libelldra! 116 AP also 11 mehr als Lee. Das wird den Marathon aufmischen! Soviele RML wird man brauchen. Zum Glück habe ich genug EP und Kekse.


    Shiny Diancie mit PSBs als Steigerungskampf. SL5 Blockbrecher+++ wäre echt genial. Drops sollen 25/25/25 sein.


    Keine Ahnung wie ich das alles erfassen soll xD. Die Normalstufen sind ja auch noch.

  • Das nenne ich doch mal ´ne Menge Arbeit...


    Habe mit Diancie angefangen (auf Stufe 5 gibt es die 5 Versuche zurück) und auch schon zwei Pakete bekommen. Dieses Feature gefällt mir sehr und ist ein guter Nebeneffekt beim Steigerungskampf.


    Zur Monatsmitte kam bei mir Ohrdoch - die drei Lollies nehme ich gern, zumal ja ab heute wieder eine ganze Menge Levelsteigerungen möglich sind.


    Normalstufen dann nach und nach...

  • Nettes Update. :) Vor allem nur ein neues Pokémon in den Events, da kann man sich "gemütlich" um den rest kümmern. ^^


    Hab es auch gleich eingesagt. ^^ Beim Monatsmitte Pokémon hatte ich heute Glumande, glaube sogar das erste mal. ^^" Gab gleich 2 Keckse ++. :)




    Mal ne Frage zu dem Update, was sollen die beiden Lehren Stellen in der Pokémonliste bei Glurak ? Sind doch sicher für Shiny Glurak, aber wozu macht man Shiny Glurak extra Platz ? ?(

  • Nicht vergessen: Das Keks-Evoli ist (seit Monaten mal wieder) erneut entsperrt worden und läuft noch bis Donnerstag! Habe so nochmal zwei Kekse erhalten. :)


    Bei der Monatsmitte-Challenge bekam ich Ohrdoch.


    Ansonsten lässige Woche, wohl um ausreichend Zeit für die Normalstufen zu lassen. Die werde ich dann wohl auch in Angriff nehmen. :)

  • Weiß schon jemand, wie gut Stolloss' neue Fähigkeit ist? Derzeit hat es ja Abschütteln (ziemlich unbrauchbar seit Abstoßen) und es könnte Stampfen (Verzögert gegnerische Störaktionen und erhöht den Schaden) bekommen.
    Auch interessiert mich die Fähigkeit der Ultrabiester, Bestienkraft. Verwüstung von Masskito ist ja schon ziemlich stark.

  • In der Tat viel Neues. :) Das ist aber ok so nach den letzten drei (?) ruhigen Wochen.


    Bei der Monatsmitte-Herausforderung kam bei mir auch Ohrdoch. Jetzt habe ich 34 Lv.-Ups und werde die weiterhin fleißig sparen. xD
    Zwinker-Igamaro blieb zum Glück gleich im ersten Pokéball.



    Das Keks-Evoli ist (seit Monaten mal wieder) erneut entsperrt worden und läuft noch bis Donnerstag!


    Dafür ist nichtmal ein Herz nötig! :) Allerdings kann man auch keine Items einsetzen. Das ist etwas schade, da ich bei Evoli immer gerne EP x 1,5 mitnehme.


    Demeteros-T hat von mir sofort sieben weitere RML bekommen. Ich finde AuA immernoch gut. Bei den restlichen Lv.MAX-Erhöhungen sowie neuen Fähigkeiten muss ich in Ruhe später schauen.


    Somit wären die Pflichten erledigt. Das 15-Minuten-gratis-Item wird wohl in den Steigerungskampf gehen. Bis Stufe 90 (2 EP++) gehe ich auf jeden Fall, eventuell bis 130 (1 kleiner Keks), aber nicht weiter. Ansonsten werde ich mich den neuen Normalstufen widmen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Mal ne Frage zu dem Update, was sollen die beiden Lehren Stellen in der Pokémonliste bei Glurak ? Sind doch sicher für Shiny Glurak, aber wozu macht man Shiny Glurak extra Platz ?

    Das ist normal bei alternativen Pokémon-Formen (s. Shiny-Mewtu X/Y). Jede Form bekommt in der Pokémon-Liste einen eigenen Platzhalter, damit man z.B. MSU, RML usw. gezielt verteilen kann.

    Habt ihr auf dem 3DS auch folgendes Problem: Wenn ich bei der Auswahl M-Diancie anwähle dann zuckt er so komisch beim Wechseln der Darstellung, zeigt unten 10/1 Bonbons an, und das Spiel hängt sich dann kurze Zeit später auf.

    Ja. Ist mir heute morgen auch zweimal passiert. Wird sicherlich bald ein weiteres Update geben, das das Problem behebt. Also bis dahin besser die Pfoten vom normalen Diancie lassen, bevor sich ein Spielstand in Rauch auflöst.

    Weiß schon jemand, wie gut Stolloss' neue Fähigkeit ist? Derzeit hat es ja Abschütteln (ziemlich unbrauchbar seit Abstoßen) und es könnte Stampfen (Verzögert gegnerische Störaktionen und erhöht den Schaden) bekommen.
    Auch interessiert mich die Fähigkeit der Ultrabiester, Bestienkraft. Verwüstung von Masskito ist ja schon ziemlich stark.

    Wenn man zu viele Fähigkeitenwechsler hat, kann man Stolloss und Despotar auf Stampfen wechseln, aber die Fähigkeit ist nicht besonders gut, da sie den Gegner nur einen Zug paralysiert und der Schaden kaum erhöht wird. Und von der miserablen Aktivierungsrate will ich gar nicht erst anfangen.


    Stampfen (Crushing Step) (30%, 40%, 50%, damage x2, x2.4, x3, x4, x5): Can delay your opponent`s disruptions for a turn and also increases damage.
    PSB: 5/15/20/60


    Edit:
    Bestienkraft
    Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

  • Ich hab mich mal wieder 'n bisschen an die Normalstufen gehängt und soeben Shiny-Yveltal (Normalstufe 650) itemless mit einem RZ besiegt. :D
    Team ist Diancie (Level 7, 10/10, MB+), Xerneas (Level 20, Viererkraft SL4), Lee (Perfekt) und Masskito (Level 10) gewesen. Hat ca. 38k HP und spammt das Board ziemlich mit Barrieren voll (also schnell versuchen, Diancie online zu kriegen). Fünfter Support ist S-Yveltal, also gibt genug Futter für Lee.
    Blieb am Ende auch ganz brav im ersten PB mit 12 %. :)
    Basisstärke ist 80, es besitzt der Fähigkeit "Hypersauger" und kann momentan noch keine RML bekommen.
    S-Yveltal schließt damit die Saphirküste ab, der neue Bereich heißt Bronzepfad und geht erstmal bis 670.
    Ich werde mich jetzt aber erstmal dem Steigerungskampf widmen, S-Diancie auf SL5 ist schon verlockend. :love: Finde die Idee super gut und hoffe, dass die für zukünftige EBs wieder aufgegriffen wird. :)
    Zusammenfassend: Gibt wieder viel zu tun, es sind jede Menge RMLs zu verteilen und ein paar nützliche Fähigkeiten sind auch noch dabei. Klasse Patch :D

  • Das ist normal bei alternativen Pokémon-Formen (s. Shiny-Mewtu X/Y). Jede Form bekommt in der Pokémon-Liste einen eigenen Platzhalter, damit man z.B. MSU, RML usw. gezielt verteilen kann.


    Du meinst das sie allgemein getrennt in der Liste sind ? Ja das weiß ich ja, was mich wundert ist, sondern das ich nun 2 Freie stellen neben Glurak habe obwohl man Shiny Glurak noch gar nciht bekommen kann. ?( Etwas verfrüht aber ok. ?(

  • Für mich ist heute schon Weihnachten. Zuerst Glumanda mit zwei großen Keksen und dann Evoli mit zwei kleinen. Und das Evoli spielbar ist war mir selbst gar nicht aufgefallen. Deshalb ein Super-Riesen-Danke-Schön @Germignon für den Hinweis :danke::danke::danke:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Du meinst das sie allgemein getrennt in der Liste sind ? Ja das weiß ich ja, was mich wundert ist, sondern das ich nun 2 Freie stellen neben Glurak habe obwohl man Shiny Glurak noch gar nciht bekommen kann. ?( Etwas verfrüht aber ok. ?(

    Shiny-Mega-Glurak X
    Shiny-Mega-Glurak Y
    --> Zwei mögliche Mega-Pokémon, also auch zwei Platzhalter, da die (wahrscheinlich) unterschiedliche Typen und MSU-Anzahlen bekommen. Ist beim Nicht-Shiny-Mega-Glurak übrigens genauso.
    Es ist auch normal, dass der Platzhalter schon vorher erscheint, wenn mit dem Update die neuen Daten für das Pokémon schon ins Spiel integriert wurden.


    Edit:
    Jetzt habe ich verstanden was du meinst. :patsch: Das Shiny-Glurak wird in der Liste der GEFANGENEN Pokémon angezeigt und nicht nur in der Liste "Alle". Das deute ich mal so, dass GS uns in den nächsten Tagen wohl ein Shiny-Glurak schenken wird.

  • Whoa ich bin ehrlich gesagt jetzt erst mal erschlagen von dem Update xD


    Evoli gab einen Keks, dann kam noch Psiau... fängt nicht gut an :S


    Gerade bin ich bei Z-Igamaro und danach wollte ich den EB anfangen.

    Das Shiny-Glurak wird in der Liste der GEFANGENEN Pokémon angezeigt und nicht nur in der Liste "Alle".

    Genau das hat mich gerade auch ziemlich aus dem Konzept gebracht... anscheinend haben sich mit dem Update ein paar Bugs eingeschlichen... da werden wahrscheinlich bald neue Zusatzdaten kommen.


    Ja viel zu tun die Woche und wie immer wenig Zeit - aber die Normalstufen kann man ja eh erst mal getrost ignorieren :D

  • Ich hab mich als erstes heute morgen über 120 Fähigkeitenkraft-Einheiten freuen dürfen. Nicht nur, dass Glumanda mir 2 mal 50 gab, auch Evoli war mit 2 mal 10 ziemlich spendabel. Das kann man mal so machen!


    Igamaro hat sich etwas geziert, aber blieb dann doch im x-ten (mit x<5) Versuch im Pokeball.


    Steigerungskampf angefangen - dabei wundert's mich, das wir da jetzt eine Mischung aus Steigerungskampf und Maximierungsstufe haben.


    Ansonsten wieder sehr viel zu tun. Die ganzen Fähigkeiten und Level Ups trag' ich dann die Tage nach. Meine Mittagspause ist schon wieder rum :(

  • anscheinend haben sich mit dem Update ein paar Bugs eingeschlichen... da werden wahrscheinlich bald neue Zusatzdaten kommen.

    :achtung:
    Zur Feier des Tages bekommt Chaneira auch noch seine ZWEITE (!!!) PSB-Normalstufe mit deutlich schlechteren Dropraten als in der ersten. Damit ist es jetzt wohl amtlich, dass es NIEMALS ein Ende in Shuffle geben wird. JUHU!!!
    :achtung:

    Ich hab mich als erstes heute morgen über 120 Fähigkeitenkraft-Einheiten freuen dürfen. Nicht nur, dass Glumanda mir 2 mal 50 gab, auch Evoli war mit 2 mal 10 ziemlich spendabel. Das kann man mal so machen!

    Bei mir gibt ein großer Fähigkeitenkeks nur 30 Fähigkeiten-Punkte oder wurde das jetzt auch geändert?

  • Shiny-Mega-Glurak XShiny-Mega-Glurak Y
    --> Zwei mögliche Mega-Pokémon, also auch zwei Platzhalter, da die (wahrscheinlich) unterschiedliche Typen und MSU-Anzahlen bekommen. Ist beim Nicht-Shiny-Mega-Glurak übrigens genauso.
    Es ist auch normal, dass der Platzhalter schon vorher erscheint, wenn mit dem Update die neuen Daten für das Pokémon schon ins Spiel integriert wurden.


    Edit:
    Jetzt habe ich verstanden was du meinst. :patsch: Das Shiny-Glurak wird in der Liste der GEFANGENEN Pokémon angezeigt und nicht nur in der Liste "Alle". Das deute ich mal so, dass GS uns in den nächsten Tagen wohl ein Shiny-Glurak schenken wird.

    Und laut den Datamines auf Reddit wird zumindest S-Mega-Glurak-X sogar zeimlich nützlich, ich hoffe, dass wir das schnell bekommen. :D

  • Zur Feier des Tages bekommt Chaneira auch noch seine ZWEITE (!!!) PSB-Normalstufe mit deutlich schlechteren Dropraten als in der ersten. Damit ist es jetzt wohl amtlich, dass es NIEMALS ein Ende in Shuffle geben wird. JUHU!!!

    War mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe. Aber bitte, das ist mal 'ne billige Masche, mit der sie sich selbst übertreffen. Dazu ist das Vieh irgendwie noch so schwer zu besiegen, dass man froh ist, wenn man diese Stufe nie wiedersehen muss. :ugly:


    Ansonsten ists wie immer bei solchen Updates: viel zu viel für mich, kann ich garnicht überblicken. Hab nur gesehen, dass man Demeteros endlich weitere Lutscher spendieren kann. Fünf hätten mir ja schon gereicht, zehn ist auch ok. Dann wurde Letzte Chance stärker gemacht, freut mich für mein frisch auf SL5 gebrachtes Lichtel. Ansonsten weiss ich eh nicht, wie ich die ganzen Pokemon level soll, egal ob EP oder Fähigkeit. Wird sich nach und nach herausstellen, was brauchbar ist. Erstmal interessiert nur der Steigerungskrampf.


    PS: gibts jemanden, der verrückt genug ist Anego für 20k freizuschalten, um einen Fähigkeitenwechsler zu bekommen? Also ich spar mir das. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am Ende der Normalstufen steht Xerneas (schillernd) und sobald alle S-Ränge bis dahin erreicht wurden, kann die Zusatzsstufe gegen Deoxys (Verteidigungsform) gespielt werden

    Habe eben den Startpost nochmal in Ruhe gelesen und mich über die neue Zusatzstufe gewundert (was nicht heißt, dass ich sie schon freigeschaltet habe ;) ). Deoxys-V haben wir doch schon in Normalstufe 640 (letzte Stufe bis gestern). Könnte es daher nicht sein, dass in der Zusatzstufe die Initiative-Form auf uns wartet? Oder eventuell ein Shiny, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."