Mega-Diancie (Schillernd) Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Link zum letzten Mal


    Stufe Belohnung
    5 5 Herzen
    10 100 Münzen
    15 200 Münzen
    20 400 Münzen
    25 800 Münzen
    30 1600 Münzen
    50 Diancienit oder 1 Megabeschleuniger
    60 3200 Münzen
    70 1 Megabeschleuniger
    80 1 EP↑+
    90 2 EP↑++
    100 2 Megabeschleuniger
    130 1 Fähigkeitenkraft
    150 3 Lv. Max↑
    180 1 Fähigkeitenkraft+
    200 5 Lv. Max↑
    250 1 Fähigkeitenkraft++
    300 3 Lv.↑
  • Da man Diancie jetzt farmen kann und es zwei Wochen läuft, wäre es vielleicht die Überlegung wert, Skips nicht zu nutzen um mehr PSBs zu sammeln?

    Da die Droprate 25/25/25 sein soll, benötigt man wohl etwa 160 Versuche, um die Fähigkeit auf SL5 zu bringen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man mit Sprüngen etwa die Hälfte der Stufen eines Steigerungskampfes überspringen, so dass man nicht zwinkend auf Sprünge verzichten muss, wenn man den Steigerungskampf bis Stufe 300 spielt.
    Wenn du in den zwei Wochen genügend Versuche spielen kannst und/oder nicht bis Stufe 300 spielen möchtest, ist es aber eine sehr gute Idee die Sprünge nicht zu nutzen.


    Edit:
    Von Stufe 21-30 werden wohl vier Münzen gespawnt. Es empfiehlt sich hier keine Skips zu nutzen und das unbegrenzte Versuche-Item aus dem Aktionsladen erst ab Stufe 30 zu nutzen.

  • Eigentlich war ja ich kaum noch richtig motiviert nochmal ganz von Beginn loszulegen.
    Mit dem MS-free Item (bis Stufe 240) bin ich dann doch wieder richtig eingestiegen und komme langsam wieder in den Shuffle-Modus. :)


    Im Moment bin ich genau bei NS 241.
    Ray auf SL 5 habe ich selbstverständlich auch mitgenommen.Das war ja erfreulich einfach machbar, selbst für Einsteiger.
    Victini habe ich auch gleich optimiert.Das hilft einen viel am Anfang.
    Nächstes Ziel ist dann erstmal der Stein für Ray.


    PS: Der XL ist aber wirklich gut.Fast ein
    völlig neues Spielergebniss.

  • Schön dich wiederzusehen @Erdna37! Ich hoffe du kommst wieder voll rein. In 2 oder 3 Monaten sieht das sicher viel besser aus. Viel Glück! Nimm alles an +++ mit was geht. Damit sparst du Unmengen an Items.


    Ich mache Diancie erstmal ohne Skips. SL5 ist wichtiger und wenn es sicher wird, nehme ich Skips mit. Immerhin kenne ich den Steigerungskampf auswendig und weiß genau wieviel es kosten wird. Ich habe Kobalium gleich mal 5 weitere RML gegeben auf dem 3DS.

  • Am Anfang habe ich noch ein paar Sprünge mitgenommen, spiele jetzt aber auch ohne weiter. Die Woche ist ruhig (Normalstufen sind irrelevant), da kann man gemütlich die Fähigkeit leveln.
    Endlich mal ein Grund, der mich wirklich motiviert zu spielen, die Preise waren ja schon länger ziemlich langweilig geworden. Zumindest bis zum großen Keks will ich eigentlich spielen. Dann mal sehen, ob schon SL5 erreicht ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele ja auch wieder "hin und wieder" mal Shuffle, aber ich merke schon was ich alles verpasst habe.


    Musste S-Diancie erst fangen(ist erst bei Stufe 31 passiert) und das wird wohl das aus sein für SL5, wobei ich wohl nicht so aktiv spielen werde und selbst 200 für mich schon die Obergrenze bestimmt. Hatte aber zwichenzeitlich doch mal doppeldrops.


    Ich bin also nicht wirklich "wieder da", den dafür habe ich leider keine Zeit mich nur um Shuffle zu kümmern, aber nebenbei reinschauen und mitnehmen was geht, sollte drin sein.


    Dabei gibt es Regeln, damit mir das Game nicht wieder madig wird:
    -Kein PSB gefarme mehr(außer eben in den Steigerungskämpfen, ja, ich konnte sogar Ray mitnehmen, dieses Möglichkeit komt VIEL ZU SPÄT!, wer sich erinnert, das war mal eine Idee von mir, was man verbessern könnte)
    -Kein großartiges Mauzi gefarme zum max (so bei einem Stand von 20-30k, wenn überhaupt) wenn überhaupt, dann wird ein Klunker beim WE-M genutzt
    -Events versuchen weiterhin alle Pokemon mitzunehmen die einem fehlen (von wichtig zu unwichtig)
    -Normalstufen ignorieren, es sei den es gibt sonst nichts zu tun
    -Missionskarten ignorieren, es sei den es gibt sonst nichts zu tun (Yveltal ist immer noch auf Klunker Basis oder? :sleeping: )
    -Alles was in Events -1 Items benötigt zu ignorieren (einfach zu teuer)


    Kann es eigentlich sein, das es MB Bonbons im Überfluss gibt? Also wenn ich mal die Zeit absehe in der ich nicht gespielt habe, müssten doch einige BS gelaufen sein, bei dem man dann 6-10 mitnehmen konnte. Und wenn man die Megas ignoriert die wirklich müll sind, dürfte man doch bereits alles gemaxt haben.


    Ansonsten bleibt es eher ein nebenbei Zeitvertreib. Leveln kann ich außer Victini (oder dieses Roboter viech) eh vergessen.
    Allein die Vorstellung das Pokemon bereits level 30 erreichen können... Das dauert doch Wochen für ein Pokemon, selbst wenn man NUR levelt.

  • Gut, zu den Bossen gibts ja nicht viel neues zu sagen, aber zumindest den momentanen Levelstand von Diancie will ich mal mitteilen, ist womöglich zur Orientierung interessant. Nach Stufe 100 war der Balken genau unter dem vorletzten Punkt auf dem Weg zu SL4, sollte also gut machbar sein. Ich hatte ja ganz zu Beginn zwei oder drei Sprünge mitgenommen und jetzt aktuell auch mal wieder einen, ansonsten habe ich jedes Level gespielt und werde es wohl auch weiterhin tun, nach 250 will ich eigentlich aufhören.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Stufe 208 ist Diancie bei mir auf SL5 gegangen. Ich hatte da aber schon seit einer Weile die Sprünge mitgenommen, weil es zeitweise regelrecht Pakete geregnet hatte. Aber wie gesagt, bis zum Keks geh ich noch. Beim zweiten Spielstand lief es weniger gut, da werde ich wohl bis zur 250 keinen Sprung mehr machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Steigerungskampf ist der einfachste, weil man ihn einfach auswendig kennt. Das 5. Mal ist das jetzt oder so. Aber ich verbessere mich trotzdem noch xD. 100 ging itemless mit Stolloss, Jirachi, Flunkifer und Doexys-A (hier noch SL4 Typenlose Serie). War knapp, da Deoxys nicht so wollte, aber ich kenne das Problem mit 60% und nicht triggern vom Marathon. Auf Mobile mit Bibor, Schluppuck, Glibunkel und Tentoxa. Klassisches Gift Team. Die letzten 3 waren von den Marathons letztes Wochenende gelevelt, also war das nicht umsonst.
    150 ging dann mit +5 auf dem 3DS mit dem selbem Team wie 100, nur mit Deoxys-A SL5. Also wie schön das geht ist schon toll. Dabei waren meine Kombos nicht so gut. Bin froh endlich eine Typenlose Serie in meinem Team zu haben. Das wird in Zukunft bei den Endbossen eine massive Erleichterung sein.

  • Boss 200


    Team: M-Bibor perf., Regigigas perf., Libelldra perf., UHFnir perf.
    Items: +5
    RZ: 0
    Taktik: Abstoßen


    Es sah zunächst so aus als würde es nicht funktionieren da ich am Anfang keine Bibors matchen konnte. Aber Abstoßen hat gut funktioniert und am Ende dann ein 5er Regigigas hat gereicht. Aber verdammt knapp.


    Bis zur 195 hab ich nur Gift-Typen eingesetzt, dann musste ich umstellen auf M-Stahlos Lv.10 (11/11 MSU), Jirachi LV.5 (Megakraft+ SL2), Dialga Lv. 10 (Blockbrecher+ SL4), Anego Lv. 10 (Bestienkraft SL1). Lief damit bis zur 199 ohne Fails.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash