Normalstufen 641 bis 670

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe Pokemon Züge KP
    641 Felino 8 35200
    642 Chaneira 12 24033
    643 Quabbel 5 6125
    644 Morlord 16 21087
    645 Heiteira 10 22743
    646 Schallquap 9 12250
    647 Apoquallyp 10 32032
    648 Formeo (Sonne) 12 8190
    649 Balgoras 15 14700
    650 Yveltal (schillernd) 18 36750
    651 Zubat 8 10500
    652 Mebrana 14 14000
    653 Monargoras 12 23870
    654 Geckarbor 10 9100
    655 Onix 16 20781
    656 Reptain 8 13650
    657 Branawarz 22 35910
    658 Formeo (Schnee) 13 7840
    659 Golbat 9 9240
    660 Impoleon 16 27720
    661 Sandan 10 44358
    662 Floink 12 11970
    663 Stahlos 17 26880
    664 Formeo (Regen) 12 5880
    665 Ferkokel 15 19320
    666 Traumato 10 39930
    667 Iksbat 15 25585
    668 Sandamer 8 11376
    669 Hypno 10 15680
    670 Xerneas (schillernd) 25 26950
  • Bin gerade am Verzweifeln bei Stufe 647. Hab trotz +5/DD/MA mit M-Despotar mit und ohne Apoquallyp verrissen. Hat jemand Tipps wie es geschafft werden kann?
    Edit: Ich spreche vom S-Rang, nicht vom Schaffen der Stufe!

    Ich habe S, weiß aber nicht wie. :D


    M-Despo plus BB+++ und "die guten Geister die ich rief" sollten es mit Deiner Item-Kpmbi eigentlich richten. Aber da ist noch unser Freund "RNG".

  • Für alle, denen das Puzzle von Stufe 648 (Formeo-Sonnenform) Probleme bereitet:


    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Ich ergänze dann gleich mal noch die 658:



    Hat jemand was für die 664 (auch wenn die leicht aussieht habe ich schon 2 Herzen verschwendet) ? Habe gerade ein Video gefunden, daher:


  • Gerade die 650 auf S-Rang gespielt. Hatte schlimmste Befürchtungen, da ich auf Reddit gelesen habe, daß selbst "Shuffle-Veteranen" diese Stufe trotz allen Items nicht gleich im 1.Versuch auf S schaffen. Kenne auch eine, die hat bei der 620 bestimmt 10mal mit allem gespielt und dann erst den S-Rang geschafft. Doch alle Angst war unbegründet: 12 Restzüge mit +5/MA/-1 mit M-Diancie, Machomei (perfekt), Amigento (perfekt) und Masskito (10/1).

  • So, die S-Ränge sind abgehakt, ein paar wenige müssen noch gefangen werden, aber später. Mit -1 habe ich die beiden Abschlussstufen gespielt, also shiny Yveltal und shiny Xerneas, waren beide ganz ok und liessen sich dann auch bereitwillig fangen.
    Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass viele der neuen Stufen viel zu schwer waren, irgendeine habe ich da auch mit -1 gespielt, weil mich zweimaliges knappes Scheitern mit den billigen Items total genervt hat. Später wurde es dann einfacher, fand ich zumindest.
    Bleibt nur die Frage, wie man Zusatzstufe 52 angehen soll? Letze Kraft und Letzte Chance ist schon klar, aber ich sehe da schlicht garkein Land, weil zuerst alles mit verschiedenen Deoxys (die naturgemäß fast gleich aussehen) vollgemüllt ist und wenn man sich dann doch irgendwas vorbereiten will, kommt am laufenden Band Eis und dann sind die 30 Sekunden auch schon rum. :( Hat das hier schon jemand gespielt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doppelpost...
    Ok, habs selbst herausgefunden: Team war M-Diancie, zwei Barrierebrecher+ (bzw. fast egal, was man da mitnimmt) und natürlich Lichtel mit SL5, Lv.17 hat hier gereicht. Links und rechts immer wieder die Reihen Deoxys entfernen indem man jeweils die beiden mittleren tauscht, muss man viermal oder so machen, dann versuchen Diancie zu entwickeln und auszulösen und dann muss man "nur" noch einen 5er Lichtel vorbereiten. Nachdem das dreimal funktioniert hat und es bei einem bzw. zwei Prozent (natürlich) nicht im Ball blieb, gab es einen Superfang mit 41%.
    Echt üble Stufe und ob sich das für ein Dreierkraft/Blitzwelle Deo lohnt, bleibt mal dahingestellt. Am Ende bringen sie es demnächst als Eventstufe wie Digdri... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das stößt bei mir auch bitter auf, daß mühsam mit S-Rängen freigespielte Zusatzstufen wie Digdri, Quappo oder Arkani einfach mal als Event dahergerotzt werden (zudem einfacher als man zuvor bei den Z-Stufen). War Gallopa nicht auch schonmal als Event?
    Bei Z52 hab ich am Ende einen Störschutz dazugekauft, um in Ruhe die 5er-Lichtel-Reihe vorzubereiten, bei den ganzen Störungen war das mir kaum möglich.

  • Am Ende bringen sie es demnächst als Eventstufe wie Digdri

    Das ist der Grund, warum ich es bei den Zusatz Stufen nicht eilig habe. Wenn ich dann irgendwann diese Pokemon (wenn man es wirklich brauch für eine BWS) ohnehin fangen muss, ist der einzige Vorteil es früher zu besitzen, es ein paar Level aufgestuft zu haben.


    Ob es das allerdings wert ist, sich mit teilweise gezwungenen Itemeinsatz S Ränge zu holen, ist wohl jedem selbst überlassen.


    Für mich als 100% Spieler habe habe ich diese Art von 100% eh aufgegeben, wenn einem das Game eh alternativen gibt. Aber man stelle sich mal vor das ein Zusatz Pokemon zwingend in einer BWS mitgenommen werden sollte und dann viele neue Spieler dadurch nochmal extra benachteiligt werden... hmm.. ich denke irgendwie, das die Zusatzstufen mit der Zeit einfach obsolete wurden, halt für die Leute die da noch bock drauf haben (und um es nochmal kurz zu erwähnen, ich hatte ja z.b. von Lektrobal und Quappo sogar Videos erstellt. Wie die Zeit vergeht...^^)

  • Na geht doch!


    S-Yveltal itemless besiegt :D
    M-Diancie (voll gefüttert), Macho perf., Kicklee perf., Maskito 10 SL1
    RZ: 1


    Im 3. Versuch hat es endlich geklappt weil alle super mitspielten. Leider wollte sich S-Yveltal nicht fangen lassen im PB und ich wollte nicht riskieren bei unter 40% dann noch SBs drauf zu werfen nur um am Ende zu resetten :assi:
    Also werde ich es immer mal wieder probieren und auf eine SCR hoffen ODER es dann probieren beim S-ranken einzuballen.

  • Naja wenn du es itemless bei 30% selbst mit nur 1RZ besiegen kannst, dann wird es mit S Rank und vllt einem Zusatz Item sicherlich besser klappen^^


    Wenn ich mal soweit sein sollte, werde ich es direkt angehen aus S zu bekommen und hoffentlich auch gleich fangen. Aber ich merke schon, das diese Pokemon nicht wirklich gebraucht werden? Zumindest sehe ich irgendwie niemand großartig S Yvel oder S-Xerneas nutzen.

  • Naja wenn du es itemless bei 30% selbst mit nur 1RZ besiegen kannst, dann wird es mit S Rank und vllt einem Zusatz Item sicherlich besser klappen^^

    Ganz so gut war meine Quote dann doch nicht es itemless zu knacken, ich würde eher mal 20% sagen ;)
    Hab noch mal 10 Herzen rein gesteckt und konnte es nur noch zwei Mal besiegen. Wobei die anderen Versuche immer verdammt nahe dran waren. Es fehlten oft nur noch wenige 100 KP. Leider keine SCR und nach dem 2. SB habe ich jedes Mal abgebrochen. Erst da ist mir klar geworden wie glücklich mein erster Sieg doch war :whistling:


    Aber ich habe die Stufe sehr gut kennen gelernt und konnte mir dann meine Strategie für den S-Rang zusammen basteln.
    Mit M-Diance und Full Items ohne DD war mir definitiv zu riskant. Wenn ich schon C-1 ausgebe dann soll das auch bitte so gut wie möglich Wasserdicht sein :blush:


    Gespielt habe ich es vor wenigen Minuten so und konnte mehr als sicher den S-Rang holen:
    M-Ray perf., Machomei perf., Azumarill perf., Xerneas 20 SL3 Viererkraft
    Items: all in
    RZ: 12
    Fangquote 54% leider noch einen SB bei Max werfen müssen.
    Risiko ist aber wie immer dabei. Wenn z. B. das Startboard die Ray Icons blöd eingefroren hat oder dann die Combos nicht wollen. Schief gehen kann es immer.


    Wer gut mit Tappern ist wird mit M-Despo auch Erfolg haben, aber ich mag nach wie vor M-Ray (wenn das Startboard eigentlich schnell frei) wegen seinem irren Combopotential^^

  • Doppelpost^^"


    Die 670 ist auch geschafft. Muss zugeben ich hatte schon Bammel vor S-Xerneas :|
    War aber dann echt nicht so wild.


    Team: M-Stollos, Flunkifer perf., Dialga 15 SL3 Blockbrecher+, Solgaleo 10 SL1
    Items: all in
    RZ: 20
    Gefangen bei 54% im PB


    Das geht bestimmt auch günstiger aber ich mag es da lieber sicher. Dialga war übrigens doch berechtigt im Team. Ich konnte nämlich kein Megamatch im ersten Zug machen ;( Dafür ein 4er Dialga was das Board gut öffnete.
    Der Rest war nicht der Rede wert. Solgaleo machte gut mit und auch AuA gab toll Schade :smalleyes:

  • Bis zu S-Yvetal (650) habe ich mit ich jetzt vorgearbeitet.Ging auch alles itemlos aber S-Ränge sind so gut wie gar nicht mehr machbar ohne Itemeinsatz.Einzige Stufe seit langen wo das mal wieder gelang war Quabbel (643).Und Fangen tut man natürlich auch so gut wie nichts.Will aber erstmal nur alle Stufen freischalten.

  • Deoxys (Z 52) ist jetzt auch freigeschaltet.Das ging mit Lichtel sogar itemlos.Leider kam dann zwar keine SFC aber ich habe trotzdem mal mein Glück versucht.Und es blieb tatsächlich mit 2% im Superball kleben.
    Die Fähigkeit ist allerdings etwas enttäuschent.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.
  • Deoxys auf Zusatzstufe 52 war das letzte Pokemon welches mir noch fehlte. Und natürlich war es dann auch entsprechend widerspenstig. Besiegen konnte ich es mit der "Lichtel-Variante" von Gucky zwar ganz gut, aber es waren insgesamt drei Superfangchancen nötig um es fangen zu können.

    Nur gut, dass man auf dem DS das Spiel abbrechen kann. Bei der letzten Superfangchance blieb es dafür aber im ersten Superball drinnen.


    Es gibt übrigens auch eine Variante um es nur mit +10 und Störschutz auf S-Rang zu bekommen. Hierfür braucht man aber Hoopa mit Typenlos-Serie und muss verdammt fix sein um die Serie nicht abbrechen zu lassen. Hier das Video dazu: Deoxys Speed S-Rank



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash