Hilfe, die Maus ist tot!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich hab schon wieder ein technisches Problem. Ich glaube ich ziehe die magisch an.


    Jedenfalls hat es diesmal meine neue Maus erwischt. Sie tuts nicht mehr dabei habe ich die gestern Nachmittag erst gekauft. Ich habe mich für eine UWM-1 von Ultron entschieden, was offensichtlich ein Fehler war. Betrieben wird diese mit wiederaufladbaren Baterien (Ni-MH AAA 600mAh 1.2V). Geladen werden die in der Dockingstation, die ihren Strom aus dem PC bezieht (die Station und die Batterien wurden beide wurde mitgeliefert). Soweit ich weiß sendet die Maus die Bewegungen an die Dockingstation und diese dann an den PC weiter.


    Allerdings hab ich seit gestern Abend das Problem dass das nicht mehr der Fall ist, obwohl am Nachmittag noch alles ging. Das Problem scheint aber in der Maus zu liegen, da diese gar nicht mehr geht (auch der Laser leuchtet nicht mehr). Ich habe sie dann über Nacht laden lassen aber heute tut sich immer noch nichts. Mein Verdacht fällt daher zuerst auf die Batterien, da die mitgelieferten ja sowieso nicht immer so al dente sind, allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe aber auch leider keine anderen wiederaufladbaren Batterien mit denen ich das testen könnte und normale möchte ih da lieber nicht reinmachen, da diese ja eine höhrere Spannung (1.5V) haben und ich nicht noch mehr kaputt machen will. Runtergefallen oder so ist sie jedenfalls nicht.


    Weiß vielleicht jemand wo das Problem steckt und wie man es beheben kann? Ich kenne mich leider nicht aus mit Mäusen.


    Danke im voraus.

  • Ich würde es mal mit normalen Batterien einfach nur testen, denn du siehst es ja, ob es geht oder nicht. Da wird die Spannung nichts ausmachen. Wenn alles funktioniert, kennst du den Grund, wenn nicht gib die Maus zurück. Ich würde übrigens trotzdem bescheid geben, dass die Maus defekt ist oder zumindest der Akku.

  • Ich würde es mal mit normalen Batterien einfach nur testen, denn du siehst es ja, ob es geht oder nicht. Da wird die Spannung nichts ausmachen. Wenn alles funktioniert, kennst du den Grund, wenn nicht gib die Maus zurück. Ich würde übrigens trotzdem bescheid geben, dass die Maus defekt ist oder zumindest der Akku.

    Ich habe da mal die benutzten Batterien meiner Taschenlampe rein gemacht. Danach ging der Laser an und ich hab die Batterien wieder entfernt.


    Heißt das es liegt doch an den mithelieferten Batterien und das Problem ist gelöst, wenn ich mir neue kaufe?

  • Ich habe da mal die benutzten Batterien meiner Taschenlampe rein gemacht. Danach ging der Laser an und ich hab die Batterien wieder entfernt.


    Heißt das es liegt doch an den mithelieferten Batterien und das Problem ist gelöst, wenn ich mir neue kaufe?

    Ich würde es einfach mal eine Weile testen. ich glaube übrigens nicht dass etwas bei Batterien kaputt geht, denn ich benutze auch Akkus und Batterien, da passiert nichts.


    Wenn alles wieder geht, dann ja.

  • Hast du die Batterien beim Laden richtigherum in die Station getan? und wenn die Dockingstation den Strom über den PC bezieht war der Pc auch die Nacht über an? Es ist nicht bei allen Computern so, dass die USB Anschlüsse auch bei ausgeschaltetem Gerät weiter mit Strom versorgt werden.

  • Hast du die Batterien beim Laden richtigherum in die Station getan?

    Das muss ich gar nicht. Die Dockingstation ist so konstruiert, dass man nur die Maus draufsetzen muss die Batterien werden also in der Maus selbst geladen. Ein Herrausnehmen ist also nicht nötig.

    und wenn die Dockingstation den Strom über den PC bezieht war der Pc auch die Nacht über an? Es ist nicht bei allen Computern so, dass die USB Anschlüsse auch bei ausgeschaltetem Gerät weiter mit Strom versorgt werden.

    Das weiß ich. Ich weiß auch dass mein PC nach dem Abschalten kein Strom mehr abgibt. Die Dockingstation wird über einen USB-Anschluss geladen. Ich hab diesen dann mithilfe eines Adapters an mein Handy gekoppelt was auch Strom abgeben kann. Es hat dann auch über Nacht Strom bezogen. Ich frag mich aber wofür, denn in die Batterien kann der Strom ja nicht gekommen sein. Oder doch? Ich habe in der Nacht jedenfalls ne Menge Kraftstoff verloren ca. 15% meines Handyakkus (10.000 mAh Kapazität) wurden ausgesaugt. Für nichts wie sich herausstellte.

  • Anscheinend hat die Maus innerhalb der Ladestation etwas Spielraum und kann leicht von den Kontakten abrutschen. In dem Fall lädt sie nicht (oder nicht gut) Wenn ich das richtig gelesen habe sollte da beim Laden eine LED an der Maus angehen.
    Probier am besten ein wenig herum und guck, ob es nur daran lag, dass die Kontakte nicht richtig lagen. Im Zweifel reklamieren :)

  • Anscheinend hat die Maus innerhalb der Ladestation etwas Spielraum und kann leicht von den Kontakten abrutschen. In dem Fall lädt sie nicht (oder nicht gut) Wenn ich das richtig gelesen habe sollte da beim Laden eine LED an der Maus angehen.
    Probier am besten ein wenig herum und guck, ob es nur daran lag, dass die Kontakte nicht richtig lagen. Im Zweifel reklamieren :)

    Also die Lampe Leuchtet. Allerdings dauerhaft, auch wenn die Maus gar nicht angedockt ist.