New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt (Update 26.01.: Virtual Console-Version von Pokémon Kristall ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kristall ist eine Edition der 2. Generation, die vor gut 15 Jahren auf dem Gameboy Color erschienen ist und jetzt im 3DS-eShop als Virtual Console wiederveröffentlicht wird, wie es auch schon mit Rot, Blau, Gelb, Gold und Silber der Fall war. Sie spielt also in der 2. Generation mit 251 Pokémon (HGSS war die 4. Generation mit 493 Pokémon) und wird auch auf dem New 3DS spielbar sein, weil die VC-Editionen auf allen 3DS- und 2DS-Konsolen spielbar sind.

  • Endlich shiny Celebi fangen,habe lange darauf gewartet .


    Dass man Celebi regulär fangen kann wurde bereits bestätigt und dar es damals keinen shinylock gab,wird man es auch in der shiny Variante erhalten können .


    Anschließend kann man es dann noch auf Gen 7 übertragen . Hype over 9000 :)

  • Also Kristall finde ich an sich schon cool, weil ich das gar nicht habe und nie groß gespielt habe, aber ob ich es mir zulege weis ich noch nicht, muss man mal sehen. Das mit Celebi ist jedoch eine nette Sache.


    Der 2DS....naja es ist kurz vor Weihnachten, Pikachu ist bekannt/beliebt, also hauen die es für Eltern raus, deren Kinder Pokemon mögen, ich brauche das Teil aber nicht XD

  • [news='4564','meta'][/news]
    Seit kurzem ist die Einzelhandelsausgabe der kommenden Virtual Console-Version von Pokémon Kristall auf Amazon verfügbar. Diese wird am 26. Januar 2018 offiziell im Handel erscheinen und kann derzeit zum Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden. Jeder Box liegt ein einmaliger Downloadcode bei, mit welchem sich das Spiel über den Nintendo eShop herunterladen lässt.


    Zu beachten gilt, dass Vorbesteller natürlich von der Tiefpreisgarantie von Amazon profitieren, und somit den günstigsten Preis für das angebotene Produkt bezahlen. Fans, die unbedingt diese Ausgaben der Spiele in ihrer Sammlung haben möchten, sollten so früh wie möglich vorbestellen, denn wie bei allen Limited Editions ist auch hier die Artikelanzahl begrenzt. Mit dem unten stehenden Link kann gleichzeitig auch Bisafans unterstützt werden.


    Pokémon Kristall (VC) Einzelhandelsversion jetzt auf Amazon vorbestellen

  • Endlich shiny Celebi [...]
    Anschließend kann man es dann noch auf Gen 7 übertragen . Hype over 9000 :)

    Glaubt ihr wirklich, dass man das Celebi am Ende auf Gen 7 tauschen kann? Kann mir sehr gut vorstellen, dass es wie auch schon bei Mew in Rot und Blau gesperrt sein wird. BTW weiß man da schon mehr drüber?


    Und glaubt ihr oder weiß man schon, ob man beim Kauf wieder ein Celebi Code bekommen wird?

  • wie auch schon bei Mew

    Bei Mew lag es aber auch glaub ich daran, das es ein erglitchtes Mon war, in der VC Version wird das Celebi Event freigeschaltet, also ist es ein legitimes Celebi, und kein Mon welches man nur durch ein Glitch wie es bei Mew der Fall war, erhalten kann.

  • Kann mir sehr gut vorstellen, dass es wie auch schon bei Mew in Rot und Blau gesperrt sein wird. BTW weiß man da schon mehr drüber?

    Mew ist nicht wirklich gesperrt. Das Event-Mew, das man theoretisch legal erhalten konnte, geht durch den porter. Solange ein Mew die gleiche OT/ID-Kombo hat, geht es durch. Nur halt sonst keins. Es gibt hunderte von Videos, auf denen gezeigt wird, wie man sich so ein mew glitchen kann (z.B. hier).

  • Ich frage mich viel mehr warum dieses Spiel 20€ kosten soll. Ist bisschen seltsam für ein paar Umprogrammierungen. Und natürlich wird Celebi übertragbar sein. Sonst würde sich keiner noch die Kristall holen, weil sie alle schon Gold oder Silber haben.
    Die Kristall Edition hatte schon einen ziemlich coolen Duell Turm, wo man wenigstens Lugia, Ho-Oh und Mewtu als 3er Team haben konnte, ohne irgendwelche Einschränkungen. Auch ist sie die erste Edition, die einem in irgendeiner Weise sagt, wo man Pokemon gefangen hat, dies ist allerdings nur über NPC in Anemonia City möglich. Ist schon sehr reizvoll noch mal alle Legenden zu bekommen, die sammle ich nämlich. Wird aber wahrscheinlich leider kein einzigartiges Symbol im Status bekommen. Ich war ja sehr enttäuscht, als ich mir extra die Starter + 8 Evolis in Silber gezüchtet habe, um sie auf Ultramond mitzunehmen, nur um dann zu sehen, dass es das selbe Game Boy Symbol trägt, welches auch schon Pokemon aus Rot, Blau und Gelb hatten. Ich hatte zumindest gehofft, dass es ein anderes gäbe in den neuen Editionen. Ansonsten ist das Kurios Ei auch noch eine Überlegung wert. Es kann die Event Attacke Irrschlag und hat 10% Chance als schillerndes Pokemon zu schlüpfen, welches bei mir ja damals prompt mit Rabauz und später auch mit Pichu passiert ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das ist bisher nur ein Platzhalterpreis. Auf anderen Seiten hab ich schon ein Angebot um 10 oder 11 Euro gesehen, was annehmen lässt, dass sich Kristall ähnlich zu den anderen Pokémon-Spielen auf der VC bewegt.

    Vergiss die wertvolle Pappbox nicht, die einen Aufpreis von 10€ rechtfertig :ugly:


    Hab tatsächlich kurz überlegt, ob ich mir die Box hole und ins Regal stelle, spar mir das aber. Für 10€ runterladen reicht mir.

  • Frag mich echt, wer das jetzt zum Mondpreis von 20€ kauft und auf eine Preissenkung hofft. Alles andere als einen Zehner dafür zu verlangen wäre schlicht frech.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Amazon wird den Preis noch nach unten hin korrigieren.
    Der Pika 2DS XL stand vorgestern auch noch für 199,99 drin und gestern wurde er auf 169 korrigiert (zwischenzeitlich wohl auch mal 147,99 - dank Preis Garantie mein Preis xD).


    Amazon Hat ja zudem Vorbesteller Preis Garantie, selbst wer jetzt für 19,99 Kristall kauft, muss nicht unbedingt auch 19,99 zahlen

  • Dass es voran damit geht, die alten Spiele vollständig anzubieten, ist gut. Bedarf habe ich dennoch nicht: Kristall hatte ich nie und die Unterschiede sind nicht allzu riesig (zu den Spielen, worauf Kristall basiert); Gold hatte ich damals als Original.. Insofern lade ich abermals dieses neue Virtual-Console-Spiel bewusst nicht - lieber habe ich CP-lastige Spiele wie Ultramond.

    Suikune wäre schon ein toller Grund, es sich zu holen >o<


    Dem kann ich so nicht zustimmen, Suicune gibts unter anderem in ORAS zum Fangen ("Wilder Wald") und das ist moderner.

  • Glaubt ihr wirklich, dass man das Celebi am Ende auf Gen 7 tauschen kann? Kann mir sehr gut vorstellen, dass es wie auch schon bei Mew in Rot und Blau gesperrt sein wird. BTW weiß man da schon mehr drüber?
    Und glaubt ihr oder weiß man schon, ob man beim Kauf wieder ein Celebi Code bekommen wird?

    100% kann man nicht sagen ob man Celeby tatsächlich in seiner shiny Variante fangen kann.


    Trotzdem gibt es einige Faktoren ,welche man bedenken sollte .


    1: Celeby gab es vor kurzem schon bei Gold und Silber mit dazu.


    2:Bei der original Kristall Edition von damals ,konnte man Celeby nur auf der japanischen 1 Auflage des Spiels regulär fangen.In Europa oder den USA gab es Celeby nicht.Wozu sollte Gamefreak also diese extra Datei wieder ins Spiel integrieren ,obwohl schon Jeder den Celeby-Code von S oder G besitzt ? Ganz einfach ,damit wir endlich nach etlichen Jahren ein shiny Celeby selbst fangen können.


    3: GF war sich nicht sicher ob sie Kristall VC noch bringen werden,da sie uns bei Gold und Silber den Celeby-Code mit dazu gaben.
    Dieser Code wurde nur an Frühkäufer verteilt ,ich denke das ist eine Anspielung auf das damalige Celeby-Event auf der japanischen Kristall Edition. Sie hätten die VC Version auch einfach ohne das Celbey rausbringen können ,denn das wäre Standart gewesen .Der Fakt dass man jetzt regulär im Spielverlauf ein wildes Celeby fangen kann ,muss einfach bedeuten dass uns jetzt die Möglichkeit gegeben wird ,ein shiny Celeby zu fangen


    Sollte es aber nicht der Fall sein ,verstehe ich den ganzen Aufwand nicht .