New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt (Update 26.01.: Virtual Console-Version von Pokémon Kristall ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2:Bei der original Kristall Edition von damals ,konnte man Celeby nur auf der japanischen 1 Auflage des Spiels regulär fangen.

    Ähm nope, JEDER Japaner konnte das in Kristall wenn er ein Handy hatte und den GBC damit verbunden hatte. Das Ding hier.
    Und im Spiel selber sind die Daten ja drin, sollte also kein Aufwand sein.


    Naja, mal abwarten, ich denke schon das es dabei sein wird/kann, aber Nintendo wird das sicherlich auch noch ankündigen, denke ich doch.

  • ich möchte mir die Box von Kristall auch holen,
    ich "besitze" die Box von Gold und Silber, die zweite jedoch gehört meiner
    Schwester. Ich möchte mir den Spaß erlauben, auf den alten Generationen
    ALLE zu fangen, um sie auf die Bank zu übertragen.


    Ich bin enthusiastisch, bis jetzt ;D


    mfg

  • Ähm nope, JEDER Japaner konnte das in Kristall wenn er ein Handy hatte und den GBC damit verbunden hatte. Das Ding hier.Und im Spiel selber sind die Daten ja drin, sollte also kein Aufwand sein.


    Naja, mal abwarten, ich denke schon das es dabei sein wird/kann, aber Nintendo wird das sicherlich auch noch ankündigen, denke ich doch.

    Dieser kleine Patzer ändert aber nichts daran !


    Man konnte Celeby damals in Japan auf der Kristall Edition als shiny fangen und müsste es demnach auch wieder auf der VC.


    Außerdem wurde schon längst bestätigt dass das Steineichenwald Event auf jeder VC- Kristall Edition enthalten ist.

  • Dieser kleine Patzer ändert aber nichts daran !

    Ähm darf man jemanden den nicht mal verbessern? ^^"
    Außerdem, nur mal so nebenbei, man konnte es auch bei uns bekommen wegen der Celebi Tour oder per Cheat Modul (weil im Game ist es ja wie Mew dennoch.)

  • Ähm darf man jemanden den nicht mal verbessern? ^^"Außerdem, nur mal so nebenbei, man konnte es auch bei uns bekommen wegen der Celebi Tour oder per Cheat Modul (weil im Game ist es ja wie Mew dennoch.)

    Dein Verbessern nervt aber iwann...


    Laut meiner Recherche gab es das alte Celebi nur auf der japanischen Edi, zumindest legal. Es gibt aber den Celebi-Ei-Glitch... Ich hoffe mal, dass das nich dazu führt, dasses genau wie Mew nicht tauschbar ist...

  • Ähm darf man jemanden den nicht mal verbessern? ^^"Außerdem, nur mal so nebenbei, man konnte es auch bei uns bekommen wegen der Celebi Tour oder per Cheat Modul (weil im Game ist es ja wie Mew dennoch.)

    Aber selbstverständlich darf man jemanden verbessern :)


    Ich beziehe mich hier aber speziell auf das Steineichenwald Event ,nicht auf einzelne Verteilungen oder Cheats.Bei ersterem bin ich mir aber jetzt nicht sicher ob damit genau dieses Event aktiviert wurde,ich glaube nicht.

  • Aber selbstverständlich darf man jemanden verbessern

    Dann ist ja alles klar^^

    Ich beziehe mich hier aber speziell auf das Steineichenwald Event ,nicht auf einzelne Verteilungen oder Cheats.Bei ersterem bin ich mir aber jetzt nicht sicher ob damit genau dieses Event aktiviert wurde,ich glaube nicht.

    Achso wenn du nur das meinst, nein das ging dann wirklich nur in Japan mit dem Handy. Bei den anderen Sachen hatte man dann einfach nur das Pokemon, da es ja nichts mit dem GS Ball zu tun hat und man den ja auch nicht bekommen hat.


  • Laut meiner Recherche gab es das alte Celebi nur auf der japanischen Edi, zumindest legal. Es gibt aber den Celebi-Ei-Glitch... Ich hoffe mal, dass das nich dazu führt, dasses genau wie Mew nicht tauschbar ist..

    Und genau das hatte ich vorher schon geschrieben bzw. beantwortet nur eben, besser. Aber ja, wie so oft: Du willst meine Beiträge nicht lesen, weswegen du irgendwas zitierst um Stress zu machen, den Rest aber gekonnt ignorierst. Dein Beitrag war also total unnötig. Ich schrieb: Es gab auch im deutschen eine Celebi Tour, es wurde da verteilt wie Mew. Das ist auch legal gewesen.


    Es ist teils Offtopic, kann auch gelöscht werden, ich hoffe nur der User liest es mal. Nur irgendwann ist es auch mal gut. (Und ich habe besagten User schon blokiert)

  • So um mal wieder BTT zu kommen, ich freue mich auf beides, da ich meinen 2ds verkauft habe und mir eigentlich die N2DS XL Pokeball Version zu kaufen, bin ich froh gerade das nicht getan zu haben, da muss ich zwar noch bis Ende Januar warten, aber dann gibt's noch ne schönere (in meinen Augen) Auflage.


    Ebenso kommt Pokémon Kristall dazu, somit habe ich dann wieder alle Editionen der VC, hab damals schon mehrfach in Diskussionen (auch bei Nintendo) gesagt, die dürfen gerne die alten Spiele auf VC raus bringen, ich würde mir ja gerne ältere Pokémon Spiele die unter anderem auf dem normalen DS liefen kaufen, aber wenn ich sehe was Leute für schlecht erhaltene gebrauchte Editionen haben wollen, hält mich das dann doch irgendwie vom Kauf ab. ^^"


    Für die Jenigen, die glauben die Edition wird 20€ kosten, ich kann eure Heulerei besänftigen, das Spiel wird günstiger, damals wars ja auch so hoch angesiedelt bei Gold und Silber und letztendlich hats auch 9,99€ zu Release gekostet. ^^"
    Immer noch ein Preis den ich zahlen würde nostalgiehalber, da mein Game Boy Colour und die Pokémon Editionen nicht überlebt haben. -.-

  • Der Geiz ist bei mir in der VC Kristall UND der Pokéball Edtition des New 2DS XL vorhanden, er sieht super aus ;D ich möchte jedoch keinen Umstand wegen Verkaufen des jetzigen Gerätes wagen! Er ist mir zu Heilig. 2 Geräte brauche ich nicht.


    Aber vielleicht ... kann ich meine Schwester davon überzeugen, solange man ihn im Handel noch bekommt ;)


    mfg

  • Spart lieber auf eine Switch. Warum jetzt noch einen 2DS/3DS kaufen (wenn man schon einen hatte). So viel kommt da nicht mehr und gerade Pokémon wandert langsam auf die Switch. Pokémon Kristall und laut PEGI wohl noch Detektiv Pikachu (kleines eShop Game, wenn sie es nicht seit der ersten Episode die in Japan kam erweitert haben). Von daher behaltet lieber euren 3DS anstatt ein neues Modell zu holen und spart auf die Switch. Gehe zwar davon aus das Pokémon Switch erst 2019 erscheint aber nächstes Jahr könnte schon ein 7. Gen. Mystery Dungeon kommen (vielleicht auch für 3DS, wie beim ersten was für GBA/DS kam).

  • Spart lieber auf eine Switch. Warum jetzt noch einen 2DS/3DS kaufen (wenn man schon einen hatte).

    Hehe, lustige Sache. Der alte new 3ds (der kleine mit den wechselbaren Panelen) wird net mehr produziert und is bei Sammlern recht viel wert. Wennde so einen verkaufst haste die Switch fast zam ^^". Deswegen isses immer nen gute Frage was man kauft und was nich. Is fast wie an der Börse: Rate welches Unternehmen demnächst viel wert wird.

  • Spart lieber auf eine Switch. Warum jetzt noch einen 2DS/3DS kaufen (wenn man schon einen hatte).

    Da es offenbar keinen anderen Handheld geben wird und der 3DS jetzt auch eingestellt wird, hast du recht. Was lohnt sich das?
    Aber mal nebenbei, wie viele 3DS und 2DS Versonen gab es jetzt eigentlich von Pokemon schon? 3 oder 4 oder noch mehr?

  • Aber mal nebenbei, wie viele 3DS und 2DS Versonen gab es jetzt eigentlich von Pokemon schon? 3 oder 4 oder noch mehr?


    Zu viele... der erste kam meines Wissens schon 2012 mit dem Pikachu 3DS XL. Zu X und Y kamen die zwei Xerneas und Yveltal Modelle, zu Rot und Blau die drei transparenten 2DS Modelle, zu Sonne und Mond ein türkiser 2DS und jetzt eben die zwei 2DS XL Modelle. Ich glaub zu Omega Rubin und Alpha Saphir kamen auch nochmal zwei transparenten 2DS Modelle. Bin mir aber nicht sicher ob man sich die später auch so kaufen konnte (die Knöpfe waren aber glaube beim Pokemon Bundle anders).


    So nebenbei kann man Pokemon Kristall ab sofort bei Amazon für 9,99 € bekommen.

  • Wäre interesannt zu wissen ob es in der vc Kristall edition endlich die möglichkeit gibt an ein celebi für die vc edis zu kommen, wäre für mich der einzige grund die zu kaufen.
    Von den sprites her finde ich silber eh viel schöner^^