New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt (Update 26.01.: Virtual Console-Version von Pokémon Kristall ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber wer kauft sich denn jetzt noch einen 2DS?


    Leute deren aktueller 3DS langsam den Geist aufgibt und noch 3DS Games zocken wollen und Sammler. ^^


    Na super. :/
    Auf die Kristall-Edition hätte ich gerne gewartet. Nun habe ich Silber. Naja. Ich gebe mich damit zufrieden.

    Ich hätt dann gerne mal mein Geld von Gold wieder... :c Hätte mir dann nämlich nur Kristall geholt. Okay, selbst schuld, damit war zu rechnen.

    hätt ich das gewusst, dann hät ich mir Gol nicht gekauft. Kristall ist bis heute die einzige Edition, die ich nicht gespielt habe/besitze, von daher freue ich mich.


    Das ist sicher bitter, für Leute die sich GS geholt haben, aber ein kleiner Trost vielleicht, es ist keine Rede davon das es den Celebi-Cote für USUM nun auch von Kristall geben wird. Nintendo kann ja auch sagen "heult euch die Bank und überträgt das in Kristall gefangene Celebi". Damit haben GS Käfer nen kleinen vorteil. :)


    ich denke dass man die US und EU-Version neuschreiben musste da man im spiel regulär Celebi fangen kann.
    deswegen hatte es so lange gedauert


    Du meinst das sie in DIESER Variante das Communication Center wieder drin haben ? Nee ich denke die haben einfach nen NPC in allen 3 Sprachen eingebaut der einem den GS-Ball gibt. Und ob das wirklich 4 Monate an Programmierung braucht... ich bezweifle es mal. ^^" War denke ich wie Gucky es sagt, weil sich dann keiner GS geholt hätte, warum auch, Kristall hat davon alles und noch mehr. :)

  • Ich freue mich auch über die Ankündigung. Ich hatte von Pokemon Gelb bis Diamant eine Pokemonpause und bisher noch nicht bei Silber/Gold zugeschlagen. Muss man das vorher gespielt haben, um die Storyänderung bei Kiristall nachzuvollziehen? Wollte auf ein gutes Angebot warten ^^


    Der 2DS XL im Pikachu-Design... Ach ne, warum gibt es so was nicht im Arkani-Design :D pff

  • Muss man das vorher gespielt haben, um die Storyänderung bei Kiristall nachzuvollziehen?


    Nope, ist wie Gelb oder Platin die selbe Story, nur erweitert. Es ist eher anders herum, wenn du Kristall gespielt hast, brauste Gold und Silber nicht mehr spielen. ^^


    Der 2DS XL im Pikachu-Design... Ach ne, warum gibt es so was nicht im Arkani-Design pff


    Weil Pikachu zusammen mit dem Pokéball das Maskotchen von Pokémon ist, deshalb gibt es zu beidem einen speziellen 2DS und zu Arkanie leider nicht.

  • Da ich vor wenigen Wochen, wobei wenig relativ ist, einen New 2DS XL gekauft habe, brauche ich kein Pikachu-Pendant. Zudem sieht das Konsolen-Dingens arg niedlich aus, "zu niedlich". Ähnlich dem Pikachu-Bus, den es in echt gibt sowie ingame bei Gen7.1.


    Dass Kristall kommt, ist an sich gut. Bedarf habe ich hieran jedoch selbst keinen. Insofern ignoriere ich das alles.

  • OMQ ich finde das so lachhaft. Es ist, dachte ich, offensichtlich, dass der 3DS mit all seinen Facetten langsam der nächsten Generation Platz macht und jetzt dennoch eine Specialedition nach der Anderen rauszuhauen (gefühlt).... LACHHAFT!


    War doch beim DS und GBA auch nicht anders. ^^ Außerdem wenn die Switch wirklich den 3DS ersetzten sollte und kein neuer Handheld erscheint, braucht man eh weiter einen aus der 3DS-Familie möchte man weiterhin 3DS Games Zocken, da die Switch nicht Abwertskompatibel ist.

  • Gibt genug Varianten mMn, ich boykottiere sowas Gott sei Dank, genau so wie USM. xd


    Da haste auch nichts verpasst, höchstens die RR-Epsiode (Team Rainbowrocket). ^^


    Hoffe das alles verkauft sich sehr, sehr, sehr wenig.


    Zumindest USUM tut es in Japan. Gelten als die bisher schlechtesten verkauften Pokémon Hauptspiele zum Launch in Japan.


    Vor Allem gab es ebenfalls gefühlt schon mal eine Pikachu-Variante, aber wahrscheinlich war das nur der 3DS.


    Jepp: https://www.amazon.de/Nintendo…=1-1&keywords=3DS+Pikachu

  • Kristall <3 Es war klar dass sie Kristall noch virtualisieren und das bewusst nicht gleichzeitig mit G/S machen, um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Leider werden sie damit Erfolg haben denn Kristall ist für mich ein Pflichtkauf welchen ich trotz vorhandener Gold machen werde. Naja was solls.


    Eine weitere besondere 2DS-XL Form ist meiner Meinung nach das Schwachsinnigste überhaupt, zumal es bereits die zweite Pokemon-Version ist (somit sind alle Sondereditionen bisher auf Pokemon ausgelegt, hat Nintendo kein anderes Franchise zum Bewerben mehr?). Vor allem verstehe ich den hohen Preis dahinter nicht, aber gut, sollen sie mal machen.


    Btw, weiß jemand ob Kristall im e-Shop auch wieder einen Hintergrund anbietet? Mit Suicune? <3

  • Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf Kristall freue.
    Habe mit der Virtual Console angefangen Pokemon mal richtig zu Spielen und somit auch alle Pokemon zu fangen in den Editionen. Der Nachteil hier ist halt, dass man hier noch relativ schnell fertig ist, weil es nichts mehr nach der Liga gibt was eine wirkliche "Herausforderung" darstellt.
    Mit Kristall gibt es nun wenigstens den Duellturm.


    Das einzige was mich derzeit noch interessiert ist:


    Wird Kristall auch abgeändert wie Gelb, sodass es möglich ist Ingame an Celebi zu kommen ?
    Gibt es derzeit eine offizielle Möglichkeit den Speicherstand von Pokemon Spielen auf der Virtual Console auf einen anderen 3DS zu übertragen und wird es eventuell nochmal einen "stärkeren" new 3DS geben bei welchem 2 IPS Displays verbaut ist und ein stärkerer Prozessor damit Pokemon US/UM nicht an manchen stellen laggt ?
    Und ob wir mit noch mit der Dritten Gen als Virtual Console Rechnen können und ob diese Wahrscheinlicher auf der Switch oder auf dem 3DS wäre.


    Fragen über Fragen :D

  • Wird Kristall auch abgeändert wie Gelb, sodass es möglich ist Ingame an Celebi zu kommen ?

    Auf Serebii steht, dass es zumindest in der japanischen VC-Version von Kristall möglich sein wird, nach dem Einzug in die Ruhmeshalle den GS Ball zu bekommen, mit dem man dann Celebi im Steineichenwald fangen kann. Ob das auch für die anderen Versionen des Spiels gilt, ist zumindest nach meiner Kenntnis noch nicht bekannt.


    Gibt es derzeit eine offizielle Möglichkeit den Speicherstand von Pokemon Spielen auf der Virtual Console auf einen anderen 3DS zu übertragen...

    Werden solche Spieldaten nicht bei 3DS- wie bei VC-Spielen auf der SD-Karte hinterlegt? Wenn du die in den anderen 3DS einlegst, müsste das eigentlich gehen. Bin dafür aber kein Experte.


    ...und wird es eventuell nochmal einen "stärkeren" new 3DS geben bei welchem 2 IPS Displays verbaut ist und ein stärkerer Prozessor damit Pokemon US/UM nicht an manchen stellen laggt ?

    Das ist definitiv ausgeschlossen. Das Kapitel 3DS ist durch. Mittelfristig wird Pokémon entweder auf die Switch oder auf einen neuen, noch unbekannten Handheld wandern. Bei Gen 7 hat GF schon das Möglichste herausgeholt, haben sie selber mal in einem Interview gesagt, und mehr geht nicht.


    Und ob wir mit noch mit der Dritten Gen als Virtual Console Rechnen können und ob diese Wahrscheinlicher auf der Switch oder auf dem 3DS wäre.

    Wird bestimmt irgendwann als VC kommen, ich rechne damit aber eher auf der Switch oder auf besagtem neuem Handheld, denn wie gesagt: Die 3DS hat ausgedient. Außerdem rechne ich damit, dass sie sich noch etwas Zeit lassen werden damit. Schließlich hatte Gen 3 erst vor drei Jahren ein Remake bekommen (OR/AS) - bei Gen 2 lag das schon etwas weiter zurück (7 Jahre seit HG/SS). Gen 4 ist sogar noch auf den neuesten 3DS-Modellen spielbar, da dürfte es noch länger dauern.

  • Und davon wusste ich auch noch nix


    amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Kon…ords=nintendo+ds++pikachu


    Bloß nicht kaufen, falls das jemand vorhatte, das ist nämlich Fake. Das original gabs nämlich zu Diamant und Perl-Zeiten in den Pokémon Centern in Japan bei einer Verlosung zu kaufen. (ja ganz recht in Japan gibt es Verlosungen wo man das recht gewinnen kann, sich eine limitierte Version einer Konsole kaufen zu dürfen. :D Hört sich erst besch... eiden an, aber wenn man bedenkt, eine Konsole die so nur 100 mal produziert wurde, aber 10.000 Leute haben wollen, da würde der Laden überrannt werden. XD)


    wird es eventuell nochmal einen "stärkeren" new 3DS geben bei welchem 2 IPS Displays verbaut ist und ein stärkerer Prozessor damit Pokemon US/UM nicht an manchen stellen laggt ?


    Also laut dem Youtuber Nerd Over News, hat Nintendo gestern erst die Produktion des New 3DS XL eingestellt (der kleine wurde ja schon im Sommer eingestellt nachdem der New 2DS XL draußen war). Demnach also definitive nein, auch wenn das hier jetzt bestimmt nur gemacht wurde um die Switchverkäufer direkt vor Weihnachten nochmal ordentlich anzukurbeln, aber nein, einen weiteren 3DS wirds leider wohl nciht mehr geben. Aber gut, der wird jetzt auch 7 Jahre alt, von daher war so oder so klar. ^^

  • Na great. Ich hab mir damals aus Frust einfach Gold und Silber zugelegt. Kristall muss ich mir dann neu zulegen.
    Hatte mir schon gedacht, dass die dort irgendetwas ändern mussten.


    Was den 3DS betrifft, bin ich stutzig. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Produktion schon aufhört. Habe meinen New 3DS XL grad mal ein Jahr und aus Gründen, hat sich der Bildschirm irgendwie verändert. Vielleicht bin ich auch einfach blind oder so, aber seitdem der durch den Metalldetektor ging, ist bei meinem New 3DS XL der Wurm drin.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Na great. Ich hab mir damals aus Frust einfach Gold und Silber zugelegt. Kristall muss ich mir dann neu zulegen.
    Hatte mir schon gedacht, dass die dort irgendetwas ändern mussten.


    Vielleicht tröstet es dich ja, das du somit zumindest einen Celebi-Code für USUM bekommen hast, da es für Kristall bisher noch keinen zu geben scheint. Hatte also einen kleine Vorteil GS auch noch zu kaufen. :)


    Was den 3DS betrifft, bin ich stutzig. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Produktion schon aufhört.


    Mich auch, kann es mir nur so erklären das sie eben die Switch Verkäufe in die höhe treiben wollen gerade wegen weihnachten. ansonnten wers echt verwunderlich warum sie damit nicht bis nach weihnachten gewartet haben, schließlich machen sich sich damit ja selbst das 3DS Weihnachtsgeschäft kaputt. ?(


    Habe meinen New 3DS XL grad mal ein Jahr und aus Gründen, hat sich der Bildschirm irgendwie verändert. Vielleicht bin ich auch einfach blind oder so, aber seitdem der durch den Metalldetektor ging, ist bei meinem New 3DS XL der Wurm drin.


    Komisch ist mit meinem "Old" 3DS XL nie passiert und der hat das schon oft mitgemacht. :S Aber bei Laptops gibs ne Warnung, das sie nicht dadurch dürfen, vielleicht ist beim "New" irgend was verbaut was da auch nicht durch kann, oder es war Zufall und der 3DS ist durch was anderes kaputt gegangen. Haste denn noch Garantie ? würde den auf jeden Fall solange noch Garantie drauf ist durchchecken lassen.

  • Wenn man das Celebi im Steineichenwald fangen kann, wie sieht das dann mit dem Shiny aus? Würde mich nicht wundern, wenn Celebi das einzige Mon wäre, dass seine Shiny-Form nicht behalten darf.


    Nein wieso ? Das sollte problemlos übertragen werden wie mit anderen Shinys auch, es sei den es wäre gecheatet.