New Nintendo 2DS XL im Pikachu-Design und „Pokémon Kristall-Edition“ als Virtual Console-Titel angekündigt (Update 26.01.: Virtual Console-Version von Pokémon Kristall ab sofort erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/145529/Wie Nintendo heute über seinen Twitter-Account angekündigt hat, erwartet uns am 26. Januar neben einem New Nintendo 2DS XL im limitierten Pikachu-Design, der in dieser Form bisher nur in Japan erschienen ist, eine Virtual Console-Version zu „Pokémon Kristall-Edition“, welche ebenfalls wie „Pokémon Goldene Edition“ und „Pokémon Silberne Edition“ eine Einzelhandelsversion, die den Downloadcode zum Spiel enthält, bekommen wird. Das dritte Pokémonspiel der zweiten Generation bot seinerzeit im Vergleich zu seinen Vorgängern zahlreiche Neuerungen, wie beispielsweise einen Tag- und Nacht-Zyklus, Pokémon-Eier, der Einführung der Typen Stahl und Unlicht, den Duellturm sowie die Möglichkeit, das Spiel mit einem weiblichen Protagonisten zu spielen, welche seitdem zum Standard der Pokémonspiele gehören. Zusätzlich wurde bestätigt, dass „Pokémon Kristall-Edition“ nach seinem Erscheinen mit „PokéMover“ und „Pokémon Bank“ kompatibel sein wird, um im Spiel gefangenen Pokémon auf seine Ausgabe von „Pokémon Ultrasonne“ oder „Pokémon Ultramond“ zu übertragen.


    Quelle: pokemon.com
    [news='4534','meta'][/news][news='4564','meta'][/news][news='4621','meta'][/news][news='4667','meta'][/news]

  • Na super. :/
    Auf die Kristall-Edition hätte ich gerne gewartet. Nun habe ich Silber. Naja. Ich gebe mich damit zufrieden. :P


    Aber gab es Pokémon-Eier sowie die Typen Stahl und Unlicht echt nur in Kristall? Hätte eigentlich gedacht, dass die 2. Generation im Allgemeinen diese eingeführt hat, und nicht erst das 3. Spiel der 2. Generation.

  • Aber gab es Pokémon-Eier sowie die Typen Stahl und Unlicht echt nur in Kristall? Hätte eigentlich gedacht, dass die 2. Generation im Allgemeinen diese eingeführt hat, und nicht erst das 3. Spiel der 2. Generation.

    Die 2. Generation hat diese auch im allgemeinen eingeführt, nur in Kristall gab es noch das Kurios-Ei, ein Ei aus dem eines von 5 oder 6 verschiedenen Baby-Mons schlüpfte und die Wahrscheinlichkeit das aus dem Ei ein Shiny schlüpfte lag bei 12,5 Prozent.

  • 2018 wird wohl das letzte Jahr für den 3DS...


    Ist ja auch nichts großes mehr in der Pipeline...


    -Pokemon Kristall VC
    -Detektiv Pikachu (muss noch bestätigt werden, wurde von PEGI gerated)
    -dieses Sushi Game von Nintendo
    -Einige Third Party Rüberbringsel aus Japan


    Dieses Jahr hatte mein 3DS noch ca. 170 Stunden Spielzeit. Nächstes Jahr werden es nach aktuellem Stand 0 Stunden. Kristall hole ich mir nicht, hätte es mir gerne geholt als sie G/S gebracht haben... aber zweimal lasse ich mich nicht zur Kasse bitten.

  • Ich werd mir einfach die Box wieder holen :P Kristall kommt aber imo ein wenig zu spät, hätten die früher ankündigen sollen. Aber na ja, wird mich nicht sonderlich beeinflussen. Dann halt erneut durch Johto.
    Celebi soll man angeblich auch bekommen, weil es den GS Ball ingame gibt.

  • Ich werde mir auf jeden Fall die Kristall Edition holen, auch wenn ich mir diesen Monat noch die Gold Edition kaufen werde. Gold war halt damals meine erste eigene Edi, das muss einfach sein und Kristall habe ich bis heute noch nie gespielt, das möchte ich gerne nachholen. Und wenn es Celebi dort gibt, ist das echt genial! Mein erster Gedanke war hier natürlich direkt Shiny Celebi. :x

  • hätt ich das gewusst, dann hät ich mir Gol nicht gekauft. Kristall ist bis heute die einzige Edition, die ich nicht gespielt habe/besitze, von daher freue ich mich.

  • Irgendwie war es klar, dass die "Kristall"-Edition jetzt nachgeschoben wird, nachdem erstmal die "Gold-/Silber"-Editionen gekauft wurden und Nintendo in meinen Augen nur wieder versucht, nochmals Geld abzugreifen. Für mich persönlich war die "Kristall eine logische Schrittfolge.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich freue mich :) Habe zwar auch schon Gold, aber wen juckts. Komme eh kaum zum spielen. Wobei der Post bei Twitter von Nintendo Amerika schon so zu deuten ist, als ob Celebi normal fangbar sei. Das wäre natürlich mega cool. Zwar hab ich das Gefühl in letzter Zeit mit Celebi-Events überhäuft worden zu sein, aber ich wollte schon immer mein eigenes shiny Celebi außerhalb von PMD :D

  • Habe ich doch gleich gesagt, dass sie Kristall früher oder später nachschieben. Ist doch logisch, dass sich das sonst gleich (fast) alle geholt hätten, anstatt erstmal brav Gold/Silber zu kaufen. Gut, dass ichs mir gespart hab, nun kann ich nächstes Jahr zuschlagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 2DS brauch ich nicht, denn selbst wenn ich meinen doch nicht mehr ganz neuen New 3DS (R-Taste fängt an zu klemmen zB) ersetzen wollte, könnte ich meine Daten ja nicht einfach übertragen wie damals vom "Old" 3DS.
    Kristall klingt da schon spannender, allerdings werde ich mir das bestimmt nicht zum Release holen, vielleicht auch erst viel später, denn ich besitze es auf Cartridge und zusätzlich Silver als VC (ja, englische Version). Ich glaube, ich mache es davon abhängig, wie viel neues, cooles Zeug sie in die ROM reineditieren, vgl. das Pikachu-Surf-Minispiel in Gelb, das man nun auch einfach so spielen kann.

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, hab mich gestern noch gefragt, wann wohl endlich die Kristall edition kommt und nun boom die Ankündigung. 8o


    Und der 2DS ist noch die Sahne oben drauf. Hatte mich schon gefragt ob der überhaupt noch kommt, bzw. Die Hoffnung schon längst aufgegeben. ^^ wollte schon seit langem eine Gelbe Konsole. ^^ Wobei mir das Pikachu Gewicht darauf zu kitschig ist. ^^" Mal gucken, wie es im Laden ansehen wird. ^^"



    Aber auf jeden Fall ne Hammer News. 8o Nur blöd das es nicht noch zu Weihnachten kommt, gerade diese Zeit beutet sich wegen der Feiertage zum zocken an. ^^ Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie. ^^


    Celebi soll man angeblich auch bekommen, weil es den GS Ball ingame gibt.


    Echt jetzt ? Wie geil. 8o


    P.S. Leute, das bedeutet auch das man sich ein Shiny Celebi resetten kann, ENDLICH! 8o


    Habe ich doch gleich gesagt, dass sie Kristall früher oder später nachschieben. Ist doch logisch, dass sich das sonst gleich (fast) alle geholt hätten, anstatt erstmal brav Gold/Silber zu kaufen. Gut, dass ichs mir gespart hab, nun kann ich nächstes Jahr zuschlagen.


    Hehe, dito. ^^


    Wobei ich es schon fast mutig finde, das sie auch diese LEERE Box bei Kristall bringen. ^^"

  • Habe ich doch gleich gesagt, dass sie Kristall früher oder später nachschieben. Ist doch logisch, dass sich das sonst gleich (fast) alle geholt hätten, anstatt erstmal brav Gold/Silber zu kaufen. Gut, dass ichs mir gespart hab, nun kann ich nächstes Jahr zuschlagen.

    ich denke dass man die US und EU-Version neuschreiben musste da man im spiel regulär Celebi fangen kann.
    deswegen hatte es so lange gedauert

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84