NPL 2017: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Siegerehrung


    Mit 126 Anmeldungen erreichte die Simulatoren Saison mit der NPL 2017 ihren Höhepunkt. Erneut traten 6 Teams an, die um den Sieg kämpften. Typisch für Bisaboard-Großereignisse folgte auch in diesem Turnier Skandal auf Skandal. Wir hoffen dennoch, dass ihr eine spaßige Zeit hattet und in eurem Team neue Bekanntschaften machen konntet.


    Im Folgenden möchten wir nun die drei Teams auf dem Treppchen ehren:



    3. Platz: Ghosting Gengars



    Die Unentschieden-Könige auf dem Treppchen


    Die Ghosting Gengars unter der Leitung von @qwily und Funky mussten sich im Halbfinale den späteren Zweitplatzierten geschlagen geben, konnten aber im Bo3-Spiel um Platz 3 noch obsiegen und spielten sich auf das Treppchen!


    Schon nach der Anmeldung der Ghosting Gengars war klar: Das könnte ein Team mit Potential werden. Nach einem enttäuschenden 5. Platz in der NPL 2016 wollte das Team mit neuen Managern also wieder durchstarten. Funky (Account gelöscht) wurde @qwily Co-Manager nach der Auktion, bei der sich die Verantwortlichen ein durchaus breitgefächertes Team zusammengekauft haben: Ihre teuersten Spieler gingen zwar überwiegend negativ, aber dafür ist vor allem Schnäppchen @DnB auszeichnen, der mit 5-1 den besten Score der Drittplatzierten aufweisen kann! Auch @Z+V schafft mit 4-1 einen beachtlichen Score.
    Ein Wort trifft wohl am besten auf die Gengars zu: Unentschieden-Könige. Mit drei Unentschieden und nur einem Sieg sicherten sie sich nur knapp den Einzug in die Play Offs vor den Everlasting Enteis, die man in der Vorrunde auch nicht schlagen konnte - einzig die Ruling Rayquazas wurden deutlich besiegt, wie von eigentlich fast allen anderen auch. Im Halbfinale trafen die Gengars auf die Valiant Vileplumes und unterlagen mit 5-3. Das etwas kleiner gehaltene Spiel um Platz 3 konnte noch 2-1 gewonnen werden - wir bedanken uns v.a. für das Engagement diese Runde auch noch auszutragen!
    Glückwunsch zum dritten Platz: Es ist eine Steigerung zu sehen, also: Nächstes Jahr gewinnen?



    geschrieben von @Chess




    2. Platz: Valiant Vileplumes



    Erneut stellen die Pilze ihr Können unter Beweis


    Nach dem 2. Platz der letzten NPL, konnten die Vileplumes – erneut unter der Leitung von @FLG (bis am Ende @Jen Ledger dazu kam scheinbar auch nur FLG) – wiederholt den 2. Platz holen.


    Im Gegensatz zum letzten Jahr, hatten sie dieses Mal überraschender Weise nicht die meisten Spieler, was vielleicht auch an der (nicht zu Letzt wegen ihnen) neu eingeführten Team-Obergrenze liegt. Mehr auf Qualität als Quantität zu setzen, wäre ja auch fast aufgegangen. Das Team konnte auch durchaus be-geistern, vor Allem @Felix ^__^, der 5-1 ging und den Rest des Team zusammen mit FLG während der Spiele motivierte. Auch Überraschungstalente, wie @PresentLP, den man auf YouTube eher für Metronom Battles kennt, hat unter FLGs Regiment mit 4-2 eine gute Figur abgegeben und war für 3k ein echtes Schäppchen. Das Ergebnis scheint noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass sie mit dem meisten Geld aus der Auktion gegangen sind.
    Doch auch, wenn FLG selbst nicht Spieler war, kann man ihm seine ständigen Bemühungen um die meisten Siege für sein Team rauszuholen, nicht absprechen. Selbst wenn die Debatten nicht immer Früchte trugen, war der Ehrgeiz den er und sein Team ausstrahlte dennoch zu spüren.
    Bei einem Verlust am ersten Spieltag gegen die Bewears, sah es schon düster aus, aber neu koordiniert schafften sie es dann die Rayquazars, Lilligants und Enteis zu besiegen und einen Gleichstand mit den Gengars ermöglichte es ihnen schließlich als erster in die Play-Offs einzuziehen.
    Nach einem Sieg von 5:3 gegen die Gengars im Halbfinale, hat es zum ersten Platz im Finale dann nicht mehr ganz gegen die Lilligants gereicht, die in den Vorrunden 5:3 besiegt wurden. Im Geiste dieser NPL, waren auch die Giftpilze nicht von Kontroversen verschont, die sich aber meist im Organisationschat mit anderen Managern äußerten. Anschuldigungen flogen durch den Raum, sie wurde beleidigt, doch das alles konnte das Team durch eine hohe Qualität in ihren Kämpfen abschütteln und einen verdienten 2. Platz erringen. Die gezeigte Leistung in der diesjährigen NPL kann sich summa summarum durchaus sehen lassen und ob es nächstes Jahr vielleicht für einen ersten Platz reicht, wird man noch sehen!


    geschrieben von @MeLevies




    Sieger: Benfica Lilligants



    Der Underdog holt den Titel


    Niemand glaubte am Anfang der NPL daran, dass das wirklich passieren würde. Doch die Lilligants haben es nach einer Pause im letzten Jahr unter der Leitung von @Princess und @Picollo geschafft, aus dem nichts, den 1. Platz zu erringen.


    Und was mussten sich die Lilligants alles anhören... Mit dem Unentschieden gegen die bis dato Favoriten, die 'Everlasting Enteis', kam bereits hier der Verdacht auf, dass diese NPL, vielleicht anders verläuft, als von vielen erwartet. Besonders Kämpfe, wie Voltauros gegen Lord Esche zeigten gleich, dass man von den Lilligants auch gerne kreativere Set sehen kann. Und das liegt an ihrem Ansatz, wie sie das Team geleitet haben. Sie scheinen die Weltformel für Teamturniere entdeckt zu haben: Spaß > Knallharten Ehrgeiz.
    Nicht, dass die Lilligants nicht gewinnen wollte, aber dabei war der Teamzusammenhalt immer und Spaß immer sehr wichtig. Um so härter waren dann die Kontroversen, die dieses Team erleiden musste. Besonders der Fall 'Leru/Lost in my Doubt' wird jedem noch frisch im Gedächtnis sein, der fast den Ausstieg der Managerin Princess nach sich gezogen hätte.
    Doch nach einer kleinen Auszeit, so wie Rückhalt im Team, war auch sie wieder voll einsatzfähig und die Lilligants zeigten, was sie konnten.
    Und das nicht nur mit dem Torschützenkönig @Mercury der 7:0 ging, sondern auch mit anderen Spielern die hervorragende Ergebnisse ablieferten, wie @Serpi, der nicht nur der teuerste Spieler war, sondern das auch mit einem Ergebnis von 5-2 unterstreichen konnte.
    Und dieser Mix aus Spaß und guten Spielern war es, was dem Team schließlich den Sieg brachte. Nach dem sie sich gegen die Bewears im Halbfinale durchsetzten konnten, war der Sieg zum Greifen nahe.
    Eine vernichtende Niederlage von 5:3 mussten sie gegen die Vileplumes in den Vorrunden einstecken, die sie nun im Finale erneut erwarteten. Entgegen aller Erwartungen gelang nun das schier undenkbare: Die Lilligants drehten das Blatt. Der erste Platz gehört ihnen.
    Daher hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten Erfolg.


    geschrieben von @MeLevies




    ~Danke an Lina für das Malen der Avatare
    - eure Leitung: @Chess, @Hassi & @MeLevies


  • Na gut, es ist wohl Shoutouts Zeit!


    Ich habe dieses Jahr mein Team geliebt. Wir hatten so viele coole Leute in unserem Team und viele Leute, die ich vorher nicht kannte, haben mich sehr positiv überrascht. Ich fande, wir hatten einen wirklichen Teamgeist und eine klasse Atmosphäre, weswegen es Schade ist, dass wir es auf den letzten Metern leider nicht geschafft haben. Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Lilligants!


    Auch wenn es diese NPL immer wieder Skandale, Anfeindungen oder sonst was gab, bin ich ziemlich froh, dass die Leute aus meinem Team wussten sich zu benehmen, weswegen ich stolz auf euch bin. Es tut mir leid, dass aufgrund der vielen Probleme, einige von euch mit dem Bisaboard abgeschlossen haben und dass ihr von vielen anderen Teilnehmern einen sehr schlechten Eindruck bekommen habt, ich würde gerne sagen, dass ich ihn nicht bekommen hätte. Aus diesem Grund und auch wegen der Organisation diese NPL, war das auch mein letztes Jahr als Manager in der NPL, da diese Community, auch wenn hier super viele tolle Leute sind, leider von den toxischen Leuten einfach überrannt wurde und nichts dagegen unternommen wurde. Außerdem ist es langsam Zeit die Fackel weiterzugeben.


    Nun aber zu den individuellen Shoututs:




    Shoutouts an die Rayquazas und Lilligants.


    Zur Leitung würde ich sagen, danke, dass ihr das ganze organisiert habt, allerdings gab es so viele Probleme dieses Jahr mit der Leitung und der NPL, dass ich auch nicht viel mehr positives sagen kann.
    Die Avatare sind echt gut geworden!

  • na das war doch wieder mal eine spitzenklasse npl freunde! :D mich rührts jedes mal aufs neue zu sehen, wie wir gemeinsam in aller sitte einem hobby nachgehen können, ohne dass irgendein spezialist wieder versucht, alles zu ruinieren
    an der stelle shoutouts an @Büffelwasser @Vampire Blood @lost in my doubt ihr habt die npl für mich zu etwas ganz besonderem gemacht <3
    euer ben n bam [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/benzbu6s.png]

  • shoutout an meinen manager @Bluritdrachee, du hast es geschafft, obwohl du zugriff auf fast alle teamforen hattest, nicht zu gewinnen...


    @Felix ^__^ süßer dude, leider nicht im gleichen team gelandet, danke @FLG


    @FLG danke das du mich kaufen wolltest, war lustig bei euch im team


    @Jen Ledger süßester boi


    @NurMax danke das du felix "geholfen" hast, sonst hätte er niemals diesen rekord gepackt


    @Freestylerking wann gemma wieda fuat?


    @Mazar find deine plays echt geil, man könnte echt einen film über deine intrigen drehn, würd ihn mir anschauen


    @MeLevies hast einen guten job gemacht und dein bestes getan


    @schnalkser ne runde kniffel?


    @Funky: warst als einziger fair im team und hast nen guten job gemacht :)


    hab bestimmt jemanden vergessen, bitte nicht böse sein ok