Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen in dem Thread, in dem wir über die Starter-Pokémon der kommenden Generation(en) reden werden. Natürlich werden wir diesbezüglich auch ältere Theorien aufgreifen und nochmals besprechen.
    Noch einmal zur Betonung, es bleiben (Fan) Theorien/Spekulationen, jeder soll seine Meinung frei preisgeben können.


    Zur ersten und ich denke ebenfalls bekanntesten Theorie gehört ~> Feuer Starter = chin. Tierkreiszeichen:


    7 Generationen haben wir bereits hinter uns; heißt 5 weitere werden noch auf uns zukommen. Ob das stimmt steht in den Sternen, konzentrieren will ich mich aber erstmal auf die kommende Generation.


    Wenn wir nun davon ausgehen, die Theorie sei wahrheitsgemäß, so müssten wir also für den Feuer Starter genau 5 mögliche Tiere haben, auf denen er basieren wird: Ochse/Büffel, Hase, Schlange, Pferd, Schaf/Ziege. (Bild links).


    Einer weiteren Theorie zufolge scheint es zwischen Generation 6 und 7 ein Muster zu geben (vgl Bild rechts).


    Wahrscheinlich wäre es, dass GF eine Trilogie aus der besagten Theorie macht, sodass jeder Starter Typ mal auf einem der 3 genannten Kriterien basiert (Stealth, Feminin, Bulky).


    Nehmen wir auch mal diese Theorie als wahr an, dann bleiben folgende Merkmale für unseren Feuer Starter übrig:


    Er wird auf einem der 5 oben genannten Tiere basieren und ein "Stealth" Design haben. Wahrscheinlich könnte man das Ochsen/Büffel Design ausschließen, da dies am schwersten mit einem "Stealth" Design kombinierbar sein sollte.


    Fazit zum Feuer Starter:

    Sammelt man nun diese Informationen, tendiere ich persönlich am ehesten zu einem Hasen Design mit der Typenkombination Feuer/Geist für die Endentwicklung, Feuer/Unlicht wäre auch möglich, aber ich hoffe, GF hat daraus gelernt, dass drei mal dieselbe Typenkombination in Folge (Feuer/Kampf) nicht allzu spannend sein sollte.



    Kommen wir zu dem Pflanzen Starter:
    Jeder Pflanzen Starter scheint auf einem bereits ausgestorbenen Tier zu basieren, was die Eingrenzung ziemlich schwer macht, jedoch wird es gemäß des bereits erwähnten Bildes ein feminines Design aufweisen können, daher würde ich nur versuchen die Typenkombination der Endentwicklung zu spekulieren, am ehesten würde da Pflanze/Fee oder Pflanze/Psycho passen.



    Der Wasser Starter:
    Die Wasser Starter scheinen auf Tieren mit Bezug auf Wasser zu basieren, welche aber auch an Land leben können (Fische und Wasservögel schließen wir also aus). Sprich Tiere, die man mit dem Wasser verbindet, aber Lungen besitzen und somit Luft atmen. Ich persönlich würde mir einen Delfin wünschen.

    Gemäß des erwähnten Bildes wird der Wasser Starter ein "Bulky" Design bekommen, meine Spekulation: Wasser/Kampf. Ein Delfin mit dieser Typenkombi wäre meiner Meinung nach ziemlich witzig.


    Ergänzungen:



    Außerdem gibt es manchmal Gemeinsamkeiten unter den 3en einer Generation, sowie ein paar Design technische Besonderheiten, das könnte man noch dazu schreiben.



    Weitere Theorien/Spekulation bezüglich der kommenden Generation(en) sind gerne willkommen und was meint ihr inwiefern meine Ansätze plausibel zu sein scheinen?


    Ailuro

  • Hoffe mal keinen Kampf Delfin xDD sonst kommt sowas bei raus, so wie wir Gamefreak kennen:
    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/lilo-und-stitch/images/b/b0/ImagesCAQEO5NH.jpg/revision/latest?cb=20101010170709&path-prefix=de]


    Stichwort "Fischkopf"


    Dem Rest kann ich nur zustimmen, was die Pflanzenstarter angeht. Bei den Feuerstartern, bin ich mir lediglich ein wenig unsicher. Es gibt einige Youtuber, die sagen, dass es mit dem Chinese Zodiac nicht stimmen kann, weil Glumanda kein Drache sondern eine mystische europäische Eidechse sein soll. Mal schauen...Vielleicht wussten die bei den ersten Gens noch nicht, wohin es mit der Reise hingehen soll. Ich denke die ersten Leaks zu den Startern kommen frühstens ab März/Ende Februar, wenn die Games Oktober/ November 2018 kommen sollen.

  • Jeder Pflanzen Starter scheint auf einem bereits ausgestorbenen Tier zu basieren

    Würde ich so nicht unterschreiben. Serpifeu basiert auf eine Schlange, die gibt es heutzutage immer noch. Bauz ist eine kleine Eule und Igamaro soll einen Igel darstellen. Ach und Chelast ist eine Schildkröte. Wenn du Vorfahren dieser Tiere meinst, dann von mir aus gerne, doch dies ist bei jedem Starter der Fall. Von daher dürfte deine Theorie in dieser Hinsicht zerschossen sein.


    Wenn es nach mir ginge, dann wünsche ich mir diesmal einen Pflanzenstarter, der auf einen Hasen bzw. ein Kaninchen basiert. Nicht, weil Pflanzenfresser = Pflanzenstarter, sondern einfach, weil ich nach dem doch sehr misslungenen Design von Scoppel und Grebbit einfach mal was für's Auge brauche. Und ich denke, dass sollte designtechnisch machbar sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gemeint sind die Endentwicklungen der Pflanzen Starter, da sollte jeder auf einem prähistorsichem Wesen basieren.
    Aber um ehrlich zu sein, die Pflanzen Starter Theorie war für mich auch die schwierigste. Zu Anfang, also bis zur 6. Gen schien alles auf reptilienartige Tiere zu passen (hier passt Silvarro dann nicht ins Schema).
    In der letzten Form nimmt Igamaro die Gestalt eines Glyptodont an, also würde das auf prehistorische Tiere passen. Silvarro soll auf einer ausgestorbenen hawaiianischen Eulenart basieren, daher vermutlich auch der Geist Typ. Chelterrar basiert eindeutig auf einem Ankylosaurus.
    Habe noch das hier gefunden, da wird Serpiroyal als die Evolution dargestellt (verliert während der Entwicklung die Beine). Mir persönlich ist aufgefallen, dass Serpiroyal für eine Nasen Peitschen Natter viel zu groß ist, daher ist meine Vermutung, dass Serpiroyal auf einer Titanoboa basiert, einer ausgestorben Schlangenart, die an die Größe Serpiroyals herankommt.

    Wenn es nach mir ginge, dann wünsche ich mir diesmal einen Pflanzenstarter, der auf einen Hasen bzw. ein Kaninchen basiert

    Ich finde auch, dass wir wirklich ein "vernünftiges" Hasen/Kaninchen Pokémon benötigen. Haspiror und Weiterentwicklung fand ich jetzt nicht so besonders, besonders nach der Mega-Entwicklung und wie du bereits erwähntest Grebbit war designmäßig "in meinen Augen" eine Katastrophe.

  • Erstmal nices Thema hier. :thumbup:


    Hätte dazu auch ein paar Ergänzungen die unbedingt mit in den Startpost sollten. :)


    Erstmal zur Zodiac-Theorie der Feuerstarter: Das wird ja angezweifelt weil Feurigel und Fynx aus dem Rahmen fallen und Feurigels "Maus"-Spezies nicht gezählt wird, weil es ja im Tierkreiszeichen "Ratte" heißt.


    ABER: Nur wir Europäer nennen es Ratte, die Chinesen benutzen ein Wort, was in unserer Sprache übersetzt, sowohl Maus, Ratte als auch Nagetier bedeuten kann.
    Sollte unbedingt als Ergänzung noch rein. :)



    Außerdem gibt es manchmal Gemeinsamkeiten unter den 3en einer Generation, sowie ein paar Design technische Besonderheiten, das könnte man noch dazu schreiben. :)


    Die Starter der 1. Generation sind alle Reptilien:
    Bisasam wurde im Anime als Kröten-Pokémon bezeichnet (eigentlich eine Amphibie, aber Bisasam und Co. Dinoartig sind, ebenfalls ein Reptil :) ).
    Glumanda ist ein Salamander.
    Schiggy ist eine Schildkröte.



    Die letzten Entwicklungen der Starter aus der 4. Generation sind alle mythologischen Figuren nachempfunden:
    Chelterrar nach den Schildkröten die eine ganze Insel auf dem rücken haben (siehe dazu unten mehr).
    Panferno nach Sūn Wùkōng (im Japanischem auch Goku genannt (ja ganz recht wie Son Goku aus Dragonball)).
    Impoleon nach Poseidon



    Die Starter der 5. Generation und ihre Entwicklungen sollen die Stile verschiedener Gegenden widerspiegeln:
    Serpifeus Entwicklungsreihe soll den westlichen Stil wiedergeben.
    Floinks Entwicklungsreihe soll den Stil Chinas wiedergeben.
    Ottaros Entwicklungsreihe soll den Stil Japans wiedergeben.


    Jeder Pflanzen-Starter ist grün (oder besitzt grüne Körpermerkmale), jeder Feuer-Starter ist rot (oder besitzt rote Körpermerkmale) und mindestens die Endstufe besitzt eine Flamme. Und jeder Wasser-Starter ist blau.





    Ist mir nie aufgefallen, aber wem mans genau nimmt pass das auch gut zur 5. Generation, was diese Theorie etwas stört, das es in der 8. so weitergehen könnte. :S andererseits passen auch die Starter der 1. und 2. Gen. hier rein. Nur 3 und 4 fallen raus, da hier ein Feminines fehlt.



    Stealth Feminin Bulky
    1. Glurak Bisaflor Turtok
    2. Tornupto Meganie Impergator
    5. Admurai Efoserp Flambirex
    6. Quajutsu Fennexis Brigaron
    7. Silvarro Primarene Fuegro




    Zugegeben Generation 1 und 2 fallen etwas aus dem Rahmen, weil die beiden Wasser-Starter sowohl Stealth als auch Bulky gezählt werden können und die beiden Pflanzenstarter nur mit einem zugedrückten Auge Feminin gezählt werden können, weil eigentlich nur die Blume selbst so gezählt werden KÖNNTE der rest des Pokémon aber nicht. Fand es dennoch erwähnenswert. :)


    Chelterrar basiert eindeutig auf einem Ankylosaurus.


    Nicht wirklich, denn eigentlich nur der Kopf, der Rest passt null zum Dino. Vergleich:



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3Qh7Dow.png]


    Nichtmal die Füße passen, es sind einfach nur Typische Dinofüße. Dennke das soll nur unterstreichen was für eine Alte Schildschkröte Chelterrar ist, da seine reale Herkunft auf eine uralte Mythologische Schildkröte beruht. Kennt jede hier bestimmt, gabs auch in vielen anderen Animes und Serien, wie Digimon, Naruto, Avatar Herr der Elemente,..etc.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/25DI8lg.gif][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/PmUtN89.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KRjwOMA.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3cOb34J.png]


    Sammelt man nun diese Informationen, tendiere ich persönlich am ehesten zu einem Hasen Design mit der Typenkombination Feuer/Geist für die Endentwicklung, Feuer/Unlicht wäre auch möglich, aber ich hoffe, GF hat daraus gelernt, dass drei mal dieselbe Typenkombination in Folge (Feuer/Kampf) nicht allzu spannend sein sollte.


    Schön wers, aber im Grunde ist selbst Fuegro ein Feuer-Kampf-Starter, selbst wenn es den Unlicht Typ bekommen hat. :/

  • Natürlich klingt das alles plausibel, aber es ist nur von Pokewiki wo jeder reinschreiben kann und bis auf das mit den Startern aus Gen.5, was glaube ich auch eine Quelle hatte, hatten die anderen keine, also von daher muss man das schon ein wenig im Hinterkopf haben.



    Jeder Pflanzen-Starter ist grün (oder besitzt grüne Körpermerkmale), jeder Feuer-Starter ist rot (oder besitzt rote Körpermerkmale) und mindestens die Endstufe besitzt eine Flamme. Und jeder Wasser-Starter ist blau.

    Das mit dem Pflanzenstarter stimmt, aber das mit dem Feuerstarter nicht, nicht was die Farbe angeht, wegen der Flamme dann ja, bis auf einen, aber dazu weiter unten dann mehr.
    Glumanda und Glurak sind orange, ist zwar ähnlich zu rot, aber eben nicht rot.
    Feurigel ist gelb/schwarz, wenn man die Flamme nicht dazu zählt, bei seinen Evos. ist es genauso.
    Flemmli ist ehr orange/gelb, die anderen beiden haben dann aber rot.
    Bei Panflam + Entwicklungen würde ich auch sagen es ist so nen braun/rot, vielleicht aber auch braun/orange oder nur braun, aber wirklich rot kann ich das nicht nennen, sonst ist es natürlich noch gelb.
    Floink + Evo. ist auch ehr orange.
    Fnyx passt wieder, weil alle etwas rot an sich haben und Flamiau + Evo. auch.


    Außerdem finde ich die Farben eh allgemein nicht aussagekräftig. Welches Feuer Pokemon ist den nicht rot, orange oder gelb?
    Welches Pflanzenpokemon ist den nicht überwiegend grün oder hat Blumen auf sich?
    Und welches Wasser Pokemon ist nicht irgendwie blau?
    Und ich will jetzt keine Beispiele, ich meine es gibt Jurob und Jugong, aber die sind ja auch Eis mit, vielleicht deswegen könnte man sagen, aber im Durschnitt meine ich halt, sind diese Farben bei den Pokemon mit diesen Elementen eben sehr oft vertreten.


    Und nun zu der Sache mit der Flamme:
    Ja, du hast recht, wie ich schon schrieb, das die Endstufe immer eine hat, aber gerade weil es nur bei denen so ist, finde ich wieder haben die keine wirklich großen Gemeinsamkeiten und ich würde es sogar ehr ignorieren, weil:
    Glumanda + Evos. haben alle eine Flamme.
    Feurigel + Evos. haben auch alle eine Flamme.
    Flemmli + Evos. haben KEINE Flammen. Im normalfall nur wenn sie Attacken einsetzen und das ist nicht gemeint, das hast du wohl mit der MegaEntwicklung verwechselt, aber die würde ich nicht dazu zählen, weil die auch nicht jeder hat.
    Bei Panflam + Evos. haben alle eine Flamme.
    Bei Floink ist es nur die Endstufe.
    Bei Fnyx nur die Endstufe, am Stock, ich meine Rutena hatte zwar einen Stock, aber keine Flamme daran.
    Und bei Flamiau ist es auch nur die Endstufe.


    Daher, weil das viel zu viel durcheinander ist, würde ich auf Farben (auch wenn orange/gelb und rot ja irgendwie alle zu Feuer passen) und auf die Flamme (die bei einem eh nicht zutrifft) gar keinen Wert darauf legen.



    Ist mir nie aufgefallen, aber wem mans genau nimmt pass das auch gut zur 5. Generation, was diese Theorie etwas stört, das es in der 8. so weitergehen könnte. andererseits passen auch die Starter der 1. und 2. Gen. hier rein. Nur 3 und 4 fallen raus, da hier ein Feminines fehlt.

    Zugegeben Generation 1 und 2 fallen etwas aus dem Rahmen, weil die beiden Wasser-Starter sowohl Stealth als auch Bulky gezählt werden können und die beiden Pflanzenstarter nur mit einem zugedrückten Auge Feminin gezählt werden können, weil eigentlich nur die Blume selbst so gezählt werden KÖNNTE der rest des Pokémon aber nicht. Fand es dennoch erwähnenswert.


    Bei der Sache finde ich Bisaflor passt gar nicht zu Feminin XD Ich würde sagen die ersten Starter sind gar nicht darauf ausgelegt, weil Glurak könnte auch Bulky sein und Bisaflor sowieso, von daher passt es gar nicht XD



    Im Falle von Gen 2 finde ich Meganie zu Feminin schon passend, aber Impergartor nicht ganz so, geht aber noch.



    Übrigens hast du in der Tabelle versentlich Efoserp und nicht Serphiroyal drin.




    Nicht wirklich, denn eigentlich nur der Kopf, der Rest passt null zum Dino. Vergleich:

    Die Diskussion hatte ich auch schon einmal mit dir, ich bleibe auch dabei das es ein Ankylosaurus ist. Schon einmal daran gedacht das es auch beides sein könnte? Schildkröte und Dino? Sonst macht der Kopf ja auch wenig Sinn.



    Dennke das soll nur unterstreichen was für eine Alte Schildschkröte Chelterrar ist, da seine reale Herkunft auf eine uralte Mythologische Schildkröte beruht.

    Die Beispiele sind leider nicht wirklich greifend^^"
    Ebonwumon, das nichtmal wirklich wie eine Schildkröte aussieht, kommt davon ja, weil es die vier Schutztiere von Kyoto sind.
    https://aeneumfamum.wordpress.…ichtungen/comment-page-1/
    Seiryû der blaue Drache, Suzaku der Phönix oder auch roter Spatz, Byakko der weiße Tiger und Genbu die Schildkröte.


    Daher komtm das Digimon und auch die Bit Beast aus der ersten BeyBlade Serie.


    Das Pokemon oder die Schildkröte aus Naruto S die du da hast, haben damit nichts zu tun, es sind einfach nur große Schildkröten. Weil so einzeln stehen die nie, das würde bei dem Pokemon nur dann greifen, wenn man noch 3 andere dazu passende erfunden hätte. Daher würde ich sagen: Es ist ein Mix.



    Aber dennoch, bei den Pflanzenstartern passen Geckarbor und Reptain nicht ins Schema Dino, Gewaldro nur etwas und der Gen.5 Starter passt da auch nicht rein. Reptil ja, Dino nein, weswegen Gen.4 ein Mix sein kann. Da aber Gen.7 das jetzt durchbrochen hat, denke ich, wir bekommen einen Pflanzenstarter der weder Dino noch Reptil ist, also zumindest stehen die Chancen dazu 50%.



    Also im Falle der Wasser Starter stimmt es ja, alle sind Säugetiere und da halte ich einen Delfin schon für recht passend und logisch.


    Was Feuer angeht...ich weis es nicht. Ich weis nur, ich denke egal was kommt, die Evos. zumindest die letzte, wird wieder ein Zweibeiner sein. Und wieso? Weil ich glaube die Japaner stehen darauf. Wie komme ich dazu das zu denken?
    Als Digimon Fan viel mir da auch das gleiche Schema auf.
    Gabumon ist ein Zweibeiner, Garurumon hat 4, WereGarurumon hat 2 und MetalGarurumon 4. Da war es noch ausgeglichen, aber dann nicht mehr.
    Renamon hat zwei, Kyubimon 4 die anderen beiden Stufen sind zwei Beiner.
    Lobomon hat zwei, KendoGarurumon hat vier, die anderen sidn wieder zwei Beiner.
    Gaomon hat zwei, Gaogamon hat vier, die anderen beiden Stufen sind wieder zwei Beiner.
    Da beides Monster Serien sind und ich hier von Fuchs/Hunde und Wolf Digimon rede, denke ich schon, das die Japaner zweibeinige Tiere irgendwie besser finden....ich kann mich auch irren, wäre auch schön, aber ich denke da ist etwas dran. (Also zumindest bei Feuer Startern und bei den Außenseiter Partnern.)


    Nächstes Jahr ist das Jahr des Hundes, wenn wir schon über den Kalender reden, allerdings wurde der ja schon vergeben. 2019 ist aber das Jahr des Wildschweins.....tja, auch schon vergeben. Nach dem was übrig bleibt, wenn es denn stimmt, da ich sowohl Glumanda und Glutexo als unpassend ansehe, Glurak auch ehr ein europäischer Drache ist, Fynx + Evos. als Fuchs nur mit einem Hund verwand sind und Feuriegl eine Spitzmaus und die beiden Evos. Wiesel dastellen, halte ich das alles für ehr schwach, aber gut, dann würde ich mir vermutlich ein...naja...eine Ziege oder einen Hasen wünschen. Beides gab es noch nicht so oft, wobei Ziege und Hase ja schon in Gen.6 aber während mir die Ziege geviel, kann ich das vom dicken Hasen nicht behaupten. Und das dies dann in der Endstufe auf zwei Beinen wäre, wäre ja noch okay und passend.

  • Natürlich klingt das alles plausibel, aber es ist nur von Pokewiki wo jeder reinschreiben kann und bis auf das mit den Startern aus Gen.5, was glaube ich auch eine Quelle hatte, hatten die anderen keine, also von daher muss man das schon ein wenig im Hinterkopf haben.


    Pokéwiki traue ich sowieso nicht über den Weg, deswegen habe ich auch nicht alles von dort übernommen. ^^ Allerdings bin ich bei den 4. Gen. Startern der selben ansiecht, da man das deutlich sieht.


    Impoleon und der 3zack ist klar.
    Bei Panferneo, diese Goldenen "Schnecken" nenn ich sie mal, die alle 3 Entwicklungsstadionen auf dem Körper aufweisen, sind das Zeichen des Affenkönigs Sūn Wùkōng. Sowas wie sein Logo. So wie es der 3zack für Poseidon ist. Lässt sich auch in diverser Literatur nachlesen wie bei Poseidon.
    Und Chelterrar, nun das es ne Mini-Insel auf dem Rückenträgt ist selbst erklärend, aber dazu weiter unten mehr. :)


    Daher, weil das viel zu viel durcheinander ist, würde ich auf Farben (auch wenn orange/gelb und rot ja irgendwie alle zu Feuer passen) und auf die Flamme (die bei einem eh nicht zutrifft) gar keinen Wert darauf legen.


    Gut bei den Farben gebe ich dir recht, da sind Rot, Blau und Grün für die Typen eh auf alle Typen verteilt, da braucht man es jetzt nciht unbedingt bei den Startenr zu erwähnen. Bei der Flamme aber widerspreche ich dir, denn das ist doch deutlich eine Tradition das mindestens die Endevo irgendeine Flamme am Körper bei sich hat, wenn auch nciht bei allen Dauerhaft. Aber genau so wie jeder Feuerstarter zweibeinig sein muss, muss mindestens die Endevo irgend eine Flamme haben. Das ist bei Game Freak irgendwie Tradition oder sowas.


    Bei der Sache finde ich Bisaflor passt gar nicht zu Feminin XD Ich würde sagen die ersten Starter sind gar nicht darauf ausgelegt, weil Glurak könnte auch Bulky sein und Bisaflor sowieso, von daher passt es gar nicht XD


    Sag ich ja selbst, in dem Zitat von mir was hier direkt darüber stand. ^^ Meinte nur eine Blume an sich gilt im allgemein als Feminin, daher KÖNNTE das schon damals ein Grundgedanke von GF gewesen sein. Sage ja aber selbst das es nciht wirklich passt, erwähnen wollte ich es denn noch. :)


    Im Falle von Gen 2 finde ich Meganie zu Feminin schon passend, aber Impergartor nicht ganz so, geht aber noch.


    Ja sagte ich ja auch. ^^


    Übrigens hast du in der Tabelle versentlich Efoserp und nicht Serphiroyal drin.


    War kein Versehen, wollte nur deutlicher das Feminine Zeichen, was bei den Vorstufen deutlicher als bei Serpiroyal sind. Bei Serpiroyal geht es etwas unter, weil es SEHR eine Schlange ist. Da wollte ich es deutlich machen das die Evo-Reihe sehr feminin ist.


    Die Diskussion hatte ich auch schon einmal mit dir, ich bleibe auch dabei das es ein Ankylosaurus ist. Schon einmal daran gedacht das es auch beides sein könnte? Schildkröte und Dino? Sonst macht der Kopf ja auch wenig Sinn.


    Jepp daran erinnere ich mich ^^ und wie da sage und sagte ich auch hier, das nur der Kopf hier passt. Die Beine sind auch Dinoartig, aber eben nicht von Ankylosaurus. Wie gesagt, denke ich der Dinoteil soll nur suggerieren, das diese Mystische Figur sein Uhrzeiten existiert. Wird ja gerade bei dieser Generation gerne gemacht, Dialga und Palkia, die beiden die es noch vor Raum und Zeit gab, sind im Grunde ja auch Dinos.


    Die Beispiele sind leider nicht wirklich greifend^^"
    Ebonwumon, das nichtmal wirklich wie eine Schildkröte aussieht, kommt davon ja, weil es die vier Schutztiere von Kyoto sind.
    aeneumfamum.wordpress.com/2015…ichtungen/comment-page-1/
    Seiryû der blaue Drache, Suzaku der Phönix oder auch roter Spatz, Byakko der weiße Tiger und Genbu die Schildkröte.


    Daher komtm das Digimon und auch die Bit Beast aus der ersten BeyBlade Serie.


    Weiß ich doch als Fan beider Serien. nur zu gut. ^^


    Das Pokemon oder die Schildkröte aus Naruto S die du da hast, haben damit nichts zu tun, es sind einfach nur große Schildkröten. Weil so einzeln stehen die nie, das würde bei dem Pokemon nur dann greifen, wenn man noch 3 andere dazu passende erfunden hätte. Daher würde ich sagen: Es ist ein Mix.


    Tatsächlich scheint Ebonwumon hier der Mix zu sein, denn "Gembu" (die Schwarze Schildkröte) wird in keiner Literatur als Schildkröte mit einer Insel auf dem Panzer dargestellt, sondern als eine Kreuzung aus Schildkröte und Schlange. Die Schildkröte mit der Insel auf dem Rücken ist eine andere Mythologie. Die Schwarze Schildkröte aus Beyblade ("Draciel") wird ja auch ohne Insel auf dem Rücken dargestellt.


    Also im Falle der Wasser Starter stimmt es ja, alle sind Säugetiere und da halte ich einen Delfin schon für recht passend und logisch.


    Hmm ? Eigentlich doch nur Ottaro und Robball ? ?(


    Was Feuer angeht...ich weis es nicht. Ich weis nur, ich denke egal was kommt, die Evos. zumindest die letzte, wird wieder ein Zweibeiner sein.


    Stimmt das sollte man unbedingt hier noch in den Startpost packen, da es bei der Disskussion um den nächsten Feuerstarter weiterhilft.


    Nach dem was übrig bleibt, wenn es denn stimmt, da ich sowohl Glumanda und Glutexo als unpassend ansehe, Glurak auch ehr ein europäischer Drache ist, Fynx + Evos. als Fuchs nur mit einem Hund verwand sind und Feuriegl eine Spitzmaus und die beiden Evos. Wiesel dastellen, halte ich das alles für ehr schwach,


    Was Glurak angeht, da scheinen Game Freak ja allgemein was gegen Chinesische Schlangendrachen zu haben. Die meisten Drachen sind ja Europäischen Drachen angelehnt.


    Was haben wir an Schlangendrachen:


    Dratini und Dragonir, die aber mehr Europäische Seeschlangen sind und sich auch zu einem Europäischen Drachen entwickeln.
    Rayquaza, das mehr eine Viper als ein tatsächlicher Chinesischer Schlangendrache ist.
    Zygarde was 100% Schlange ist.
    Und Sen-Long, was eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, das Game Freak keine Chinesische Schlangendrachen mag. XD


    Und wegen Feurigel ja sieht mehr wie ein Igel aus und seine Evos sind deutlich Wiesel. Aber (warum auch immer) wird es als Spezies Maus genannt. Was wie ich ja schon schrieb im Chinesischen beim Tierkreiszeichen sein kann.


    Daher fällt eigentlich nur Fynx mit Hund aus dem Rahmen. Aber ja, das sollte man bei der Theorie zum nächsten Feuerstarter bedenken, das GF auch artverwandte Tiere nähmen kann. :) Z.B. bei Ziege: könnte es auch eine Gazelle werden oder so. :) (und schön hätten wir was Feminines gefunden. :D )



    aber gut, dann würde ich mir vermutlich ein...naja...eine Ziege oder einen Hasen wünschen. Beides gab es noch nicht so oft, wobei Ziege und Hase ja schon in Gen.6 aber während mir die Ziege geviel, kann ich das vom dicken Hasen nicht behaupten. Und das dies dann in der Endstufe auf zwei Beinen wäre, wäre ja noch okay und passend.


    Genau aus dem selben Grund wünsche ich mir als nächstes auch einen der beiden Tiere. : Einfach weil es die nicht so häufig gab. Besonders Ziege erst einmalig. :) Und da stell ich mir ein paar klasse Designs vor. :)

  • Pokéwiki traue ich sowieso nicht über den Weg, deswegen habe ich auch nicht alles von dort übernommen. ^^ Allerdings bin ich bei den 4. Gen. Startern der selben ansiecht, da man das deutlich sieht.

    Ich sagte auch nur das man es im Kopf haben muss^^ Und bei Gen.5 finde ich es auch glaubhaft, sogar glaubhafter, weil es bestätigt wurde, so viel ich weis.



    Bei der Flamme aber widerspreche ich dir, denn das ist doch deutlich eine Tradition das mindestens die Endevo irgendeine Flamme am Körper bei sich hat, wenn auch nciht bei allen Dauerhaft. Aber genau so wie jeder Feuerstarter zweibeinig sein muss, muss mindestens die Endevo irgend eine Flamme haben. Das ist bei Game Freak irgendwie Tradition oder sowas.

    Wie willst und kannst du mir da wiedersprechen wenn es bei Lohgock nicht so ist? Das hat keine sichtbare Flamme, also passt es nicht! Und da das mit dem Feuer auch so unterschiedlich ist, ist es auch keine Gemeinsamkeit.
    Glumanda, Feurigel und Panflam, haben alle + ihre Evos. eine Flamme.
    Bei Floink, Fynx und Flamiau ist es so wie du sagst, nur die Endstufe hat eine Flamme.
    Flemmli + Evos. passt aber nicht ins Schema, weil keiner von denen eine sichtbare Flamme haben. Nur im Anime wenn Lohgock angreift, ja, aber im Game nicht. Und wir gehen ja vom Game aus. (Danke an @ShinAkiyama für den Hinweis, hatte ich vergessen XD)
    Und da nur Lohgock, nur im Anime, ab und an mal ne Flamme hat, und somit das Einzige Feuer Starter ist was nicht dauerhaft ne Flamme hat (in den Spielen aber nie) bringt der Vergleich nichts.



    Weiß ich doch als Fan beider Serien. nur zu gut. ^^

    Hatte ich auch für andere geschrieben, nicht nur für dich^^



    Eigentlich doch nur Ottaro und Robball ?

    Ach was schreibe ich, ich war in Gedanken XD Ich meinte eigentlich es sind alles Tiere die an Land gehen können und auch in echt gut zu Wasser passen, aber habe dann irgendwo den Faden verloren ja XD
    Weil ja, mit Wasser haben sie ja auch alle zu tun, von daher muss es wieder was passendes sein.



    Und wegen Feurigel ja sieht mehr wie ein Igel aus und seine Evos sind deutlich Wiesel. Aber (warum auch immer) wird es als Spezies Maus genannt. Was wie ich ja schon schrieb im Chinesischen beim Tierkreiszeichen sein kann.

    ? Ähm ich schrieb nicht das es wie ein Igel aussieht sondern wie eine Spitzmaus, da hast du deine Begründung wieso da Maus steht^^"
    Der japanische Name kommt übrigens vom Stachelschwein XD Das passt auch irgendwo, gebe ich zu, aber dann macht Maus auch keinen Sinn. Vielleicht steht im japanischen Pokedex ja etwas anderes? Also fällt es eigentlich auch raus, weil ein Wiesel keine Maus ist und auch keine Ratte.



    Z.B. bei Ziege: könnte es auch eine Gazelle werden oder so. (und schön hätten wir was Feminines gefunden. )

    Wäre gar keine so schlechte Idee XD

  • Coooler Thread *.*


    Ich mag auch einen Feuerhasen (bin selbst Hase^^). Da hätten wir evt etwas feminines. Wobei ich bei Feminin immer auch an etwas niedliches denken muss. Vllt kann man so nen Bogen auf 3 und 4te Gen. machen.
    Ich denke dieses Schema gibts deshalb, damit jeder was findet zum Spielen, was ihm gefällt (Bei dem Hasen würde mich auch das mit dem 2-Beiner nicht stören). Typentechnisch bitte bitte Feuer-Fee ><.


    Pflanzenstarter der ausgestorben ist klingt logisch... irgendwie... Da wäre ein Rießenkänguruh, oder ein Säbelzahntiger doch cool xD. Typ vllt Pflanze-Unlicht


    Wasserstarter bulky und an Land bzw mit Lungen... Ein Delfin kann nicht an Land leben... Hier wirds schwierig... vllt ein Schammspringer? Oder eine Ente ^^ bzw ein Kranich *.*. Mich wunderts sowieso, dass es kein japanisches Wappentier als Starter gibt. Vllt noch nicht. Typ Wasser-Eis?


    Und da nur Lohgock, nur im Anime, ab und an mal ne Flamme hat, und somit das Einzige Feuer Starter ist was nicht dauerhaft ne Flamme hat (in den Spielen aber nie) bringt der Vergleich nichts.

    Vllt weils bei Lohgock eh so aussieht als hätte er Flammen und auch Feurigel usw haben keine dauerhafte Flamme...

    Wäre gar keine so schlechte Idee XD

    Wir wissen allerdings was GF von Fanworks hält ^^".


    Edit:


    Besonders Ziege erst einmalig.

    Mähikel ^^

  • Ich sagte auch nur das man es im Kopf haben muss^^ Und bei Gen.5 finde ich es auch glaubhaft, sogar glaubhafter, weil es bestätigt wurde, so viel ich weis.


    Ok. ^^ Joa, wobei das Wiki dazu keine Seite zum besagten Interview verlinkt, daher mit Vorsicht zu genießen.


    Wie willst und kannst du mir da wiedersprechen wenn es bei Lohgock nicht so ist? Das hat keine sichtbare Flamme, also passt es nicht! Und da das mit dem Feuer auch so unterschiedlich ist, ist es auch keine Gemeinsamkeit.
    Glumanda, Feurigel und Panflam, haben alle + ihre Evos. eine Flamme.
    Bei Floink, Fynx und Flamiau ist es so wie du sagst, nur die Endstufe hat eine Flamme.
    Flemmli + Evos. passt aber nicht ins Schema, weil keiner von denen eine sichtbare Flamme haben. Nur im Anime wenn Lohgock angreift, ja, aber im Game nicht. Und wir gehen ja vom Game aus. (Danke an @ShinAkiyama für den Hinweis, hatte ich vergessen XD)
    Und da nur Lohgock, nur im Anime, ab und an mal ne Flamme hat, und somit das Einzige Feuer Starter ist was nicht dauerhaft ne Flamme hat (in den Spielen aber nie) bringt der Vergleich nichts.


    Ja auch Logock hat in den Spielen die Flammen, ist nur wie bei Feurigels Evoreihe und bei Fennexis eine Angriffsanimation. Flammen haben aber wie gesagt ALLE Feuerstarter Endevos.


    Hatte ich auch für andere geschrieben, nicht nur für dich^^


    ok, laß ich nicht raus.


    Ach was schreibe ich, ich war in Gedanken XD Ich meinte eigentlich es sind alles Tiere die an Land gehen können und auch in echt gut zu Wasser passen, aber habe dann irgendwo den Faden verloren ja XD
    Weil ja, mit Wasser haben sie ja auch alle zu tun, von daher muss es wieder was passendes sein.


    Ah ok, hatte mich gewundert. ^^ Aber ja sollte man auch hier im Startpst vermerken, das das bedeutet das man Fische und Wasservögel schon mal ausschließen kann. Und das grenztet die Sache schon mal ein. :)


    ? Ähm ich schrieb nicht das es wie ein Igel aussieht sondern wie eine Spitzmaus, da hast du deine Begründung wieso da Maus steht^^"
    Der japanische Name kommt übrigens vom Stachelschwein XD Das passt auch irgendwo, gebe ich zu, aber dann macht Maus auch keinen Sinn. Vielleicht steht im japanischen Pokedex ja etwas anderes? Also fällt es eigentlich auch raus, weil ein Wiesel keine Maus ist und auch keine Ratte.


    Dachte du meinst, das es deswegen nicht zum Tierkreiszeichen passt deswegen, aber ok war ein Missverständnis dann. :)


    Vielleicht steht im japanischen Pokedex ja etwas anderes? <--Hatte ich vor Jahren schon nachgeschaut als ich das erste mal von der Tierkreiszeichen Theorie las und auch da steht Maus bzw. Ratte (auch hier kann das Wort ins Deutsche mit beidem übersetzt werden). Genauer "Feuer-Maus/Ratte-Schatz/Kostbarkeit/Juwel-Möglichkeit" laut Wadoku, vielleicht kriegst du eine vernümftigere Übersetzung hin: 火鼠宝可梦
    Quellen: https://wiki.52poke.com/wiki/%E7%81%AB%E7%90%83%E9%BC%A0


    Wäre gar keine so schlechte Idee XD


    Jepp. Wenn auch 2beinig, aber Tamers zeigte ja, das sowas auch gut aussehen KANN. ^^ Nebenbei, wie sie wohl die Schlange 2beinig darstellen wollen, ne umgedrehte Serpiroyal Entwicklung ? XD


    Mähikel ^^


    Jepp genau. ^^

  • Ahso, dachte du meintest, wenn der Starter rauskommt, gibts das erst einmal xD.


    Ja meinte halt allgemein in den ganzen 800 Pokémon gibt es erst 2 ein Zeigen Pokémon (+ Evo). Daher würde ne Ziege als Feeurstarter nicht schaden. :)


    Bei der jetzigen Ziege kann ich aber verzichten. Ne Antilope hammer aber scho in . Zählt nicht eine Giraffe auch dazu? Da gäbs nur Girafarig. Das wäre auch ne coole Sache. Oder eine Giraffe mit Geweih xD.


    Ich glaub Viridium ist eher ein Widder, wegen der gekringelten Hörner.


    Ja hats recht lese grad auf Wikipedia da sie (WENN es stimmt, den bei Wikipedia kann ja jeder reinschreiben) Zitat: "Sie stellen Nahverwandte der Hirsche und Hornträger dar.". Cool dann könnten wir wirklich auch ne Giraffe als Feuerstarter erwarten. 8o Finde ich Super, da ich schon immer Fand, das bei Girafarig Potenzial verschwendet wurde (zumal es damals ne Super Typ-Combo hatte).

  • Vllt weils bei Lohgock eh so aussieht als hätte er Flammen und auch Feurigel usw haben keine dauerhafte Flamme...

    Im Game haben Feurigel + Evos. fast dauerhaft eine Flamme. Lohgock und seine Vorstufen jedoch nicht. Die nur im Anime.



    Ok. ^^ Joa, wobei das Wiki dazu keine Seite zum besagten Interview verlinkt, daher mit Vorsicht zu genießen.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen.



    Ja auch Logock hat in den Spielen die Flammen, ist nur wie bei Feurigels Evoreihe und bei Fennexis eine Angriffsanimation. Flammen haben aber wie gesagt ALLE Feuerstarter Endevos.

    Ähm in welchen Spielen? Es hat doch nie eine. So viel ich weis nur in den Pokedex 3D.
    Bei Feurigel schrieb ich oben schon und Fennixes hat doch auch immer Feuer am Stock oder?



    Vielleicht steht im japanischen Pokedex ja etwas anderes? <--Hatte ich vor Jahren schon nachgeschaut als ich das erste mal von der Tierkreiszeichen Theorie las und auch da steht Maus bzw. Ratte (auch hier kann das Wort ins Deutsche mit beidem übersetzt werden).

    Aber wie kommen die auf den Namen und sagen es ist eine Maus/Ratte XD Das macht och keinen Sinn bei Feurigel XD
    Also sagen wir mal einfach es gehört halb dazu wie Fnyx dann sind wir auf der sicheren Seite XD

  • Ähm in welchen Spielen? Es hat doch nie eine. So viel ich weis nur in den Pokedex 3D.
    Bei Feurigel schrieb ich oben schon und Fennixes hat doch auch immer Feuer am Stock oder?


    In allen Spielen des 3DS. Musst beim Statusbildschirm nur auf Lohgock tippen.
    Nein, auch nur wenn sie Angreifen, sonnst ist auch bei Fennixes und der Feurigel Evo-Reihe die Flamme aus.


    Ja, das ist mir auch aufgefallen.


    :thumbup:


    Aber wie kommen die auf den Namen und sagen es ist eine Maus/Ratte XD Das macht och keinen Sinn bei Feurigel XD


    Verstehe ich auch nicht, zumal eigentlich eine tatsächliche Maus geplant war. ?(



    Honōguma



    Also sagen wir mal einfach es gehört halb dazu wie Fnyx dann sind wir auf der sicheren Seite XD


    Würd ich auch sagen. XD

  • Was mir noch so aufgefallen ist (was auch etwas weit hergeholt sein kann), ist, dass der jeweilige "Stealth" Starter den größten Bezug zu der stattfindenen Region hat:


    6. Gen basiert auf Frankreich:

    • Brigaron hat denke am wenigsten mit Frankreich gemeinsam, alles was ich zu Glyptodons finde, hat mit Südamerika zu tun
    • Fennexis ~ Fenneks, da findet man nur was zu Nordafrika
    • Quajutsu ~ Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie

    7. Gen basiert auf Hawaii:

    • Fuegro basiert auf einem Tiger bzw. einer getigerten Katze und einem Wrestler ~ dazu finde ich nicht mal den geringsten Bezug zu Hawaii
    • Primarene ~Meerjungfrau, Seelöwen; wahrscheinlich keltisch/griech, Mythologie, auch hier kein Bezug zu Hawaii
    • Silvarro ~ Grallistrix, Pueo, beides Eulen (die einer ausgestorben ~> Geist Typ) beheimatet in Hawaii

    Und ja natürlich gibt es auch Katzen und Seelöwen auf Hawaii, und Ritter im alten Frankreich, aber einen richtigen Bezug zu der Region hat lediglich der "Stealth" Starter. Abgesehen davon finde ich in verschiedensten hawaiianischen mythologischen Texten nichts zu den Dingen, auf denen die 7. Gen Starter basieren, außer der Eule.

  • Quajutsu ~ Frosch, wird sowohl in der frnz. Heraldik als auch in der Gastronomie


    Passt finde ich auch nicht, da Quajutsu ein Ninja ist und das 100% Japanisch ist.


    Primarene ~Meerjungfrau, Seelöwen; wahrscheinlich keltisch/griech, Mythologie, auch hier kein Bezug zu Hawaii


    Selkie :) Also nein Nicht Hawaii, sondern Schottland. :)



    Zum Thema: Da die nächste Region auf Spanien beruhen soll, wäre denke ich ein Stier beim Feuerstarter denkbar. Da die Feuerstarter immer Zweibeinig sind, vermute ich mal nen art Minotaurus.

  • Ja, Ninja = japanisch. Silvarro beruht ja auch auf Robin Hood/einem Bogenschützen, was auch absolut nichts mit Hawaii zu tun hat. Gehe jetzt nur vom tierischen (existiert das Wort?) Aspekt aus.

    Zum Thema: Da die nächste Region auf Spanien beruhen soll, wäre denke ich ein Stier beim Feuerstarter denkbar. Da die Feuerstarter immer Zweibeinig sind, vermute ich mal nen art Minotaurus.

    Yess. Genau das, was ich auch gedacht habe, hoffe dennoch auf einen Hasen, aber Minotaurus wäre auch nicht allzu schlecht, und da Ochsen einen Bezug zu Spanien haben, wäre das sogar sehr dankbar. Ehm vorausgesetzt, die nächste Region ist Spanien.

  • Ja, Ninja = japanisch. Silvarro beruht ja auch auf Robin Hood/einem Bogenschützen, was auch absolut nichts mit Hawaii zu tun hat. Gehe jetzt nur vom tierischen (existiert das Wort?) Aspekt aus.

    Yess. Genau das, was ich auch gedacht habe, hoffe dennoch auf einen Hasen, aber Minotaurus wäre auch nicht allzu schlecht, und da Ochsen einen Bezug zu Spanien haben, wäre das sogar sehr dankbar. Ehm vorausgesetzt, die nächste Region ist Spanien.

    Die nächste Region kann wegen mir auch nochmal auf Japan basieren. Da würde der Hase nämlich wieder passen ^^". Aber die Theorie passt doch nicht zu andren Regionen, oder?

  • Ja, Ninja = japanisch. Silvarro beruht ja auch auf Robin Hood/einem Bogenschützen, was auch absolut nichts mit Hawaii zu tun hat. Gehe jetzt nur vom tierischen (existiert das Wort?) Aspekt aus.


    Achso die Tierart nur meinst du, gut dann kommen alle 3 in Hawaii vor. Katzen gibts ja eh überall und Hawaii-Mönchsrobbe gibts auch. :)


    Yess. Genau das, was ich auch gedacht habe, hoffe dennoch auf einen Hasen, aber Minotaurus wäre auch nicht allzu schlecht, und da Ochsen einen Bezug zu Spanien haben, wäre das sogar sehr dankbar.


    Geht mir genau so, da wir ja schon 2 Stiere hatten, wenn auch nicht vom Typ Feuer. ^^ Aber Taurus war wegen dem Mobil jetzt sehr präsent daher wer mir ein Hase auch lieber.
    Und ich muss sagen gerade deswegen wäre ich bei einem Stierfeuerstarter tatsächlich mal dafür das es 2beinig, wird, da wir ja schon mit Tauros einen sehr präsenten 4beiner hatten.


    Ehm vorausgesetzt, die nächste Region ist Spanien.


    Jepp, leider wahr. Selbst wenn alles stimmt, kann es ja immer noch sein, das GF seine Pläne während der entwicklungsphase geändert hat. Daher alles noch in ungewiss.


    Die nächste Region kann wegen mir auch nochmal auf Japan basieren. Da würde der Hase nämlich wieder passen ^^". Aber die Theorie passt doch nicht zu andren Regionen, oder?


    Nein nicht wirklich. Aber GF sagte des öfteren in Interviews das sie beim erstellen eines Pokémon schauen ob es in die Umgebung/die Region passt. Kannste zB. hier unter "Unveröffentlichte Pokémon, Kaninchen-Pokémon" nachlesen.
    Also egal was es wird, es wird zumindest so designet, das es in die Generation passt. :)

  • Also egal was es wird, es wird zumindest so designet, das es in die Generation passt.

    Aber bei dem Kaninchen steht doch "Umgebung". Ich versteh das so, dass die Blume auf der Nase ebn nicht zu seinem Lebensraum (vllt Wüste?) gepasst hat ^^". Also nicht das Kaninchen an sich, sondern die Art des Designs.


    Nein nicht wirklich.

    Worauf beziehst du das? Auf das "Hase passt zu Japan"?