Hilfe bei Corasonn Set

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Pokefreunde,
    ich bin auf der suche nach dem besten Set für Corasonn gegen Aggrostella als Gegner... also das Set, mit dem man die besten Chancen hat das Aggrostella zu töten.
    Ich möchte, dass sich Corasonn endlich mal rächt. Das Set sollte dementsprechend auf Dmg ausgelegt sein...
    Freue mich auf eure Hilfen,Vorschläge und Anregungen :D
    Sry bin neu hier, ich weiß nicht, wo ich dies hinposten soll.. bitte um Verständniss <3
    Euer Pokefreund und Corasonn-Fan Jerome :D

  • ?( Wieso sollte Aggrostella gefährlich für Corasonn werden? Der Pokedex schreibt jedenfalls viel Blödsinn.


    Aber da du dich unbedingt endlich mal (seit dieser Generation) an Aggrostella rächen möchtest: Gedankengut, Psychokinese und tot.
    Da es sich wahrscheinlich in seinen Panzer verkriecht: Gedankengut, Psychokinese, Psychokinese, Psychokinese, Psychokinese. Irgendwann klappts schon. Auf mehr brauchst du nicht achten.

  • So viel Blödsinn ist das nicht. Die beiden Pokemon sind fast 1 zu 1 aus der Natur inspiriert. Corasonn ist eine Koralle und Gar/Aggrostella der Fressfeind als Seestern. Genauer als Dornenkronenseestern. Die sind in manchen Korallenriffen eine echte Plage.


    Aber mehr ist das nicht mit dem Pokedex. Mit CP hat der ziemlich Null zu tun, aber interessant, dass sich welche da auseinandersetzen ^^"

  • Ein Corasonn könnte mit dem Wesen "hart", 252 EVs im Angriffswert, dem Item Wahlband und der Fähigkeit Übereifer ein Aggrostella, welches auf Sp.-Vert. trainiert wurde, zu einer Wahrscheinlichkeit von 31,3% OHKOn, wenn es die Attacke Explosion einsetzt. 100% Wahrscheinlichkeit, wenn das Aggrostella vorher durch Tarnsteine verletzt wurde. :D