Update 19.12.17: Mega-Bibor Bewertungsstufe, Kosturso, Groudon, eine festliche Herausforderung und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz vor dem Weihnachtsfest erscheinen besonders viele Eventstufen in Pokémon Shuffle.


    Passend dazu bekommen Spieler die Möglichkeit, einige seltene Items in der Herausforderung vor dem Fest zu erspielen. Dabei folgt die Herausforderung dem Muster der Herausforderung zum Monatsbeginn/zur Monatsmitte und ermöglicht das einmalige Spielen einer zufälligen Stufe. Die Preise variieren dabei je nach Gegner. Die möglichen Geschenke sind:


    - Ohrdoch: 3 Lv.Up
    - Bisasam: 2 Lv.Up
    - Glumanda: 3 Lv.Max
    - Schiggy: 2 Lv.Max
    - Psiau: 3 Mega-Beschleuniger


    Die größte Herausforderung stellt dennoch die Wiederholung der Bewertungsstufe gegen Mega Bibor. Das Gift-Pokémon, das wahrscheinlich das beste Mega-Pokémon des Spiels ist, schüttet wie auch die anderen Bewertungsstufen, je nach kontinentaler Platzierung eine gewisse Menge an seltenen Hilfsmitteln aus. Als Partner-Pokémon wird Digdri empfohlen, das in einer gesonderten Stufe erscheint.


    Das Boden-Pokémon Digdri besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+++ und kann mit Hilfe von 10 Lv.Max eine Angriffsstärke von bis zu 120 erreichen (auf Lv. 10 ist die Stärke 80). Mit einer der stärksten Fähigkeiten im Spiel und einem sehr guten Typen lohnt sich das ansammeln von individueller Fähigkeitenkraft besonders.


    Mit Groudon (Fähigkeiten: Aufrüttler und Barrierenbr.+++) und Ash's Quajutsu (Viererkraft+ und Freundschaftskraft) erscheinen gleich zwei weitere sehr starke Pokémon, deren Fähigkeiten verbessert werden können. Beide Stufen erfordern 2 Herzen pro Versuch. Außerdem erscheint Demeteros-Tiergeist, dessen Fähigkeit Auf und Ab durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden kann.


    Die einzige wirklich neue Stufe erscheint mit Kosturso. Das Kampf-Pokémon besitzt zunächst eine Angriffsstärke von 70 und erhält die nagelneue Fähigkeit Knuddelattacke, die nicht nur gegnerische Störaktionen verzögert, sondern auch den Schaden beträchtlich erhöht. Die Fähigkeit kann bei diesem ersten Auftritt jedoch nicht durch erneutes Spielen verbessert werden. Ein Versuch kostet 400 Münzen.


    Wir wünschen ein fröhliches Shufflen zur Weihnachtszeit!


    Edit: Nicht zu vergessen sind die Weihnachstgeschenke! So gibt es nicht nur einen Klunker, sondern auch ein schillerndes Glurak.

  • War klar, dass ich wieder die Niete ziehe bei der Herausforderungsstufe ;(
    Ich bekam Schiggy... was soll ich mit noch mehr RMLs die ich nicht anständig verteilen kann weil mir die Möglichkeit zum Leveln fehlt :S


    Wenigstens hat Evoli mal zur Abwechslung ein zweites rotes Päckchen rausgerückt :love:


    Ansonsten werde ich diese Woche Groudon weiter Skill grinden auch wenn es zwei Herzen kostet...

  • Ich bekam Schiggy heute, war wohl ganz ok.


    Bei Kosturso habe ich ein bisschen herumprobiert und dann folgende Strategie benutzt:
    Shiny M Diancie (5/5), Mewtu (Level 30, SL5), Xerneas (Level 20 SL5), leer. Item: Angriffsschub.
    Wenn man das letzte Feld leer lässt, sind im Skyfall zerstörbare Blöcke. Die Strategie ist dann recht selbsterklärend. So schnell wie möglich M Diancie rausbekommen und dann auf Kombos setzen. Ich kann allerdings schwer einschätzen, ob diese Strategie für jeden was wäre.
    Fangen musste ich es btw im ersten Superball, da die 32 (?) % nicht ausreichten.


    Digdri habe ich auch schon mal bis SL2 gegrindet aber es lief grausam. 10.000 Münzen ausgegeben. Teilweise hatte ich über 10 Versuche ohne einen einzigen PSB Drop. Aber auch einmal einen doppelten und da hab ich nach SL2 aufgehört. Für den Zusatzschaden in der BWS ist es mir nicht wert, da es in der BWS eh auf Kombos ankommen wird.

  • @Mister Stolloss Deine Strategie ist super, aber RNG muss halt auch wieder mitspielen. Nach einem erfolglosen Versuch und einem mit einem Restzug der zum Fangen nicht gereicht hat hab ich noch ein MS dabeigepackt. Das hat für drei RZ gereicht aber es wollte nicht im PB bleiben. Es gab glücklicherweise ein SFC mit 63% und es blieb dann im zweiten SB. Was bin ich froh das ich den habe, denn das ist definitiv wieder eine ultimative Münzvernichtmaschine.


    Edit: Bei mir kam Ohrdoch.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Zitat von chund

    Das Gift-Pokémon, das wahrscheinlich das beste Mega-Pokémon des Spiels ist

    Sorry, ich kann da einfach immer noch nicht zustimmen. :S


    Der Gratis-Klunker ist was wirklich Feines. Vielleicht lasse ich den diesmal nicht zu Mauzi, sondern zu Shnebedeck wandern. Mal sehen. ;)


    Den Rest schaue ich mir gleich im Zug mal an.

  • Kosturso ist doch verrückt. Mit AP DD +5 nur glaube ich 32% gehabt und dann noch 2 Superbälle gebraucht. War mit Shiny Glurak X, Mewtwo Lv.22, Deoxys A Lv.11 SL5 und Uhafnir Lv.20 drin. Itemless ging gar nichts. Dachte wenigstens das ein Pokeball bei der geballten Power reicht, aber nein... Deoxys war aber trotzdem hilfreich, sonst wäre es wohl schlimmer gewesen.


    Digdri 5 Versuche 0 Drops auf dem 3DS. Oh man das hatte ich noch nie am Anfang. Eigentlich will ich das schon auf SL5 haben. Hoffentlich habe ich Donnerstag Zeit Schnebedeck zu grinden.

  • Ich bin Kosturo ganz klassich angegangen mit MMY, Victini (Letzte Kraft), Deoxy-A und Icognito !
    Items: AP+, DD und +5


    Aber das ist echt ein Brocken. Ich habe MMY nicht so schnell raus bekommen wie ich das gerne gehabt hätte. Diese 2 Züge - und das Deoxys-A nie triggerte - fehlten mir dann um rechzeitig vor Auslaufen des DD fertig zu werden, es fehlten aber nur noch ca. 5% der KP Leiste. So hatte ich am Ende leider nur 7 RZ. Gefangen dann im 1. SB da es so nett war und mir eine SCR mit 84% angeboten hatte :D


    Victini hatte ich nur Just in Case dabei hätte der Run in nem epischen Fail ausgeartet. Mit SL4 hätte es zum Schluß wenigsten den Run noch gerettet was aber zum Glück nicht nötig war.


    Was aber wieder zeigt, dass das klassische System von einem Combo Mega immer noch funktioniert :D
    Wenn jemand höher gelevelte Psyche Mons hat (meine waren alle Lv.10 bis auf MMY mit 23) sollte er locker vor der ersten Störung fertig werden ;)

  • Kosturo ist wirklich hart. Ich dachte erst, dass ichs irgendwie mit +5, DD, MS, AP+ hinkriege. Aber ne, das war nix. 5 RZ bringen halt eine minimale Fangchance. Dann also nochmal mit MS, DD, AS, C-1 für 15 (?) RZ und 67% (?). Dann brauchte es zusätzlich noch einen Superball. Teures Ding. Aber der ist schon sehr gut. Da lohnt sich das Investment.


    Schiggy hat mir heute 2 Lv.Max beschert. Ist okay.


    Sorry, ich kann da einfach immer noch nicht zustimmen. :S

    Mittlerweile auch durch komplexe Simulation bestätigt. Zumindest für den Marathon. Was für den Marathon gut ist, muss zwangsläufig vielfältig sein und in allerhand Stufen funktionieren.


    Edit: Natürlich hab ich direkt das Shiny-Glurak-X voll gefüttert mit 15 MSU. Ich hatte sowieso über 40 im Beutel, das tut also nicht weh. Sollte für jeden eine Pflichtinvestition sein.


    Ansonsten farme ich erstmal noch Groudon. Obwohl ich doch stark daran zweifle, dass das in 7 Tagen von SL3 auf SL5 kommt.

  • Schönes Update, für mich zumindest.Konnte ich erstmal Bibor, Ash-Qua, Groudon und T-Deme wieder in Empfang nehmen.
    Digdri ist bei SL 4 und spendierte bisher 3 RML.
    Kosturso habe ich noch gar nicht probiert.Scheint ja ein harter Brocken zu sein.
    Ansonsten farme ich erstmal T-Deme.


    Bei der Festchallenge gab's 2 Lv. ↑ & Evoli
    hatte gleich alle 3 zusammen dabei. :)

  • Digdri hat Nerven... =.=
    Nach fünf Versuchen endlich 31 RS (Ash-Qua sei Dank) und damit eine angemessene Fangchance. Trotzdem wollte es noch drei Superbälle haben. =.=


    Evoli kennt kein Weihnachten. Wieder nur ein Päckchen.
    Bei der Challenge leider nur Schiggy...


    Und wenn ich eure Berichte hier so lese, dürfte Kosturso wohl teuer für mich werden. Da geht die ganze Kohle von letzter Woche hin. :(


    Zitat von chund

    Mittlerweile auch durch komplexe Simulation bestätigt.

    Simulationen hin oder her, ich muss an mir selbst erfahren dass ein Mega gut oder schlecht ist. Während ich die superschnelle Entwicklung von M-Bibor toll finde und auch schätze, dass der Mega-Effekt Störfelder beseitigt... so fehlt mir doch das Kombo-Potenzial nach dem Mega-Effekt. Dass Felder in einem Quadrat statt in einem Kreuz entfernt werden, stört mich total und führt in 80% der Fälle bei mir zu Stillstand nach Bibor. Mit z.B. Despo geht es dagegen in 80% der Fälle nach dem Tappen weiter.

  • Und das ist unser Weihnachtsupdate? :verysad: Ich hoffe mal, dass "Herausforderung vor dem Fest" bedeutet, dass pünktlich zum Fest noch etwas kommt. Der Klunker wird natürlich dankend angenommen, zur Shiny-Pokemon-Hinterherwerfung sage ich lieber nix mehr, manchen stösst Kritik daran ja offenbar etwas bitter auf. :pflaster:
    Ansonsten sind Quaj und Demeter natürlich schon ewig SL5, selbst Bibos Blockbrecher habe ich irgendwann mal auf SL5 gebracht, von daher... Bin jetzt erstmal an Groudon dran, das hatte ich voriges Mal nur auf zwei gebracht und dann natürlich Digdri, obwohl sich das scheinbar ziehen wird wie ein Kaugummi. Aber da ja diese Woche nochmal ziemlich günstig Münzen abzugreifen sind, muss man die ja irgendwo investieren und die Normalstufen laufen weiterhin nicht weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Digdri hat mir definitiv schon viel zu viele Münzen abgenommen bis es überhaupt gefangen war..
    Oder ich habe einfach kein bestes Team gefunden für noch bessere Fangchance.. Hätte jemand einen guten TeamTipp zum Geschenke farmen??


    Mir schmeckt das Update soweit nicht...
    -Aus der Vorwoche muss ich noch Deoxys fangen - dafür brauche ich wieder mehr Kohle..
    -Um bei Diancie Stufe 200 zu schaffen brauche ich auch Kohle..
    -Groudon verlangt jeweils 2 Leben, die dann nicht zu Mauzi fließen könnten, und dropt mir auch nicht so wie ich es gerne hätte. Dazu scheint es gefühlt schon eeewig zu dauern es überhaupt von Stufe 2 auf 3 zu bekommen.
    -Bei AshQuazu füllt sich der Balken zur Stufe 4 zwar augenscheinlich schneller als bei Groudon überhaupt zur Stufe 3, aber auch hier habe ich entweder noch nicht das ideale Team oder es läuft einfach gerne mal nicht. Weder beim Droppen oder beim Besiegen..


    Um bei der Bewertungsstufe an gute Preise zu kommen bräuchte ich also passenderweise noch das Deoxys, Digdri ein bissl mit Geschenken gefüttert und Kohle..
    Puuuhhh.. Hoffentlich schmeißt mir die kleine Tanne morgen ordentlich was hin..

  • Hätte jemand einen guten TeamTipp zum Geschenke farmen??

    Um Geschenke zu erhalten ist das Team egal, es gibt ja festgelegte Quoten für die Geschenke. Für Digdri liegen die bei jeweils 25% für ein PSB und 1,5625% für ein RML. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit einem anderen Team mehr Geschenke erhältst, so ist das nur Einbildung ;)
    Ich farme zurzeit mit Kyogre (FB+++), Megganie(BB+++), Robball (BB+++) und Deoxys (Abstoßen) bei Digdri, weil ich die halt noch leveln kann. Bis auf Deoxys (SL1) sind alle auf SL5.



    dafür brauche ich wieder mehr Kohle.

    Es kommt doch wieder Schnebedeck Shnebedeck diese Woche. Am Donnerstag war das glaube ich.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Um Geschenke zu erhalten ist das Team egal, es gibt ja festgelegte Quoten für die Geschenke. Für Digdri liegen die bei jeweils 25% für ein PSB und 1,5625% für ein RML. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit einem anderen Team mehr Geschenke erhältst, so ist das nur Einbildung ;) Ich farme zurzeit mit Kyogre (FB+++), Megganie(BB+++), Robball (BB+++) und Deoxys (Abstoßen) bei Digdri, weil ich die halt noch leveln kann. Bis auf Deoxys (SL1) sind alle auf SL5.



    Es kommt doch wieder Schnebedeck Shnebedeck diese Woche. Am Donnerstag war das glaube ich.

    Ist mir alles bewusst. Mit geht es darum das richtige Team zu finden, was Digdri dann am Ende auch wirklich besiegt.
    Dein Team klingt göttlich, nur habe ich keins der genannten brauchbar spielbar mit den Fähigkeiten auf / auf hoch gelevelter Fähigkeitsstufe.


    Mit der kleinen Tanne meinte ich Shnebedeck ;)




    EDIT:
    Gerade eben wieder 2 Runden Digdri gespielt und Geld investiert, welches ich nicht in Überfluss habe. Beide male konnte ich es besiegen. Beide male droppte nicht ein Geschenk..

  • Dein Team klingt göttlich, nur habe ich keins der genannten

    Ja, damit geht es ziemlich zügig :D


    Mit geht es darum das richtige Team zu finden, was Digdri dann am Ende auch wirklich besiegt.

    Ich weiß ja nicht was Du so alles in deinen Pokebällen hast, aber wie wäre es denn mit M-Bibor, Arktos,Viridium und AhsQuajutsu mit Freundschaftskraft? Meine sind auch nicht perfekt und für 18 RS hat es gerade gereicht. Oder hast Du ein voll geskilltes mit "Letzte Kraft"?


    Mit der kleinen Tanne meinte ich Shnebedeck

    OK, da hätte ich auch drauf kommen können :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich weiß ja nicht was Du so alles in deinen Pokebällen hast, aber wie wäre es denn mit M-Bibor, Arktos,Viridium und AhsQuajutsu mit Freundschaftskraft? Meine sind auch nicht perfekt und für 18 RS hat es gerade gereicht. Oder hast Du ein voll geskilltes mit "Letzte Kraft"?

    Das Team könnte funktionieren. M-Bibor ist auch gefüttert. Von den anderen wäre aber nur AshQu mit Freundschaftskraft auf aktuell Stufe 3 geskillt und Level 12. Arktis ungeskillt Lv 5 und Viridium ungeskillt Lv 7.


    In meinen Pokebällen habe ich eigentlich recht viel. 743 gefangene Pokemon. GeMaxSkillet habe ich bislang aber nur Abstoßen-Ray und S-Diancie. Könnten beide was bringen. Aber sind nicht "sehr effektiv".
    Und nein habe kein voll geskilltes mit letzte Kraft.. Höchste ist glaube ich Heatran auf Stufe 3..



    EDIT:
    Mit deinem Vorgeschlagenen Team komme ich wohl nicht so weit da die Viererkraftler ungeskillet sind. Kam nicht nur kein Drop, konnte es auch nicht besiegen.


    Habe dann mal M-Bibor, Rayquaza, S-Diancie & AshQu versucht. 2 Drop bekommen. Knapp mit 3RS besiegt.



    EDIT2:
    Ein paar Versuche später hat sich auch mit dem Team die Ernüchterung wieder eingestellt.. Entweder nicht besiegt.. oder kein Drop.. und jedes mal fließt mein geringes Geld in den Ausguss.. ;(