Update 19.12.17: Mega-Bibor Bewertungsstufe, Kosturso, Groudon, eine festliche Herausforderung und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gerade Zusatzstufe 52 gespielt...
    Mal ehrlich, hat den schon jemand von euch gefangen. Nach 4 Itemless-Versuchen eine Kombo aufzubauen bin ich dann mal mit allen Items (=13300 Münzen - konnte ich mir dank Shnebedeck und einem gut werfenden Digdri leisten) reingegangen: 9 Restsekunden dank einem 5er Zwirrfinst, natürlich nur 1% Fangchance wg. +10, dann nach 4 Superbällen mit 2% Fangchance und fliehendem Deoxys resettet. Gibts bei der Stufe irgendwelche Tricks oder was war das?

  • @MagicMarco Einzige Waffe Gegen Deoxys-S ist ein perfektes Lichtel mit Letzte Chance. Die Fähigkeit ist ja jetzt auf SL5 mit einem 36 Fachen Multiplikator! @Gucky hat es glaube ich gegrindet. Sonst soll die Stufe echt unmöglich sein. Hat noch keiner anders ohne items geschafft und die meisten hatten mit allen Items auch keinen Rest.


    Das kleine Licht knöpfe ich mir auch noch irgendwann vor.

  • Mein Lichtel ist noch ein Lichtlein: Level 2, Angriffsstärke 46. Also, wenn es jetzt soweit kommt, daß man unbrauchbare Pokemon mit 20 LvMax und zig Fähigkeitenkraft-Boostern nur für eine einzige Stufe pushen muss/soll, dann sollte man sich so langsam überlegen, ob man nicht wieder was anderes spielt. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!

  • Letzte Chance ist mittlerweile nochmal extrem gepusht.36 facher Schaden,das ist schon XXL.Man hat zwar nur eine Chance im letzten Zug aber wenn das Ding zündet, kann man selbst völlig verhunzte Runden noch retten.


    Um so was kann ich mich momentan ja nicht kümmern.Ich muss erstmal wieder genügend MSU für Bibor zusammenkratzen.
    Eine Runde Mitleid für mich. ;)

  • Also, wenn es jetzt soweit kommt, daß man unbrauchbare Pokemon mit 20 LvMax und zig Fähigkeitenkraft-Boostern nur für eine einzige Stufe pushen muss/soll, dann sollte man sich so langsam überlegen, ob man nicht wieder was anderes spielt.

    Mit 20 Lutschern muss man es ja nicht gleich vollfüttern, den meisten Pokemon gebe ich eh nur fünf und auf Level 15 hat das kleine Licht immerhin schon eine Angriffsstärke von 90. Aber ich nehme das natürlich auch weiterhin mit zu Mauzi, weils dafür einfach optimal ist und langsam mitlevelt. Hab das eigentlich auch nur auf SL5 gebracht, weil das so schön einfach ging. Damals war Letzte Chance auch noch nicht ganz so stark.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Mit 20 Lutschern muss man es ja nicht gleich vollfüttern, den meisten Pokemon gebe ich eh nur fünf und auf Level 15 hat das kleine Licht immerhin schon eine Angriffsstärke von 90. Aber ich nehme das natürlich auch weiterhin mit zu Mauzi, weils dafür einfach poptimal ist und langsam mitlevelt. Hab das eigentlich auch nur auf SL5 gebracht, weil das so schön einfach ging. Damals war Letzte Chance auch noch nicht ganz so stark.

    Kann man denn irgendwie ausrechnen, welcher Level und welcher Skill-Level für Lichtel erforderlich ist, um die in der Zusatzstufe 52 geforderten 17690 Schadenspunkte in einer 5er-Reihe Lichtel zu erreichen?

  • Kann man denn irgendwie ausrechnen, welcher Level und welcher Skill-Level für Lichtel erforderlich ist, um die in der Zusatzstufe 52 geforderten 17690 Schadenspunkte in einer 5er-Reihe Lichtel zu erreichen?

    Ich probier mal zu rechnen, aber ohne Gewähr (vielleicht kann unser Chef-Mathematiker @chund die Rechnung überprüfen):


    Lichtel hat auf Level 1 eine Angriffsstärke von 40 und kommt somit bei 20 Lollies auf einen Wert von 105. Das multipliziert mit 36 (Skill-Level 5) und 2 (5er-Reihe) und nochmal 2 (effektiv) ergibt einen Schaden von 15.120.


    Was mich aber noch interessieren würde: Ab wann löst "Letzte Chance" in Zeitstufen eigentlich aus? Auch bei 10RS wie letzte Kraft?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Lichtel hat auf Level 1 eine Angriffsstärke von 40 und kommt somit bei 20 Lollies auf einen Wert von 105. Das multipliziert mit 36 (Skill-Level 5) und 2 (5er-Reihe) und nochmal 2 (effektiv) ergibt einen Schaden von 15.120.

    Auf Youtube gibt es ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da macht seine 5er Reihe Lichtel 15984 Punkte Schaden. Somit kann deine Rechnung für ein vollgeleveltes Lichtel nicht passen.
    Mein derzeitiges Lichtel auf Level 3 (Angriffsstärke 46), Skill 2 (Schaden x18) macht in der Item-Probierstufe als effektives Pokemon einen Schaden von 3312 in einer 5er-Reihe. Da passt deine Rechnung noch (46x2x2x18=3312).
    Im Umkehrschluss (15984/36/2/2=111) müsste das Lichtel aus dem Youtube-Video eine Angriffsstärke von 111 haben.
    Auf jeden Fall scheint man es auf Skill 5 zu bringen müssen, um das in der Stufe effektiv zu nutzen, oder in Verbindung mit Zwirrfinst Letzte Kraft und Shiny Genesect, Letzte Kraft

    Was mich aber noch interessieren würde: Ab wann löst "Letzte Chance" in Zeitstufen eigentlich aus? Auch bei 10RS wie letzte Kraft?

    Es scheint sich um die letzten 3 Sekunden zu handeln.

  • @Gucky @Mimi ✩ @Deoxys74 @Erdna37 @Mister Stolloss @Germignon @chund @yesfan @MagicMarco @007 @Paul648 @Undead @PokeFanNo1 @G_O @Trader10 @pokema @Ruinen-Rüdi (ich hoffe, ich habe keinen von uns Shufflern vergessen)


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche, ruhige Weihnachtsfeiertage. :)


    On-Topic: Ähm... Die Mega-Bibor-BWS lief so lala (190k), und das Weekend-Mauzi brachte 7500 Münzen Gewinn. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Danke @Stella Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann :) .


    Ich bin mit allem wichtigen diese Woche durch und kann nun so ein bisschen schauen was ich mache. Mobile macht noch Groudon fertig und dann villeicht Bibor. Ganz entspannt so wie es sich zu Weihnachten gehört!

  • Lichtel hat auf Level 1 eine Angriffsstärke von 40 und kommt somit bei 20 Lollies auf einen Wert von 105.


    Im Umkehrschluss (15984/36/2/2=111) müsste das Lichtel aus dem Youtube-Video eine Angriffsstärke von 111 haben.

    Wie gesagt hat meins auf Lv15 schon eine Stärke von 90. Bei einer Basis von 40 kommt Lichtel auf Lv30 dann auf eine Stärke von immerhin 125. Findet man ganz gut sortiert bei Bisafans https://www.bisafans.de/spiele…fs/shuffle/staerke-ep.php.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wünsche der Shuffle Familie hier auch frohe Weihnachten und ein paar ruhige und besinnliche Tage!
    Lasst es euch gut gehen im Kreise eurer Lieben und natürlich hoffe ich das Christkind bringt euch auch viele Geschenke :heart:


    Bei der Herausforderung habe ich Bisasam gekriegt... meh... ich hätte lieber die Kekse gehabt oder die MSUs :S
    Mauzi war auch knauserig mit 5000 Coins Gewinn. Aber das Kanto Miezekätzchen mag mich eh nicht so leider xD

  • Frohe Weihnachten euch allen :)


    Was mich jetzt schon mehrere Tage umtreibt: Wie zur Hölle farmt ihr denn Deoxys? Ich wollte ja letzte Woche unbedingt mit Hilfe des Schneebaums die Münzen sammeln und dort dann ausgeben. Aber ich gewinne so ungefähr 1 von 10 Versuchen. Dabei sind meine Mons gar nicht so übel.. Zwirrlicht Lv 15, SL5, Zwirrfinst Lv 15, SL5. Trombork nur SL3, okay. Welches Mega passt da? Wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich hatte halt viel um die Ohren.


    Groudon ist erfolgreich von SL3 auf 5 und Digdri hat eben SL4 erreicht. Ich hab noch 60k Münzen, was auf jeden Fall noch für SL5 bei Digdri reicht.


    Diancie hab ich bei 245 abgebrochen. Das lohnt einfach den Einsatz nicht.

  • @chund Mein Mega war Bibor und dein Team hatte ich für Mobile. Nur eben Trombork SL5. Einfach erst das Feld freimachen und Bibor entwickeln, Zwirrfinst vorbereiten und mittendrin noch Trombork nutzen. Hab vielleicht 15 PSB verloren, da man nicht immer Trombork auf dem Feld hat. Mit Drifzepeli statt Zwirrlicht auf dem 3DS habe ich von SL3 bis SL5 nur 3 mal verloren.

  • Frohe Weihnachten den Shufflern!
    Ich lebe auch noch nur spiele ich schon längere Zeit in einem etwas langsameren Tempo^^


    Bewertungsstufen mach ich nur mehr itemless Runs, was anderes zahlt sich bei mir nicht aus.
    Dass man jetzt bei Steigerungskämpfen nebenbei Fähigkeitenkraft farmen kann, macht diese für mich wieder interessanter.


    Hab mich vor allem gefreut, dass dieses Deoxys Form wieder gekommen ist. Hab die nämlich aus irgendwelchen Gründen verpasst (ist mir erst aufgefallen, als es viele für eine Bewertungsstufe benutzt haben, dass ich das gar nicht habe). 2 Event Pokémon fehlen mir noch, hoffe, dass die auch noch wiederholt werden.


    Kosturso muss ich erst machen. Hab jetzt seit sehr langer Zeit endlich wieder über 90k Münzen :grin:

  • Besondere Herausforderung zum Fest hat wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe Ohrdoch als Jackpot mit 2x Fähigkeitskraft++.
    Ich bekam "leider" "nur" Schiggy und damit 3xFähigkeitskraft+. Meckern kann man da aber auch nicht.

  • Ich wünsche euch auch frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.





    Findet man ganz gut sortiert bei Bisafans bisafans.de/spiele/spin-offs/shuffle/staerke-ep.php.

    Tja, genau da hab ich zwar nachgeschaut, aber ich bin trotz der 20 Lollies nur von einem maximalen Level von 20 ausgegangen :blush:
    Auf Level 30 erreicht das kleine Lichtlein dann eine Stärke von 125 und macht damit einen Schaden von 18.000. Das erklärt auch den Wert im Video, denn eine Angriffsstärke von 111 erreicht es auf Level 23.


    Bei mir kam auch Schiggy bei der festlichen Herausforderung.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash