Shiny-Resetten in den Dimensionslöchern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da mal ne kurze Frage...
    Wollte nach der Story unbedingt Legis in Shiny resetten und bin jetzt auch schon fleißig dabei meinen Dex für den Pin zu füllen.
    Allerdings würde ich die Pokèmon auch gerne mit gutem Wesen haben. Soweit ich aber verstanden habe, ist es rein zufällig, welche Legis man trifft. Heißt das, ich muss jetzt mehrere Synchro-Abras mit mir rumschleppen? :/
    Und irgendwie muss man ja auch verhindern das sich die Shinys mit Verzweifler ins Jenseits schicken, wenn sie denn endlich mal aufgetaucht sind...^^"


    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps fürs Hunten auf diesem Weg?

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich hab da mal ne kurze Frage...
    Wollte nach der Story unbedingt Legis in Shiny resetten und bin jetzt auch schon fleißig dabei meinen Dex für den Pin zu füllen.
    Allerdings würde ich die Pokèmon auch gerne mit gutem Wesen haben. Soweit ich aber verstanden habe, ist es rein zufällig, welche Legis man trifft. Heißt das, ich muss jetzt mehrere Synchro-Abras mit mir rumschleppen? :/
    Und irgendwie muss man ja auch verhindern das sich die Shinys mit Verzweifler ins Jenseits schicken, wenn sie denn endlich mal aufgetaucht sind...^^"


    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps fürs Hunten auf diesem Weg?

    Ja , welchem Legi man begegnet steht in den Sternen .Allerdings halten sich die Flug-Typen immer in roten Dimensionslöchern auf.Blaue Löcher beinhalten Wasser Pokemon .Diese blass grünen Dimensionen hingegen ,werden nur von Ultrabestien beheimatet.


    Bei den gelben sind glaub ich alle anderen Land Bewohner zugegen.


    Des weiteren erhöht sich die Chance einem Shiny zu begegnen ,je weiter man durch den Strudel reist. Ausschließlich bei den legendären Pokemon ,kann man vorher speichern und resetten um den Shiny-Status zu beeinflussen.Bei den normalen Pokemon wird schon beim betreten der Dimension festgelegt ob es shiny ist .


    Übrigens machen sich die Legis schon vor dem Kampf bemerkbar und zeigen auch ihre Gestalt. So kann man gezielt die gewünschten Pokemon Jagen.


    Die Methode mit dem Trugschlag halte ich nach wie vor für sehr gefährlich. Lieber einschläfern und nur in den gelben Bereich schwächen. :)

  • Ich habe ein perfektes Jägerpokemon für diesen Fall! :D
    Es verhindert mit seinem Moveset, dass sich das Gegenüber selbst killt mit Verzweifler.


    Was du brauchst ist Kokowei. Ja Kokowei.
    Allerdings mit VF. Reiche Ernte ist das.


    Das fängst du als Owei/ertauschst es dir und trainierst es bis auf lvl. 50. Dann lernt es Offerte. Einer der 3 essentiellen Moves.
    Offerte wirft das Item dem Gegner zum Tragen hin. Später mehr zu.


    Dem Owei bringst du per Move-Tutor noch Wertewechsel bei. Die Attacke überschreibt die Fähigkeit des Gegners mit der eigenen Fähigkeit.


    Vor dem Kampf dem Kokowei die Jonagobeere geben.


    Ich glaube man sieht schon den Trick.
    Mit Wertewechsel gibt man dem Legi nun Reiche Ernte. Mit Offerte erhält es die Jonagobeere. Die gibt einer Attacke 10 AP zurück.
    Und tadaaa~ infinitive AP und somit kein Verzweifler. Die AP gehen nicht leer.
    Reiche Ernte triggert zu 50% nach jeder Runde. Man kann noch Sonnentag auf Kokowei spielen um 100%-ig die Fähigkeit triggern zu lassen.


    Was auch sinnvoll ist wäre Stachelspore bzw. Schlafpuder.


    Tränke sparen lässt sich mit Synthese.


    In der GTS kommt man auch relativ leicht ein Owei mit VF ;)

  • Ach ja - was ich noch wissen wollte... Soft-Resetts sollen ja Spiel und Gerät schonend sein, aber wäre es nicht trotzdem empfehlenswert wertvolle Pokèmon auf der Bank zu lagern? Ich hab Angst vor einem Spielstandcrash^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Der Spielstand einer Edition ist niemals 100%ig sicher . Als Speichermedium sind die Teile nicht geeignet .Man sollte die Edition nicht dauernd raus und rein schieben . Es ist nichtmal möglich die Daten extern zu speichern und zB. zu kopieren ,was heute eigentlich Standart ist. Gerade weil Viele ihre Pokemon schon seit Jahren mit sich rum schleppen.


    Auf der Switch wir es hoffentlich endlich eigeführt .


    Das SR ist aber nicht gefährlich und wohl auch vorgesehen.