Shiny Bauz - scheint in weiter Ferne / Bitte um Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • er meint sicherlich die website https://pokemonshowdown.com/ wo du simulieren kannst wie ein pokemon performt mit bestimmten werten.
    übrigens hast du nen doppelpost gemacht, am besten immer in den vorherigen post reineditieren sonst gibts popoklatsche von den mods :)

  • Haha auf die Popoklatsche kann ich echt verzichten, danke für den Hinweis! ich wollte eben noch den zweiten Post löschen und ins erste editieren, aber ich finde kein Löschen Button.


    Das kannte ich noch gar nicht, das ist ja cool, dass man testen kann! :)

    vorallem sehr hilfreich beim Modus kannst du ebenfalls auswählen WiFi und somit hast du die selben Regeln wie beim 3ds... Gibt Tutorials in Google das jetzt hier zu erklären wie Showdown funktioniert soll jemand anderes machen XD

  • Ich glaub ich studiere das falsche, denn so viel Zeit hab ich dann doch nicht, mich überall so tiefgehend einzulesen... hätte nie gedacht, dass Pokemon so krass strategisch sein kann, früher (als Kind) hab ich immer nur geschaut, möglichst die stärksten Attacken zu haben und gut ist. Haha, denkste! Da muss man ja total viel bedenken, bin gerade echt etwas überflutet


    Edit: hab mich entschieden, es wird ein frohes Bauz. Immerhin ist Tempo manchmal doch entscheidend und Sp.Atk kann man notfalls mit Ränkeschmied verbessern.

  • Mag sein, aber mein Problem ist eher, dass ich am Tag nicht mehr als 200-300 schaffe und das auch nur an den wenigen freien Tagen, die ich ab und zu habe ;)


    Für mich sind 600 eben doch schon ziemlich viel (bin da leider etwas ungeduldig beim Spielen ;D außer bei Breath of the Wild, dort lasse ich mir alle Zeit der Welt, die Prinzessin stirbt schon nicht...)

  • dann ist shiny hunting vllt eher nichts für dich, ich habe für ein shiny entei ca. ein jahr gebraucht :)
    vllt solltest du wirklich mal im tauschbasar suchen, gibt bestimmt jemanden, der dir da weiterhelfen kann :)

  • Naja, würde es jetzt nicht so "endgültig" formulieren, ich mag aber definitiv für kein Pokemon 1 Jahr meiner Zeit aufbringen xD


    Die meisten gefallen mir nichtmal in Shiny (Stichwort: "But is it also Pink?")


    Das Shiny Silvarro soll definitiv meinen OT tragen :) danach lasse ich es aber erstmal für eine Weile gut sein mit Shiny brüten/hunten.

  • Liebe Leute,
    ich bin ganz frisch eurem Forum beigetreten, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle! :grin:
    [...]Edit: nach entsprechendem Hinweis von @Ranku aktualisiere ich meinen Eröffnungspost. Ich habe bei Ei #782 endlich mein Shiny Bauz erhalten und das zu Heiligabend! :)
    Danke nochmal an alle hier!


    Erstmal Glückwunsch! :)
    Meins schlüpfte auch an Heiligabend (bei Ultramond und bei noch nicht vorhandenem Schillerpin), aber - und das mag ich gar nicht zu sagen.. - nach vielleicht gerade einmal einer Box voll nicht-Shiny-Bauz :thumbsup: Ist halt alles auch immer noch eine riesen Glücksmaschine..


    Shiny Silvarro sieht auch einfach cool aus :thumbup: Damit spielt es sich gleich viel angenehmer :grin: