Shiny Bauz - scheint in weiter Ferne / Bitte um Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Leute,
    ich bin ganz frisch eurem Forum beigetreten, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle! :grin:


    Hoffe, ihr könnt mir helfen und Danke schon mal (ich lese und antworte so gut ich kann, bin momentan leider krank):


    Ich weiß, mein Anliegen ist definitiv “in-depth knowledge required”, aber trotzdem:
    Pokemon Mond Edition:
    Ich versuche seit 4 (mit heute 5) Tagen ein Shiny Bauz zu brüten und es will einfach nicht klappen, nach über 570 Eiern bereits!!..
    Masuda Methode (Japanisches Ditto 6DV Fatumknoten X Deutsches Bauz 6DV Ewigstein),
    Schillerpin und
    Items: Fatumknoten für DV Erbgang von 3-5 Werten des Ditto, Ewigstein zur Weitergabe vom Wesen (möchte ein neutrales, auch wenn es nicht optimal ist, aber besser als alle anderen 6DV Bauz, die ich hatte)
    Nun meine Frage: reduziert Ewigstein die Wahrscheinlichkeit eines Shiny Babys?
    Laut diverser Internet Foren sollte es überhaupt keinen Einfluss haben, da einfach nur der Shiny Value und die Secret ID des Spielers übereinstimmen müssen.
    Laut einiger fanbasierter “Poke-Wikipedia-Seiten” basiert es aber auf den DVs und dem Wesen des Pokemons im Ei, ob es Shiny ist - demnach könnte meine Frage berechtigt sein. Ich bin durch unterschiedliche Infos leider etwas verwirrt.
    Es kann aber auch einfach sein, dass ich nur richtig Pech hab bisher. Für ein Shiny Pi(ka)chu hab ich mittels SOS Chaining auch erstmal ca 400 !!! Pokemon besiegen müssen, bis endlich ein Pikachu in Shiny kam (habe an sich ein Shiny Pichu gejagt, aber Pikachu ist noch besser). Außerdem ist im Festival Plaza jeden Tag bei der Losbude der gleiche Preis (immer ein Beerensaft, 10. Preis), auch beim x-fach wiederholten SR.


    ?(


    p.s. Frohe Weihnachten schon mal an alle!


    Edit: nach entsprechendem Hinweis von @Ranku aktualisiere ich meinen Eröffnungspost. Ich habe bei Ei #782 endlich mein Shiny Bauz erhalten und das zu Heiligabend! :)
    Danke nochmal an alle hier!

  • Der Ewigstein reduziert die Chance auf ein Shiny bei der Zucht nicht. Du hast einfach bisher Pech gehabt. Mach einfach weiter und irgendwann wird ein Shiny Bauz schlüpfen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal sehr lange dauern kann, bis man sein Wunschshiny hat. Hab auch schon locker 200 Mimigmas ausgebrütet und es war kein Shiny dabei. Später als ich mal für jemanden ein Pokémon züchten vollte, kam direkt aus dem ersten Ei ein Shiny. Ich rate dir, einfach weiterzuzüchten.

  • Dann erstmal herzlich willkommen und eine schöne Zeit hier!


    Nein, der Ewigstein reduziert nichts. So wie sich das anhört machst du alles richtig. Es ist eben dennoch Glück und kann vorkommen, dass es länger braucht. Eine Freundin von mir hat auch schonmal 800 Eier für ein Shiny gebraucht. Du wirst evtl. einfach Pech haben. Einfach weiterbrüten und irgendwann kommt bestimmt ein Shiny!


    Edit: War jemand schneller

  • Du hast leider einfach nur kein Glück. Du hast schon die maximale Chance mit 1:512, aber es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit und keine Garantie. Ich softresette nach wie vor Venicro und habe über 6000 Resets inzwischen. Wenn dein Shiny dann aber schlüpft, dann weißt du, dass es sich gelohnt hat ^^ brütest du erstmal mehr Shinies, dann kriegst du bestimmt auch mehr Geduld.
    Ich glaube, du kannst die Preise im Plaza gar nicht softresetten. Wäre ja blöd, sonst kann man sich "leicht" Kronkorken erfarmen.

  • @Mars_X naja ich hatte nur 4 perfekte Bauz, davon eines neutral und drei mit bullshit Wesen, die wollte ich natürlich nicht - beim neutralen gebe ich den Ewigstein dazu, weil ich ohne Ewigstein ja auch ein Shiny mit bullshit Wesen bekommen kann und das wäre für mich deutlich schlimmer als ein neutrales... keine Ahnung, ich würde eh gerne eines haben, das Initiative+ und Angriff- hätte, aber hmm...

  • Danke @Katoptris, da kenne ich mich noch nicht so wirklich aus bei euch xD wie gesagt, bin noch ganz neu hier - danke aber für den Tipp!


    Wegen Silvarro: was meinst du mit "spielt man Silvarro echt speziell?" ?


    Ich liebe einfach die Shiny Version und ich würde sehr gerne mit dem in Ultramond spielen :) oder auch gegen Freunde.
    Ich weiß, dass manche Pokemon ihn one-hit-en können, aber ich mag es einfach wirklich sehr!


    Zudem bin ich (noch) kein competetive player, da ich Pokemon nur bis Silber gespielt habe, danach Pause und heuer erst mit Mond wieder eingestiegen, alles, was dazwischen war, habe ich nicht miterlebt und kann daher auch nicht so richtig mitmischen ;)


    war schon schwer genug für mich DV und EV zu verstehen, aber nun verstehe ich die :D

  • Ist nicht ideal aber es gibt auch Optionen für scheue Silvarro (kann eventuell richtig überraschen da alle ein physisches erwarten)
    Aber der physische movepool ist etwas besser... Werte sind fast gleich... Also speziell ist ne interessante Idee.


    Ich würde auch ein scheues ditto organisieren oder ein anderes Pokémon das in derselben Ei Gruppe ist wie Silvarro in scheu fangen...


    Die anderen konventionellen Optionen wären hart, froh oder sacht für ein speziell defensives silvarro


    Falls du das Wesen nochmal überdenken willst!

  • Wie Mars sagt, sind bei Silvarro eher Froh/Hart standard. Aber es liegt natürlich letztendlich an dir, wie du es spielst ;D
    Attacken wie Flora-Statue lohnen im CP leider kaum, da sie eine Runde aussetzen bedeuten. Man kann das zwar mit Energiekraut einmalig umgehen, das geht dann aber auf Kosten eines eventuell besser geeigneten Items.


    Ansonsten findest du hier das super kurze Regelwerk des Tauschbasars, falls du dich einlesen möchtest: Regeln des Pokémon-Tauschbasars . Alternativ kannst du auch mich oder einen anderen Tauschbasar-Moderator anschreiben, wenn du Fragen hast. ^^

  • Wenn alle Mitglieder hier so sind, dann liebe ich das Forum jetzt schon! :D


    p.s. hab sogar ein 6DV Froh Bauz! :/ sollt ich lieber das nehmen? hmmm... ihr kennt euch ja definitiv besser aus als ich, darum bitte ich ehrlich um eure Meinung (auch wenn mir klar ist, dass es "meine" Entscheidung ist)

  • Competitiv ist Florastatue ne richtig grottige attacke da die Runde aussetzen danach eigentlich keiner riskieren will...


    Energieball hat es glaub und spukball das ist schon ok aber eben nicht weltbewegendes...weiss Grad nicht auswendig ob Silvarro Ränkeschmied kann, glaube aber ja (find ich schon ne interessante Idee)


    Zum neutralen wesen;:
    Die 10% mehr damage wegen positivem wesen braucht Silvarro eigentlich immer ausser du willst etwas umbedingt überholen (dann natürlich init oder es hilft auf nem defensiven - hab's Mal vor langer Zeit durchgerechnet und deswegen mein Vorschlag für ein sachtes Wesen)


    Silvarro ist halt leider in allen werten fast gleich und somit braucht es die 10% Erhöhung durch das Wesen dringender als andere! Selbst wenn du ein gemischtes Set spielst ist es meistens besser einen Wert durch Wesen zu senken sollten alle defensiven Werte dringend benötigt werden!


    Ich würde das frohe nehmen (hab meines selbst so gezüchtet -zumindest eines meiner bauz)

  • Competitiv ist Florastatue ne richtig grottige attacke da die Runde aussetzen danach eigentlich keiner riskieren will...


    Energieball hat es glaub und spukball das ist schon ok aber eben nicht weltbewegendes...weiss Grad nicht auswendig ob Silvarro Ränkeschmied kann, glaube aber ja (find ich schon ne interessante Idee)

    Silvarro lernt Ränkeschmied auf Level 60 :)


    Würde es aufgrund von fehlendem Tempo allerdings auch defensiv spielen, vielleicht mit Roost und Brave Bird als kleine überraschung ;)

  • Silvarro lernt Ränkeschmied auf Level 60 :)
    Würde es aufgrund von fehlendem Tempo allerdings auch defensiv spielen, vielleicht mit Roost und Brave Bird als kleine überraschung ;)

    mir war eben auch so das es Ränkeschmied kann...


    Anfang S/m war frohes Silvarro gar nicht Mal so langsam und mit Rückenwind Support ist die Geschwindigkeit nicht Mal so schlecht


    Ich habe auch ein defensives mit roost und bravebird , leafblade und suckerpunch (wobei der regelmäßig gewechselt wird mit Schattenfessel Kehrtwende und Fusskick oder auflockern und Fluch...


    Ich glaube ein scheues züchten ich mir auch noch! Die Idee gefällt mir

  • Haha was geht hier ab? ich kenn mich wieder nicht aus xDDD


    Mein Original Starter Silvarro kann Ruheort, Flora-Statue (vorher war es noch "Sturzflug"), Laubklinge und Schattenfessel.


    Jetzt weiß ich echt nicht, soll ich lieber auf ein scheues warten, mein frohes nehmen oder weiter mit dem neutralen versuchen..? xD


    aufgrund von fehlendem Tempo

    hab ich da was übersehen? meinst du bei einem bestimmten Wesen oder meinst du, dass Silvarro allgemein langsam ist?

  • hab ich da was übersehen? meinst du bei einem bestimmten Wesen oder meinst du, dass Silvarro allgemein langsam ist?

    er meint das es insgesamt langsam ist! Wenn ich mich recht erinnere ist Silvarro bei 87 init Base das ist nicht so dolle


    Lässt sich aber dennoch spielbar machen wenn das Team stimmt (Rückenwind) oder du frohes Wesen nimmst.


    Allerdings ist es auf die Gesamtheit aller Pokémon gesehen dann immernoch eher langsam...


    Letztendlich musst du wissen wie du dein Team spielst, dein Silvarro und ob es so zu deinem Spielstil passt... Was für andere gut ist muss nicht zwingend für dich zu treffen (aber kann dir dennoch als Orientierung dienen )


    Ich teste bevor ich züchten immer auf Showdown ob mir ein Pokémon so zusagt oder andere Optionen besser sind...