Update 26.12.17: Kyurem-Bewertungsstufe, Keldeo-Resolut Steigerungskampf, Amigento, Kicklee, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Kicklee ist jetzt auch endlich auf SL5 angekommen. Beim letzten Mal bin ich nur bis SL4 gegangen (kann absolut nicht mehr sagen, wieso) und wollte keine Kekse investieren, jetzt kam der Rest. Die Drops waren echt ziemlich gut, auf die Kosten hab ich aber nicht geachtet. Jetzt mal so viel Keldeo wie ich Zeit und Lust habe, ansonsten noch bisschen Münzen aufstocken und die Bewertungsstufe spielen, dann ist mein Wochenprogramm erfüllt.




    Generelles problem ist wie gesagt dass keine zeit ist für normalstufen und zusatzstufen wegen der events... Keine Ahnung wie ich die verlorenen 1 oder 2 Jahre aufholen soll.... Wie die ganzen neuen items (wechsler, kekse, ep+) möglichst gut eingesetzt werden (und die Beschleuniger auch) weiß ich auch nicht... Ich hab das Gefühl ich hab ne menge davon irgendwie verschwendet

    Um mal ein paar erste, ganz grobe Ratschläge zum wieder rein kommen zu geben: Die Normalstufen, insbesondere die S-Ränge, laufen nicht weg. Ein paar interessante Sachen (gerade Mega-Steine) warten da natürlich auf dich, aber wenn du schon die Normalstufen machst, kannst du auch erstmal versuchen, einfach nur durch zu kommen und nur nötige Items einzusetzen; Fangen und auf S-Rang bringen kannst du immer noch.
    Auch bei den Events würde ich jetzt noch nicht unbedingt versuchen, alles mitzunehmen, wenn es vom Geld her absolut nicht geht. Meloetta und Amigento sind jetzt keine sonderlich einfachen Stufen, ohne Items wirst du da wohl keine gute Fangchance hinbekommen. Vielleicht reicht es, sich auf eins zu fokussieren, ich würde Amigento ganz klar vorziehen. Masskito kostet zwar viel zum Entsperren, danach aber keine Items und ist für ne UB-Herausforderung recht gut machbar. Außerdem hat Masskito eine super Fähigkeit (genau wie Amigento), das kann für viele Normalstufen und zukünftige Events durchaus nützlich sein.


    Joa, ums kurz zu machen: Normalstufen laufen nicht weg und eilen daher nicht, Events werden recht regelmäßig wiederholt, sodass man sich auch hier die Besten raus suchen und den Rest später machen kann. Mit Items würde ich zumindest einen kurzen Moment warten, bis du selbst festgestellt hast, was nützlich ist und wo sich Investitionen wirklich lohnen, bevor da kostbare Items weg sind.

  • Lee ist auch bei mir SL5 :D
    Ich habe aber 4 mittlere Kekse mit dazu genommen da ich parallel keine Coins farmen kann wegen Keldeo.
    Klunker habe ich schon zur Katze getragen die wie gewohnt nicht so spendabel ist wie der Cousin aus Alola :assi:


    Arkanai habe ich auf Lv10 gebracht und Lee durfte gar EP Items futtern bis es Lv.15 erreicht hatte. Nun gehts so langsam an die BWS... aber ich hab noch keinen rechten Plan wie ich die angehen soll. Es gibt ja viele Strategien die funktionieren wenn das Glück nur mitspielt.

  • @Erdna37 Ich finde es echt bemerkenswert wie schnell du vorankommst :) . Vorallem Victini als 1. Letzte Kraft auf SL5 zu bringen finde ich genial! Mit Shiny-Glurak X hast du ein geniales Mega für alles und Bibor kam ja auch schon. Uhafnir kommt bestimmt auch nochmal und dann bist bald wieder voll im Geschäft!


    Ich wünsche dir Ohrdoch für die Neujahrsherausforderung, damit du 3 Große Kekse bekommst. Dann hast du eine sehr gute Grundlage!

  • @TheGamingMetalMouse
    Meloetta ging bei mir itemlos mit S-Diancie (9/MSU 5/5), Ray (perf.), Victini (perf.), Lamellux (13/SL 5)


    waa... was?
    ich hab es jetzt mal mit diesem team probiert, ich hab 1/3 der kp wegbekommen... (ja guut, s diancie und lamellux sind level 1, außer rayquaza (mit allem komplett voll) hab ich auch garnichts auf irgendeine art und weise gefüttert außer den wechsler bei victini)
    machen diese dinge inzwischen so einen großen unterschied? :S

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • machen diese dinge inzwischen so einen großen unterschied?

    Jap das machen sie definitiv!
    Gerade die Skills auf Lv.5 wie Abstoßen, Letzte Kraft, Freundschaftskraft und noch ein paar andere können mit hohem Level der Mons + SE Bonus einen extrem hohen Schaden anrichten.
    Daher sollte man sich auch gut überlegen in was man seine Kekse investiert.


    Keldeo hat grad auch einen richtig gemeinen Durchhänger was die Drops angeht. mit dem 15 Minuten Item (hab die Skips abgebrochen) bin ich jetzt bei 60 und habe gerade mal SL3 erreich. Das kann noch was werden... hoffe ich werde bis zur 149 fertig. Überlege jetzt ernsthaft die Runden abzubrechen wenn kein Drop kommt...

  • Jap das machen sie definitiv!Gerade die Skills auf Lv.5 wie Abstoßen, Letzte Kraft, Freundschaftskraft und noch ein paar andere können mit hohem Level der Mons + SE Bonus einen extrem hohen Schaden anrichten.
    Daher sollte man sich auch gut überlegen in was man seine Kekse investiert.


    Keldeo hat grad auch einen richtig gemeinen Durchhänger was die Drops angeht. mit dem 15 Minuten Item (hab die Skips abgebrochen) bin ich jetzt bei 60 und habe gerade mal SL3 erreich. Das kann noch was werden... hoffe ich werde bis zur 149 fertig. Überlege jetzt ernsthaft die Runden abzubrechen wenn kein Drop kommt...

    oookay dann weiß ich was ich zu tun hab ... irgendwie an kekschen kommen :S


    ich hab jetzt die 20k coins für die UB zusammen, ich hoffe nur dass es nicht wieder so stressig wird wie Anego (das hab ich beim letzten, 10. versuch mit dem letzten zug besiegt, hatte n haufen kekse und ep+ reingesteckt...)

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Was haben sie denn jetzt wieder erfunden, um uns Klunker aus den Taschen zu ziehen bzw. Klunkerkäufe anzuheizen?
    Weiß jemand die Erscheinungswahrscheinlichkeiten der Pokemon bei der sogenannten Neujahrs-Herausforderung?
    Könnte mir vorstellen, daß z.B. Psiau (wohl die Niete) deutlich wahrscheinlicher erscheint als z.B. Ohrdoch (Hauptgewinn).

  • Was haben sie denn jetzt wieder erfunden, um uns Klunker aus den Taschen zu ziehen bzw. Klunkerkäufe anzuheizen?
    Weiß jemand die Erscheinungswahrscheinlichkeiten der Pokemon bei der sogenannten Neujahrs-Herausforderung?
    Könnte mir vorstellen, daß z.B. Psiau (wohl die Niete) deutlich wahrscheinlicher erscheint als z.B. Ohrdoch (Hauptgewinn).

    Das ist doch schon die ganze Zeit so :huh:
    Also die Herausforderungen, egal ob die jetzt Monatsanfang, Monatsmitte, Neujahrs usw. heißen das Prinzip ist immer gleich.


    "Niete" bis Hauptgewinn mit den unterschiedlichsten Preisen und noch mal spielbar wenn man GS Klunker in den Rachen stopft.


    Und freilich tauchen die Nieten häufiger auf als der Hauptgewinn, ist ja wie in ner normale Losbude auch :assi:


    Edit: Ich bin blind rein, also ohne zu lesen was es gibt und habe Bisasam gekriegt. Da kann ich nicht meckern wobei mir Ohrdoch natürlich auch besser gefallen hätte keine Frage!
    Für mich persönlich wäre übrigens eher Glumanda die Niete - denn an LvMax fehlt es die Tage meist echt nicht!

  • Ich bin blind rein, also ohne zu lesen was es gibt und habe Bisasam gekriegt. Da kann ich nicht meckern wobei mir Ohrdoch natürlich auch besser gefallen hätte keine Frage!
    Für mich persönlich wäre übrigens eher Glumanda die Niete - denn an LvMax fehlt es die Tage meist echt nicht!

    +1
    Genau das hatte ich auch. Abgesehen von den Keksen (die ich eh fast nie bekomme) fand ich Bisa aber auch ganz ok.
    Deine persönliche Niete hatte ich auf dem Zweitspielstand. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Neujahrs-Herausforderung ist aber insofern anders, daß man 14 mal spielen kann (28 Klunker) und wenn man Pech hat keinen einzigen Keks bekommt.
    Bei den bisherigen Monatsanfangs- und Monatsmitte-Herausforderungen war es so, daß man nur 4x spielen konnte (8 Klunker), dann aber jeden Preis einmal hatte.

  • Diese Neujahrs-Herausforderung ist aber insofern anders, daß man 14 mal spielen kann (28 Klunker) und wenn man Pech hat keinen einzigen Keks bekommt.
    Bei den bisherigen Monatsanfangs- und Monatsmitte-Herausforderungen war es so, daß man nur 4x spielen konnte (8 Klunker), dann aber jeden Preis einmal hatte.

    Stimmt, aber das ist auch nicht verwunderlich. Bei Mauzi, Victini und Evoli wurde die Anzahl an möglichen Zusatzrunden auch nach und nach erhöht ;)


    Und ein Schelm wer böses denkt - das kommt natürlich immer GANZ zufällig daher wenn gerade Bonuspakete beim Klunkerkauf winken :wasp:

  • Was haben sie denn jetzt wieder erfunden, um uns Klunker aus den Taschen zu ziehen bzw. Klunkerkäufe anzuheizen?
    Weiß jemand die Erscheinungswahrscheinlichkeiten der Pokemon bei der sogenannten Neujahrs-Herausforderung?
    Könnte mir vorstellen, daß z.B. Psiau (wohl die Niete) deutlich wahrscheinlicher erscheint als z.B. Ohrdoch (Hauptgewinn).

    Und freilich tauchen die Nieten häufiger auf als der Hauptgewinn, ist ja wie in ner normale Losbude auch

    Erstmal selber nachforschen bevor man wieder "Verschwörungstheorien" aufstellt.
    Die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Pokémon liegt und lag schon immer bei je 20 %. Kann man hier nachlesen.

    Diese Neujahrs-Herausforderung ist aber insofern anders, daß man 14 mal spielen kann (28 Klunker) und wenn man Pech hat keinen einzigen Keks bekommt.
    Bei den bisherigen Monatsanfangs- und Monatsmitte-Herausforderungen war es so, daß man nur 4x spielen konnte (8 Klunker), dann aber jeden Preis einmal hatte.

    Es ist immer hilfreich den Event-Hinweis-Text zu lesen bevor man wilde Behauptungen aufstellt. Man kann bei der Neujahrs-Herausforderung gegen jedes Pokémon NUR BIS ZU DREIMAL spielen, was wiederum heißt, dass man bei maximalem Klunkereinsatz (28 Stück) garantiert dreimal Ohrdoch bekommt.

  • Die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Pokémon liegt und lag schon immer bei je 20 %. Kann man hier nachlesen.

    Wie hast du denn solch einen Link gefunden, da versteht man ja (fast) nur Bahnhof, aber ich denke, die "1/5" die unter jedem Pokemon stehen sollen wohl 20% bedeuten.

    Es ist immer hilfreich den Event-Hinweis-Text zu lesen bevor man wilde Behauptungen aufstellt. Man kann bei der Neujahrs-Herausforderung gegen jedes Pokémon NUR BIS ZU DREIMAL spielen, was wiederum heißt, dass man bei maximalem Klunkereinsatz (28 Stück) garantiert dreimal Ohrdoch bekommt.

    Hast recht, sorry und danke für den Hinweis.

  • @PokeFanNo1
    Das war meine eigene subjektive Meinung, ich wollte um Himmels Willen keine (neue) Verschwörungstheorie aufstellen ;):D


    Ob ob die angegebenen Zahlen im Endeffekt dann auch wirklich so aufallen, könnten wir nur herausfinden, wenn wir eine große Menge an Shuffle-Spielern für eine Auswertung heranziehen würden. So bleiben die Zahlen eben nur Zahlen und für mich selbst bleibt es eben wie an der Losbude wo ich nie wirklich Glück habe mit dem Hauptgewinn :grin:

  • Da die drei großen Kekse ein enorm wertvoller Preis sind, habe ich einfach mal meine gesammelten 8 Klunker genutzt.
    Ist zwar teuer, aber mal etwas anderes als immer nur den Münzvorrat aufzufüllen.
    Als Belohnungen kamen:


    Psiau (Gratisversuch)
    Glumanda
    Schiggy
    Glumanda
    Ohrdoch


    Mit einer Chance von 3/11 kam also doch noch Ohrdoch. Hatte allerdings auch erst beim zweiten Glumanda bemerkt, dass jedes 3x auftauchen kann...

  • Ich habe Ohrdoch auf dem 3DS und Glumanda bekommen. Schöner Jahresabschluss!


    Die Wahrscheinlichkeiten wurden aus den Spieldaten entnommen und sind zu 100% korrekt. Wie so ziemlich alles was man immer weiß. Das Chinesische Wiki ist die genaueste Quelle von allen. Einfach Google Übersetzer auf der Seite aktivieren und man weiß was da steht.


    Allen einen Guten Rutsch und schönen Silvesterabend :party:

  • Ich hatte heute Bisasam und Keldeo steht bei 170 und SL4.5. Habe es die Woche etwas ruhiger angehen lassen.


    Ich wünsche Euch einen gesunden Start ins neue Jahr 2018. Es hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht - auch wenn unsere Familie hier echt klein ist, stehen wir doch immer einander mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle sei auch mal der sehr guten Arbeit der Moderation gedankt.

  • @PokeFanNo1
    Das war meine eigene subjektive Meinung, ich wollte um Himmels Willen keine (neue) Verschwörungstheorie aufstellen ;):D


    Ob ob die angegebenen Zahlen im Endeffekt dann auch wirklich so aufallen, könnten wir nur herausfinden, wenn wir eine große Menge an Shuffle-Spielern für eine Auswertung heranziehen würden. So bleiben die Zahlen eben nur Zahlen und für mich selbst bleibt es eben wie an der Losbude wo ich nie wirklich Glück habe mit dem Hauptgewinn :grin:

    Ich kann nachvollziehen warum du das Gefühl hattest, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Niete höher ist. Es liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit für nicht-Ohrdoch (alle übrigen Pokemon) zu bekommen sogar bei 80 % liegt.