Update 26.12.17: Kyurem-Bewertungsstufe, Keldeo-Resolut Steigerungskampf, Amigento, Kicklee, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag steht die Pokémon Shuffle-Welt nicht still, das Spiel stellt zum letzten Mal in diesem Jahr viele neue Events zur Verfügung und bietet so genug Inhalt für die nächsten Tage. Doch egal worauf ihr euren Fokus legt, denkt auch in dieser Woche daran, die 15 gratis Spielminuten im Aktionsladen einzulösen!


    Die Preise für die Mega-Bibor-Bewertungsstufe können in dieser Woche abgeholt werden und es geht direkt weiter mit einer neuen Bewertungsstufe rund um Kyurem. Empfohlen wird Arkani, welches parallel in einer Eventstufe zur Verfügung steht (s. u.). Je nach eigener Punktzahl und Platzierung winken tolle Preise, der absolute Hauptgewinn sind ein Fähigkeitenwechsler, 15 Lv.MAX↑ und zehn Mega-Beschleuniger. Da nur die Items Angriffsschub und Mega-Auslöser zur Verfügung stehen, ist ein Versuch hier auch nicht so teuer wie in vielen anderen Bewertungsstufen.


    Ein weiterer Steigerungskampf zu Keldeo-Resolutform beginnt diese Woche und auch hier besteht wieder die Möglichkeit, individualisierte Fähigkeitenkraft zu sammeln (entweder für Viererkraft+ oder für Kreuz-Angriff+). Für das Abschließen bestimmter Schwierigkeitsgrade winken diverse Belohnungen, darunter insgesamt neun Lv.MAX↑, 5 Lv.↑ und ein Fähigkeitenwechsler).


    Ganz neu in dieser Woche ist die Super-Herausforderung zum zwinkernden Granbull (keine Fähigkeitenkraft) sowie die Spezialherausforderung zu Arkani. Die Stufe zu Arkani entsprecht dabei Zusatzstufe 38; wer Arkani bisher nicht gefangen hat, sollte das aber mit Blick auf die Kyurem-Bewertungsstufe unbedingt tun! Nach dem Fang kann man Arkani erneut herausfordern und mit etwas Glück Arkani-Fähigkeitenkraft (Viererkraft+) oder sogar Lv.MAX↑ gewinnen.


    Die UB-Herausforderung zu Masskito wird erstmals wiederholt. Für einen Preis von 20.000 Münzen kann die Stufe entsperrt und dann bis zu zehn Mal gespielt werden. Für den ersten Sieg gegen Masskito winkt ein Fähigkeitenwechsler als Belohnung. Ebenso wiederholt wird die Reihe „Spezielles heutiges Pokémon (#2)” mit den zwinkernden Startern Flemmli, Geckarbor und Hydropi, dem zwinkernden Formeo sowie dem schlafenden Pikachu. Jedes der fünf Pokémon lässt eventuell individualisierte Fähigkeitenkraft fallen.


    Wer im Verlauf der Woche sonst noch Zeit und Geld übrig hat, sollte unbedingt bei den drei übrigen Event-Wiederholungen vorbei schauen: Amigento (Typenlose Serie), Kicklee (Abstoßen, Kreuz-Angriff) und Meloetta-Tanzform (Sturzangriff) stehen in den nächsten sieben Tagen als Gegner zur Verfügung. Mit etwas Glück kann in allen drei Stufen individualisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, es lohnt sich also definitiv!

  • In der BWS wird auch Kosturso gespawnt. Meiner Meinung nach bringt es aber nicht sonderlich viel, es mitzunehmen, weil durch Knuddelattacke Störaktionen (= Spawns hier) verzögert und somit Kombos unterdrückt werden. Wahrscheinlich ist ein Pokémon mit Abstoßen dagegen gut.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Nach dem Schrecken von Kosturso letzte Woche ist das zwinkernde Granbull nichts weiter als ein Witz. Bin mit einem Team aus Mega-Stolloss, Dialga, Solgaleo und Jirachi (alle um Level 15 rum) itemless rein, es hat für zehn Restzüge und damit eine Fangchance von 33% gereicht. Im ersten Ball geblieben, Stufe ist erledigt, so muss das sein. Fähigkeit ist Stetige Steigerung, also die von Impoleon. Stufe ist also ohne Probleme machbar, ich hab nicht mal sonderlich gut gespielt.

  • Nicht mal zu Weihnachten mag mich das garstige Evoli - wieder nur ein Keks ;(


    Und ich glaube nun ist endlich die Zeit gekommen meinen "Fehler" Kicklee auszulassen wieder gut zu machen. Amingento werde ich aber nicht noch zusätzlich machen können... mit 2 Herzen ist das für mich zu teuer :S


    Die BWS ist nicht ohne aber ich würde die Kosturo jetzt nicht überbewerten denn ich konnte sie in meinem Testlauf immer in einem Zug weg bekommen. Wenn sie senkrecht gespawnt werden und nicht gerade am Rand liegen lassen 2 Tapps sie zusammen fallen und sie matchen sich selbst. Ansonsten denke ich, dass ein SL5 Lee hier zusätzlich glänzen kann :grin:
    Vielleicht wird das ja mal wieder eine BWS die ich ernsthaft angehe :D


    Arkani musste ich noch fangen und es war gleich platt gemacht. Zwei 5er Ash-Qua und ein paar zusätzliche Matches und fertig. SCR bekommen auf Max und schon erledigt.


    Z-Granbull ist ein Witz im Gegensatz zu Kosturo. Blind rein mit einem Stahl-Team und hat für 12 RZ gereicht. Leider nicht gefangen, aber das ist so einfach da warte ich mal auf eine SCR oder bis es im Pokeball kleben bleibt^^

  • Ähm, auf Mobile ist Kyurem eine Punktejagd. Man kann aber da auch 15 Lv. Max, 1 Fähigkeitenwechlser und 1 MSU gewinnen. Wahrscheinlch ist die anvisierte Maximalpunktzahl mal wieder utopísch..


    Keldeo hab ich geistegegenwärtig sofort auf Krez-Angriff+ gewechselt, das wird sehr mächtig. Nur frag ich mich, ob man wirklich noch mehr krasse Kampf-Pokemon braucht. Ich werde auf jeden Fall zum ersten Mal in den Genuss eines SL5 Kreuzangriffs kommen. Bei diesem einen Bug konnte ich ja schon sehen, wie leicht man in Zeitstufen +-Muster aufbauen kann. In zugbasierten Stufen ist das eher so mittel. Man kann natürlich wieder das eingestaubte Mega-Lucario auspacken..


    Ansonsten.. es gibt einen Grund zu feiern! Ich habe heute Nacht beim Digdri-Farmen mein 50000. Spiel gemacht. Auf Mobile werden ja Spiele und nicht Spielzeit gezählt. Ich will jetzt von jedem einen Like oder ich mach den Laden hier dicht.

  • Immerhin ein Update für jemanden wie mich, der verpasste Pokemon nachholen kann. So habe ich endlich auch mal Amingento fangen können. Ich habe ja schon bei Deoxys gesehen wie Powerfull Typeless Combo ist(wenn es mal triggert) Wobei sich für mich aber nun die Frage äußert, ob ich Amingento hochziehen soll, da Deoxys bereits SL3 ist.


    Ich habe aber auch noch ein anderes "Laster" den mir fehlt auch dieser Muckikäfer Massiko noch. Also gehen da diese Woche mindestens 20k Coins nur dafür drauf. (wenn jemand ein passendes Team kennt, immer her damit^^)


    Edit: es sieht so aus, als das man Evoli nicht mehr verlieren kann:
    ( ab 2:53 )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem Schrecken von Kosturso letzte Woche ist das zwinkernde Granbull nichts weiter als ein Witz.

    Ich befürchte, dass der nächste Schrecken direkt im neuen Jahr mit Grandiras kommt!
    - 82.336 KP in 19 Zügen
    - Minras und Midiras als Störpokémon
    - Fangquote: 1 % + 3 % pro Restzug
    Schreit förmlich nach Rayquaza (Abstoßen SL5) und Optimum-Zygarde (Letzte Kraft SL5) oder nach ordentlichem Itemeinsatz, wenn man mich fragt.

    Edit: es sieht so aus, als das man Evoli nicht mehr verlieren kann:

    Wurde letzte Woche schon auf Reddit festgestellt. Ist sicherlich sehr hilfreich für alle Spieler, die gerne Trainingsteams mit zu Evoli nehmen, da sie jetzt nicht mehr verlieren können.


    Mit dem heutigen Update wurden Events bis Ende Januar hinzugefügt (wer es nicht wissen möchte, Finger weg vom Spoiler ;) ):

  • @Undead Als 3DS Spieler kannst du in 1 Woche keine Typenlose Serie mit 2 Herzen Kosten auf SL5 ziehen. Selbst auf Mobile braucht man Klunker. Darum fand ich ja Deoxys so praktisch. Außerdem ist die Stufe zu schwer zum farmen.


    Das Update ist gigantisch! 4 Wochen und soviel was kommt (auf Reddit steht alles detailiert hier). Vieles braucht man nicht farmen, manches ist nicht schlecht. Aber Kostet alles ganz schön viel. Da wird wohl viel Marathon anstehen.

  • Bisschen Keldeo, bisschen Kicklee - so sieht die Woche für mich aus. Die Bewertungsstufe kostet zum Glück kaum was, schonwieder -1 hätte ich eigentlich dafür auch nur ungern bezahlt. Leveln tu ich dafür jedenfalls nix und nächste Woche wird auch wieder teurer als notwendig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kicklee droppte Anfangs fantastisch, aber jetzt ist voll der Durchhänger drinnen :S
    Die letzten 3 Pakete zu SL3 haben mich über 5k Coins gekostet. Jetzt mache ich erst mal eine kleine Pause und hoffe, wenn ich später ein anderes Zeitfenster habe ist der RNG gnädiger mit mir.


    Der Klunker ist eh fest eingeplant mit Lee und der BWS also ist das nicht so tragisch.

  • Habe Kicklee jetzt von Stufe 3 auf Stufe 4 gebracht (3 war es vor dem Update schon). Hat mich allein ca 30.000 Münzen gekostet. Ob ich es bis auf Stufe 5 bringe bezweifle ich.. Bin schon wieder unter 20.000 und die kommenden Sachen brauchen sicherlich auch alle noch gut Münzen, sodass ich vll besser wieder was ansammeln sollte..


    Sonst habe ich zumindest schonmal alles gefangen. Hatte aber außer Z-Granbull schon alles gefangen. So spare ich zumindest schonmal einige Münzen, besonders auch bei der Ultrabestie.


    Keldeo habe ich auf X-Angriff+ gewechselt und bin noch vor Stufe 50 und steh schon bei fast SL3. Läuft soweit ganz gut würde ich sagen. Bin mir nur immer unsicher was für ein Team ich mitnehmen soll.. Will keine zu starken mitnehmen die dann alle Droppunkte überspringen.. Jemand n guten Tipp?



    Bei der Bewertungsstufe gibt es keine Kekse zu gewinnen?? Schade..
    Habe Itemless im Testlauf schon fast 60.000 Punkte erreicht, wenn es mich nicht gerade täuscht. Team war:
    M-Stolloss (Lv15), Amigento (Lv12-SL4), Arkani (Lv.5-SL2) & Kosturso (Lv6-SL3).
    Kosturso triggert dann zwar auch ein verzögern von weiteren Störungen, aber macht dann auch einen guten Batzen Schaden. Und wenn man dann ungestört Amigento triggern und dann mit Stolloss Serien machen kann, läuft es ganz gut. Bei mir lief es zumindest so bislang am besten.

  • Keldeo habe ich auf X-Angriff+ gewechselt und bin noch vor Stufe 50 und steh schon bei fast SL3. Läuft soweit ganz gut würde ich sagen. Bin mir nur immer unsicher was für ein Team ich mitnehmen soll.. Will keine zu starken mitnehmen die dann alle Droppunkte überspringen.. Jemand n guten Tipp?

    Es ist egal, wie stark deine Pokemon sind, die Drops sind dieselben. Du kannst Keldeo auch onehitten. Empfehlen würde ich nur, dass du auch ein paar mitnimmst, die die paar EP abgreifen können, also nicht Lv. Max sind.

  • Will keine zu starken mitnehmen die dann alle Droppunkte überspringen.. Jemand n guten Tipp?

    Das Team ist bei den Droppunkten vollkommen egal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die genauen KP-Zahlen trifft man sowieso nicht. Die Geschenke kommen beim Überschreiten der jeweiligen Marke, wenn man beim RNG-Roulette Glück hatte.

    Bei der Bewertungsstufe gibt es keine Kekse zu gewinnen?? Schade..

    Ist immer schon so gewesen. Ich hätte aber auch nichts gegen zusätzliche Keks einzuwenden, wobei die guten Spieler, die sowieso schon immer die Besten Preise gewinnen dann auch noch die dicken Kekse einsacken würden. Dann doch lieber ohne Kekse.

  • Es ist egal, wie stark deine Pokemon sind, die Drops sind dieselben. Du kannst Keldeo auch onehitten. Empfehlen würde ich nur, dass du auch ein paar mitnimmst, die die paar EP abgreifen können, also nicht Lv. Max sind.


    Das Team ist bei den Droppunkten vollkommen egal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die genauen KP-Zahlen trifft man sowieso nicht. Die Geschenke kommen beim Überschreiten der jeweiligen Marke, wenn man beim RNG-Roulette Glück hatte.


    Wieder was gelernt :D :D
    Hatte irgendwie im Kopf man müsste möglichst nah an den Droppunkt kommen und dann dropt ein Geschenk.. :whistling:

  • Help... Ich bin vor kurzem wieder in Shuffle (3ds) eingestiegen, nach einem kp ... einjährigen Hiatus oder noch länger keine Ahnung (hab mich deswegen auch brav wieder hier im board angemeldet, war früher unter dem Namen Creeperchen (oder irgendwie sowas) bekannt (vielleicht erinnert sich noch irgendwer)
    Sitze schön bei Normalstufe 366, was sicher weniger als die Hälfte ist von dem was inzwischen existiert (falls die jetzt echt zu jedem Mon shiny, zwinker und weihnachtsformen machen), und verbrauche meine ganzen versuche nur bei events und Mauzi (für events, gibt's eigentlich inzwischen was besseres zum Münzen farmen?)... weil für mich die ganzen event Wiederholungen eben keine Wiederholungen sind... und ich sie auch weniger leicht bewältigen kann weil mir die passenden Mons großteils fehlen


    Bis 240 auch alles ge s ranked
    (Was ohne shnebedeck und 45 Freiminuten (hab einen Klunker geopfert, hat mir an die 70k Coins gebracht) nicht möglich gewesen wäre)


    Aktuelles Problem sind die beiden super herausforderungen... Meloetta und amigento (und halt die UB, für die ich mir noch Coins zusammenkratzen muss)
    Ich hab absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen soll... Ohne items macht ich bei den beiden nicht mal ein viertel schaden, heißt das dass ich wohl um c-1 nicht herumkomme? :S das könnte ich mir niemals leisten, bis zum 2.1
    Und der steigerungskampf steht ebenfalls noch an ... :patsch: :patsch: ... Da werde ich wohl versuchen so weit zu kommen wie ich ohne items komme falls noch zeit da ist, das keldeo hab ich komischerweise schon früher irgendwann einmal gefangen


    Generelles problem ist wie gesagt dass keine zeit ist für normalstufen und zusatzstufen wegen der events... Keine Ahnung wie ich die verlorenen 1 oder 2 Jahre aufholen soll.... Wie die ganzen neuen items (wechsler, kekse, ep+) möglichst gut eingesetzt werden (und die Beschleuniger auch) weiß ich auch nicht... Ich hab das Gefühl ich hab ne menge davon irgendwie verschwendet


    Leute ... Hilfe :S
    Mouse ist verzweifelt :pika:

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/