Keldeo-Resolut-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Link zum letzten Mal


    Zum ersten Mal gibt es hier die Möglichkeit, Fähigkeitenkraft für Keldeo-Resolut zu sammeln! Möglich sind die Fähigkeiten Viererkraft+ und Kreuz-Angriff+, beide Fähigkeiten benötigen 120 PSBs.


    Stufe Belohnung
    5 EP↑
    10 EP↑ (2)
    20 EP↑+
    30 EP↑+ (3)
    40 Münzen (1.000)
    50 Mega-Beschleuniger
    75 Münzen (1.000)
    100 Fähigkeitenwechsler
    125 EP↑+
    150 Lv.↑
    175 Fähigkeitenkraft
    200 Fähigkeitenkraft+ (2)
    225 Lv.MAX↑ (2)
    250 Lv.MAX↑ (3)
    275 Lv.MAX↑ (4)
    300 Lv.↑ (4)
  • Kreuz-Angriff+ so einfach auf SL5 zu bekommen ist genial! Mit 20 RML wird Keldeo auch noch extrem stark.


    Aber die Bosse von 150-300 sind heftig. Alle mit 5. Support und vielen KP. Mal sehen, Deoxys könnte ich noch auf Abstoßen SL5 bringen falls nötig. Uhafnir und Victini werden aber auf jedenfall hilfreich sein. 150 es wird dann zeigen. Es gibt noch bessere Optionen wie Lv.20 Florges mit Felsbrecher+++, aber das ist mir zu teuer.

  • Das heißt dann für mich, das ich jeden Skip auslassen werde, damit ich mit Glück bis 150 auf SL5 bin.


    Ich habe mir geschworen nie wieder ein -1 Item in einem Steigerungskampf zu nehmen und wenn man hier schon ab 150 gezwungen ist, dann kann es danach ja nur noch schlimmer werden.
    Für Lv.Max lohnt sich sowas eh nicht mehr, wenn man genug aus der Bewertungstufe mitnehmen kann und für die LvUp Habe ich bisher kein Pokemon das ich damit füttern könnte(vorangig aktuell natürlich eher die Lv25+ Pokemon, aber die muss man ja auch erstmal haben)


    Ich weis noch damals als es eingeführt wurde und wir für z.b. Glurak von Lv 14 auf 15 ein LvUp Iten genommen hatten xD


    Ich finde übrigens die Steigerung von 4erkraft+ auf Kreuz+ extrem was den Schaden angeht. Besonders wenn der Schaden von SL4 auf 5 einfach mal verdoppelt wird (6x auf 12x)
    Natürlich gibt es seltener die Chance für Kreuz als eine einfache 4er Reihe, aber der dmg output ist im Vergleich zu anderen Fähigkeiten, die eine geringere Trigger Chance haben, enorm.


    Wundert mich ehrlich gesagt, das wir bei Steigerungskämpfen so "easy" solche Attacken boosten können, aber bei anderen Pokemon wo es uns selbst überlassen ist wie oft man diese spielt, wird man meist mit einem schweren Board oder hohen kosten bestraft(+ geringe Dropchance)


    Wer geht den ernsthaft hin und farmt bei Arkani noch für eine Fähigkeit wie 4erkraft+? :wacko:

  • Ich lasse auch wieder jeden Sprung aus, spiele bis zur 200 und hoffe, dass ich dann bei SL5 bin. Ansonsten entscheide ich dann, was ich mache. Die Kekse sind halt ganz brauchbar, für Lutscher tue ich mir keinen Stress mehr an, die Zeiten sind vorbei. :D
    Allgemein ist damit für mich klar, dass ich kein Pokemon mehr fähigkeitsteschnisch leveln werde, das schonmal in einem Steigerungkampf aufgetaucht ist, wird eh alles wiederholt und das bleibt jetzt hoffentlich so, dass man sie in Steigerungskämpfen nebenbei hochziehen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mobile: Level 100 itemless mit Shiny-Glurak X, Deoxys-A (Lv.15 SL5 Typenlose Serie), Victini (Lv.15 SL5 Letzte Kraft) und Taubsi (Lv.17 SL4 Schockangriff)! Taubsi hat Keldeo ruhig gestellt und dann habe ich mit Deoxys die Kombos gemacht. Victini beendete es dann mit 1 RZ.


    SL4 habe ich auch schon erreicht, also es läuft gut. 3DS und Mobile haben so fast alles gleich diesesmal, das hatte ich noch nie xD.

  • So Mobile 150 war ganz ok. Mega-Auslöser und +5 mit Mega Stolloss, Victini, Uhafnir und Deoxys-A. Das war der sichere Weg. Itemless geht, wenn man probiert.


    200 ging dann sogar itemless mit Diancie als Mega. Hatte 1 Typenlose Serie in Diancie und das waren mal 5000 Schaden einfach so. Nichtmal Letzte Kraft musste ich zünden, da Uhafnir gut mitgepielt hat. Ich war aber auch zu doof LDE vorzubereiten xD. Passiert nicht nochmal.


    Auf dem 3DS habe ich in Deoxys mit Abstoßen investiert! 150 gleich mit +5 und 200 sollte kein Problem werden. Der Rest wird auch ohne C-1 gehen.

  • Wenn nur diese Durststrecken trotz relativ guten Drop nicht wären.


    Ab Stufe 51 hatte ich SL3 erreicht, aber davon ab, dropte zwischen 35-50 nur ein Geschenk. Da kann man sich teilweise auch nicht über doppeldrops freuen, wenn diese woanders dann wiederum nicht dropen. Aber in einem Steigerungskampf ist das ganze zum Glück immer mit Fortschritt gekoppelt, sodass man sich nicht vorkommt, seine Coins/Herzen zu verschenken.

  • Stufe 100 mit klassischem Psycho-Team:


    Mega-Mewtu Y, Cresselia, Selfe, Deoxys (Psycho-Serie)


    Zur Sicherheit mit +5, daher 5 RZ. Fähigkeiten haben kaum einmal ausgelöst, dafür hatte ich am Anfang Glück und konnte die Barrieren in wenigen Zügen beseitigen. Selfe empfiehlt sich hier wegen dem hohen Störungs-Counter und Cresselia kann den Lauf retten, falls mal ein Mega ganz oben festfriert.

  • Kurz nach 170 war es bei mir auf SL5. Da hatte ich aber auch schon zwei Sprünge mitgenommen, hätte ich ja schon vorher gemacht, aber zeitweise kamen mal so selten Pakete, dass ich mir das nicht getraut habe. Irgendwann flogen sie mir dann regelrecht um die Ohren. :D Die 200 hat dann im zweiten Anlauf mit Diancie und +5 geklappt, war preiswert, hab trotzdem fertig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jetzt kurz vor 70 und habe den ersten Punkt zu SL4 erreicht. Ab jetzt werde ich auch die Runden abbrechen sollte kein Drop kommen. Ich will maximal bis 149 spielen da ich den 150er Boss nicht mehr mitmachen möchte. Die 100 sollte ich noch itemless hinkriegen oder höchstens mit +5.


    Die Preise sind mir echt schnuppe, mir gehts nur um die Booster für den Skill Level von Keldeo. Natürlich vorher zu Kreuzangriff+ gewechselt^^

  • Ich habe bis einschließlich Stufe 225 gespielt und jeden Sprung mitgenommen, wenn ich noch Herzen zur Verfügung hatte. Ich konnte so insgesamt 66 Stufen überspringen und habe auf Stufe 224 Skill-Level 5 erreicht.
    1x PSB: 66
    2x PSB: 23
    3x PSB: 3


    Beim kommenden Steigerungskampf (Latios 200 Stufen) muss ich aber auch einige Sprünge auslassen, da es sonst nicht klappen wird SL5 vor Stufe 200 zu erreichen. ;(

  • Die 150 hat mich hart getrollt. Einmal mit +5 um 100 KP verloren, dann MS +5 und wieder genauso knapp gescheitert. Dann nochmal mit MS +5 gescheitert, danach musste dann AP +5 her und reichte für 2 RZ. Der Fehler ist, dass ich kein LDE Victini habe.
    Team: M-Diancie, Uhafnir perf., Deoxys (Serie SL5, kaum einsetzbar hier), Azumarill (15/SL5)

  • @Trader10
    nachdem ich dein Post gelesen habe, bin ich gleich mit +5 und atk+ rein, da ich kein SL5 UHa habe.


    Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was ich von dieser "Burst no Combo" Strategie halten soll, aber immerhin konnte ich so stufe 150 im ersten Versuch mit 2RZ schaffen, aber das eben auch nur wegen Abstoßen.


    Mein Team: Diancie Lv11, Ray Lv10 SL5, UHa Lv8 SL2, Deoxys Lv10(Abstoßen SL2)


    Das ging dann wie gesagt immer nur: Diancie Eis entfernen (was mit Glück zu tun hat, da Keldeo auch gerne mit Blöcke die Icons entfernt) und dann Burst Burst Burst mit mindestens 4er Reihen und am besten dabei noch eine kleine Combo entstehen lassen. Rince Repeat. Aber ich sollte mich nicht beschweren, wenn ich mit dem Krepel Team es immerhin geschafft habe (Abstoßen triggerte bis auf einmal, jedes mal)


    Wenn man hier mit UHa doppelt soviel Schaden machen könnte und LDE Victini(jetzt verstehe ich auch warum manche von Victini so schwärmen) wenn es Knapp wird, einfach mal rausfeuert, dann schonen solche Stages wirklich ihren Schrecken verloren zu haben, sodass man sich sogar freut, wenn Störpokemon vorhanden sind.


    Edit: wie schwer ist den 200? Möchte zwar eigentlich nur bis SL5 spielen, aber wenn ich kurz davor stehe und es nicht teuer wird, würde ich es noch mitnehmen(spiele ohnehin wieder viel zu viel Shuffle, aber die Events lassen einen nicht so einfach gehen xD )

  • 200 ging so ähnlich wie die 100:


    M-Rayquaza, Cresselia, Selfe, Xerneas (Willkür+)
    Items: Angriffsschub, Störschutz, +5
    Restzüge: 1


    Ray statt Mewtu als Mega, das richtet vor der Entwicklung schon einigen Schaden an. Ein 5er-Keldeo-Kreuz war später auch dabei.
    Ansonsten lag die Priorität auf Serien, ein gewechseltes Deoxys-A hätte es sicherlich noch vereinfacht.


    Denke damit beende ich vorerst den Steigerungskampf. Keldeo steht trotz Sprüngen bei SL4,2. Hatte direkt losgelegt und erst bei Stufe 25 dran gedacht, dass man es wechseln kann :patsch:

  • Fertig...


    225 ging mit AP+5 Diancie, Uhafnir, Victini und Deoxys-A. 3DS dasselbe mit Abstoßen Deoxys.


    250 mit MS, AP und +5 Stolloss als Mega sonst selbe Teams


    275 mit MS, AP, DD und +5 Team wie 250


    300 auf Mobile wegen absoluter Dämlichkeit mit C-1 MS, AP, +5. Also so knapp wie das war... ich war sogar vollkommen zugebaut an einem Punkt, aber Victini hat es beendet.


    3DS mit allen Items. Ohne C-1 wäre das zuviel Glück gewesen. Aller 2 Züge Störung sind zuviel um Victini richtig vorzubereiten und dann alles dem Zufall überlassen? Am Ende knappe Kiste, weil meine Konzentration heute schon etwas eingeschränkt ist.