Sicherer Pokémon-Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    in der siebten Gen ahndet Nintendo ja bekanntlich sehr streng das Cheaten und soll dabei wohl auch etwas über das Ziel hinausschießen. Bspw. bekommt man einen Ban, wenn beim Tauschen die Verbindung abbricht.
    Hierzu hätte ich die Frage, ob die Bandauer im Fall der Fälle nun wirklich bei 72 Spielstunden oder doch woanders liegt (es kursieren widersprüchliche Aussagen bis hin zu der, dass die Bandauer per Zufall festgelegt wird) und ob diese Bangefahr nur für GTS-Tausche gilt oder auch für einen Linktausch zwischen zwei Spielern?


    Ansonsten habe ich auf meiner Alpha Saphir-Edition Wundertausche durchgeführt was das Zeug hält. Damals war ich mir der Gefahr, Cheatpokémon zu erhalten, noch nicht ganz bewusst. Hier wäre nun meine Frage, ob ein Tausch eines ungecheateten, ganz normal gefangenen, cleanen Pokémon von dieser Edition auf eine neue, unbescholtene Edition oder ein Banktransfer zur siebten Gen auf der jeweils neuen Edition Probleme verursachen kann? Meine Angst ist, dass evtl. nicht nur einzelne Pokémon, sondern durch den Erhalt von Cheatpokémon auf der Alpha Saphir Edition auch das gesamte Spiel/Savegame beschädigt sein könnte und diese Beschädigung selbst durch Tausch normaler Pokémon auch auf andere Editionen übergreifen könnte? Gibt es hier eine 100%ige Gewissheit, dass dem nicht so ist? Weil sonst lasse ich da auch lieber die Finger davon.



    Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie das mit der Zeitumstellung des 3DS-Systems vor Beginn eines neuen Spiels aussieht? Wenn man die Zeit verstellt, sind ja bestimmte Events für 24 Stunden blockiert. Gilt das auch, wenn ich die Zeit verstelle und dann ein neues Spiel beginne?



    Und eine letzte, vllt. etwas skurille Frage wäre noch, ob mir jmd sagen kann zu welcher Tageszeit in Sonne und Mond die Lichtverhältnisse so sind wie im Trailer, als Hala die drei Starter-Pokémon präsentiert?



    Danke im Voraus. :)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hallo zurück :)


    Hierzu hätte ich die Frage, ob die Bandauer im Fall der Fälle nun wirklich bei 72 Spielstunden oder doch woanders liegt

    Meiner Erfahrung nach hängt es irgendwie mit der gespielten Zeit zusammen. Wenn du z.B. nach einem Verbindungsabbruch den 3DS aus machst, bis du möglicherweise nach einem Tag noch gesperrt. Spiels du aber einfach weiter, kann die Sperre schon nach einer halben Stunde (Spielzeit) zuende sein.


    und ob diese Bangefahr nur für GTS-Tausche gilt oder auch für einen Linktausch zwischen zwei Spielern?

    Gilt für beides. Auch wenn du über den Sofort-Link tauschst. Damit soll wohl das Klonen verhindert werden.


    Meine Angst ist, dass evtl. nicht nur einzelne Pokémon, sondern durch den Erhalt von Cheatpokémon auf der Alpha Saphir Edition auch das gesamte Spiel/Savegame beschädigt sein könnte und diese Beschädigung selbst durch Tausch normaler Pokémon auch auf andere Editionen übergreifen könnte?

    Solange du nicht selbst mit irgendwelcher externen Software Hand an dein Spiel legst, kann überhaupt nix passieren.
    Es ist ja nicht so, dass irgendein "Cheat-Virus" existiert, der dann überall hin überspringt. ^^


    Wenn man die Zeit verstellt, sind ja bestimmte Events für 24 Stunden blockiert. Gilt das auch, wenn ich die Zeit verstelle und dann ein neues Spiel beginne?

    Wenn noch kein Spielstand existiert, kann das Spiel auch nicht wissen, welche Zeit dein 3DS mal hatte.


    Und eine letzte, vllt. etwas skurille Frage wäre noch, ob mir jmd sagen kann zu welcher Tageszeit in Sonne und Mond die Lichtverhältnisse so sind wie im Trailer, als Hala die drei Starter-Pokémon präsentiert?

    Sieht für mich aus wie Mittagszeit? (Vorausgesetzt, wir meinen denselben Trailer.)