Episode 997: Schlafende Pokémon weckt man nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 02.06.2018, J: 28.12.2017]


    Ein neuer Tag in der Pokémon-Trainerschule ist angebrochen. Ash und seine Freunde trainieren zusammen mit dem Lehrer Professor Kukui, mit ihren Pokémon zu kämpfen, als Koalelu schlafend vom Dach der Trainerschule fällt und mitten auf dem Trainingsfeld weiter schläft. Ash und seine Freunde lernen daraufhin, dass Koalelu immer schläft und Ash versucht deshalb, es aufzuwecken, doch seine Versuche schlagen fehl.


    Heinrich Eich trifft schließlich auf die Gruppe und erzählt ihnen, dass Koalelu nur so gut schlafen könnten, wenn diese sich an ihren Baumstamm festkrallen und eigentlich nie aufwachen würden. Sie ließen ihn normalerweise nie los, doch kämpfen könne das schlafende Pokémon trotzdem. Aus diesem Grund fordert Ash das Koala-Pokémon zu einem Kampf heraus. Da Koalelu Heinrich Eich gehört, befehligt er es in den Kampf. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Ich schaue aktuell den Alola-Anime durch und war bei der deutschen Staffel 2 anfangs sehr begeistert, dass es endlich mit relevanter Story losgeht. Besonders der Arc mit Lillys Mutter und den Ultrabestien hat mich sehr gefesselt und jetzt bin ich umso mehr enttäuscht, dass schon wieder so irrelevante Fillerfolgen kommen. Zwar ist die Folge mit Koalelu sehr niedlich, aber sie ist selbst in sich repetitiv, weil die Szene mit Pummeluff immer wieder wiederholt wird. Die Charaktere sind alle kindlich naiv bis dumm und langsam finde ich, dass Gladio der einzig relevante Charakter in dem gesamten Anime ist. Zwar ist er sehr typisch für einen Anime Protagonisten, aber er ist scheinbar der einzige, der irgendwie normal denken kann und sich nicht ständig wie ein Kind aufführt. Sorry, dass ich dieses Folgentopic dafür missbrauche, aber es regt mich einfach so sehr auf, weil ich den Stil des Animes extrem toll finde und die einzelnen Storystränge echt toll sind, aber zwischendrin immer absolut irrelevante Folgen kommen und mir das bei dieser Folge mal wieder sehr bewusst wurde.