Sims 4 Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Warum muss ich mich immer über Origin anmelden, bin ich immer online?
    2) Weshalb ist Origin immer an, denn wenn der PC herunterfährt steht da, es läuft noch?
    3) Meine Freundin hat 2 Sims erstellt und beide sterben lassen, aber ich glaube, wir haben nicht gespeichert, hat der Tod negative Folgen für mich?

  • 1. Du kannst Sims auch Offline spielen. Hast somit bloß keine Online Features.
    2. Nunja wenn es nicht ausgeschaltet ist, dann läuft es noch? Ansonsten laufen bei den meisten geschlossenen Programmen noch Prozesse im Hintergrund, wenn man die nicht einzeln schließt.
    3. Wenn ihr nicht gespeichert habt, dann hat es keine Folgen. Aber wenn ihr auch nach der Sims Erstellung nicht gespeichert habt, dann gibt es diese Sims meines Wissens auch nicht, da sie nicht erstellt worden'.

  • Hast somit bloß keine Online Features.

    Was sind denn das für welche?



    2. Nunja wenn es nicht ausgeschaltet ist, dann läuft es noch?

    Ich beende das Spiel und wenn der Laptop runterfährt, scheint es noch zu laufen, wie kann ich das ausmachen?




    4) Was kann ich machen, damit ich nicht ständig Bedürfnisse erfüllen muss? Meine Freundin hatte einen Code eingeben, aber da passierte nichts.


    5) Wenn Besuch kommt, sitzt der immer am PC, kann ich dagegen etwas machen? Ein Sims ruft an, ob er kommen kann, dann klingelt er, lässt sich selbst ins Haus, geht an den PC.


    6) Wie können zwei Sims in einem Bett liegen? Wenn der eine schläft, geht der andere nicht rein, ich habe jetzt für jeden ein Bett gekauft

  • 1. Das größte Online Feature ist natürlich die Galerie, da wo du Häuser, Sims etc. von dir hochladen kannst und auch Inhalte von anderen Spielern ins Spiel integrieren kannst. Außerdem wird den Spiel, wenn du es Offline spielst, nicht mehr gepatched, also aktualisiert.
    2. Origin ist die Plattform mit der Sims 4 gestartet wird (oder wie immer man es ausdrücken will) und wenn du Sims beendest, wird aber nicht zeitgleich Origin mit beendet, sondern das muss einzeln passieren z.B. durch das Origin Symbol in der Taskleiste. Im Endeffekt ist es doch nicht schlimm, wenn es erst beim Herunterfahren geschlossen wird?


    4. Du öffnest im Spiel die Cheatkonsole durch die Tastenkombination 'SHIFT-STRG-C'. In dieser Cheatkonsole gibst du dann 'testingcheats true' (ohne die Häckchen) ein. Wenn du dann im Haushalt bei deinem Sims bist, drückst du mit SHIFT auf den Briefkasten, wo du dann den Bedürfnisabbau deaktivieren kannst.
    5. Sims gehen gerne an den Fernseher oder an den PC. Du könntest den Raum mit dem PC durch die entsprechende Raumtür abschließen, sodass 'Fremde' nicht reinkommen oder du beschäftigst deinen Besuch dementsprechend.
    6. Wenn Sims sich nicht gut genug kennen, dann schlafen sie nicht zusammen in einem Bett. Bau die Freundschaft/Romanze noch weiter aus und es sollte kein Problem sein.

  • Meine Freundin wollte mal Verbrecher ausprobieren, aber beklaut der Sims dann nicht meine anderen Sims oder kommt hinter Gitter und ist dann weg?

  • Ich habe im Internet geschaut, wie ich die Monster unter dem Bett loswerde und verschiedene Sachen gefunden. Das eine sind zwei Sachen zum Downloaden, die aber, wenn ich die Links anklicke scheinbar nicht mehr verfügbar sind? Dann habe ich ein Video gefunden, bei dem die Monster über einen Mac-PC, im Spiel? Habe ich das richtig verstanden, wohl wegbekommen kann, allerdings habe ich den PC nicht und über einen normalen geht es nicht. Dann soll es eine Lampe oder einen Mond geben, die aber wohl nur erhältlich ist, wenn ich das Pack Kinderzimmer kaufe?


    Weiß jemand noch eine andere Lösung, außer das Bett jedes Mal zu verkaufen wenn die Monster kommen oder muss ich mir dieses Pack kaufen, um die Lampe zu erhalten, obwohl ich gelesen habe sie hilft nicht immer.

  • Es gibt das Licht, welche die Monster fernhält, wofür du aber das Pack brauchst - ansonsten können Eltern das Bett einsprühen. Funktionierende Mods, damit das Monster nicht mehr auftaucht, habe ich auch keine gefunden. Das Einsprühen hilft zwar nicht immer, aber bei mir funktioniert es doch ganz gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand, wie dies geht? Ich habe am PC keine Mac Zentrale, ist das ein spezieller PC, den es nur in einem Pack gibt?

  • Ich weiß zwar nicht was ein Mod genau ist, aber gibt es da etwas, das ich runterladen und installieren kann und geht es dann auf jedem PC oder einem bestimmten?

  • Eine Mod ist eine Modifikation, sprich ein Script was etwas am Spiel ändert/hinzufügt. Der MC Command Mod bietet viele andere Optionen, die das Spiel beeinflussen. Nur weil man mit den Monstern nicht zufrieden ist, würde ich ihn nicht extra installieren.

  • Ist nicht unbedingt negativ, aber du scheinst deine Sims mehr kontrollieren zu wollen, als manch andere. Deswegen dachte ich, dass ein neuer zufälliger Faktor dir nicht so liegen würde. Lies dir einfach durch was der MCC alles kann und entscheide dann am besten selbst.

  • Ich habe einige Grundstücke abgerissen und neu gebaut. Dann kommt ein gelbes Dreieck, welches wohl deshalb da ist, da ich nicht alle Voraussetzungen erfülle, für das Grünstück. Kann ich irgendwie herausfinden was da stehen muss?
    Im Park könnte es ein Teich sein, aber ich glaube, den kann ich nicht bauen oder? Der Springbrunnen hilft nicht.

  • Die Lampe ist doch im Basisspiel enthalten, ich habe mal alle Pakte durchgeschaut und da war die Lampe nirgends dabei. Allerdings taucht sie über die Suchfunktion auf. Seit dem ist Ruhe.


    Gibt es in den Sims 4 keine Dachfenster mehr? Ich finde nur Hinweise zu den Sims 3. Ich habe in einem Haus das Dach ausgebaut und da kann man keine Fenster hinmachen.

  • Auf normalem Wege kann man auch in Sims 3 keine Dachfenster bauen, mit Cheats und Anleitungen gibt es aber Tricks diese doch einzubauen. Bei Sims 3 hatten diese dann zum Teil aber keine Funktion weil sie außerhalb der physikalischen Grenzen gebaut wurden (deshalb nur mit Cheat). Bei Sims 4 wird es sich ähnlich verhalten, offiziell unterstützt werden Dachfenster auch dort nicht. Eventuell findest du aber Tutorials auf Youtube um eines zu bauen.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.