Update 02.01.18: Grandiras, Schlingking, Mega-Glurak-Bewertungsstufe und PSB-Stufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das problem was ich mit AuA habe ist schlicht, das diese Fähigkeit extra stark war, weil sie nicht immer auslöste oder sogar mal "weniger" Schaden macht. Die neuen Fähigkeiten sind meist sogar stärker(auf selben SL) und haben auch eine recht ordentliche triggerrate.


    AuA mag zwar weiterhin gut sein (und ich nutze sie ja, weil ich nichts anderes habe) aber das Glückspiel ist hier auch einfach größer. Und wenn es dann mit etwa 3k hitten könnte, aber dann doch eher 700-1000 bei rauskommt, ist eben jede andere Fähigkeit besser.


    Was ich einfach damit sagen will: Wenn man die anderen Fähigkeiten hat, brauch kein Mensch mehr AuA. Allein wenn ich bei manchen schon sehe, wie man bewusst Störpokemon provoziert, damit Abstoßen bursten kann, ohne das man sich Gedanken über Combos machen muss, dann kommt man sich eben mit AuA dumm vor, wenn es über einen kompletten Run gesehen(mehrere Züge) vllt 50% des Schadens verursacht wie Abstoßen oder +++.


    Ich finde ja ständig neue Pokemon, die diese Fähigkt zum wechseln haben, aber gleichzeitig will ich irgendwie nicht wechseln, weil es dann vllt passende Pokemon geben wird, die nicht wechseln müssen, oder das man sich eine weitere "Baustelle" schafft, die erst einmal hochgezogen werden will. Das aber Blockbrecher+++ besser ist als Blockbrecher+ oder ++(die triggerate...) wird spätestens beim zusätzlichen Schaden klar. Wobei man bei den meisten Stufen mit solchen Störungen eher auf ein passendes Mega setzt.


    Ich werde einfach mal schauen, wie weit ich diese Woche komme. Ihr habt ja auch schon eine Safari erwähnt, die am Freitag startet? Ist das eine neue Art das Dinge mitten in der Woche erscheinen, wenn man glaubt "fertig" zu sein? Aber immerhin haben wir da ja die 15min(etwas, was ich sehr begrüße)


    Ansonsten hätte ich da noch eine Frage: was hat es den eigentlich mit diesen Massiv vielen Pikachu zu tun, die man über den Monat hinweg bekommen "sollte" wenn man die Neuhigkeiten Funktion bis zu 15 mal nutzt? Ich habe im Dezember sicherlich mehr als 15 mal eingelogt, aber von extra Herzen oder einem neuen Pikachu habe ich nichts mitbekommen ?(

  • Ihr habt ja auch schon eine Safari erwähnt, die am Freitag startet? Ist das eine neue Art das Dinge mitten in der Woche erscheinen, wenn man glaubt "fertig" zu sein? Aber immerhin haben wir da ja die 15min

    Donnerstag, oder? :S Aber egal... das war schonmal so, hängt wohl mit der Herausforderung am Monatsanfang zusammen. Womöglich sollen nicht zwei Stufen, die mit einem Fragezeichen gekennzeichnet sind auftauchen oder so. :D Sonst starten die Safaris aber auch normal. Und ja, die 15 Minuten haben den Safaris etwas den Schrecken genommen. Hoffen wir mal, dass es die weiterhin gibt.


    Ansonsten hätte ich da noch eine Frage: was hat es den eigentlich mit diesen Massiv vielen Pikachu zu tun, die man über den Monat hinweg bekommen "sollte" wenn man die Neuhigkeiten Funktion bis zu 15 mal nutzt? Ich habe im Dezember sicherlich mehr als 15 mal eingelogt, aber von extra Herzen oder einem neuen Pikachu habe ich nichts mitbekommen

    Der Abholzeitraum ist ab 9.1. Das kann man bei dem aktuellen Hinweis auf die Belohnung ganz unten nachlesen. Warum so spät? - Keine Ahnung. :D


    Im Bezug auf AuA: man darf aber auch nicht vergessen, dass man SL5 dort viel leichter erreicht als bei +++ bzw. Abstoßen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, wenn ich 2x AuA gegen ein Abstoßen tauschen könnte, würde ich es machen :D


    So, hatte genug Coins zusammen um Grandiras anzugehen (wenn man bedenkt, das man für die BWS mindestens 2x -C nutzen muss)
    Team war:
    Diancie, Ray und Dragoran
    Items: -C und atk+


    Combos hätten besser laufen können, aber mit 8RZ gabs dann 25% und blieb dann mit 50% im SB. Immerhin.(auch wenn es trotzdem sehr teuer ist)
    Auf MS hatte ich verzichtet, weil Diancie sich eh sehr schnell entwickelt und DD hätte ich zwar nutzen können, aber dann hätte ich auch gleich auf Diancie verzichten können (generell wäre es mit MS und einem Tapper sicherlich besser um mehr Züge für eine bessere FR zu erziehlen um eventuell einen SB zu sparen, aber bei meinem Glück hätte ich so oder so SB werfen müssen)

  • @Undead Victini zu optimieren, war gleich einer meiner ersten Schritte, die ich nach dem Neuanfang gemacht habe.Das hilft wirklich enorm. Für die S-Ränge natürlich nicht aber um erstmal überhaupt schwierige Stufen zu schaffen.
    Im Moment ist bei mir Victini und Hippo mit letzter Kraft wieder optimiert.Kicklee, Lamellux und Ray sind mit Abstoßen dabei.S-Diancie und Digdri mit BB +++.
    Kosturso habe ich auch noch mit Keksen auf SL 5 gebracht.
    Das wars dann aber auch schon bei mir.

  • Dann gibt's auch mal wieder n kleines Update von der armen, verlorenen Wiedereinsteigerin Mouse


    Letzte Woche ging masskito ziemlich leicht in die Knie, beim 3. Versuch blieb es im pokeball (zum Glück war das nicht so heftig wie Anego, die Woche vorher)
    Für Amigento und Meloetta Kampf hatte ich nur noch wenig Geld übrig... und nur noch ein paar stunsen... Amigento hab ich mit DD, +5 (um DD zu verlängern) und A+ im 1. SB gefangen, bei Melo hatte ich weniger glück... mit A+ und entweder DD oder MS (weiß ich nicht mehr) rein, besiegt, aus dem pokeball raus, superball etwa 50% chance, auch ausgebrochen... Für nen 2. Ball hatte ich kein Geld mehr ...
    Geil, erst hab ich kein Geld und dann waste ich das bisschen das ich hab auch noch :rage:
    Ja gut, das war ein reines Glücksspiel...
    (Und mir war erst hinterher eingefallen dass ich meine 15 Minuten noch hatte... Da hätte ich bei Mauzi noch nen Ball erfarmen können... aargh :patsch: :patsch: :patsch: :patch: aber sowas von


    Von den Stufen dieser Woche konnte ich noch nichts antasten, hab nur bei Mauzi rumgelungert, bin jetzt bei 20k und werde mich wohl morgen früh um die nächste Bestie kümmern, um dann so schnell wie möglich wieder zu Mauzi zurückzukehren um mir 3x C-1 und extra items + puffer für SBs zu erfarmen (ja, black Kyurem brauche ich auch noch...)


    Ich finde es mega mies dass man, um Geld zu sparen/guten stuff zu bekommen, bereits guten stuff haben muss... und die, die durch ne Auszeit lange raus waren, bleiben völlig auf der Strecke :(
    Mein leben besteht nur noch aus Events und Mauzi und die Events bestehe ich teilweise nicht mal, Keldeo und Fähigkeiten Leveln zb kann ich völlig vergessen da hab ich die zeit garnicht
    Rip Mouse


    Ich hab mitbekommen, dass M Despotar und M Stollos ziemlich wichtig sind, wo kriegt man die denn? Ich hoffe nicht dass ich dafür noch 300 Normalstufen machen muss...

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • @TheGamingMetalMouse
    Despo gibt es bei Stufe 420 und Stolloss bei 550


    Aber gut sind diese auch nur, wenn man sie auch füttern kann, den gerade Despo brauch 15 und ist dann immer noch recht langsam. Stolloss ist da hingegen mit nur 5 recht günstig und auch schneller entwickelt, aber bis man das mal hat...


    Und ich weis was du meinst. Ich bin nicht ganz so "arm drann" aber ich komme auch nicht wirklich zu den Normalstufen, wobei wohl die meisten davon eh nur wiederholungen sind. Gefühlt geht es wirklich nur noch um die Events selbst und Normalstufen sind dann eher so ein "Betthupferl" wenn man wirklich mal nichts zu tun hat(und selbst dann gehen die Leute lieber hin und farmen PSB, während ich am Coin sammeln bin :sleeping: )


    Ich hoffe aber mal, das du die Möglichkeit des Superball resettens noch weist, liest sich nämlich irgendwie als hättest du diesen geworfen und hättest einfach weitergemacht (nur für den Fall das es vergessen wurde)

  • @Undead uff das dauert noch ne weile .... Ich bin seit Ewigkeiten bei 366 und komm da so schnell wohl auch nicht weg...


    Klar, SB resetten kenn ich noch und mache ich auch, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt


    Wäre eigentlich heutzutage der Marathon eine vernünftige Investition? Icj hab absolut keine Ahnung was das ist und hab den auch mich nie probiert...


    Ich hab meine 2 letzten Beschleuniger mal an mein neues Bibor verfüttert, das sollte satt ziemlich op sein hab ich gehört... Ich muss nur noch lernen mir tappen vernünftig umzugehen... 10MB + 15 level left :flinch:

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Für den Marathon solltest du ein vollgefüttertes Bibor haben (12/12 Bonbons, aber nicht zwingend maximaler Level), dazu Uhafnir und Libelldra, beide auf Abstoßen Skill 5 und maximaler Level. Der 4.Slot bleibt dann leer. Mit ein wenig Übung kommt man mit diesem Team sehr weit. Fürs erste Schaffen bestimmter Stufen gibts fette Belohnungen, beim 2.Mal Schaffen der Stufen dann EP-Items, wenn man es (was mit diesem Team absolut gut möglich ist) erneut bis Stufe 55 schafft, gibt es insgesamt 3900 frei verteilbare EP und 1100 Münzen für die 3 eingesetzten Herzen. Nachteil: Der Marathon ist sehr zeitaufwendig.

  • [news='4591','meta'][/news]


    Die Neujahrs-Herausforderung ist beendet, passend dazu startet heute außerplanmäßig ein neues Pokémon Shuffle-Event: Die Pokémon-Safari (#24).

    Diese Safari enthält acht völlig neue Pokémon, die im Spiel bisher nicht erhältlich waren: Miniras (20% Wahrscheinlichkeit), Mediras (3,33%), Sankabuh (10%), zwinkerndes Hoppspross (23,33%), zwinkerndes Hubelupf (10%), zwinkerndes Papungha (3,33%), zwinkerndes Kikugi (20%) und zwinkerndes Kinoso (10%). Alle acht Pokémon haben eine Schwäche gegen den Typ Eis, weswegen empfohlen wird, zwei Pokémon von diesem Typ mit einem Mega-Pokémon wie Bibor zu kombinieren. Außerdem können alle Spieler, die ihr 15-gratis-Minuten-Item aus dem Aktionsladen noch nicht genutzt haben, hiermit gezielt fehlende Pokémon suchen gehen. Die Pokémon-Safari bleibt bis zum 16. Januar als Event im Spiel verfügbar.


    Weiterführende Links:

  • Also so langsam ist die To-Do Liste in Shuffle ein echter Overkill :assi:


    Keldeo hängt bei SL 4,75 und ich musste erst mal stoppen wegen der Safari. Meh.
    Aber sobald 6 Mons eingeballt sind nutze ich das 15 Minuten Item. SBs werfe ich erst mal nicht da ich auf 47k Coins abgerutscht bin.


    Der Klunker bei der Katze ist zu 100% schon gesetzt auch wenn mir das gar nicht gefällt. Alternative gibts dazu nicht wirklich. Herzen kann ich nicht zu Kleinmauzi tragen, die BWS steht noch an und ich würde ungern relativ blank in die nächste Woche starten. Da muss ich dann nämlich wieder arbeiten was die Spielzeit wieder immens einschränken wird :|

  • Das kotzt mich auch schon wieder an, das Intermezzo mit der Safari. ;)
    Da die noch 12 Tage verfügbar ist, warte ich aber wohl auf das geschenkte ~Item nächste Woche.


    Keldeo ist bei mir auch fast auf SL 5 angekommen.Was mir aber egal ist, da ich es nicht gewechselt habe.Muss die Wechsler für anderes sparen.
    Und Viererkraft+ hat gegen Masskitos Verwüstung keine Chance.

  • Von den Stufen dieser Woche konnte ich noch nichts antasten, hab nur bei Mauzi rumgelungert, bin jetzt bei 20k und werde mich wohl morgen früh um die nächste Bestie kümmern, um dann so schnell wie möglich wieder zu Mauzi zurückzukehren um mir 3x C-1 und extra items + puffer für SBs zu erfarmen (ja, black Kyurem brauche ich auch noch...)


    Ich finde es mega mies dass man, um Geld zu sparen/guten stuff zu bekommen, bereits guten stuff haben muss... und die, die durch ne Auszeit lange raus waren, bleiben völlig auf der Strecke :(
    Mein leben besteht nur noch aus Events und Mauzi und die Events bestehe ich teilweise nicht mal, Keldeo und Fähigkeiten Leveln zb kann ich völlig vergessen da hab ich die zeit garnicht
    Rip Mouse


    Ich hab mitbekommen, dass M Despotar und M Stollos ziemlich wichtig sind, wo kriegt man die denn? Ich hoffe nicht dass ich dafür noch 300 Normalstufen machen muss...

    Ich würde empfehlen, das Kyurem links liegen zu lassen, denn das braucht man normalerweise nicht. Nur gefarmt ist es hilfreich, wenn auch luxuriös, aber das ist ja für dich irrelevant. Kannst du ja nächstes Mal fangen, auch wenn das mehr als ein halbes Jahr dauern könnte. Die Safari hat eigentlich auch genug schlechte Pokemon, die du nicht brauchen wirst, falls du ein paar Leben sparen möchtest. Meiner Meinung nach kann man mindestens auf alle Pflanzen-Pokemon außer Kinoso (für sehr spezielle Anwendungen) getrost verzichten, wirklich relevante Fähigkeiten haben nur die beiden Drachen.
    Wenn du natürlich gern aus Prinzip alles fängst, ist mein Tipp zu ignorieren^^.


    In den Normalstufen bist du von M-Despotar gar nicht so weit entfernt, und wenn du es immer nur mit Megastart spielst, was eh Standard ist heutzutage, dann kannst du alle deine Megabeschleuniger für Bibor und shiny-Glurak sparen. Aber man überlebt das Spiel notfalls auch ohne einen 3-fach Tapper.

  • Bin auch fertig mit der Safari^^
    Und genau wie @Deoxys74 habe ich drei SBs gebraucht. Mediras, Paphunga und Kinoso.


    Mediras kam regulär und dann fehlten mir nur noch Paphunga, Kinoso und Kikugi. Daher das 15 Minuten Item genommen. Paphunga im SB innerhalb von 5 Minuten eingeballt. Auf der Suche nach Kinoso ist dann Kikugi im PB kleben geblieben.
    Kinoso bot mir dann eine SCR an mit 80% die ich nutzen konnte.


    Dann blieben noch 4 Minuten übrig in denen ich mir 4 Booster bei Keldeo holen konnte. Jetzt fehlen noch ca. 10 und dann gehts dran die Coins zurück zu grinden. Denn die BWS hab ich noch vor mir :totumfall:

  • Die Safari ist mit ihren unterirdischen Fangraten halt einfach nur Mist. Selbst die zwei seltenen Viecher fängt man nicht sicher. Sowohl Papungha als auch Mediras sind mir aus zwei Superbällen ausgebrochen (und mehr wollte ich nicht werfen), dann jeweils Reset und die 15 Minuten schrumpfen schneller, als es einem lieb ist. Gegen Ende tauchten sie zum Glück nochmal auf, wobei eins im ersten Superball blieb und das andere im normalen Ball. Hoppspross hatte mir noch gefehlt und das tauchte ein paar Sekunden vor Schluss auf, auch gleich Superball drauf und die Safari war Geschichte. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die nächste Gratisviertelstunde auch noch dort verbringen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!